cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35940
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:00 | |
| - Lucky L schrieb:
- Ausbeutung von Menschen in Fernost, die zu Hungerlöhnen für billige Waren bei uns sorgen. Und natürlich auch bei uns zu ausbeuterischen Geschäftverhalten führt.
Rangpur im Norden Bangladeschs ist eine der ärmsten Regionen des Landes und der Welt. Die Menschen hier leben von der Landwirtschaft, Industrie gibt es nicht. KiK unterstützt hier die Produktion von Flickenteppichen nach traditioneller Machart: Stoffreste aus der Textilproduktion werden zu bunten Teppichen gewoben. Mit der Produktion von Flickenteppichen schafft KiK für die Menschen in dieser Region die Möglichkeit, ein sicheres Einkommen zu erwirtschaften ohne in die Industriezentren nach Dhaka oder Chittagong abwandern zu müssen. Aus dem Norden Bangladeschs geht es dann in 850 ausgesuchte Filialen von KiK. Bereits über 100.000 Stück konnten innerhalb der ersten sechs Monate verkauft werden. Beflügelt von dem guten Start wurden die Produktionskapazitäten verdoppelt, womit es möglich ist, nunmehr 30.000 Teppiche pro Monat zu verkaufen.
Der Erlös fließt vollständig in die sozialen Projekte zurück.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:02 | |
| Hallo Evchen !
Schlimmer als bei TO ? schön Dank auch,dort scheinen nur Reiche und Arrogante User zu sein ,von denen
Du recht bekommst.
Jeder kann seine Meinung schreiben !
Komm von Deinem hohen Ross runter |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:11 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
Und wenn man gegen eine Wand spricht, bekommt man oft sehr komische Geräusche als Anwort
Tja, und wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man ausfallend. |
| | | Fantastic 4 Routinier
Anzahl der Beiträge : 5228
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:15 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
Und wenn man gegen eine Wand spricht, bekommt man oft sehr komische Geräusche als Anwort
Tja, und wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man ausfallend. Mach mal halbllang DD,
was ist denn daran ausfallend - pack Dich mal an Deine eigene Nase
Gruss
Zuletzt von Fantastic 4 am 08.04.10 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35940
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:23 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
Mach mal lang DD,
Gruss vielleicht das ?`
- Fantastic 4 schrieb:
Wie schreib doch eine Userin hier " wer da kauft spart gleich das Mottenpulver " - vieleicht ist das der Grund - das man dort kauft... .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:28 | |
| - Luna schrieb:
Der Erlös fließt vollständig in die sozialen Projekte zurück.
Und noch mehr:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:28 | |
| - Luna schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
Mach mal lang DD,
Gruss vielleicht das ?`
- Fantastic 4 schrieb:
Wie schreib doch eine Userin hier " wer da kauft spart gleich das Mottenpulver " - vieleicht ist das der Grund - das man dort kauft...
Luna,
nun macht mal nicht so einen Akt aus einer Meinung - halte ich die dort kaufen etwa für schlechtere Menschen NEIN.... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:41 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- evchen schrieb:
- Luna schrieb:
- Mir fehlen die Worte was hat Verona nun mit Bangladesh zu tun?
Würde einem von euch der Job Werbung für KIK zu machen für genügend Geld angeboten, keiner würde schnell genug in die Klamotten rein kommen und sich damit ablichten lassen. Aber prominent ist sie nun mal und der Werbeerfolg scheint ja zu klappen sonst würde man es ändern. vielleicht schliesst du von dir aus, ich würde für so einen Laden keine WErbung machen. Ich kaufe dort prinzipiell nicht an, gehe auch nicht zum Schlecker. Nicht mal für eine Million. Ich habe nämlich meine Prinzipien.
evchen,
das kommt sicherlich nicht gut an - das es Menschen gibt, die dort nicht kaufen! Wie schreib doch eine Userin hier " wer da kauft spart gleich das Mottenpulver " - vieleicht ist das der Grund - das man dort kauft...
Und die Werbeikone hat schon was mit Bangladesch zu tun, solche Leute tragen dazu bei - das die Löhne immer mehr gedrück werden - denn die muss auch fürstlich bezahlt werden. Chanel-Taschen sind nämlich teuer...
