cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 15.04.10 21:15 | |
| - apro schrieb:
- epms schrieb:
- Was für ein Vertrag würde denn gebrochen werden???
In der Nato garantiert man sich gegenseitigen Beistand im Falle eines Angriffes durch einen Staat. Afganistan hat noch nie ein Land angegriffen, auch keinen NATO-Staat. Insofern haben wir keinerlei Verpflichtung hinsichtlich einer Teilnahme an diesem Krieg. Aber es geht um viel Geld für unsere Rüstungsindustrie und für die Rüstungsindustrie "neutaler " Staaten wie die Schweiz. Hier will die Bundesregierung 60 gepanzerte Spezialfahrzeuge zu je ca. 1,2 Millionen € bestellen. weite 600 sollen in den nächsten Jahren folgen Allein diese winzige Tatsache zeigt, worum es geht - um Geld, um Macht ... Gruß epms ganz meine Meinung .....
Ich stimme meinen Vorschreibern unumwunden zu! .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 15.04.10 21:38 | |
| - Carandara schrieb:
- apro schrieb:
- epms schrieb:
In der Nato garantiert man sich gegenseitigen Beistand im Falle eines Angriffes durch einen Staat. Afganistan hat noch nie ein Land angegriffen, auch keinen NATO-Staat. Insofern haben wir keinerlei Verpflichtung hinsichtlich einer Teilnahme an diesem Krieg. Aber es geht um viel Geld für unsere Rüstungsindustrie und für die Rüstungsindustrie "neutaler " Staaten wie die Schweiz. Hier will die Bundesregierung 60 gepanzerte Spezialfahrzeuge zu je ca. 1,2 Millionen € bestellen. weite 600 sollen in den nächsten Jahren folgen Allein diese winzige Tatsache zeigt, worum es geht - um Geld, um Macht ... Gruß epms ganz meine Meinung .....
Ich stimme meinen Vorschreibern unumwunden zu! Liebe Iris und die anderen,
auch ich stimme 100%ig zu. Raus aus Afghanistan. Das wird ein neues Vietnam, wenn nicht endlich ein Schlußstrich gezogen wird.
Schon 43 deutsche Soldaten sind gefallen, das sind 43 zuviel.
Aber wenn es um Geld geht, zählt ein Menschenleben nicht viel.
Liebe Grüße
Renate |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 16.04.10 8:25 | |
| - Vesta schrieb:
- Carandara schrieb:
- apro schrieb:
- epms schrieb:
Ich stimme meinen Vorschreibern unumwunden zu! Liebe Iris und die anderen,
auch ich stimme 100%ig zu. Raus aus Afghanistan. Das wird ein neues Vietnam, wenn nicht endlich ein Schlußstrich gezogen wird.
Schon 43 deutsche Soldaten sind gefallen, das sind 43 zuviel.
Aber wenn es um Geld geht, zählt ein Menschenleben nicht viel.
Liebe Grüße
Renate
Dann sollten wir unsere Beiträge nach Berlin schicken , aber das wäre wohl Brotlose Kunst... |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 16.04.10 14:03 | |
| - Eleo schrieb:
- Wenn ich schon das Mitleidsgesicht unserer Kanzlerin sehe ich könnte
Mir tun die Angehörigen in der Seele leid und diejenigen,die ihre Söhne und Männer
noch dort haben und bangen müssen,daß ihnen nichts passiert.
Möchte nicht in deren Haut stecken.
Sie kann ja wohl schlecht zugeben, dass alles Bisherige nur Bockmist war -oder? Also, immer schön weitermachen bis zur letzten Patrone! Wäre da nicht die Frage: wer eigentlich gegen wen? Ich dachte eigentlich immer an so etwas heroisches wie "UNSER Land verteidigen gegen böse Übermächte". Haben wir da unten etwas irgend etwas verloren? Oder müssen wir ein paar arme Muslime von ihrem Glauben befreien? Gibt´s da denn wenigstens Öl, was wir uns unter den Nagel reißen können? Oder sonst irgend etwas, wozu es sich lohnt "unsre Jungs" zu verpulvern? Ach ja, böse böse Terroristen, gaaaanz gefährlich und unberechenbar! Massive Gefahr, dass sie uns mal mit den Waffen angreifen, die wir ihnen zuvor verkauft haben. Blöd gelaufen kann man da nur sagen! Was uns am Hindukusch ROT/GRÜN eingebrockt hat , sollte SCHWARZ/GELB schnellstens BEENDEN.....
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 16.04.10 18:16 | |
| - epms schrieb:
In der Nato garantiert man sich gegenseitigen Beistand im Falle eines Angriffes durch einen Staat. Afganistan hat noch nie ein Land angegriffen, auch keinen NATO-Staat. Insofern haben wir keinerlei Verpflichtung hinsichtlich einer Teilnahme an diesem Krieg. Aber es geht um viel Geld für unsere Rüstungsindustrie und für die Rüstungsindustrie "neutaler " Staaten wie die Schweiz. Hier will die Bundesregierung 60 gepanzerte Spezialfahrzeuge zu je ca. 1,2 Millionen € bestellen. weite 600 sollen in den nächsten Jahren folgen Allein diese winzige Tatsache zeigt, worum es geht - um Geld, um Macht ... Gruß epms Hallo epms,
ja, für diesen unseligen Krieg hat Deutschland noch viel Geld, aber nicht, um die Stromnachzahlung für die Hartz-IV-Empfänger,die von so wenig Geld leben müssen, zu übernehmen.
Die Energiemafia zockt uns immer weiter ab, und wir müssen immer mehr sparen, ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll.
|
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... | |
| |
| | | | Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|