cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 17:53Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Und wie ist es in den meisten Grundschulen? Die Qualifikation für die weiterführende Schule richtet sich nach dem sozialen und finanziellen Status der Eltern. Das ist längst bewiesen. Bewiesen ist auch, dass die Kinder aus Hartz-IV-Familien fast nur eine Qualifikation für die Hauptschule erhalten.

In keinem anderen Land ist beim schulischen Aufstieg die Herkunft so maßgeblich beteiligt wie in Deutschland.

Liebe Grüße

Soll das tatsächlich so sein? Ich kenne da andere Beispiele aus meiner direkten Nachbarschaft. Der Sohn macht auf Grund seiner guten Leistung (ohne Nachhilfeunterricht und auch ohne dass es den Eltern möglich wäre ihm zu helfen) sein Abitur in diesem Jahr.
Übrigens gibt es dafür das Bafög (nicht rückzahlbar)
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 17:56Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
apro schrieb:
Vesta schrieb:
apro schrieb:
Und die Betroffenen?
Sie werden – dritte Konsequenz – am Ende wohl ein wenig mehr bekommen – sosehr die zuständigen Minister vorsorglich auch noch abwiegeln. Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen, ist die Aussicht auf ein paar Euro zusätzlich eine wunderbare Perspektive – wenn sie denn wirklich für die Kinder ausgegeben werden.
Aber vermutlich wandert bei den meisten dieser Klientel , das mehr an Geld in die
Haushaltskasse , wo Tabak und Alkohol die Priorität besitzt und die Kinder haben nichts von der Erhöhung.

So ein Blödsinn, den Du da schreibst. Deine Bildung stammt wohl auch nur aus der BILD-Zeitung und von RTL. Als ob die meisten Hartz-IV-Empfänger nur saufen und rauchen....Ach ja, das hat der Herr "hochwohlgeborene" CDU-Abgeordnete Mißfelder auch mal vom Stapel gelassen. Was hat denn der im Leben bisher geschaffen?

Für solche Dummschwätzerei fahre ich meinen Rechner nun nicht mehr hoch, ich dachte, langsam gibt es hier das gleiche Hickhack wie bei TO.

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 94820

ich glaube kaum , dass Du Dir ein Urteil über meine Bildung leisten kannst , mein Beitrag
war auf das Thema gerichtet und nicht auf eine Person hier im Forum , wenn Du nicht
Diskussionsfähig bist tut es mir Leid für Dich ,den Dummschwätzer nehme ich nicht zur Kenntnis.

...und Adjektive schreibt man klein!

Laughing

User wie Du sind der Grund wenn man manche Foren meidet...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 17:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Vesta schrieb:

Und wie ist es in den meisten Grundschulen? Die Qualifikation für die weiterführende Schule richtet sich nach dem sozialen und finanziellen Status der Eltern. Das ist längst bewiesen. Bewiesen ist auch, dass die Kinder aus Hartz-IV-Familien fast nur eine Qualifikation für die Hauptschule erhalten.

In keinem anderen Land ist beim schulischen Aufstieg die Herkunft so maßgeblich beteiligt wie in Deutschland.

Liebe Grüße

Soll das tatsächlich so sein? Ich kenne da andere Beispiele aus meiner direkten Nachbarschaft. Der Sohn macht auf Grund seiner guten Leistung (ohne Nachhilfeunterricht und auch ohne dass es den Eltern möglich wäre ihm zu helfen) sein Abitur in diesem Jahr.
Übrigens gibt es dafür das Bafög (nicht rückzahlbar)

Ja, Luna, das ist leider wissenschaftlich bewiesen, auch wenn der kleine Sohn oder die kleine Tochter von Herrn Dr.. nicht für das Gymnasium geeignet sind, erhalten sie eine Zulassung.

In einem seriösen Bericht im Fernsehen stellten sie die Statistik vor, viele Schüler aus gut betuchten Elternhäusern sind auf dem Gymnasium überfordert, während die Kinder aus "armen" Elternhäusern auf der Hauptschule und der Realschule oft unterfordert sind.

