| Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 01.02.23 19:50 | |
| Zwei Klima-Aktivisten haben Urlaub in Bali gemacht. Nicht beruflich, sondern rein „privat“. Schluss mit Häme! Deutschland muss die Urlaube der Klima-Kleber mit einem Soli unterstützen.Luisa und Yannick hätten als Klima-Aktivisten vor Gericht auftauchen müssen, Soli für Klima-Kleber Um den Neidern künftig jegliche Grundlage zu entziehen, sollte künftig jeder Mensch ein gesetzlich garantiertes Grundrecht auf einen schönen Fern-Urlaub bekommen. Und weil die Klima-Kleber einen denkbar schweren Job haben und immer wieder ertragen müssen, dass sie von Polizisten von der Straße abgelöst werden, sollte es für sie ein Urlaubsgeld geben. Nein, gleich einen Urlaubs-Soli. Bezahlt von allen Autofahrern, die nicht nur aus niederen Motiven die Luft verpesten, sondern die Frechheit besitzen, sich auch noch bei den Luisas und Yannicks der „Letzten Generation“ zu beschweren, dass sie zu spät ins Büro kommen. Und von den Richtern, die sich erdreisteten, Yannick und Luisa vorzuladen, anstelle ihnen einen Bali-Reiseführer zu schenken. (Focus)
Absolut richtig ,diese Gängelei der Klima-Aktivisten finde ich abscheulich .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 01.02.23 20:02 | |
| mich wundert, dass sich Greta, Luisa & Co. so unglaubwürig verhalten, und dass ihnen so viele Leute nacheifern.....einfach typisch Mensch, rennen alle einen Ideal nach, das in Wirklichkeit keins ist
Jetzt, wieder so viel geballert wird ...soviel Gift in der Luft sich anreichert alleine schon deshalb, immer neue Waffen konstruiert werden, Giftgas und Schlimmeres eingesetzt wird... da sind die Klimaaktivisten mit ihren "Wünschen" fehl am Platz, weil alles unrealistisch ist, diese Leute sollten mal einen ehrlichen Job nachgehen, was tun, was wirklich Sinn macht .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
wf1949 Admin
Anzahl der Beiträge : 1546
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 01.02.23 22:21 | |
| - camina schrieb:
- mich wundert, dass sich Greta, Luisa & Co. so unglaubwürig verhalten, und dass ihnen so viele Leute nacheifern.....einfach typisch Mensch, rennen alle einen Ideal nach, das in Wirklichkeit keins ist
Langstrecken Luisa ist ja in die Reemtsma Familie eingebettet und kann sicher ein finanziell unabhängiges Leben führen. Die Weichen für eine politische Karriere sind auch gestellt, sie ist Dauergast als Blah Blah Rednerin in den Talkshows, ihr Partner, der neue Moderator von "Hart aber Fair" ist sicher nicht hinderlich für die weitere Karriere. Mit einem Bachelor-Abschluss in Geographie ist sie für die Grünen geradezu überqualifiziert.
Auf ihre Ferienflüge angesprochen erklärte sie mal: der Flieger würde fliegen, ob sie nun drin sitze oder nicht. Das ist eigentlich das typische Schwarzfahrer Argument: "Der Zug fährt ja sowieso, ob ich mitfahre oder nicht". |
|
| |
wf1949 Admin
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 01.02.23 22:54 | |
| Es gibt ja mittlerweile radikalere Aktivisten, die sogenannten "Tyre Extinguishers", die vorwiegend auf den Parkplätzen der Supermärkte Luft aus den Reifen der dort geparkten SUVs ablassen. Mit der Begründung diese Gefährte hätten im urbanen Verkehr aus Umweltgründen nichts verloren. An den Windschutzscheiben klemmt dann ein Zettel: " „Sie werden wütend sein, aber nehmen Sie es nicht persönlich. Es liegt nicht an Ihnen, sondern an Ihrem Auto.“
https://www.merkur.de/welt/aktivisten-sekundenkleber-suv-reifen-luft-umwelt-klima-letzte-generation-91949138.html
|
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 12:09 | |
| ....welcher Hohn !!!! Diese "Leute"gehörten allesamt eingekastelt, und das für längere Zeit, ohne Komfort!!! Ne Pritsche, nen Eimer als Lokus, und das war s dann mal .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim1 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3679
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 12:45 | |
| - camina schrieb:
- ....welcher Hohn !!!!
Diese "Leute"gehörten allesamt eingekastelt, und das für längere Zeit, ohne Komfort!!! Ne Pritsche, nen Eimer als Lokus, und das war s dann mal Mich interessiert dabei auch, wie sie zu ihrem jeweiligen "Einsatzort" gelangen. Alle mit dem Rad oder per pedes? Glaub ich nicht! Wie alt sind diese Rumtreiber eigentlich? Wovon leben sie? Müssen sie nicht zur Schule oder arbeiten gehen? Leben sie gar von Hartz IV, also auf Kosten der Steuerzahler? .
Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 16:21 | |
| - wf1949 schrieb:
- Es gibt ja mittlerweile radikalere Aktivisten, die sogenannten "Tyre Extinguishers", die vorwiegend auf den Parkplätzen der Supermärkte Luft aus den Reifen der dort geparkten SUVs ablassen. Mit der Begründung diese Gefährte hätten im urbanen Verkehr aus Umweltgründen nichts verloren. An den Windschutzscheiben klemmt dann ein Zettel: " „Sie werden wütend sein, aber nehmen Sie es nicht persönlich. Es liegt nicht an Ihnen, sondern an Ihrem Auto.“
https://www.merkur.de/welt/aktivisten-sekundenkleber-suv-reifen-luft-umwelt-klima-letzte-generation-91949138.html
Trotzdem frage ich mich, weshalb man einen protzigen Riesen-SUV braucht? Meist sehen die SUV-Fahrer - hinsichtlich ihrer stets offen zu Tage tretenden Geisteshaltung - so aus, wie ich sie mir zu ihrem Fahrzeug passend vorstelle. |
|
| |
wf1949 Admin
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 18:35 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Trotzdem frage ich mich, weshalb man einen protzigen Riesen-SUV braucht? Meist sehen die SUV-Fahrer - hinsichtlich ihrer stets offen zu Tage tretenden Geisteshaltung - so aus, wie ich sie mir zu ihrem Fahrzeug passend vorstelle. Außer Oberförstern, einigen Tier- und Landärzten sowie einigen Landwirten braucht die Dinger eigentlich kein Mensch. Aber sie gehören eben mittlerweile zum Lifestyle. Man muss ja schließlich offroad einsame Strände oder Landschaften erreichen können, um ein trendiges outdoor Wochenende zu verbringen.
Die Automobilindustrie unterstützt diesen Trend auch noch. Kleinere Autos werden zunehmend zugunsten dieser Road-Monster aus der Produktionskette genommen, da mit ihnen kaum Gewinn zu erzielen ist. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 19:31 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Trotzdem frage ich mich, weshalb man einen protzigen Riesen-SUV braucht? Meist sehen die SUV-Fahrer - hinsichtlich ihrer stets offen zu Tage tretenden Geisteshaltung - so aus, wie ich sie mir zu ihrem Fahrzeug passend vorstelle. In Berlin stehen öfter SUV mit laufendem Motor vor Bioläden. Während ER im Wagen sitzt, geht SIE schell einkaufen. Oft Besserverdienende.... .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Zuletzt von Crapule am 02.02.23 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
palim1 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3679
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 19:32 | |
| Wo darf man denn überhaupt offroad fahren? Es wird wie das große Abenteuer dargestellt, doch wo wollte und dürfte man es? Das ist doch total idiotsch. .
Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 19:33 | |
| - wf1949 schrieb:
Außer Oberförstern, einigen Tier- und Landärzten sowie einigen Landwirten braucht die Dinger eigentlich kein Mensch. Aber sie gehören eben mittlerweile zum Lifestyle. Man muss ja schließlich offroad einsame Strände oder Landschaften erreichen können, um ein trendiges outdoor Wochenende zu verbringen.
Die Automobilindustrie unterstützt diesen Trend auch noch. Kleinere Autos werden zunehmend zugunsten dieser Road-Monster aus der Produktionskette genommen, da mit ihnen kaum Gewinn zu erzielen ist. SUV sind für die Stadt ungeeignet. Trotzdem fahren in Berlin immer mehr von diesen Dingern rum. .
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 19:46 | |
| - Crapule schrieb:
SUV sind für die Stadt ungeeignet. Trotzdem fahren in Berlin immer mehr von diesen Dingern rum.
Scheinbar wohnen in Berlin sehr viel reiche Bürger und wenig Bürgelbezieher ,obwohl ich gehört habe zum Sozialamt fährt man mit Mercedes . .
|
| |
wf1949 Admin
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 20:31 | |
| - Crapule schrieb:
SUV sind für die Stadt ungeeignet. Trotzdem fahren in Berlin immer mehr von diesen Dingern rum. Nicht nur in Berlin, auch hier im Münchner Speckgürtel sieht man immer mehr von den Dingern. Besonders auf den Parkplätzen der Discounter Aldi und Norma. |
|
| |
wf1949 Admin
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 20:53 | |
| - palim1 schrieb:
- Wo darf man denn überhaupt offroad fahren? Es wird wie das große Abenteuer dargestellt, doch wo wollte und dürfte man es? Das ist doch total idiotsch.