Gruss Claus
Aber ja doch, sie werden ja auch in Entwicklungsländern gefertigt. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:43 | |
| Nach meiner Meinung braucht kein einziger Vertreiber/Hersteller an den Pranger gestellt werden auch nicht eine Pooth (und schon garnicht von Hausfrauen), alle sind gleich schlecht.[/quote]
Klar Elke,
es geht im Grunde auch nicht nur um diesen Discounter, aber muss man nicht irgendwo mal anfangen Wenn man immer den leichten Weg nimmt - muss man sich eben mit " Mottenpulver " anrangieren...
Gruss Claus[/quote]
Und der schweren Weg wäre dann was, nur noch Klamotten von Trigema? |
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:55 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Nach meiner Meinung braucht kein einziger Vertreiber/Hersteller an den Pranger gestellt werden auch nicht eine Pooth (und schon garnicht von Hausfrauen), alle sind gleich schlecht.
Klar Elke,
es geht im Grunde auch nicht nur um diesen Discounter, aber muss man nicht irgendwo mal anfangen Wenn man immer den leichten Weg nimmt - muss man sich eben mit " Mottenpulver " anrangieren...
Gruss Claus[/quote]
Und der schweren Weg wäre dann was, nur noch Klamotten von Trigema?[/quote]
Über Trigema Elke,
hast Du aber wo anders etwas gelesen....
Jeder Konsument muss sich irgenwan mal Fragen stellen lassen und fangen wir bei mir an,
sonst heißt es noch " ich zeige mit dem Finger nur auf andere ".....
Gruss Claus |
| Thema: Re: KIK und Co 08.04.10 17:56 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- evchen schrieb:
- Luna schrieb:
- Mir fehlen die Worte was hat Verona nun mit Bangladesh zu tun?
Würde einem von euch der Job Werbung für KIK zu machen für genügend Geld angeboten, keiner würde schnell genug in die Klamotten rein kommen und sich damit ablichten lassen. Aber prominent ist sie nun mal und der Werbeerfolg scheint ja zu klappen sonst würde man es ändern. vielleicht schliesst du von dir aus, ich würde für so einen Laden keine WErbung machen. Ich kaufe dort prinzipiell nicht an, gehe auch nicht zum Schlecker. Nicht mal für eine Million. Ich habe nämlich meine Prinzipien.
evchen,
das kommt sicherlich nicht gut an - das es Menschen gibt, die dort nicht kaufen! Wie schreib doch eine Userin hier " wer da kauft spart gleich das Mottenpulver " - vieleicht ist das der Grund - das man dort kauft...
Und die Werbeikone hat schon was mit Bangladesch zu tun, solche Leute tragen dazu bei - das die Löhne immer mehr gedrück werden - denn die muss auch fürstlich bezahlt werden. Chanel-Taschen sind nämlich teuer...
Gruss Claus
Aber ja doch, sie werden ja auch in Entwicklungsländern gefertigt. Ob die Trägerin das weis Elke... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 11:16 | |
| - evchen schrieb:
- Kik hat die meisten Rückläufer, AUCH WENN ICH EINE BLÖDE HAUSFRAU BIN; ICH INFORMIERE MICH. Die Sachen sind halb vergiftet, es gibt Ausschläge und wie gesagt, kein GEschäft hat soviele Rückläufer, wie KIK. Die Sachen stinken 100 Meter gegen den Wind, wenn man nur an diesem Laden vorbei geht. WEil es alles nur billiger Kuststoff ist. Man muss es nicht unterstützen, dass Leute so ausgenommen werden, wie die in Banglandesh und die Verkäuferinnen. Aber das ist typisch, billig billig billig. Alles andere ist egal.
ÜBRIGENS MACHE ICH JETZT PAAR TAGE PAUSE. Es ist hier schlimmer als bei Ton. DAS MIT DER HAUSFRAU KANN ICH NICHT ABHABEN. Einfach zum KOtzen. Muss jetzt mal in Internet schauen, ob nicht doch ein KIK-Laden bei uns aufzutreiben ist. Den Gestank werde ich dann mal riechen gehen und begutachten, ob dort lauter Ramsch ist.
