| Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 08.10.24 13:38 | |
| Die EU vergibt Ukrainehilfen künftig aus dem EU-Haushalt statt über den Friedensfonds. Damit verliert Ungarn die Möglichkeit, die Hilfen zu blockieren. Eine entsprechende Vereinbarung soll in den nächsten zwei Tagen getroffen werden. Lange Auseinandersetzung endet Auf diese Weise endet die lange Auseinandersetzung mit Orban bei einer der umstrittenen Fragen im Verhältnis zwischen Ungarn und der EU mit einem Sieg für Brüssel. Budapest blockiert schon ein Jahr lang die achte Tranche der Ukrainehilfe über sechs Milliarden Euro. Die Gelder sollen als Kompensation an die EU-Länder für Waffenhilfen an die Ukraine gehen. Besondere Unzufriedenheit damit hat Polen geäußert. Es sollte eigentlich einer der größten Empfänger aus dem Friedensfonds werden, muss aber wegen der von der ungarischen Regierung erzeugten Hindernisse monatelang auf sein Geld warten.Focus )
Naja ,wenn die Ukraine nicht verlieren soll dann müssen natürlich die Hilfen und Waffenexporte zügig vonstattengehen und nicht blockiert werden . Die Einigkeit innerhalb der EU lässt zu wünschen übrig ,auch die Slowakei ist kein so guter Freund zur Ukraine (Slowakei stoppt Ukraine-Militärhilfe) Manchmal hat man das Gefühl das Interesse an der Ukraine erlahmt langsam innerhalb der EU dabei ist es doch enorm wichtig für unsere Freiheit die Ukraine in die EU und Nato aufzunehmen . Ich könnte mir gut vorstellen, Selenskyj wird neuer EU-Kommission -Präsident ,da käme frischer Wind in die EU, .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63315
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 08.10.24 15:11 | |
| ja, er würde sagen: alles mir her .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 08.10.24 15:21 | |
| Die Ukraine ist doch ein Faß ohne Boden.Die Ukraine in der NATO bedeutet WW 3! .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 08.10.24 18:55 | |
| Da lese ich heute Russland benutzt chinesische Satelliten, um ukrainische Kernkraftwerke auszukundschaften. Selenskyj meinte in seiner allabendlichen Videoansprache das könnte Vorbereitung zur Zerstörung und einer nuklearen Katastrophe führen .Da kann man der Ukraine nur raten dem Beispiel Deutschlands zu folgen und die Kernkraftwerke abzuschalten und sofort mit dem Bau von Windrädern zu beginnen . Das hätte den Vorteil Windräder sind schwerer zu orten und sollte doch eine Drohne oder Rakete treffen, kommt es nicht zu einer Katastrophe .Bis zur vollständigen Deckung des Strombedarfs könnte ja Deutschland mit Stromaggregaten aushelfen . Wieder ein Beweis, dass China militärisch Russland hilft ,da sollte die EU überlegen ob man Wirtschaftssanktionen gegen China androhen könnte ,ob das was bringt, ist natürlich eine andere Seite ,bei Russland haben die Sektionen nicht so gut funktioniert, da wartet man noch auf einen durchgreifenden Erfolg . .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 09.10.24 9:04 | |
| ja genau, Deutschland zum Vorbild, derweilen bleibt man bei Öllampen und Kerzenlicht, kleine Öfen aus Blumentöpfen , unten Kerze rein, obendrauf weiteren Blumentopf.....die Hände wären dann schon mal gewärmt
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 09.10.24 13:24 | |
| Wir Alten kennen sogar eisige Kälte noch aus den Nachkriegsjahren. Die verpimpelten ganz jungen Generationen täten sich schwer damit umzugehen. Kerzen sind wegen meiner Katze nicht empfehlenswert. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 09.10.24 13:53 | |
| - palim schrieb:
- Wir Alten kennen sogar eisige Kälte noch aus den Nachkriegsjahren. Die verpimpelten ganz jungen Generationen täten sich schwer damit umzugehen. Kerzen sind wegen meiner Katze nicht empfehlenswert.
Ich würde dir da eine Petroleumlampe empfehlen , Karbidlampe ginge auch . .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 09.10.24 15:23 | |
| - Herrmann schrieb:
Ich würde dir da eine Petroleumlampe empfehlen , Karbidlampe ginge auch . Petroleumlampen können auch umgestoßen werden und Karbid riecht so komisch und bei Kontakt mit Wasser schnell eingeschnappt. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 09.10.24 21:41 | |
| Die EU Kommission entwickelt sich immer mehr zu einem diktatorischen Politibüro, das kritische Stimmen mundtot machen möchte. Und nicht nur den Orban. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 10.10.24 7:58 | |
| Um Orbans Stimme ist es m.E. nicht schade, egal auf welchem Sektor. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 10.10.24 10:58 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Um Orbans Stimme ist es m.E. nicht schade, egal auf welchem Sektor.
Naja ,ganz so isoliert ist er ja nicht, dafür sorgt schon die österreichische FPÖ,,der Geert Wilders oder der Fico aus der Slowakei ,die Meloni . Aber stimmt schon. Eine andere Meinung zu vertreten als die EU-Kommission, das geht natürlich gar nicht ..In Sache Migration muss es eine geschlossene Meinung geben . .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen 10.10.24 11:00 | |
| ich bin langsam auch ner anderen Meinung als der von v.d.Leyen Co. was die Migration betrifft, dennoch weder links noch rechts, ich bin neutral und denke logisch .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen | |
| |
|
| |
| Orban wird Vetorecht bei Ukrainehilfe entzogen | |
|
--------