cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Vide
BeitragThema: Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung   Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Empty05.08.24 10:19Eine Antwort erstellen

Zitat :
Sie wollen arbeiten, dürfen es aber nicht: Mehr als 1.400 aus der Ukraine geflohene Ärzte warten auf die Bearbeitung ihrer Approbationsanträge durch die deutschen Behörden. Und das, obwohl sie hier dringend gebraucht werden.
Seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine im Februar 2022 haben einem Medienbericht zufolge mindestens 1.674 geflüchtete ukrainische Ärztinnen und Ärzte einen Antrag auf Approbation gestellt, um in Deutschland praktizieren zu dürfen. Das berichtet die Welt am Sonntag nach einer Abfrage der zuständigen Ämter aller Bundesländer.

Scheinbar handelt es sich hierbei nur um Ärztinnen, denn Männer von 18 bis 60 Jahren ist die Ausreise verboten ,Komisch ist auch, dass die Ärzte nicht bei der ukrainischen Armee gebraucht werden ,wahrscheinlich gibt es da genügend Sanitäter .Aber das ist wieder mal typisch Deutschland wir bräuchten dringend dieses gehobene Personal (sprich Fachkräfte ) aber wir lassen das links liegen . Es ist beschämend, wenn ukrainische Ärzte in Deutschland von Bürgergeld leben müssen .
Man kann sich auch fragen, warum diese Ärzte Deutschland nicht den Rücken kehren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79368

Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Vide
BeitragThema: Re: Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung   Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Empty05.08.24 14:52Eine Antwort erstellen

Es ist zumindest denkbar, dass die hier erforderlichen Papiere nicht voranden sind.
.


Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Vide
BeitragThema: Re: Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung   Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Empty05.08.24 16:43Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Es ist zumindest denkbar, dass die hier erforderlichen Papiere nicht voranden sind.

Naja ,wenn man aus seiner Heimat flieht ,sollte man schon seine Papiere mitnehmen .Ich habe 1961 bei meiner Flucht meinen Gesellenbrief (Installateur ) schon mitgenommen ,obwohl ich ihn hier nie mehr gebraucht habe .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79368

Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Vide
BeitragThema: Re: Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung   Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Empty05.08.24 17:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja ,wenn man aus seiner Heimat flieht ,sollte man schon seine Papiere mitnehmen .Ich habe 1961 bei meiner Flucht meinen Gesellenbrief (Installateur ) schon  mitgenommen ,obwohl ich ihn hier  nie mehr gebraucht habe .
Ich wollte darauf hinaus, dass es manche Dokumente, so wie sie hier erforderlich sind, nie gegeben hat, weil sie im entsprechenden Heimaltland nicht notig sind. Es könnte daran liegen, dass die Ausbildung nicht immer der europäischen entspricht. Ich habe mit sehr vielen Ärzten aus Nahost zusammengearbeitet. Mehr sag ich dazu nicht.
.


Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Vide
BeitragThema: Re: Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung   Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Empty05.08.24 18:47Eine Antwort erstellen

Damit ukrainische Ärzte ihrer Tätigkeit in ihrem Fachgebiet nachkommen können, müssen sie einige Herausforderungen meistern. Dazu gehören sprachliche Barrieren, Unterschiede in der medizinischen Praxis und bürokratische Hürden. Um einen Antrag für eine Berufserlaubnis zu stellen, benötigen sie mindestens ein B2-Zertifikat, im Verlauf der Fachsprachprüfung C1 Medizin, die fachbezogene Sprachprüfung für Ärztinnen und Ärzte. 
Dank deutschem Bürokratismus liegen außerdem 15 Monate bis drei Jahre zwischen der Antragsstellung und Bewilligung von Approbationen von Medizinern, die aus Ländern außerhalb der Europäischen Union kommen, obwohl die medizinische Ausbildung in der Ukraine durchaus dem Standard in EU-Ländern entspricht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14887

Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Vide
BeitragThema: Re: Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung   Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Empty05.08.24 19:41Eine Antwort erstellen

Ihnen wird genügend Zeit gegeben die deutsche Sprache ausreichend zu erlernen.Gerade in der Medizin ist es wichtig richtig mit den Patienten kommunizieren zu können.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Vide
BeitragThema: Re: Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung   Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Empty05.08.24 21:10Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ihnen wird genügend Zeit gegeben die deutsche Sprache ausreichend zu erlernen.Gerade in der Medizin ist es wichtig richtig mit den Patienten kommunizieren zu können.

Ich finde es schon mal großzügig vom ukrainischen Staat, dass er Ärzte und Ärztinnen ausreisen lässt um ukrainischen Flüchtlingen medizinische Hilfe im Ausland zu ermöglichen . Die Ausbildung der Ärzte hat ja den Staat eine Menge Geld gekostet, übrigens das war damals ein Grund für den Mauerbau 1961 in der DDR .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung Vide
BeitragThema: Re: Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung   Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Viele ukrainische Ärzte warten auf Zulassung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen