cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Anzeige gegen Westerwelle!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 10:56Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Blinker schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Blinker schrieb:

Endlich setzt sich ein H4-Empfänger zur wehr

Ja, gegen was denn eigentlich?!??

Gegen die Verleumdung, jeder H4-Empfänger wäre ein Faulpelz und ein notorischer Abzocker!

Mal abgesehen von der Hetze, die durch solche Aussagen verbreitet wird.

Guten Morgen Blinker,

total richtig, was Du schreibst. die Hatz auf die Arbeitslosen muß umgehend beendet werden. Wie Claus schon schrieb, diese unfähigen Politiker sollten selbst einmal über Jahre von Hartz IV mit all seinen Demütigungen leben. Dann würden viele anders denken.

Gestern abend sah ich mal wieder das "Nachtcafé" im SWR von Wieland Backes. Dort wird eigentlich nie politisiert, aber Herr Backes hat das Thema für sein "Nachtcafé" gestern entdeckt. Ein Gast sagte mit Recht, nicht die Arbeitslosen wären für das finanzielle Desaster des Staates verantwortlich sondern die ganz Oberen der Oberschicht, dort würden Millarden an Steuern etc. hinterzogen, aber davon spricht natürlich niemand.

Es würde mich in diesem Kontext interessieren, ob der deutsche Ex-Minister Zumwinkel eigentlich irgendwo wegen seiner Steuerhinterziehung einsitzen muß? Der wurde doch damals mit großem polizeilichen Aufmarsch incl. Staatsanwältin in seinem Haus abgeholt.

Liebe Grüße

Es spielt keinerlei Rolle für mich ob Zumwinkel einsitzt oder nicht. Entscheidend ist, dass sich durch Selbstanzeige Strafttäter freikaufen können. Diesen Fakt gibt es nur bei Steuerhuinterziehung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:01Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
mex schrieb:
Vesta schrieb:
Doch, Blinker,

bei Möllemann ist damals die Immunität aufgehoben worden.

Aber der war ja - trotz allem - wenigstens nicht so bösartig wie der Westerwelle.

Gruß

Freund Westerwelle am Aschermittwoch:

"Ich bin als Außenminister im Ausland zur Diplomatie verpflichtet. Im Inland gehöre ich weiterhin dem Verein der klaren Aussprache an."

Guido Westerwelle [Außenminister]

Es wäre besser, Westerwelle würde sein Amt nicht für Parteipolitik missbrauchen. Eine Schulung in der englischen Sprache wäre mal von Nöten.

Hallo Blinker,

eine Schulung in englischer Sprache würde nicht nur dem Westerwelle guttun. Ich erinnere hier an Öttinger, der sich ja vor einigen Tagen mit seinem Englisch total blamiert hat. Es war ja offensichtlich, dass er das, was er vorlas, nicht verstanden hatte.

Vielleicht sollte man mal bei den so geächteten Arbeitslosen nach guten Anglisten suchen. Man würde bestimmt fündig!

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:04Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Hallo Luna,

was sich hinter dem von Westerwelle geäußerten Terminus von "spätrömischer Dekadenz" verbirgt, weiß jeder Lateiner. Den einfachen Leute kann man vielleicht noch etwas vormachen.

Das hätte sich der Typ sparen können.

Gruß

"Wer dem Volk
anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein. An einem solchen Denken kann Deutschland scheitern",

Entschuldige Vesta, die Bildung eines Lateiners besitze ich nicht, aber deutsch kann ich ganz gut lesen.
Vermutlich gehöre ich zu den "einfachen" Leuten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Blinker schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Blinker schrieb:

Endlich setzt sich ein H4-Empfänger zur wehr

Ja, gegen was denn eigentlich?!??

Gegen die Verleumdung, jeder H4-Empfänger wäre ein Faulpelz und ein notorischer Abzocker!

Mal abgesehen von der Hetze, die durch solche Aussagen verbreitet wird.


