cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Stimmen zum Ukraine-Krieg | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Stimmen zum Ukraine-Krieg 14.08.22 15:54 | |
| Der Dreh-und Angelpunkt scheint Putin zu sein. Angenommen man überließe ihm ab morgen die Ukraine, ginge er ins Baltikum. Er will doch gar keine Ruhe! .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Stimmen zum Ukraine-Krieg 15.08.22 10:35 | |
| - palim schrieb:
- Der Dreh-und Angelpunkt scheint Putin zu sein. Angenommen man überließe ihm ab morgen die Ukraine, ginge er ins Baltikum. Er will doch gar keine Ruhe!
Also er versucht mit allen Mitteln die schwache Ukraine einzunehmen und tut sich überaus schwer, aber die Nato anzugreifen dazu ist er wohl stark genug? Die immensen Wirtschaftssanktionen gegen Russland wird doch immer behauptet zeigen langsam Wirkung ,waren und sind die für die Katz ?Dann hätte man sie doch nicht aussprechen müssen und wir hätten heute genug Gas ,Kohle und Öl . Logisch ist natürlich, wir müssen den Russen sehr ,sehr ,übernatürlich stark einschätzen schließlich braucht man doch einen Grund für unsere milliardenschwere Aufrüstung .Zähle mal die Verteidigungshaushalte aller Nato Staaten zusammen und setze den russischen dagegen, was würde dir da auffallen? Russland muss jetzt schon Waffen im Iran kaufen ,die Luft wird schon sehr dünn aber die Nato angreifen dazu ist er immer in der Lage .Unsere zukünftige wirtschaftliche Misere will man damit begründen
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Stimmen zum Ukraine-Krieg 15.08.22 12:14 | |
| - Herrmann schrieb:
Also er versucht mit allen Mitteln die schwache Ukraine einzunehmen und tut sich überaus schwer, aber die Nato anzugreifen dazu ist er wohl stark genug? Die immensen Wirtschaftssanktionen gegen Russland wird doch immer behauptet zeigen langsam Wirkung ,waren und sind die für die Katz ?Dann hätte man sie doch nicht aussprechen müssen und wir hätten heute genug Gas ,Kohle und Öl . Logisch ist natürlich, wir müssen den Russen sehr ,sehr ,übernatürlich stark einschätzen schließlich braucht man doch einen Grund für unsere milliardenschwere Aufrüstung .Zähle mal die Verteidigungshaushalte aller Nato Staaten zusammen und setze den russischen dagegen, was würde dir da auffallen? Russland muss jetzt schon Waffen im Iran kaufen ,die Luft wird schon sehr dünn aber die Nato angreifen dazu ist er immer in der Lage .Unsere zukünftige wirtschaftliche Misere will man damit begründen
Ich weiß es natürlich auch nicht besser als alle anderen. Dafür habe ich aber Fantasie und kann mir unterschiedliche Szenarien vorstellen. Wann ist es denn schon mal jemandem gelungen das riesige Russland in die Knie zu zwingen?! Das Volk ist erzwungenermaßen sehr leidensfähig und Putin ist das piepegal. Natürlich ist es auch denkbar, dass die wirtschaftliche Misere der Nato sein Ziel ist. Auf die Art und Weise hält er uns auf Distanz. Putin hat einen perfiden Plan und noch mehrere Asse im Ärmel. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Stimmen zum Ukraine-Krieg 15.08.22 13:40 | |
| für mein Dafürhalten waren die Sanktionen bisher nur Gift, bringen der Ukraine nix, uns in Europa nur Ungutes; Russland/Putin kämpft sich weiter durch mit seinem "Plan".... wenn Putin irgendwann selbst Probleme kriegt, weil niemand mehr mitgehen will, dann plant er und ist sicher auch schon fündig für seinen Rückzug-Fluchtplan ........ so sehe ich es. muss nicht richtig sein .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Stimmen zum Ukraine-Krieg 15.08.22 14:05 | |
| - camina schrieb:
- für mein Dafürhalten waren die Sanktionen bisher nur Gift, bringen der Ukraine nix, uns in Europa nur Ungutes; Russland/Putin kämpft sich weiter durch mit seinem "Plan"....
wenn Putin irgendwann selbst Probleme kriegt, weil niemand mehr mitgehen will, dann plant er und ist sicher auch schon fündig für seinen Rückzug-Fluchtplan ........ so sehe ich es. muss nicht richtig sein Ich bin wahrlich kein Putinversteher aber es ist unlogisch Sanktionen zu erlassen, die uns mehr schaden als Putin. Van der Leyen, Baerbock usw. wollen nur gut aussehen, die leiden ja auch nicht unter diesen Sanktionen. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Stimmen zum Ukraine-Krieg 15.08.22 15:45 | |
| Ich denke, man will den Russen kaputt machen aber nicht ganz kaputt machen ,man will die Ukraine retten aber nicht ganz so wie vor dem Krieg . Man strebt nur halbe Sachen an und am Ende werden halbe Sachen Realität . Um einen Atomkrieg zu verhindern werden beide Seiten Kompromisse eingehen müssen . Die Krim wieder zurückerobern grenzt schon an Utopie angesichts der wirtschaftlichen Lage in der Ukraine, außer die Bürger der EU sind bereit aus Solidarität beim Bezahlen sich bettelarm zu machen . Mich ärgert zutiefst, warum uns Knurro die Lage nicht aus seiner Sicht erklärt ,einfach hinschmeißen ist ja sowas von langweilig und grenzt an Kapitulation . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Stimmen zum Ukraine-Krieg 15.08.22 15:56 | |
| so ist es, und die halben Sachen waren vorher schon..... der Knurri wird uns aufklären, der meint, alles so wie es gehandhabt wird, ist es richtig , klar, seine Pension lässt das sicher zu, dass die einschneidenden Maßnahmen ihn nicht so stark treffen...noch zumindest....wer weiß um welchen Preis hier noch die Ukraine "gerettet" werden will .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Stimmen zum Ukraine-Krieg | |
| |
| | | | Stimmen zum Ukraine-Krieg | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|