Eva, wenn man kotzt stinkts auch! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 11:19 | |
| Ich bin gestern richtig auf den Geschmack gekommen durch das Gelaber hier und habe uns jedem was von KiK gegönnt
D.D. |
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 11:48 | |
| Hallo...Ich bin doch irgendwie sehr froh darüber, dass ich gestern nicht in diese Debatte eingestiegen bin. Zwischenzeitlich driften die Themen bereits auseinander; klar irgendwo gibt es auch einen Zusammenhang. Werbung mit Frau Pooth....für mich einfach unglaubwürdig und teuer für die Produkte. Nun ja, ich kann das schreiben; ich kann Verona Pooth nicht ausstehen, allein ihre Stimme verursacht bei mir Ohrenkrebs und schwere Allergien. Dazu stehe ich auch; ich habe vergangenes Jahr einen Thread über die Person eingestellt. Es gibt allerdings auch viele Kunden, die bei KIK weiterhin einkaufen, weil Frau Pooth sie nicht interessiert....die Werbung mit ihr im TV empfinde ich als absolut lächerlich. KIK hat für meine Begriffe Probleme mit Schadstoffen in seinen Böden usw....hier kann ich nur für den mir bekannten Bochumer Laden reden... Geschrieben hatte ich, dass man die Klamotten dort besser waschen muß, aber das tut man meistens ohnehin. Also ich hole mir dort bevorzugt Kleinartikel und die tollen Big-Shirts für Nachts; die sind gewaschen klasse....allerdings werden die auch jedes Jahr teurer, ist wohl normal heute! Die Atmosphäre in KIK Geschäften ist nicht schön...man hört häufig Verkäuferinnen und die Kassiererinnen, es sind ja ganz wenige vorhanden, sehr schlecht über ihren Arbeitgeber reden...kann ich bezeugen! Einige kleinere Fililalen wurden hier bereits geschlossen... In diesem Zusammenhang möchte ich hier noch Geschäfte wie C & A sowie H & M anführen. Im übrigen finde ich es unschön, dass hier nach dem "Berufsstand" oder auch nicht beurteilt wird. Allen in diesem Sinne ein schönes Wochenende... .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 11:55 | |
| Bin zwar keine Kunde bei KIK, allerdings kaufe ich öfter in einem ähnlichen und vermutlich auch stinkenden Ramschladen, der nennt sich NKD.
Meiner Brieftasche bekommt es besser, ich kaufe mir 2 Shirts für 20 € anstatt in der Edelboutique 1 Shirt aus gleicher oder ähnlicher Produktionsstätte, für die 70-100 € verlangt werden.
Anzuklagen wäre nicht die Herstellung von Billigprodukten für KIK und ähnliche Läden, sondern doch wohl eher, wenn sich eine Nobelmarke dieser Praktiken bedient. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 11:58 | |
| [quote="Carandara"]Hallo...Ich bin doch irgendwie sehr froh darüber, dass ich gestern nicht in diese Debatte eingestiegen bin.
Dann hast Du es Dir für heute wohl anders überlegt? |
| | | Lara Routinier
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 12:11 | |
| [quote="Pustekuchen"] - Carandara schrieb:
- Hallo...Ich bin doch irgendwie sehr froh darüber, dass ich gestern nicht in diese Debatte eingestiegen bin.
Dann hast Du es Dir für heute wohl anders überlegt?
Nein. Ich war gestern nicht da. Gewußt habe ich nicht, welche Ausmaße diese Debatte hier annimmt. Sachlich und kontrovers diskutieren ist absolut ok; alles andere lehne ich für mich persönlich ab. Wie Ihr wißt, habe ich auch damit (leider) schlechte Erfahrungen machen müssen. Aber nach über einem Jahr Forenzeiten wird man stetig mehr abgehärtet. Meiner Ansicht ist es nur nicht sehr glücklich, hier Personen wegen ihres Berufsstandes nicht zu akzeptieren; mir ist es gleich, wer hier schreibt, ob Rentner, Arbeitslos, Hausfrau, Beamter oder Unternehmer. Mensch ist Mensch und ich höre mir gerne diverse Meinungen an. .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Lucky L AZUBI
Anzahl der Beiträge : 811
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 12:23 | |
| - Carandara schrieb:
- Hallo...Ich bin doch irgendwie sehr froh darüber, dass ich gestern nicht in diese Debatte eingestiegen bin. Zwischenzeitlich driften die Themen bereits auseinander; ...Allen in diesem Sinne ein schönes Wochenende...