Jetzt mal ganz ehrlich Blinker, wo stand so ein Text im Wortlaut?

Haben das nicht erst die Medien und etliche User da heraus interpretiert?

Ich habe wirklich schon gesucht danach. Auch der Satz mit der spätrömischen Dekadenz wurde ganz anders interpretiert als gesagt.

Nein Luna, es mag Anwälten wichtig sein wo der Text steht, mir sind die bisherigen Aussagen insgesamt wichtig.

Wenn ich diese Aussagen zusammenfasse muß nach Auffassung von Westerwelle und Konsorten jede aber auch jede Arbeit angenommen werden ob dabei etwas verdient wird oder nicht. Wer es nicht tut, weil man von einem Euro oder allgemeinen Arbeitspflichten nicht Leben kann, ist ein Faulpelz und notorischer Abzocker und muß (jetzt kommt die FDP) auf Sozialleistungen verzichten! Das Gleiche Prinzip gilt für Kranke und Rentner.

So funktioniert eine Solidargemeinschaft nicht. Das gemeine an der Sache ist, dass selbst Westerwelle weiss das es nicht funktionieren kann aber trotzdem sein Klientel befriedigt.

Oder bist du wirklich der Meinung, dass 15 Millionen Menschen im Abseits den Binnemarkt fördern?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Vesta schrieb:

Hallo Luna,

was sich hinter dem von Westerwelle geäußerten Terminus von "spätrömischer Dekadenz" verbirgt, weiß jeder Lateiner. Den einfachen Leute kann man vielleicht noch etwas vormachen.

Das hätte sich der Typ sparen können.

Gruß

"Wer dem Volk
anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein. An einem solchen Denken kann Deutschland scheitern",

Entschuldige Vesta, die Bildung eines Lateiners besitze ich nicht, aber deutsch kann ich ganz gut lesen.

Hallo Luna,

aber er vergleicht ja die Hartz IV-Leistungen mit "spätrömischer Dekadenz". Die Römer, die der sogenannten "spätrömischen Dekadenz" verfielen, waren ausschließlich die sehr wohlhabenden Menschen; die armen Römer wurden nicht dekadent, sie konnten sich keine Völlerei etc. leisten.

Du gehörst doch nicht zu den "einfachen Leuten". Das sind meines Erachtens die immer größer werdene Gruppe der bildungsfernen Menschen.



Liebe Grüße


Zuletzt von Vesta am 20.02.10 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Vesta schrieb:

Hallo Luna,

was sich hinter dem von Westerwelle geäußerten Terminus von "spätrömischer Dekadenz" verbirgt, weiß jeder Lateiner. Den einfachen Leute kann man vielleicht noch etwas vormachen.

Das hätte sich der Typ sparen können.

Gruß

"Wer dem Volk
anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein. An einem solchen Denken kann Deutschland scheitern",

Entschuldige Vesta, die Bildung eines Lateiners besitze ich nicht, aber deutsch kann ich ganz gut lesen.
Vermutlich gehöre ich zu den "einfachen" Leuten.

"spätrömische Dekadenz" nachzulesen unter Wikipedia! Aber nur für Lateiner. Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:




Jeder der dem Herrn Westerwelle uneingeschränt zustimmt, sollte selbst mal über Jahre
mit HartzIV leben müssen!
Würde die Tafel kennenlernen, die Kleiderkammern der Sozial-Werke, wie es ist, kein Geld für bestimmte Arztneimittel zu haben, die von den Kassen nicht bezahlt werden, keinen Tag im Jahr
verreisen können, keine Kindergeburtstage usw.

woher weißt Du das? Ein Nachbar von mir ist z.B. das ganze Jahr in Kalifornien, und ein anderer hat sich ein neues Auto gekauft, auch das mit dem Arzneimittel ist nicht ganz so wie Du es geschrieben hast, auch ein nicht H4 bekommt nicht jedes Medikament verschrieben. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann kann ja jeder der ein gutes Werk tun will und ein sorgenfreies Leben hat als gutes Beispiel einen Bedürftigen zum Essen einladen?

