cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

500 Schlecker-Filialen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

500 Schlecker-Filialen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 3 Empty30.01.12 19:55Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Natürlich ist Schlecker ein Ausbeuter, er selbst lebt nur noch von seinem Geld sprich Gewinn und Zinsen.............

Da er nicht mehr selbst in seinen Filialen arbeitet ist er somit ein Ausbeuter er lebt von der Arbeit anderer....so ausgedrückt.....

Ich kann mir vorstellen das es bei Aldi nicht anders ist, wenn also überall die extreme Ausbeute im Handel ist und wir solidarisch sein möchten, was machen wir dann??? Nicht mehr einkaufen? Geht nicht wir wollen ja nicht verhungern.

Somit unterstützt jeder Käufer die Ausbeuter im Handel und in dem wir unser Geld zur Bank bringen die Banker u.s.w.

Es ist ein Kreislauf den kann man mit herkömmlichen Mitteln nicht durchbrechen.

Natürlich kann ein Staat subvensionieren auch Löhne allerdings wie das im Kapitalismus funktionieren soll entzieht sich meiner Kenntnis......Er müsste es ja irgendwo herbekommen...............

Wir leben in einer privaten Marktwirtschaft das Wort sozial lass ich mal weg denn davon ist nur noch wenig zu spüren......

Somit bestimmt der private Unternehmer letztendlich auch die Löhne und die Politik schaut zu.......Selbst Gewerkschaften labern nur......

Ich hoffe das ich verstanden werde was ich damit schreiben wollte......

So ist es.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 3 Empty30.01.12 21:17Eine Antwort erstellen

Aber wenn Schlecker pleite ist können sie doch nichts dafür 500 Schlecker-Filialen - Seite 3 767887
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 3 Empty30.01.12 21:22Eine Antwort erstellen

Schlecker soll am besten mit dem Ausbeuten aufhören - dann ist endlich Ruhe im Bau - keiner wird mehr ausgebeutet - H4 lässt Grüßen
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 3 Empty30.01.12 21:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Schlecker soll am besten mit dem Ausbeuten aufhören - dann ist endlich Ruhe im Bau - keiner wird mehr ausgebeutet - H4 lässt Grüßen

wie wäre es denn einfach für ordentliche leistung ordentlich zu zahlen ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 500 Schlecker-Filialen   500 Schlecker-Filialen - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

500 Schlecker-Filialen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------