Es gibt spezielle offroad Routen in DE, das sind dann Strecken über Wald - und Forstwege. Z. B:
https://de.wikiloc.com/routen/off-road/deutschland/bayern Wenn man die unnützen Dinger schon hat, muss man ihnen auch den entsprechenden Auslauf gewähren. |
|
| |
Schnulli Gast
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 02.02.23 21:03 | |
| Die meisten SUV sind für solche Routen gar nicht geeignet, schon gar nicht deren Fahrer. Viele haben nicht einmal Allradantrieb. Wer wirklich durchs Gelände will, braucht einen Geländewagen, nicht so eine Spielkiste. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 03.02.23 19:01 | |
| - Herrmann schrieb:
Scheinbar wohnen in Berlin sehr viel reiche Bürger und wenig Bürgelbezieher ,obwohl ich gehört habe zum Sozialamt fährt man mit Mercedes . Die Einen sind die Grün und FDP Wähler, die Anderen gewisse ausländische Mitbürger....
.
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Luna - Praktikant
Anzahl der Beiträge : 52
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 13.02.23 10:33 | |
| Last doch die Klimakleber einfach kleben. Es reicht wenn die Polizei in Umleitung einrichtet. Wenn irgendwann die Hosen voll sind werden sie um ihre Befreiung flehen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 13.02.23 10:35 | |
| genau so .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 23.02.23 15:53 | |
| Nach alledem frage ich mich: Was macht der Klimakleber, wenn er auf‘s Klo muss und gerade festgeklebt ist |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 23.02.23 17:07 | |
| scheint ja ein Boom der Kleberindustrie zu sein während andere Industriezweige kaputt gehen. Im übrigen fahre ich einen SUV, aber bei uns ist das auch nötig, wie oft war ich mit dem Polo im Sand der Schotterstrassen stecken geblieben bis ich die Schnauze voll hatte. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 23.02.23 20:16 | |
| - Izinyoka schrieb:
- scheint ja ein Boom der Kleberindustrie zu sein während andere Industriezweige kaputt gehen.
Im übrigen fahre ich einen SUV, aber bei uns ist das auch nötig, wie oft war ich mit dem Polo im Sand der Schotterstrassen stecken geblieben bis ich die Schnauze voll hatte. Ja Hallo Hans ,hast du wieder Internetempfang ? .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 24.02.23 16:49 | |
| Ja, dank Satelliten Internet von Paratus, nennt sich Omajowa und ist nicht billig. Bei uns klebt sich keiner fest, nicht genug Kleber vorhanden und auf Gravelroads(Schotterstrassen) wirkungslos .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 24.02.23 17:16 | |
| auf Schotter würden die Ärsche wund .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 24.02.23 17:31 | |
| Wenn nicht auf der Straße, dann gibt es noch andere Möglichkeiten.
- dpa-Newskanal schrieb:
Berlin (dpa) - Es geht in dem Prozess um Straßenblockaden, an denen sich Klimaaktivist Henning Jeschke beteiligt haben soll. Die Verhandlung vor dem Amtsgericht Tiergarten nutzte das Gründungsmitglied der Gruppe Letzte Generation für eine weitere Aktion: Mitten im Prozess sprang der 23-Jährige aus Greifswald auf und klebte sich an einem Tisch fest. "Ich habe mich festgeklebt. Ich muss es tun, weil wir über Klimanotstand reden müssen", rief Jeschke im Saal D107. "Es tut mir leid. Ich muss es tun."
Richter Sebastian Jacobs unterbrach die Verhandlung zunächst kurz, um Justizbedienstete zu alarmieren. Da Jeschke ihm jedoch ständig ins Wort fiel, schloss der Richter den 23-Jährigen schließlich vom Prozess aus. Justizbedienstete trugen den Tisch, an dem Jeschke klebte, in einen Vorraum des Gerichts. Der Klimaaktivist sagte im Vorraum: "Der Richter muss sich mit dem Klimanotstand beschäftigen." Polizisten und Sanitäter wurden hinzugerufen, um den Mann von der Tischplatte abzulösen. Doch das verweigerte der Klimaaktivist. Schließlich wurde er mit der Hand am Tisch klebend aus dem Gebäude gebracht. Mit Hilfe der Beamtenknnte er noch seine Jacke anziehen. Zuletzt wurde er dann in Begleitung an einer Bushaltestelle gesehen, samt des etwa 1,20 Meter breiten Tisches.
"Wir konnten auf den Tisch verzichten. Hauptsache, die Hauptverhandlung konnte fortgesetzt werden", erklärte Sprecherin, für den Donnerstag sei ein Hausverbot erteilt worden.
Im Gerichtssaal ging die Verhandlung unterdessen zunächst weiter. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali 24.02.23 17:45 | |
| wie verrückt muss man noch sein .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali | |
| |
|
| |
| Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali | |
|
--------