Hallo mex,

sind deine Nachbarn, die du oben beschreibst H4- Empfänger?
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:39Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Luna schrieb:
Vesta schrieb:

Hallo Luna,

was sich hinter dem von Westerwelle geäußerten Terminus von "spätrömischer Dekadenz" verbirgt, weiß jeder Lateiner. Den einfachen Leute kann man vielleicht noch etwas vormachen.

Das hätte sich der Typ sparen können.

Gruß

"Wer dem Volk
anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein. An einem solchen Denken kann Deutschland scheitern",

Entschuldige Vesta, die Bildung eines Lateiners besitze ich nicht, aber deutsch kann ich ganz gut lesen.

Hallo Luna,

aber er vergleicht ja die Hartz IV-Leistungen mit "spätrömischer Dekadenz". Die Römer, die der sogenannten "spätrömischen Dekadenz" verfielen, waren ausschließlich die sehr wohlhabenden Menschen; die armen Römer wurden nicht dekadent, sie konnten sich keine Völlerei etc. leisten.

Du gehörst doch nicht zu den "einfachen Leuten". Das sind meines Erachtens die immer größer werdene Gruppe der bildungsfernen Menschen.



Liebe Grüße

Bildungsferne Menschen? Ja sie werden durch korrupte Politiker und elitäre Spinner von der Bildung fern gehalten!

Kein Mensch ist von Geburt an "Blidungsfern"
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:40Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:




Jeder der dem Herrn Westerwelle uneingeschränt zustimmt, sollte selbst mal über Jahre
mit HartzIV leben müssen!
Würde die Tafel kennenlernen, die Kleiderkammern der Sozial-Werke, wie es ist, kein Geld für bestimmte Arztneimittel zu haben, die von den Kassen nicht bezahlt werden, keinen Tag im Jahr
verreisen können, keine Kindergeburtstage usw.

woher weißt Du das? Ein Nachbar von mir ist z.B. das ganze Jahr in Kalifornien, und ein anderer hat sich ein neues Auto gekauft, auch das mit dem Arzneimittel ist nicht ganz so wie Du es geschrieben hast, auch ein nicht H4 bekommt nicht jedes Medikament verschrieben. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann kann ja jeder der ein gutes Werk tun will und ein sorgenfreies Leben hat als gutes Beispiel einen Bedürftigen zum Essen einladen?

Hallo mex,

sind deine Nachbarn, die du oben beschreibst H4- Empfänger?


Ja sonst würde es ja nicht zum Thema passen, aber frage mich nicht wie die das machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Blinker schrieb:
mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:




Jeder der dem Herrn Westerwelle uneingeschränt zustimmt, sollte selbst mal über Jahre
mit HartzIV leben müssen!
Würde die Tafel kennenlernen, die Kleiderkammern der Sozial-Werke, wie es ist, kein Geld für bestimmte Arztneimittel zu haben, die von den Kassen nicht bezahlt werden, keinen Tag im Jahr
verreisen können, keine Kindergeburtstage usw.

woher weißt Du das? Ein Nachbar von mir ist z.B. das ganze Jahr in Kalifornien, und ein anderer hat sich ein neues Auto gekauft, auch das mit dem Arzneimittel ist nicht ganz so wie Du es geschrieben hast, auch ein nicht H4 bekommt nicht jedes Medikament verschrieben. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann kann ja jeder der ein gutes Werk tun will und ein sorgenfreies Leben hat als gutes Beispiel einen Bedürftigen zum Essen einladen?

Hallo mex,

sind deine Nachbarn, die du oben beschreibst H4- Empfänger?





Ja sonst würde es ja nicht zum Thema passen, aber frage mich nicht wie die das machen

Ich stelle grundsätzlich nur Fragen wenn mich etwas wundert.

