Auch alte Soldatenlieder sollten in der Bundeswehr gepflegt werden. Deutschland ist das wirtschaftlich stärkste Land in der EU und muss mehr Verantwortung übernehmen ,somit werden wir mehr Auslandseinsätze der Bundeswehr erleben . Einen Einsatz in der Ukraine schrammen wir noch mal haarscharf vorbei . Vor allem muss bei einem Einsatz der Nachschub und die Logistik einwandfrei klappen ,Mangel an Munition oder Gulaschkanonen wären fatal . Hier mal ein altes Soldatenlied ; https://www.youtube.com/watch?v=p0H2eybc6Jo .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
Thema: Re: Bundeswehr 20.03.22 6:28
Vor allen Dingen sollten wir kleine Brötchen backen und uns freuen, wenn es überhaupt ein Später gibt. Bis jetzt überlebten wir Corona und die Bedrohung der Welt durch den Krieg in der Ukraine und über allem schwebt immer noch der Klimawandel. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
palim Forengigant/in
Thema: Re: Bundeswehr 20.03.22 6:50
.
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
Thema: Re: Bundeswehr 20.03.22 7:36
und der Klimawandel ist das , was am meisten bedroht für die Zukunft , ist aber nicht mehr aufzuhalten....ich glaube , da macht sich die Menschheit was vor
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
palim Forengigant/in
Thema: Re: Bundeswehr 20.03.22 8:10
Ich habe neulich glaube ich schon von einem Fernsehbericht geschrieben, in welchem Wissenschaftler von einer möglichen Veränderung des Golfstroms sprachen. So paradox es klingen mag, könnte gerade der CO²-Anstieg das verursachen. Verlagert sich dieser Golfstrom erheblich, hätte das deutlich niedrigere Temperaturen zur Folge. Wenn alles vergeht.... die Hoffnung stirbt zuletzt. .
camina Forengigant/in
Thema: Klima 20.03.22 9:29
das Klima auf der Erde verschiebt sich, Arktis wird fruchtbar und andernorts Vereisung ....wir werden es nicht erleben, aber die nachfolgenden Generationen Zug um Zug .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
Thema: Re: Bundeswehr 05.04.23 21:36
Cem Özdemir: Meine freien Tage vor Ostern verbringe ich bei der Bundeswehr - Übungen, Seminare & viele Gespräche stehen an. Unsere Soldatinnen und Soldaten setzen für Frieden & die liberale Demokratie weltweit ihr Leben aufs Spiel. Bin dankbar dafür & freue mich wieder sehr auf die gemeinsame Zeit.
Nun ist Deutschland gerettet. Aber es ist gut, dass ein Bundesminister zu der Truppe geht und gemeinsam mit den Soldaten arbeitet. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
Thema: Re: Bundeswehr 05.04.23 22:57
So schnell kann man also bei der Bundeswehr Offizier werden ohne jemals Wehrdienst geleistet zu haben. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
camina Forengigant/in
Thema: Re: Bundeswehr 06.04.23 7:40
.........Krieg "spielen" halt .
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
Thema: Re: Bundeswehr 06.04.23 16:47
Das Lied war in der deutschen Version als ""Hundert Mann und ein Befehl" mit dem Text von Ernst Bader und in der von Freddy Quinn gesungenen Version ein Nummer-eins-Hit in Deutschland.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
Thema: Re: Bundeswehr 06.04.23 20:49
Crapule schrieb:
Cem Özdemir: Meine freien Tage vor Ostern verbringe ich bei der Bundeswehr - Übungen, Seminare & viele Gespräche stehen an. Unsere Soldatinnen und Soldaten setzen für Frieden & die liberale Demokratie weltweit ihr Leben aufs Spiel. Bin dankbar dafür & freue mich wieder sehr auf die gemeinsame Zeit.
Nun ist Deutschland gerettet. Aber es ist gut, dass ein Bundesminister zu der Truppe geht und gemeinsam mit den Soldaten arbeitet.
Die Rüstungsindustrie sollte versuchen, ihn als Lobbyist zu gewinnen ,das könnte sich eventuell lohnen . .
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
Thema: Re: Bundeswehr 07.04.23 12:04
Crapule schrieb: