cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

500 Schlecker-Filialen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 15:54Eine Antwort erstellen

30.000 Mitarbeiter sind davon betroffen. Es soll ja versucht werden durch diese Insolvenz noch zu sanieren, nur ob das gelingt 500 Schlecker-Filialen - Seite 2 77138

Gregor du hast ein schlechtes Erinnerungsvermögen, von sozial und gutem Lohn hat hier keiner etwas geschrieben,

das Gegenteil war der Fall!!!

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 15:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
30.000 Mitarbeiter sind davon betroffen. Es soll ja versucht werden durch diese Insolvenz noch zu sanieren, nur ob das gelingt 500 Schlecker-Filialen - Seite 2 77138

Gregor du hast ein schlechtes Erinnerungsvermögen, von sozial und gutem Lohn hat hier keiner etwas geschrieben,

Stimmt denn gerade "Schlecker" stand gerade damit sogar in den Medien in der Kritik.
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 16:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

nein ? Ich sage dir sogar wer - es war herrmann. Recherchiere mal.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 16:43Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Ich hab recherchiert du hast es ihm unterstellt weil du seine Aussage -wie immer- nicht verstanden hast.

Aber auch hier geht es vermutlich nur um DEINE Befindlichkeit, nicht um Schlecker nicht um die Mitarbeiter, nein es geht darum dass du Recht bekommst.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 16:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Ich hab recherchiert du hast es ihm unterstellt weil du seine Aussage -wie immer- nicht verstanden hast.

Aber auch hier geht es vermutlich nur um DEINE Befindlichkeit, nicht um Schlecker nicht um die Mitarbeiter, nein es geht darum dass du Recht bekommst.

ich werde es für dich suchen. Musst dich nicht bedanken ...so bin ich eben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 16:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Kolumbus 1492 schrieb:

Klaus ....ich weiss nicht , aber ich gehe nur zum schlecker ...was früher 99 pfennig kam , kostet heute 99 cent ...keine steigerung

Aber das ist wieder mal typisch ,ich kauf alles bei Schlecker weil Schlecker die höchsten Löhne zahlt und die besten Sozialleistungen bietet .
Sich dann aber aufregen wenn der Staat aufstocken muß .Da zwickt sich doch was ?

Normal müßten die Admins Dich belehren : Alles was Sie hier schreiben kann gegen Sie verwendet werden ,Sie haben aber auch das Recht
zu schweigen .

Zitat Herrmann aus dem Thread ...ich verstehe gar nichts mehr .....
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 17:03Eine Antwort erstellen

Ich habe das damals so ausgelegt das es als Ironie gemeint war denn Schlecker hatte noch nie die höchsten Löhne und die besten Sozialbedingungen.....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 17:09Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich habe das damals so ausgelegt das es als Ironie gemeint war denn Schlecker hatte noch nie die höchsten Löhne und die besten Sozialbedingungen.....

So hatte es wohl jeder verstanden Christa.
.

Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 17:43Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Kolumbus 1492 schrieb:

Klaus ....ich weiss nicht , aber ich gehe nur zum schlecker ...was früher 99 pfennig kam , kostet heute 99 cent ...keine steigerung

Aber das ist wieder mal typisch ,ich kauf alles bei Schlecker weil Schlecker die höchsten Löhne zahlt und die besten Sozialleistungen bietet .
Sich dann aber aufregen wenn der Staat aufstocken muß .Da zwickt sich doch was ?

Normal müßten die Admins Dich belehren : Alles was Sie hier schreiben kann gegen Sie verwendet werden ,Sie haben aber auch das Recht
zu schweigen .

Hallo Gregor,

kann es sein, dass Du die Ironie nicht verstanden hast?

Gruß Oli
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 18:22Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
hat Insolvenz angemeldet! Da war doch was vor drei Tagen erst von wegen Sozial und guten Lohn und so ...... Smile 500 Schlecker-Filialen - Seite 2 237592

Ich kaufe alles bei Schlecker was früher 99Cent .........
Wer hat denn das geschrieben ????

wieder mal nix verstanden wie ich das gemeint habe ??
Bei so einen Hungerleider der seine Arbeiter so lumpig bezahlt kaufe ich, Herrmann, nicht ein ,bei Dir verstehe ich das Du mußt sparen .
Deine Sorge um um Leute mit lumpigen Stundenlöhnen und arme Rentner ist eine einzige Heuchelei .
Muß ich jetzt meinen Schreibstil hier ändern? Aber was kann ich dafür dass Du geistig unbewaffnet bist ?
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 18:26Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

dann gibt es smilys.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 18:27Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Kolumbus 1492 schrieb:

zu schweigen .

Hallo Gregor,

kann es sein, dass Du die Ironie nicht verstanden hast?

Gruß Oli

Wenn ich was ironisch meine dann mach ich diesen hier 500 Schlecker-Filialen - Seite 2 2993425902 dafür ist jenner hier da.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 18:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Was Schlecker jetzt auch zu blöd um selbständig zu sein ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 19:05Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Ja sicher , der wollte mit aller Gewalt auf Kosten der Proletarier reich werden .Als publik wurde Stammbesatzung zu entlassen und in eine eigene Leihfirma wieder
einzustellen war das Maß voll . Kein Fingerspitzengefühl für Leben und leben lassen .
Das istt bei sehr vielen Verbrauchern nicht gut angekommen , bei sehr vielen ,nicht bei allen .
Andere Faktoren mögen aber auch eine Rolle gespielt haben , Sortiment ,Logistik ,Standorte unsw.
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 19:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Ja sicher , der wollte mit aller Gewalt auf Kosten der Proletarier reich werden .Als publik wurde Stammbesatzung zu entlassen und in eine eigene Leihfirma wieder
einzustellen war das Maß voll . Kein Fingerspitzengefühl für Leben und leben lassen .
Das istt bei sehr vielen Verbrauchern nicht gut angekommen , bei sehr vielen ,nicht bei allen .
Andere Faktoren mögen aber auch eine Rolle gespielt haben , Sortiment ,Logistik ,Standorte unsw.

Muss der jetzt auch sein Anwesen verkaufen ? 500 Schlecker-Filialen - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 19:13Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Herrmann schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Muss der jetzt auch sein Anwesen verkaufen ? 500 Schlecker-Filialen - Seite 2 237592

nööö er macht das wie Griechenland
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 19:15Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Herrmann schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Da wäre er nicht nur blöd sondern superdoof .
der wird sicher was zur Seite gelegt haben und nicht alles verprasst haben als der Rubel rollte .
Jetzt muß man mal abwarten was das Finanzamt für Forderungen stellt .
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty20.01.12 19:18Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Jetzt muß man mal abwarten was das Finanzamt für Forderungen stellt .

Nun Verluste kann man ja vor und auch rücktragen, sicher wird eine Steuerrückzahlung dabei rauskommen. Vorausgesetzt man hat schon mal mit Gewinn gearbeitet. very happy
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty27.01.12 8:08Eine Antwort erstellen

Noch am Montag hatte Schlecker mitgeteilt, die "Ihr Platz"-Filialen seien von der Insolvenz nicht betroffen, trotzdem musste auch auch die Schlecker-Tochter den Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Ulm einreichen. Ihr Platz war bereits 2005 insolvent und konnte damals in der sogenannten Planinsolvenz saniert werden. Schlecker übernahm die Kette 2007. Genauso wie bei Schlecker soll auch jetzt der Geschäftsbetrieb weiter laufen, Ziel ist der Erhalt des Unternehmens und der Arbeitsplätze.
Durch die Einigung mit dem wichtigsten Gläubiger, dem Einkaufsverbund Markant, der für 80 Prozent des Einkaufsvolumens bei Schlecker verantwortlich ist,
kann die Einkaufskooperation fortgesetzt werden.

Die Besitzerfamilie Schlecker will das Unternehmen als Ganzes erhalten. Es bleibt aber abzuwarten ob ein Unternehmen, das seit 3 Jahren mit roten Zahlen arbeitet sanierungsfähig sein wird. Unwirtschaftlich arbeitende Filialen zu schließen kann ein Weg sein, aber ob das ausreicht?
.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty27.01.12 9:00Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Noch am Montag hatte Schlecker mitgeteilt, die "Ihr Platz"-Filialen seien von der Insolvenz nicht betroffen, trotzdem musste auch auch die Schlecker-Tochter den Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Ulm einreichen. Ihr Platz war bereits 2005 insolvent und konnte damals in der sogenannten Planinsolvenz saniert werden. Schlecker übernahm die Kette 2007. Genauso wie bei Schlecker soll auch jetzt der Geschäftsbetrieb weiter laufen, Ziel ist der Erhalt des Unternehmens und der Arbeitsplätze.
Durch die Einigung mit dem wichtigsten Gläubiger, dem Einkaufsverbund Markant, der für 80 Prozent des Einkaufsvolumens bei Schlecker verantwortlich ist,
kann die Einkaufskooperation fortgesetzt werden.

Die Besitzerfamilie Schlecker will das Unternehmen als Ganzes erhalten. Es bleibt aber abzuwarten ob ein Unternehmen, das seit 3 Jahren mit roten Zahlen arbeitet sanierungsfähig sein wird. Unwirtschaftlich arbeitende Filialen zu schließen kann ein Weg sein, aber ob das ausreicht?

Ich bin immer erstaunt wenn ich lese dei Besitzerfmilie will alles erhalten. Das zeigt doch nur das sie nichts gelernt haben, was sie in die Insovenz geführt hat.
Ihr Privatvermögen werden sie schon nicht einsetzen um das Unternehmen zu retten , das haben sie längst in Sicherheit.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty27.01.12 11:56Eine Antwort erstellen

Mal was anderes ,es gibt doch zig tausend Apotheken in Deutschland und das sind doch bestimmt nicht alles Millionäre und Ausbeuter .
Warum kaufen wir nicht dort unsere Zahnpasta , Handcreme , Bonbons ,Traubenzucker ,Tee , Seife unsw.? Dort sind nie Schlangen an der Kasse und
oft fragt der Apotheker auch noch wie es einen geht .Könnten wir damit nicht die Aldis ,Lidels ,Kaufland ich will nicht sagen schädigen aber doch etwas austricksen ?
Oder sind wir selber so rachgierig und gestrickt wie Lidl-Schwarz ,Aldi und Schlecker? Aber ich bin ja auch so ,will kein Geld ausgeben außer
für Urlaub , schöne Klamotten, großes Auto und oft zum Essen gehen .
.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63320

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty27.01.12 12:18Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] na Herrmann, bei den Apothekerpreisen Zahnpaste kaufen....das würde ich mir nun doch mal überlegen, und ich fahre nicht in Urlaub,kaufe mir kein neues Auto, kann mir kein Haus kaufen...brauche das auch alles nicht, dennoch muß ich rechnen und sehen, dass ich mit meinen Geld zurecht komme; ich will ja nicht unbedingt mal zur Schuldnerberatung müssen, nur weil ich Penny meide und Apotheke suche[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty27.01.12 13:08Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Könnten wir damit nicht die Aldis ,Lidels ,Kaufland ich will nicht sagen schädigen aber doch etwas austricksen ?
Oder sind wir selber so rachgierig und gestrickt wie Lidl-Schwarz ,Aldi und Schlecker? Aber ich bin ja auch so ,will kein Geld ausgeben außer

Die Apotheker sind doch reich genug, warum willst du die noch reicher machen?

Einen Vorschlag hätte ich für dich, eröffne du ein Geschäft in dem du all das anbietest, die Kunden werden dir zu Füßen liegen.
Brille auf: 500 Schlecker-Filialen - Seite 2 308311
(ich sehe keinen Sinn darin auf diese Art zu diskutieren)
.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty27.01.12 15:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Herrmann schrieb:
Könnten wir damit nicht die Aldis ,Lidels ,Kaufland ich will nicht sagen schädigen aber doch etwas austricksen ?

Die Apotheker sind doch reich genug, warum willst du die noch reicher machen?

Einen Vorschlag hätte ich für dich, eröffne du ein Geschäft in dem du all das anbietest, die Kunden werden dir zu Füßen liegen.
Brille auf: 500 Schlecker-Filialen - Seite 2 308311
(ich sehe keinen Sinn darin auf diese Art zu diskutieren)

Na Luna man soll ja nicht den Apother reich machen sondern dem Apotheker seine Angestellten bekommen einen guten Lohn ,ich glaube kaum
dass die für 6,25 € Stundenlohn arbeiten .Machst Du keine Abrechnungen für Apotheker ? Im Grunde genommen zahlen doch alle den gleichen Lohn ob bei Aldi ,Norma ,Kaufland oder Schlecker und alle Artikel sind bei denen im Preis etwa gleich eben wegen den großen Konkurrenzkampf .Also bleibt doch weiter nichts
übrig als der Staat legt Mindestlohn fest , eventull auch gleich die Preise dann klappt das bestimmt besser .
Wer sich ärgert weil es Leute gibt die Millionär sind dann ist das Neid ich wäre auch gern Millionär nur bin oder war ich zu blöd dazu .
Ich weiß nicht mal regen wir uns wegen der schlechten Löhne als Kunde oder als Betroffene auf ?
.

Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 Empty30.01.12 15:46Eine Antwort erstellen

In den Milliardärslisten wurde oft und gerne spekuliert: Wie viel mag Anton Schlecker mit seinen Drogeriemärkten verdient haben?
Nun ist klar, dass in den kommenden Rankings sein Name fehlen wird - denn die Familie Schlecker ist ruiniert....

Wenn die kein Milliönchen zur Seite getan haben , dann sind die ganzschön 500 Schlecker-Filialen - Seite 2 135992 gewesen ....

------->[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

500 Schlecker-Filialen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------