Wie du verstehen kannst, verwundert es mich schon sehr, dass ein H4-Empfänger der ständig der Argentur zur Verfügung stehen muß in den USA leben kann. Wieso kann die BA eine solche Ausnahme genehmigen?

Das gleiche gilt für einen neuen PKW. H4-Empfänger müssen nachweisen, dass sie mittelos, bis auf einigen Selbstbehalt, sind. Sollte eine Bekannte deines Nachabrn, aus Mitleid einen PKW gekauft haben und diesen unterhält ist dagegen nichts einzuwenden. Vielleicht fährt dein Nachbar nur auf Hunzuverdienstbasis den PKW.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 11:52Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:


Ich stelle grundsätzlich nur Fragen wenn mich etwas wundert.

Wie du verstehen kannst, verwundert es mich schon sehr, dass ein H4-Empfänger der ständig der Argentur zur Verfügung stehen muß in den USA leben kann. Wieso kann die BA eine solche Ausnahme genehmigen?

Das gleiche gilt für einen neuen PKW. H4-Empfänger müssen nachweisen, dass sie mittelos, bis auf einigen Selbstbehalt, sind. Sollte eine Bekannte deines Nachabrn, aus Mitleid einen PKW gekauft haben und diesen unterhält ist dagegen nichts einzuwenden. Vielleicht fährt dein Nachbar nur auf Hunzuverdienstbasis den PKW.

Der User der seinen Aufenthalt in der USA betreibt ist sogar bei uns angemeldet nur schreibt er noch nicht - ich bin sogar mit ihm in Verbindung.
Der andere mit dem Auto ist auch kein Einzelfall Luna kennt auch so einen Fall
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 12:03Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Blinker schrieb:


Ich stelle grundsätzlich nur Fragen wenn mich etwas wundert.

Wie du verstehen kannst, verwundert es mich schon sehr, dass ein H4-Empfänger der ständig der Argentur zur Verfügung stehen muß in den USA leben kann. Wieso kann die BA eine solche Ausnahme genehmigen?

Das gleiche gilt für einen neuen PKW. H4-Empfänger müssen nachweisen, dass sie mittelos, bis auf einigen Selbstbehalt, sind. Sollte eine Bekannte deines Nachabrn, aus Mitleid einen PKW gekauft haben und diesen unterhält ist dagegen nichts einzuwenden. Vielleicht fährt dein Nachbar nur auf Hunzuverdienstbasis den PKW.

Der User der seinen Aufenthalt in der USA betreibt ist sogar bei uns angemeldet nur schreibt er noch nicht - ich bin sogar mit ihm in Verbindung.
Der andere mit dem Auto ist auch kein Einzelfall Luna kennt auch so einen Fall

Ach, du meinst also es hätte nichts mit H4-Empfänger sondern mit der rigerosen Nicht-Anwendung der Gesetze zu tun?

Für mich ist das verständlich wenn man als Fallpauschale 5000€ kassiert. Warum sollte man sein Geschäftskapital vernichten?

Das H4-System muß schnellsten eliminiert werden, zum Wohle aller!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 12:26Eine Antwort erstellen

Ohne Auto kann man schließlich wenn man auf dem Land wohnt nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Meine Nachbarn haben jahrelang ergänzend H4 beziehen müssen. Der Mann wurde bei seiner Tätigkekeit auf dem Bau regelmäßig im Winter entlassen und im Frühjahr eingestellt. Die Frau war zeitweise in ABM und 1,-€ Jobs tätig, wollte also wirklich gerne arbeiten. Zum Glück hat sie inzwischen einen (schweren) Job gefunden.

Jedenfalls als das alte Auto nicht mehr ging haben sie sich mittels Darlehen ein nagelneues Auto geleistet, was ich auch nicht unbedingt verwerflich finde, da hier ja ein PKW tatsächlich benötigt wird.
Um zum Punkt zu kommen, sie leben ganz sicherlich sehr sparsam, wussten sich aber immer den Gegebenheiten anzupassen. Die Familie hatte übrigens 3 Kinder, wobei der älteste inzwischen (rechtzeitig vor dem Gesetz U25) eine eigene Wohnung hatte.
Kein ankreiden, sondern ein Zeichen, dass es wohl gehen muss.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 14:38Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
Carandara schrieb:
Blinker schrieb:
Carandara schrieb:
Vesta schrieb:
Blinker schrieb:
Ein H4 Empfänger hat Westerwelle bei der Polizei angezeigt! Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 371155 Er fühlt sich beleidgt und verleumdet.

