|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Oskar Lafontaine 25.10.24 18:44 | |
| in der Berliner Zeitung: ohne die Deutsche Einheit wäre ich wahrscheinlich Kanzler und Willy Brandt nicht mehr in der SPD..... .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63315
| Thema: Re: Oskar Lafontaine 25.10.24 18:50 | |
| Oskar L. ist von einer Partei zur nächsten "gewandert", ein unsteter Politiker .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
wf1949 Admin
Anzahl der Beiträge : 1546
| Thema: Re: Oskar Lafontaine 25.10.24 20:18 | |
| Da hat ja die Einheit wenigstens bewirkt, dass dieser Kelch an uns vorbei ging. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Oskar Lafontaine 26.10.24 13:34 | |
| kommt darauf an was in dem Kelch drin war.War es die AfD, stimme ich zu .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Oskar Lafontaine 26.10.24 20:08 | |
| Nicht nur ein unsteter Politiker, auch ein unsteter Ehemann. was sich allerdings in seinem jetzigen Alter wohl erledigt hat. Von 1985 bis 1998 war er als Ministerpräsident des Saarlandes durchaus beliebt. Wenn ich mich richtig erinnere wollte Oskar Lafontaine keine Wiedervereinigung und bezeichnete Kohls Pläne als unbezahlbar. Als Lafontaine seiner Partei vorschlug, diese solle im Bundestag gegen den Staatsvertrag stimmen, intervenierte Brandt. Oskar Lafontaine war gegen die deutsche Einheit. Schon deshalb erzielte er 1990 mit 33,5 Prozent das schlechteste Ergebnis der SPD bei einer Bundestagswahl seit 1957. Ich erinnere mich gut an diese erste Wahl für uns und hatte damals, wie viele andere auch, die deutsche Einheit gewählt. Schließlich waren wir alle Deutsche mit der gleichen Herkunft und der gleichen Vergangenheit. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Oskar Lafontaine 26.10.24 20:23 | |
| Natürlich ist es teuer geworden, aber wie kann man die Wiedervereinigung gegen was auch immer aufrechnen! Es war doch deutsches Land. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Oskar Lafontaine 26.10.24 22:18 | |
| - palim schrieb:
- in der Berliner Zeitung: ohne die Deutsche Einheit wäre ich wahrscheinlich Kanzler und Willy Brandt nicht mehr in der SPD.....
Ich war damals ein Oskar Fan. Ja, wäre die Mauer nicht gefallen, hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben und und Lafo wäre 1991 in der alten Bundesrepublik wahrscheinlich Kanzler geworden, denn Kohl war damals am Ende, ihn hat die Wiederveieinigung gerettet. Aber, wäre, hätte, hätte Fahrradkette.
Gut das es damals so gekommen ist, mit Mauerfall und Wiedervereinigung. Uns geht es doch eigentlich gut. Ein Lafo Fan bin ich schon lange nicht mehr. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Oskar Lafontaine 27.10.24 5:25 | |
| - Crapule schrieb:
- Gut das es damals so gekommen ist, mit Mauerfall und Wiedervereinigung. Uns geht es doch eigentlich gut.
So habe ich das bisher auch gesehen, hoffen wir mal, dass wir es nie bereuen müssen . .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Oskar Lafontaine | |
| |
|
| |
|
--------