Da gebe ich Dir schon Recht. Mein Gedanke zu diesem Thread ging auch mehr in die Richtung der unzumutbaren Arbeitsbedingungen bei den Discountern seien sie in den fernen Produktionsstätten wobei diese in der Werbung immer hochgejubelt werden und auch den Arbeitnehmern hier in Deutschland, vielleicht sogar in Europa Ebenfalls ein schönes Wochenende .
Lucky |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 12:37 | |
| - Carandara schrieb:
Gewußt habe ich nicht, welche Ausmaße diese Debatte hier annimmt.
Es wurden an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen in den Raum gestellt von jemandem, der angeblich noch keinen Fuß in einen KiK-Laden gesetzt hat. Vonwegen "stinkt, nur Kunststoff etc." Also nur "Informationen"vom Hörensagen. Bei soviel Pauschalität muss man eben mit Gegenfeuer rechnen. Wir können natürlich auch mit Wattebäuschen werfen, uns artig an den Händchen anfassen und um den Maibaum Ringelpietz tanzen
D.D. |
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 12:53 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Bin zwar keine Kunde bei KIK, allerdings kaufe ich öfter in einem ähnlichen und vermutlich auch stinkenden Ramschladen, der nennt sich NKD.
Meiner Brieftasche bekommt es besser, ich kaufe mir 2 Shirts für 20 € anstatt in der Edelboutique 1 Shirt aus gleicher oder ähnlicher Produktionsstätte, für die 70-100 € verlangt werden.
Anzuklagen wäre nicht die Herstellung von Billigprodukten für KIK und ähnliche Läden, sondern doch wohl eher, wenn sich eine Nobelmarke dieser Praktiken bedient.
Elke,
ich war in Hannover in einem Takko-Laden, Celle KiK laden und kann nur sagen - schmuddelig war KiK und Takko hat so etwas von Chemie gestunken - ich bekam nach einer halben Stunde Kopfschmerzen - meiner Schwägerin machte das nichts aus - sie hat sich wohl an die Chemikalien gewöhnt... , sie geht realtiv viel in solche Läden.
Es kann sein, in manchen Läden wird mehr auf reinlichkeit und Ordnung geachtet, aber der Takko-Laden sparte wohl an einer En/Belüftung, was eigentlich jedes Kaufhaus hat. Alles hat seinen Preis und das geht halt über den Verkaufspreis.
Gruss Claus |
| | | Lara Routinier
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 13:08 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Carandara schrieb:
Es wurden an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen in den Raum gestellt von jemandem, der angeblich noch keinen Fuß in einen KiK-Laden gesetzt hat. Vonwegen "stinkt, nur Kunststoff etc." Also nur "Informationen"vom Hörensagen. Bei soviel Pauschalität muss man eben mit Gegenfeuer rechnen. Wir können natürlich auch mit Wattebäuschen werfen, uns artig an den Händchen anfassen und um den Maibaum Ringelpietz tanzen
D.D.
Tolle Idee zum Wochenende...lasset uns Ringelpietz tanzen...und alles locker sehen...ich für meinen Teil gehe sogar später noch kurz bei KIK vorbei, eben wegen dieser Shirts...aber wie gesagt, nur kurz, denn die Luft dort, oder Claus schrieb etwas von Be- und Entlüftung ist leider nicht die beste....kommt aber auch bei C & A vor...bei Karstadt im Ruhrpark habe ich das auch schon mal gehabt... In diesem Sinne, Euch einen schönen Freitag!! .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 13:26 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- Pustekuchen schrieb:
- Bin zwar keine Kunde bei KIK, allerdings kaufe ich öfter in einem ähnlichen und vermutlich auch stinkenden Ramschladen, der nennt sich NKD.