Ob der H4-Empfänger etwas damit erreicht, ist undgewiss miente dazu ein RA. in den Radionachrichten.

ich weiss es jetzt schon!

Ihm kann nichts passieren, weil niemals seine Immunität aufgehoben wird. (Das Krähenprinzip schlägt da voll zu)

Allerdings finde ich persönlich, dass der H4-Empfänger rechtlich vollkommen zu Recht eine Anzeige erstattet hat.

Gruß, Blinker

PS Ich freue mich schon auf die Schlagzeilen in der bunten Presse und den daraus resultierenden Stimmenzuwachs bei den NRW-Wahlen!

Hallo Blinker,

ohne Scherz: ich hatte auch schon überlegt, ob ich den Typen anzeigen sollte. Aber Du siehst es richtig, das Krähenprinzip schlägt da voll zu. Die Immunität wird nicht wegen einer Anzeige aufgehoben, da müßten schon alle Millionen Arbeitslose zuschlagen.

Liebe Grüße



Hallo zusammen! So gesehen, warum sollte man diese Leute nicht anzeigen können-/dürfen? Die Frage ist doch wieder mal nur, was dabei später herauskommen soll!
Ob da die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt? Ob es zu einem Verfahren kommt? Und dann die, welche angezeigt haben, können sie es sich später leisten,
z. B. die Prozeßkosten zu bezahlen, wenn sie den Fall verlieren sollten? Und der Angezeigte verlangt vielleicht später noch Schmerzensgeld....man sieht es wieder...
"Stinkreich" müßte man für eine solche Strafverfolgung sein, aber die, die das sind, werden sicherlich Herrn Westerwelle nicht belangen!

Hallo Candara,

wie ich bemerke, scheinst du dich nicht mit Rechtsordnung auszukennen!

Als Erstes besitzt jeder Minister die Immunität, die vom Bundestag aufgehoben werden muß. Dieses geschah meines wissens in BRD noch nie.

Zweitens müssen Strafanzeigen , die bei der Staatsanwaltschaft eingehen geprüft werden und sind vom Anzeigenden nicht zu bezahlen.

Drittens muß jeder Bundesbürger egal mit welchen finziellen Mitteln ausgestattet das Recht zur Klage besitzen. Hierfür ist die Gerichtskostenhilfe vorgesehen. Bei H4-Empfängern wird regelmässig die Hilfe bewilligt.

Gruß, Blinker



Guten Abend an Blinker!
Offen gesagt, empfinde ich Deine Aussage, ich kenne mich nicht mit "Rechtsordnung" aus ; im übrigen formuliert man so nicht, als ziemlich unverschämt.
Wie es bei Dir aussieht, ist mir nicht bekannt. Das ich jedoch nach dem Abitur einige Semester Jura studiert habe, kann ich zumindest belegen.
Im übrigen ging ich , wie es Vesta bereits schon schrieb davon aus, dass die Immunität selbstverständlich aufgehoben wird. Beispiele gibt es hierfür ausreichend.

Eigentlich empfinde ich es als unangebracht, andere Mitglieder "maßregeln zu wollen!
Zumindest meinen "Nick" hättest Du korrekt schreiben können.....dieses schreibt Dir Iris, die Besserwisser nicht leiden kann! Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 431982

Hallo Carandara,

ich hoffe, dass ich diesesmal deinen Nick korrekt geschrieben habe, obwohl ich glaube das dein Einwand nebensächlich ist.

