cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen   SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen - Seite 2 Empty2009-10-01, 17:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

jetzt wirst du mit 50 arbeitslos , bekommst dein harz IV, hast dein ganzes leben ehrlich gerackert, vielleicht ein kleines häuschen zusammengemuckert und ein paar pfennige für die rente beiseite gelegt.
nun kommt der staat und du musst alles offenlegen und behältst nur noch das existenzminimum.
was würdest du dazu sagen ?
ganz abgesehen davon , dass der staat bei den ganzen geschäften bei verkauf u.s.w der firmen mit drinhält und zum teil noch subventioniert .

Ein 50-jähriger hat zunächst 15 Monate Anspruch auf ALGI. Ein erwerbsfähiger Hilfebedürftiger hat einen Grundfreibetrag von 150 Euro je vollendetem Lebensjahr, mindestens jedoch 3100 Euro und höchstens 9750 Euro. Auch dem Partner steht ein Freibetrag in gleicher Höhe zu.
Jeder erwerbsfähige Hartz IV Bezieher der Bedarfsgemeinschaft hat ein Anrecht auf einen angemessenen PKW, der nicht als Vermögenswert angerechnet wird. Ein selbstgenutztes Haus von angemessener Größe wird auch nicht als Vermögen angerechnet.

Es mag unbequem sein seine materiellen Verhältnisse offen zu legen aber wie willst du sonst den Missbrauch feststellen. Garantiert werden aber auch dabei Mittel und Wege gefunden.

Wenn jetzt aber immer mehr Menschen Sozialleistungen in Anspruch nehmen müssen wäre erst einmal zu klären wer diese bezahlt.
Das können nur die Arbeitenden sein die sich andererseits dann auch wieder über zu hohe Abgaben beklagen.

Andere arbeiten immer noch für Löhne die höchstens in HarzIV Bereich liegen, soll man von denen Verständnis verlangen?
Auch wenn jeder in die Lage kommen kann nicht selbst für seinen Unterhalt sorgen zu können muss klar sein, dass es sich dabei immer nur um eine Grundversorgung handeln kann.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen   SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen - Seite 2 Empty2009-10-01, 17:32Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:
[
evchen lass dich nicht nervös machen.
du hast vollkommen recht.
das wird die spd, zumindest in thüringen wieder viele anhänger kosten.
die spd hatt nur ein solch "gutes" ergebnis im gegensatz zu den anderen ländern weil sie in ihrem wahlkampfversprochen hatte einen regierungswechsel herbei zu führen.
das zeigt wieder einmal wie wankelmütig, unentschlossen die spd ist.
ein glück dass ich mich von ihr getrennt habe.

Hallo mecklen ,

von 1998 bis 2008 regierte in Mecklenburg-Vorpommern die SPD gemeinsam nit der PDS , seitdem mit der CDU . Wenn rotdunkelrot so gut ist , warum haben die Menschen in Meck-Pom sie abgewählt ?

Die schwarzgelb regierten Länder Bayern und Baden - Württemberg rangieren überall auf den vordersten Plätzen . In der Pisa - Studie schneiden Sachsen und Thüringen am besten ab , wo die CDU jahrlang allein regierte . Ganz hinten bei Einkommen und Arbeitslosigkeit sind Sachsen - Anhalt , wo die Linke eine SPD - Minderheitsregierung duldete und MeckPom , wo die Linke jahrelang mitregierte .

Gruß Oli

Mensch Oli, eigentlich muss du wissen, dass man imme den abwählt, der an der REgierung ist, jedenfalls fast immer. Dann regiert der andere, und dann wird wieder der vorherige gewählt. ABer da jetzt Wowi einen wichtigen Posten bei der Spd hat, wird er weniger in BErlin Partys feiern, ist doch nicht schlecht, oder
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen   SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen - Seite 2 Empty2009-10-01, 18:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

jetzt wirst du mit 50 arbeitslos , bekommst dein harz IV, hast dein ganzes leben ehrlich gerackert, vielleicht ein kleines häuschen zusammengemuckert und ein paar pfennige für die rente beiseite gelegt.
nun kommt der staat und du musst alles offenlegen und behältst nur noch das existenzminimum.
ganz abgesehen davon , dass der staat bei den ganzen geschäften bei verkauf u.s.w der firmen mit drinhält und zum teil noch subventioniert .

Ein 50-jähriger hat zunächst 15 Monate Anspruch auf ALGI. Ein erwerbsfähiger Hilfebedürftiger hat einen Grundfreibetrag von 150 Euro je vollendetem Lebensjahr, mindestens jedoch 3100 Euro und höchstens 9750 Euro. Auch dem Partner steht ein Freibetrag in gleicher Höhe zu.
Jeder erwerbsfähige Hartz IV Bezieher der Bedarfsgemeinschaft hat ein Anrecht auf einen angemessenen PKW, der nicht als Vermögenswert angerechnet wird. Ein selbstgenutztes Haus von angemessener Größe wird auch nicht als Vermögen angerechnet.

Es mag unbequem sein seine materiellen Verhältnisse offen zu legen aber wie willst du sonst den Missbrauch feststellen. Garantiert werden aber auch dabei Mittel und Wege gefunden.

Wenn jetzt aber immer mehr Menschen Sozialleistungen in Anspruch nehmen müssen wäre erst einmal zu klären wer diese bezahlt.
Das können nur die Arbeitenden sein die sich andererseits dann auch wieder über zu hohe Abgaben beklagen.

Andere arbeiten immer noch für Löhne die höchstens in HarzIV Bereich liegen, soll man von denen Verständnis verlangen?
Auch wenn jeder in die Lage kommen kann nicht selbst für seinen Unterhalt sorgen zu können muss klar sein, dass es sich dabei immer nur um eine Grundversorgung handeln kann.

ben das Prinzip Grundversorgung ist nach meine Grundverständnis ungerecht behandelt wordem. Ich bin nach Arbeistlosigkeit also ALG I dann auch nach 41 Arbeitsjahren ins ALG II gekommen und genau so bewetet worden wie einer der nie gearbeitet hat und behandelt worden wie ein Stück das nicht mehr gebraucht wird.
Da kommen wir zu den Löhnen im ALG Ii Bereich, gerade das ist doch die Schande in Deutschland und wir fühlen uns noch groß andern Ländern die es uns vorgemacht haben Mindestlöhne einzuführen erden von uns als blöd erklärt.
Deutschland ist nicht umsonst das Lanmd mit den negativsten Reallohnentwicklung.
Soziale Marktwirtschaft ist für mich immer noch wenn nach dem Sinn gehandelt wird "wenn es den Unternemen gut geht soll es dem AN auch gut gehen". Nach diese Grundsatz ist in Deutschland lange und erfolgreich gehandelt worden, bis der schnelle Gewinn der Aktionäre und Manager die Oberhand gewann.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen   SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen - Seite 2 Empty2009-10-01, 18:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

ben das Prinzip Grundversorgung ist nach meine Grundverständnis ungerecht behandelt wordem. Ich bin nach Arbeistlosigkeit also ALG I dann auch nach 41 Arbeitsjahren ins ALG II gekommen und genau so bewetet worden wie einer der nie gearbeitet hat und behandelt worden wie ein Stück das nicht mehr gebraucht wird.
Da kommen wir zu den Löhnen im ALG Ii Bereich, gerade das ist doch die Schande in Deutschland und wir fühlen uns noch groß andern Ländern die es uns vorgemacht haben Mindestlöhne einzuführen erden von uns als blöd erklärt.
Deutschland ist nicht umsonst das Lanmd mit den negativsten Reallohnentwicklung.
Soziale Marktwirtschaft ist für mich immer noch wenn nach dem Sinn gehandelt wird "wenn es den Unternemen gut geht soll es dem AN auch gut gehen". Nach diese Grundsatz ist in Deutschland lange und erfolgreich gehandelt worden, bis der schnelle Gewinn der Aktionäre und Manager die Oberhand gewann.

Da bin ich voll deiner Meinung
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen   SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen - Seite 2 Empty2009-10-01, 18:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

Da bin ich voll deiner Meinung

so ist es, leider
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen   SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen - Seite 2 Empty2009-10-03, 11:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
na da muss ich aber lachen. WEr hat Thüringen in das Elend geführt, ARbeitslosigkeit, Abwanderung, Niedriglohn, die Cdu mit dem Herrn Althaus. Jetzt nocheinmal so eine Partei, die massig Verluste eingefahren hat. ER rächt sich,für seine Niederlage und die Wut, dass die SPD ausgedient hat. Ich hoffe, dass die SPD bei den nächsten Wahlen unter 5% kommt.

Evchen erlaube mir eine Frage

a) was hat die Politik oder die Partei mit dem Lohnniveau zu tun? ist da nicht die Gewerkschaft zuständig?

b) was hat die Politik mit der Arbeitslosigkeit zu tun? Beschäftigt die Partei Arbeitnehmer?

Klaus du verkennt die Lage in Thüringen.
!. hat Althaus immer die Neidriglöhne vertreitigt, also schon als Politikansatz.

2. Die Zuständigkeiten der Gewekschaften im Osten ist wohl nur ein Traum oder die Annahme es läuft hier genau so wie in den alten Ländern. In den neuen Ländern sind 60 % aller Unternehmen nicht mehr tarifgebunden weil die AG aus den Verbänden ausgetreten sind, da hat die Gewerkschft schon lange kein Sagen mehr.

3. Politik hat auch was mit Arbeitsplätzen zu tu , es beginnt schon bei dem Abbau von Plätzem bei der Polizei den Lehrern und Sozialarbeiter.
Aber wenn eine Politik behaupte und dies nun schon 20 Jahre wie die CDU mit den Niedriglohnangeboten wir die Wirtschaft anziehen und neue Arbeitsplätze schaffen, müßte es in Thüringen schon Vollbeschäftigung geben und sie Arbeistlosigkiet in Bayern und B-W wo das Lohnniveau am höchsten ist die Arbeitslosigkeit höher werden.
Erkläre mir den Widerspruch !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen   SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

SPd macht mir CDu, obwohl beide WAhlverlierer sind in Thüringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------