Anzuklagen wäre nicht die Herstellung von Billigprodukten für KIK und ähnliche Läden, sondern doch wohl eher, wenn sich eine Nobelmarke dieser Praktiken bedient.
Elke,
ich war in Hannover in einem Takko-Laden, Celle KiK laden und kann nur sagen - schmuddelig war KiK und Takko hat so etwas von Chemie gestunken - ich bekam nach einer halben Stunde Kopfschmerzen - meiner Schwägerin machte das nichts aus - sie hat sich wohl an die Chemikalien gewöhnt... , sie geht realtiv viel in solche Läden.
Es kann sein, in manchen Läden wird mehr auf reinlichkeit und Ordnung geachtet, aber der Takko-Laden sparte wohl an einer En/Belüftung, was eigentlich jedes Kaufhaus hat. Alles hat seinen Preis und das geht halt über den Verkaufspreis.
Gruss Claus Hallo Claus,
wer zu solchen Preisen verkauft, kann sich nicht wie eine Nobel-Boutique einrichten; bei Aldi und Co. meckert auch keiner, dass dort nur einfachste Regale stehen. Viel Personal wird ebenfalls nicht benötigt, denn es sind Selbstbedienungsläden.
Nur das hochgestochene Gebahren bei solchen Diskussionen geht mir über die Hutschnur. Ich habe nichts dagegen, wenn einige glauben sie werden im Nobelladen besser beschissen.
LG-Elke |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 13:28 | |
| - Carandara schrieb:
- Daisy Dösig schrieb:
- Carandara schrieb:
D.D.
Tolle Idee zum Wochenende...lasset uns Ringelpietz tanzen...und alles locker sehen...ich für meinen Teil gehe sogar später noch kurz bei KIK vorbei, eben wegen dieser Shirts...aber wie gesagt, nur kurz, denn die Luft dort, oder Claus schrieb etwas von Be- und Entlüftung ist leider nicht die beste....kommt aber auch bei C & A vor...bei Karstadt im Ruhrpark habe ich das auch schon mal gehabt... In diesem Sinne, Euch einen schönen Freitag!!
Hallo Iris,
dann stinken wohl auch die Produkte die teurer verkauft werden? |
| | | Lara Routinier
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 13:34 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Carandara schrieb:
- Daisy Dösig schrieb:
- Carandara schrieb:
D.D.
Tolle Idee zum Wochenende...lasset uns Ringelpietz tanzen...und alles locker sehen...ich für meinen Teil gehe sogar später noch kurz bei KIK vorbei, eben wegen dieser Shirts...aber wie gesagt, nur kurz, denn die Luft dort, oder Claus schrieb etwas von Be- und Entlüftung ist leider nicht die beste....kommt aber auch bei C & A vor...bei Karstadt im Ruhrpark habe ich das auch schon mal gehabt... In diesem Sinne, Euch einen schönen Freitag!!
Hallo Iris,
dann stinken wohl auch die Produkte die teurer verkauft werden?
Jetzt wird es zu einem absoluten Mißverständnis...Nein, nicht die Produkte "stinken"...in den von mir erwähnten Geschäften riecht es teilweise sehr unangenehm nach Chemie...das ist meine persönliche Meinung und ich selber habe bereits mal gerötete Augen und Kopfschmerzen gehabt...Hierdurch können auch die Kleidungsstücke und anderes in Mitleidenschaft gezogen werden, daher schrieb ich, dass ich sie mehrfach vorher wasche... Vielleicht bin ich da empfindlicher als andere, so kann ich z. B. "Hitze" in Kaufhäusern nicht gut vertragen, wenn die z.B. keine Klimaanlagen haben oder Teppichböden, denen man bereits ansieht, dass er irgendwie nicht "gesund" aussieht....Auch gibt es hier Kaufland....dort ist es so grell beleuchtet, dass viele Kunden, gerade, wenn es auf die Kassen zugeht, Kopfschmerzen bekommen. Aber, wie erwähnt, jeder empfindet das anders....mir bekommt auch bei Karstadt im Eingangsbereich nicht der einen umhüllende Parfumgeruch... .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KIK und Co 09.04.10 13:39 | |
| So empfindlich bin ich nicht. |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | ----------------Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|