|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: SPD-nahe Stiftung 03.10.23 11:17 | |
| Unter dem Titel „Die distanzierte Mitte“ hat die Friedrich-Ebert-Stiftung ihre zweijährliche Studie zum Rechtsextremismus in Deutschland veröffentlicht. Wer Ausländer sagt, ist tendenziell rechts – korrekt ist: „Neuhinzukommende“ Unser Sprachgebrauch ändert sich eben von Zeit zu Zeit und sollte immer wieder der Realität angepasst werden .Es gehört sich einfach nicht, dass wir Wörter verwenden, die zu einem populistischen Gedankengut führen könnten . Derzeit bemüht sich die Regierung um eine Begrenzung von "Neuhinzukommenden " Thüringen hat erstmal einen Aufnahmestopp im Aufnahmelager Suhl für "Neuhinzukommende verhängt und in Hermsdorf ist es auch problematisch, da dort zurzeit eine Seuche grassiert ( Krätze oder so ähnlich)und von mangelten Brandschutz wurde auch gesprochen . Trotzdem müssen wir immer darauf achten, wer vor Krieg ,Bomben ,politischer Verfolgung flieht, dem darf nicht das Recht auf Asyl genommen werden ,das gilt besonders für Länder wie Syrien, Afghanistan ,Eritrea ,Russland und Bergkarabach . So werden wir wahrscheinlich in nächster Zeit immer mit Neuhinzukommenden zu rechnen haben . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: SPD-nahe Stiftung 03.10.23 13:27 | |
| Das stimmt, die Sprache hat sich immer mal wieder verändert. Doch ich glaube nicht per Decret, sondern aus dem Volk heraus. Zu unserer Zeit musste das Wort >rasant< herhalten. Es wurde von: > den Erdboden streifend, niedrig, flach< zu einem Modewort für aufregend, schnittig, spannend usw : Ich sage auch manchmal Ausländer, doch darauf kommt es nicht an, sondern in welchem Zusammenhang man es sagt, wie es gemeint ist... .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: SPD-nahe Stiftung 03.10.23 14:35 | |
| inzwischen sind die Neuhinzugekommenen mehr als die Dasigen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: SPD-nahe Stiftung 04.10.23 6:11 | |
| Die schlimmsten Rechtspopolisten benutzen auch noch das Wort "Genderwahn" hat die Friedrich-Ebert-Stiftung festgestellt. Derartige Angriffe dienen dazu, eine traditionelle Geschlechterordnung innerhalb der rechten Szene zu verteidigen und daran zu erinnern, wie Männer und Frauen angeblich von Natur aus zu sein und zu leben haben.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Zuletzt von Luna am 04.10.23 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: SPD-nahe Stiftung 04.10.23 6:31 | |
| - Luna schrieb:
- Die schlimmsten Rechtspopolisten benutzen auch noch das Wort "Genderwahn" hat die Friedrich-Ebert-Stiftung festgestellt. Derartige Angriffe dienen dazu, eine traditionelle Geschlechterordnung innerhalb der rechten Szene zu verteidigen und daran zu erinnern, wie Männer und Frauen angeblich von Natur aus zu sein und zu leben haben.
ein herrlicher Vorschlag ! Solange ich Frau sein und mich kleiden darf wie ich will, ist mir das egal. Zugegeben, wenn ein Mann lieber eine Frau sein möchte und sich kleidet wie eine Trümmerfrau, finde ich das schon etwas affig. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: SPD-nahe Stiftung 04.10.23 9:21 | |
| Ariel wird in den USA als Mädchenname oft verwendet, kommt aus dem hebräischen und bedeutet : die Löwin Gottes, wird aber weiblich als Arielle vergeben, und als Junge Ariel, dann der Löwe Gottes .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: SPD-nahe Stiftung 04.10.23 14:29 | |
| ... cami, das habe ich nicht gewusst .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: SPD-nahe Stiftung | |
| |
|
| |
|
--------