Ich finde es schon sehr interessant, wie sich anscheinend rechtskundige Menschen sich herab lassen, dass bezahlen von Prozesskosten in den Vordergrund einer Klage zu stellen.

Angeblich rechtskundige sollten doch wissen, dass für Einkommensschwache die Prozesskostenhilfe ausdrücklich für finazschwache Kläger vorgesehen ist. Oder ist "Advokat" Anwalts Liebling?

Warum du dich gemaßregelt fühlst, nur weil ich meine Meinung geschrieben habe, kann ich nicht verstehen. Das muß ich aber auch nicht.

Das formulieren einer Aussage könntest du, falls es dir möglich ist, mir überlassen.

Mit freundlichen Grüßen, Blinker

PS Sollten dir meine Postings nicht gefallen, einfach Ignorieren!


Hallo! Was heißt hier "angeblich"...da Du mich persönlich benannt hast, fühle ich mich selbstverständlich auch persönlich angesprochen. Aber nun gut!
An keiner Stelle habe ich irgendwo von Prozeßkostenhilfe geschrieben; persönlich bin ich rechtsschutzversichert und muß für diese Versicherungen aufkommen.
Letzten Endes habe ich Herrn Westerwelle auch nicht angezeigt.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 14:42Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:

Gegen die Verleumdung, jeder H4-Empfänger wäre ein Faulpelz und ein notorischer Abzocker

Aha, das hat er gesagt? Na sowas aber auch, so ein schlimmer Finger, dafür muss man selbstverständlich vor Gericht gehen und überflüssige Kosten verursachen. Solange man selbst nicht dafür löhnen muss, ist das ja kein Problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 14:47Eine Antwort erstellen

Hoffentlich seid ihr bald fertig damit. No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 14:59Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:

Hoffentlich seid ihr bald fertig damit.

OK, so spannend ist es wirklich nicht Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 59097

;-) D.D.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 15:03Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Pustekuchen schrieb:

Hoffentlich seid ihr bald fertig damit.

OK, so spannend ist es wirklich nicht Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 59097

;-) D.D.



Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen-/Vorschreiberinnen an und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 15:04Eine Antwort erstellen

Ich empfehle doch mal das Grundgesetz zu lesen. Die Grundrechte gelten für jeden Menschen, Hartz IV-Empfänger sind davon nicht ausgenommen.

Persönlich finde ich es eine Unverschämtheit, dass man Hartz IV-Empfänger einfach ungestraft beleidigen darf.

Was soll der arme Langzeitarbeitslose sagen: "Danke, danke, noch einmal Herr Westerwelle, ich bin ja nur Abschaum".

Man möge sich für solche Einstellung schämen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 15:06Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Was soll der arme Langzeitarbeitslose sagen: "Danke, danke, noch einmal Herr Westerwelle, ich bin ja nur Abschaum".

Du bist definitiv die Einzige hier, die ständig Hartzer mit Abschaum vergleicht, das war jetzt das dritte oder vierte Mal.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 16:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:




Jeder der dem Herrn Westerwelle uneingeschränt zustimmt, sollte selbst mal über Jahre
mit HartzIV leben müssen!
Würde die Tafel kennenlernen, die Kleiderkammern der Sozial-Werke, wie es ist, kein Geld für bestimmte Arztneimittel zu haben, die von den Kassen nicht bezahlt werden, keinen Tag im Jahr
verreisen können, keine Kindergeburtstage usw.

woher weißt Du das? Ein Nachbar von mir ist z.B. das ganze Jahr in Kalifornien, und ein anderer hat sich ein neues Auto gekauft, auch das mit dem Arzneimittel ist nicht ganz so wie Du es geschrieben hast, auch ein nicht H4 bekommt nicht jedes Medikament verschrieben. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann kann ja jeder der ein gutes Werk tun will und ein sorgenfreies Leben hat als gutes Beispiel einen Bedürftigen zum Essen einladen?


