Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Neue Sanktionen 17.01.23 10:36 | |
| - Zitat :
- e]b]Unser Benzin und Diesel kommen bald aus Indien – das wird teurer[/b]
Am 5. Februar greifen neue Sanktionen der EU gegen Russland. Dann darf kein raffiniertes Öl mehr importiert werden. Das betrifft Benzin und Diesel. Europa hat neue Quellen gefunden, die am Ende russisches Öl liefern werden – zu höheren Preisen.
Russisches Rohöl darf schon seit Dezember nur noch unter einem bestimmten Preis in die EU geliefert werden, genau zwei Monate später folgt dieselbe Sanktion auch für raffiniertes Öl. Ab dem 5. Februar sind Importe von verarbeitetem Öl in die EU verboten. Das betrifft vor allem die Einfuhren von Benzin und Diesel. In den vergangenen Jahren stillten Deutschland und die EU einen Großteil ihres Bedarfs aus russischen Raffinerien. 220 Millionen Barrel flossen jedes Jahr, das sind rund 600.000 Barrel pro Tag. Das entspricht rund 80 Prozent des Verbrauchs an Benzin und Diesel allein in Deutschland.
Diese Mengen an Kraftstoffen müssen also ab Februar aus anderen Quellen gedeckt werden. Gleichzeitig muss Russland ab dann auch andere Käufer für sein Öl finden. Kurioserweise wird so am Ende wahrscheinlich doch wieder russisches Öl an unseren Zapfsäulen landen, denn ein Land, das besonders von den Sanktionen gegen Russland profitiert, ist Indien.( Focus)
Eigentlich egal woher wir Benzin und Diesel importieren, Hauptsache wir bekommen genug davon . Der Preis ist Nebensache ,möglich ist, dass der Staat auch eine Benzin und Dieselpreisgrenze einführt .Man muss sich aber nicht wundern, warum die Wirtschaftssanktionen gegen Russland immer weniger Wirkung zeigen . Normal müsste Deutschland als Exportland gegen die halbe Welt Sanktionen verhängen, aber das würde unsere Wirtschaft ruinieren .Von daher ist es besser wir tun so als ob und lassen alles laufen so wie es ist . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|