Dass es in Deiner Nachbarschaft so human zugeht, freut mich für den angehenden Abiturienten. Ab und zu gibt es doch noch ein bißchen Gerechtigkeit auf der Welt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 17:59Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Vesta schrieb:
apro schrieb:
Vesta schrieb:
apro schrieb:
Und die Betroffenen?
Sie werden – dritte Konsequenz – am Ende wohl ein wenig mehr bekommen – sosehr die zuständigen Minister vorsorglich auch noch abwiegeln. Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen, ist die Aussicht auf ein paar Euro zusätzlich eine wunderbare Perspektive – wenn sie denn wirklich für die Kinder ausgegeben werden.
Aber vermutlich wandert bei den meisten dieser Klientel , das mehr an Geld in die
Haushaltskasse , wo Tabak und Alkohol die Priorität besitzt und die Kinder haben nichts von der Erhöhung.

So ein Blödsinn, den Du da schreibst. Deine Bildung stammt wohl auch nur aus der BILD-Zeitung und von RTL. Als ob die meisten Hartz-IV-Empfänger nur saufen und rauchen....Ach ja, das hat der Herr "hochwohlgeborene" CDU-Abgeordnete Mißfelder auch mal vom Stapel gelassen. Was hat denn der im Leben bisher geschaffen?

Für solche Dummschwätzerei fahre ich meinen Rechner nun nicht mehr hoch, ich dachte, langsam gibt es hier das gleiche Hickhack wie bei TO.

ich glaube kaum , dass Du Dir ein Urteil über meine Bildung leisten kannst , mein Beitrag
war auf das Thema gerichtet und nicht auf eine Person hier im Forum , wenn Du nicht
Diskussionsfähig bist tut es mir Leid für Dich ,den Dummschwätzer nehme ich nicht zur Kenntnis.

Laughing

Abi in malam crucem
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 18:07Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
doch, viele haben Nachhilfe, ganze Nachhilfestudios sind hier im Städchen. SChon in der Grundschule. Und die Klassenreisen sind der WAhnsinn, wo die alle hinfahren. Skifreizeit, Insel im Mittelmeer,und Schüleraustausch mit Usa oder Australien. mein Älterer war ja nur im Holland, das ging, aber der war nicht auf dem Gymnasium, das Gymnasium hier denkt, die Eltern haben einen Dukatenesel daheim.

Dann stimmt das ganze Schulsystem nicht, denn es werden nicht nur Dummköpfe geboren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 18:08Eine Antwort erstellen

Hallo !

Für eine Erhöhung wäre ich auch nicht,obwohl ich der Meinung bin,daß es auch bei

Gutverdienenden genug Säufer und Qualmer gibt.

Ich habe nichts dagegen,auch wenn ein Hartz IV Empfänger mal seine Zigarette stopft

oder ein Glas Wein trinkt. Jetzt könnt Ihr denken was ihr wollt,alles würde ich mir nicht

vorschreiben lassen,es ist schon hart für diese Menschen,die wirklich arbeiten wollen.

Das ist den Politikern ihre Aufgabe für neue Arbeitsplätze zu plädieren,aber nein sie

gucken zu,wie Firmen in den Osten abhauen.

Für Kinder gibt es viele Möglichkeiten,das Schulessen frei,die Schulbücher frei,

da wären manche schon entlastet.

Von Nachhilfestunden halte ich nichts,(Sorry liebe Vesta) eine hilfsbereite Klassen-

gemeinschaft oder Nachhilfe im Hort,sowie das Elternhaus erspart viel Geld.

Wozu muß jeder Abi haben ? Es gibt auch leistungsschwache Kinder,denen man

noch so viel beibringen kann,es klappt einfach nicht.Auch Arbeiter die den Dreck

wegmachen oder Reinigunskräfte ,die das Büro herrichten werden gebraucht.

very happy
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 18:10Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Vesta schrieb:
apro schrieb:
Und die Betroffenen?

Diskussionsfähig bist tut es mir Leid für Dich ,den Dummschwätzer nehme ich nicht zur Kenntnis..
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 18:21Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
apro schrieb:
Vesta schrieb:
apro schrieb:
Vesta schrieb:
apro schrieb:
Und die Betroffenen?

Laughing

Abi in malam crucem

Abi in malam crucem ------ AUF DEUTSCH = Geh doch zum Henker ....

Du bist wirklich eine sehr FREUNDLICHE PERSON .....
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 18:28Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Vesta schrieb:

Abi in malam crucem

Abi in malam crucem ------ AUF DEUTSCH = Geh doch zum Henker ....

Du bist wirklich eine sehr FREUNDLICHE PERSON .....

Bisher kannte ich Vesta als sehr nette Userin- schade.
Dieses Thema scheint sie dermaßen aufzubringen, dass andere Meinungen nicht anerkannt werden.