Klaus,

weil mir viele Fälle bekannt sind - weil ich Menschen schon seit Jahren helfe, aus dieser misslichen Lage heraus raus zu kommen. Das mache ich schon seit über 25 Jahren, vieleicht sogar
schon länger, mit und ohne Erfolg!
Ich kenne da aus eigener Erfahrung die sozialen/familieren Schicksale, von denen oft abwertent geschrieben wird!

Ich würde einen Nachbarn, der vieleicht eine Weltreise macht, oder ein Luxusauto fährt und HartzIV bezieht, nicht als Normalfall ansehen! Diese Auswüchse, eine Minderheit gibt
es schon immer.


Dann noch etwas zu den Medikamenten oder nicht verschreibungswürdigen Sachen, die der Patient aus eigener Tasche bezahlen muss.
Zum Beispiel bei chronisch-kranken Menschen, wo die Kassen nicht zahlen - die oft einen Mehrbedarf an Medizinischer Versorgung haben, die
der Streichliste zum Opfer gefallen sind.
Ist ihr Einkommen auf HartziIV beschränkt, sieht es schon schlecht aus, natürlich auch bei Niedrigverdienern!
Ich zahle pro Monat, so zwischen 50 - 100 Euro aus eigener Tasche - ich kann es und erleichtere mir so mein Leben - können andere Betroffene
das auch? Wohl nicht!!

Ob da eine Einladung zum Essen das Problem löst - glaube ich kaum!

Almosen sind kein gutes Werk, es ist ein Teil einer vergangenen Epoche !

Claus


Zuletzt von Fantastic 4 am 20.02.10 17:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 17:10Eine Antwort erstellen

Blinker schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Blinker schrieb:
Ein H4 Empfänger hat Westerwelle bei der Polizei angezeigt! Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 371155 Er fühlt sich beleidgt und verleumdet.

Ob der H4-Empfänger etwas damit erreicht, ist undgewiss miente dazu ein RA. in den Radionachrichten.

ich weiss es jetzt schon!

Ihm kann nichts passieren, weil niemals seine Immunität aufgehoben wird. (Das Krähenprinzip schlägt da voll zu)

Allerdings finde ich persönlich, dass der H4-Empfänger rechtlich vollkommen zu Recht eine Anzeige erstattet hat.

Gruß, Blinker

PS Ich freue mich schon auf die Schlagzeilen in der bunten Presse und den daraus resultierenden Stimmenzuwachs bei den NRW-Wahlen!


Hallo Blinker,

Zeichen setzen und da wurde eins getan, egal was dabei rauskommt!

Jeder der dem Herrn Westerwelle uneingeschränt zustimmt, sollte selbst mal über Jahre
mit HartzIV leben müssen!
Würde die Tafel kennenlernen, die Kleiderkammern der Sozial-Werke, wie es ist, kein Geld
für bestimmte Arztneimittel zu haben, die von den Kassen nicht bezahlt werden, keinen Tag im Jahr
verreisen können, keine Kindergeburtstage usw.

Aber von solchen Leuten kommt noch der Spruch " die rauchen und versaufen " doch alles, was sie
vom Staat erhalten!
Sollten die etwa neidisch sein... Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 154256


Gruss Claus

Hallo Claus,

ich bin der Meinung, wenn es Politiker wie Westerwelle nicht geben würde, müsste keiner von H4 Leben.

Es würde niemand die Kleiderkammer und die Tafel kenenlernen müssen.

Dazu wäre es nur notwendig, dass jeder von uns, sein Anspruchsdenken ein wenig zurückschraubt.

Ich hoffe ich habe alles verständlich formuliert, auch für angeblich Rechtskundige!

Gruß, Blinker

Hallo Blinker,

wer ist denn hier rechtskundig Laughing ...oder angeblich Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 360274

Wenn es um den eigenen Besitzstand geht, will oder wird keiner seine Ansprüche zurückschrauben und die
Reichen eh nicht - die überlassen das dem " dummen Völkchen " !