Besser wäre es solche und ähnliche Beleidigungen doch zu unterlassen.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Zuletzt von Luna am 10.02.10 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 18:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Pustekuchen schrieb:
könnte man meinen alle Kinder benötigen Nachhilfeunterricht.

Vermutlich haben auch nicht alle gerade Lateinunterricht. Ist es denn so, dass Klassenziele nur noch mir Nachhilfe erreicht werden? Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 861500
Also vor 12 Jahren war es noch nicht so.

Ein unterschiedliches Lebensiveau gab es eigentlich schon immer, je nachdem wir stark das Elternhaus finanziell ausgestattet ist. Auch wer Arbeit hat kann seinen Kinden finanziell nicht alles bieten. Unverständlich ist mir auch, dass Klassenfahrten nach Italien gehen müssen.
Ich kann mich erinnern, dass wir früher nach Dresden gefahren sind und in Schulen übernachtet haben. Vielleicht muss man auch mal dem Wahnsinn Einhalt gebieten.

Den Wahnsinn geben die Eltern und Kinder vor die es sich leisten können , den Fahrten in die Heimat sind ihne zu popelig
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 18:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:
Pustekuchen schrieb:
könnte man meinen alle Kinder benötigen Nachhilfeunterricht.

Vermutlich haben auch nicht alle gerade Lateinunterricht. Ist es denn so, dass Klassenziele nur noch mir Nachhilfe erreicht werden? Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 861500
Also vor 12 Jahren war es noch nicht so.

Ein unterschiedliches Lebensiveau gab es eigentlich schon immer, je nachdem wir stark das Elternhaus finanziell ausgestattet ist. Auch wer Arbeit hat kann seinen Kinden finanziell nicht alles bieten. Unverständlich ist mir auch, dass Klassenfahrten nach Italien gehen müssen.
Ich kann mich erinnern, dass wir früher nach Dresden gefahren sind und in Schulen übernachtet haben. Vielleicht muss man auch mal dem Wahnsinn Einhalt gebieten.

Den Wahnsinn geben die Eltern und Kinder vor die es sich leisten können , den Fahrten in die Heimat sind ihne zu popelig

und das ist Schade , die wollen in der Welt rum fliegen , haben aber keine Ahnung
wo der Spreewald oder die Eifel liegen.... Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 99459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 20:03Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Die Qualifikation für die weiterführende Schule richtet sich nach dem sozialen und finanziellen Status der Eltern. Das ist längst bewiesen. Bewiesen ist auch, dass die Kinder aus Hartz-IV-Familien fast nur eine Qualifikation für die Hauptschule erhalten.

Jetzt hast Du mit Verlaub absoluten Blödsinn geschrieben.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 20:05Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Vesta schrieb:

Die Qualifikation für die weiterführende Schule richtet sich nach dem sozialen und finanziellen Status der Eltern. Das ist längst bewiesen. Bewiesen ist auch, dass die Kinder aus Hartz-IV-Familien fast nur eine Qualifikation für die Hauptschule erhalten.

Jetzt hast Du mit Verlaub absoluten Blödsinn geschrieben.

Für dich ist es Blödsinn , die Aussagen von Untersuchungen sagen jedoch etwas anderes.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 20:09Eine Antwort erstellen

Es gibt Notendurchschnitte, die kann jeder Idiot ausrechnen. Und wenn einer meint, er wäre mit drei Fünfen und vier Vieren im Zeugnis nur deshalb nicht zum Gymnasium zugelassen worden, weil seine Eltern Hartzer sind, dann ist es schon gut so, dass er klügere Leute nicht mit seiner Dummheit belästigt. Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 861500

D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 20:23Eine Antwort erstellen

es gibt aber auch bestimmt Hartzer, die gute Noten schreiben, oder nicht. Nur gehen die mit Vieren und Fünfen auf Privatgymnasium und dort machen sie alle komischer WEise Abitur.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 20:24Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
es gibt aber auch bestimmt Hartzer, die gute Noten schreiben, oder nicht. Nur gehen die mit Vieren und Fünfen auf Privatgymnasium und dort machen sie alle komischer WEise Abitur.

natürlich meine ich mit Privatgymnasium die Gutbetuchten.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty10.02.10 20:43Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
es gibt aber auch bestimmt Hartzer, die gute Noten schreiben, oder nicht. .