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 17:20Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Vesta schrieb:

Was soll der arme Langzeitarbeitslose sagen: "Danke, danke, noch einmal Herr Westerwelle, ich bin ja nur Abschaum".

Du bist definitiv die Einzige hier, die ständig Hartzer mit Abschaum vergleicht, das war jetzt das dritte oder vierte Mal.

DD,

finde ich nicht, Du kennst ja das TO - da spricht man ständig von Abschaum! ( natürlich oft nett umschrieben )

Wird Dir wohl nicht entgangen sein.

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 17:27Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:




Jeder der dem Herrn Westerwelle uneingeschränt zustimmt, sollte selbst mal über Jahre
mit HartzIV leben müssen!
Würde die Tafel kennenlernen, die Kleiderkammern der Sozial-Werke, wie es ist, kein Geld für bestimmte Arztneimittel zu haben, die von den Kassen nicht bezahlt werden, keinen Tag im Jahr
verreisen können, keine Kindergeburtstage usw.

woher weißt Du das? Ein Nachbar von mir ist z.B. das ganze Jahr in Kalifornien, und ein anderer hat sich ein neues Auto gekauft, auch das mit dem Arzneimittel ist nicht ganz so wie Du es geschrieben hast, auch ein nicht H4 bekommt nicht jedes Medikament verschrieben. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann kann ja jeder der ein gutes Werk tun will und ein sorgenfreies Leben hat als gutes Beispiel einen Bedürftigen zum Essen einladen?


Klaus,

weil mir viele Fälle bekannt sind - weil ich Menschen schon seit Jahren helfe, aus dieser misslichen Lage heraus raus zu kommen. Das mache ich schon seit über 25 Jahren, vieleicht sogar
schon länger, mit und ohne Erfolg!
Ich kenne da aus eigener Erfahrung die sozialen/familieren Schicksale, von denen oft abwertent geschrieben wird!

Ich würde einen Nachbarn, der vieleicht eine Weltreise macht, oder ein Luxusauto fährt und HartzIV bezieht, nicht als Normalfall ansehen! Diese Auswüchse, eine Minderheit gibt
es schon immer.


Dann noch etwas zu den Medikamenten oder nicht verschreibungswürdigen Sachen, die der Patient aus eigener Tasche bezahlen muss.
Zum Beispiel bei chronisch-kranken Menschen, wo die Kassen nicht zahlen - die oft einen Mehrbedarf an Medizinischer Versorgung haben, die
der Streichliste zum Opfer gefallen sind.
Ist ihr Einkommen auf HartziIV beschränkt, sieht es schon schlecht aus, natürlich auch bei Niedrigverdienern!
Ich zahle pro Monat, so zwischen 50 - 100 Euro aus eigener Tasche - ich kann es und erleichtere mir so mein Leben - können andere Betroffene
das auch? Wohl nicht!!

Ob da eine Einladung zum Essen das Problem löst - glaube ich kaum!

Almosen sind kein gutes Werk, es ist ein Teil einer vergangenen Epoche !

Claus

Hallo Claus,

das finde ich ganz toll von Dir, dass Du versuchst den armen Menschen - soweit es in Deiner Macht steht - zu helfen.

Liebe Grüße

Renate Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 854909
Nach oben Nach unten
Blinker
Praktikant
Praktikant
Blinker

Anzahl der Beiträge : 115

Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Empty20.02.10 17:33Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Vesta schrieb:

Was soll der arme Langzeitarbeitslose sagen: "Danke, danke, noch einmal Herr Westerwelle, ich bin ja nur Abschaum".

Du bist definitiv die Einzige hier, die ständig Hartzer mit Abschaum vergleicht, das war jetzt das dritte oder vierte Mal.

Ob das stimmt, lässt sich leicht nachvollziehen. Ich finde dieses Thema echt interessant und dikussionswürdig daisy dösig. Auch wenn schwer zu verstehen ist.

very happy very happy very happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Anzeige gegen Westerwelle!   Anzeige gegen Westerwelle! - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Anzeige gegen Westerwelle!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-