Ja und weiter oben schrieb ich von einem, der es ohne Nachhilfeunterricht zum Gymnasium gebracht hat und das mit Eltern die Hartz 4 bezogen hatten. Übrigens habe ich diese niemals klagen gehört. Komischerweise haben sie auch immer die Abzahlung der Raten für ihr neues Auto geschafft. Beim eigenen Haus werden natürlich nur die Zinskosten getragen. Die Ratenabzahlung hat scheinbar auch funktioniert. Ich gebe zu sie sind ansonsten nicht besonders anspruchsvoll.

Glücklicherweise arbeitet die Nachbarin jetzt zum Billiglohn in einer gesundheitsschädlichen Tätigkeit (Tischlerei mit Farben und Lackierungsdämpfen). Sie macht es gerne und hat jetzt ein paar wenige Euro mehr.
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty11.02.10 11:58Eine Antwort erstellen

sei mir nicht böse, aber die WElt ist verrückt geworden in DEutschland, meine Nachbarin arbeitet für Paar Euro und sie macht es gerne. WEnn sie es nicht gerne machen würde, würde man jemanden einstellen, der richtig verdient, wie es früher war, jetzt werden nur noch Billiglöhner eingestellt.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty11.02.10 12:39Eine Antwort erstellen

Was solls, wir passen uns nur den Lebensgewohnheiten der anderen EU-Länder an nämlich denen die es noch nicht so weit geschaft haben.....

Wir schauen nicht hoch sondern runter.................

Wir holen nicht die anderen Länder ran sondern wir gehen auf ihr Niveau zurück, mein Eindruck......

Vielleicht gehen wir, wenn alle auf gleichem Niveau stehen wieder nach vorn aber das kann dauern......

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 288138
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty11.02.10 12:44Eine Antwort erstellen

es ist ja so, dass unsere Mieten, STrom, Gas, Abgaben, Medikamente teurer sind, als woanders, wir können hier nicht mit Löhnen leben, wie in Bulgarien, Tschechei(übrigens, die werden dort langsam immer höher)usw. Wir haben alles ziemlich teuer hier. Unsere Lebensweise passt nicht zu niederigen Löhnen, geht nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty12.02.10 15:23Eine Antwort erstellen

Westerwelles Worte schlagen Wellen

In Deutschland herrscht "geistiger Sozialismus" - das findet
zumindest FDP-Chef Guido Westerwelle, wenn es um die
Hartz-IV-Regelsätze geht. Ein einmaliger verbaler Ausrutscher des
Vizekanzlers? Keineswegs, denn nun legte er noch einmal nach: "Die
Diskussion über das Hartz-IV-Urteil
des Bundesverfassungsgerichts
hat sozialistische Züge. Von
meiner Kommentierung dieser Debatte habe ich keine Silbe
zurückzunehmen", sagte Westerwelle der "Passauer Neuen Presse". Und
schob als Erklärung hinterher: "Wenn man in Deutschland schon dafür
angegriffen wird, dass derjenige, der arbeitet, mehr haben muss als
derjenige, der nicht arbeitet, dann ist das geistiger

(Tagesschau)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty12.02.10 15:29Eine Antwort erstellen

hallo Mecklen !

Ich kann mich garnicht erinnern Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 77138 hatten wir im Sozialismus Arbeitslose ?

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 645338 Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 154256
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty12.02.10 15:34Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
hallo Mecklen !

Ich kann mich garnicht erinnern Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 77138 hatten wir im Sozialismus Arbeitslose ?

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 645338 Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 154256

nööö hatten wir doch nicht. aber die konnte es doch auch nicht geben. wir haben doch sowieso alle nicht gearbeitet . wir haben doch nur rumgefaulenzt und auf material gewartet.

die gegner von westerwelle: "Westerwelle lässt die maske fallen !" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty12.02.10 16:23Eine Antwort erstellen

den Satz von Westerwelle : dass derjenige, der arbeitet, mehr haben muss als
derjenige, der nicht arbeitet....

finde ich RICHTIG.... Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 23858
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 Empty12.02.10 16:34Eine Antwort erstellen

ach ja, FDP ist ja für Niedriglöhne, soll man Hartz4 auf 100 Euro in Monat zurückschrauben, damit Leute die 500 verdienen mehr haben? Westerwelle ist einfach nur noch eine Lachnummer, die Leute die arbeiten sollen mehr haben, und gegen Mindestlöhne sein und tolerieren, dass 1,4 Millionen Menschen die arbeiten noch Sozialhilfe beantragenl. Es gibt nur einen Ausdruck für WEsterwelle, da ich aber gut erzogen bin, behalte ich ihn für mich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------