cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 12:05 | |
| Wenn man beim Reinkommen halt mal etwas lesen wuerde, bekaeme man es auch mit. Aber nein, es wird gleich geschrieben, ich komme nicht mehr. |
| | | evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 12:24 | |
| ja, weil ich versucht habe und es geht nichts. Ich dachte ich komme nicht mehr, aber f |
| | | evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 12:39 | |
| wie menschenverrachtend doch dieser Beitrag ist, nicht Hartz4 ist zu hoch, die Löhne werden immer niedriger. Wir haben Millionen Aufstocker, die fleissig arbeiten. Aber solche Menschen braucht DEutschland .Auf die schwachen draufhauen, damit die Reichen noch reicher werden. zuviel RTL geschaut und Bild gelesen. Daraus beziehen Menschen wie du ihre Weissheiten |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 12:42 | |
| - Phantom schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
- .......die meisten Links-Wähler sind ALG II (den Ausdruck Hartz mach ich schon wegen sienen Namensgeber nicht) Empfänger.
Der Schreiber diese Zahlen sollte sich mal mit Wahlanalysen beschäftigen , damit er mitbekommt was für Unsinn er erzählt. Nach umfangreiche Untersuchungen der Forschungsgrüppe Wahlen gehen diese überhaupt nicht zur Wahl, weil sie die Hoffung aufgegeben haben etwas zu ändren. Und von wem bekommt Deiner Meinung nach die Linkspartei ihre Stimmen ? Das kann er nicht beantworten @apro weil ich recht habe und wenn sich dieser Besserwisser mit den Wahlanalysen beschäftigen würde , käme er auf meine Ergebnisse , das gilt auch für seinen Abnicker , der noch weniger Ahnung hat--- ich sitze bei uns imWahlausschuß und sehe wie die Wahlströmungen sind , es sind fast 90% EX-SPD Wähler die zu den LINKEN gewandert sind und davon wiederum sind fast alle Sozialhilfeempfänger--- Das mag sich je nach Region um plus/minus um wenige Punkte ändern , aber im Kern ist das so--- ich dachte imemr das sind freie und geheime wahlen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 12:44 | |
| - Tourist schrieb:
- Mecklen schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
- .......die meisten Links-Wähler sind ALG II (den Ausdruck Hartz mach ich schon wegen sienen Namensgeber nicht) Empfänger.
Der Schreiber diese Zahlen sollte sich mal mit Wahlanalysen beschäftigen , damit er mitbekommt was für Unsinn er erzählt. Nach umfangreiche Untersuchungen der Forschungsgrüppe Wahlen gehen diese überhaupt nicht zur Wahl, weil sie die Hoffung aufgegeben haben etwas zu ändren. Und von wem bekommt Deiner Meinung nach die Linkspartei ihre Stimmen ?
da brauchst du dir nur einmal ansehen aus welchen bevölkerungsschichten die mitglieder kommen. vom unternehmer, professoren, mittelschicht, arbeitzslose, alels vorhanden. was denkst du wem ich schon alles kenne die immer die linken wählen. ausserdem die linken sind die einzigste partei die ständig einen mitgliederzuwachs verzeichnen können. die sind nicht alle doof, sie sehen nur, dass es so nicht weiter gehen kann. es trifft immer mehr auch menschen aus der mittelschicht. Ja bloß ändern werden die Linken garnichts, sie sind der Splitter im Finger. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] walter das stimmt schon, aber sie sprechen an was nicht in ordnung sind und seit sie im bundestag sitzen haben sie schon viel erreicht. es wird nur nicht zugegeben. man muss aber reagieren. |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 13:22 | |
| - Mecklen schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
Der Schreiber diese Zahlen sollte sich mal mit Wahlanalysen beschäftigen , damit er mitbekommt was für Unsinn er erzählt. Nach umfangreiche Untersuchungen der Forschungsgrüppe Wahlen gehen diese überhaupt nicht zur Wahl, weil sie die Hoffung aufgegeben haben etwas zu ändren. Und von wem bekommt Deiner Meinung nach die Linkspartei ihre Stimmen ?
da brauchst du dir nur einmal ansehen aus welchen bevölkerungsschichten die mitglieder kommen. vom unternehmer, professoren, mittelschicht, arbeitzslose, alels vorhanden. was denkst du wem ich schon alles kenne die immer die linken wählen. ausserdem die linken sind die einzigste partei die ständig einen mitgliederzuwachs verzeichnen können. die sind nicht alle doof, sie sehen nur, dass es so nicht weiter gehen kann. es trifft immer mehr auch menschen aus der mittelschicht. Das ist ein Irrtum , die LINKEN haben keinen Stimmenzuwachs , sondern durch die niedrige Wahlbeteiligung profitieren die vom Verhältniswahlrecht.....
|
| | | Fantastic 4 Routinier
Anzahl der Beiträge : 5228
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 13:24 | |
| - Mecklen schrieb:
- Phantom schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
Der Schreiber diese Zahlen sollte sich mal mit Wahlanalysen beschäftigen , damit er mitbekommt was für Unsinn er erzählt. Nach umfangreiche Untersuchungen der Forschungsgrüppe Wahlen gehen diese überhaupt nicht zur Wahl, weil sie die Hoffung aufgegeben haben etwas zu ändren. Und von wem bekommt Deiner Meinung nach die Linkspartei ihre Stimmen ? Das kann er nicht beantworten @apro weil ich recht habe und wenn sich dieser Besserwisser mit den Wahlanalysen beschäftigen würde , käme er auf meine Ergebnisse , das gilt auch für seinen Abnicker , der noch weniger Ahnung hat--- ich sitze bei uns imWahlausschuß und sehe wie die Wahlströmungen sind , es sind fast 90% EX-SPD Wähler die zu den LINKEN gewandert sind und davon wiederum sind fast alle Sozialhilfeempfänger--- Das mag sich je nach Region um plus/minus um wenige Punkte ändern , aber im Kern ist das so--- ich dachte imemr das sind freie und geheime wahlen. Dann hat die CDU aber viele Sozialhilfeempfänger in NRW an die LINKE verloren... oder
war es die FDP... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 13:30 | |
| - Mecklen schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
da brauchst du dir nur einmal ansehen aus welchen bevölkerungsschichten die mitglieder kommen. vom unternehmer, professoren, mittelschicht, arbeitzslose, alels vorhanden. was denkst du wem ich schon alles kenne die immer die linken wählen. ausserdem die linken sind die einzigste partei die ständig einen mitgliederzuwachs verzeichnen können. die sind nicht alle doof, sie sehen nur, dass es so nicht weiter gehen kann. es trifft immer mehr auch menschen aus der mittelschicht. Hallo lieber Mecklen,
vollkommen richtig, da kann ich Dir nur 100%ig beipflichten.
Liebe Grüße
Renate
|
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 14:15 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- Mecklen schrieb:
- Phantom schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
Der Schreiber diese Zahlen sollte sich mal mit Wahlanalysen beschäftigen , damit er mitbekommt was für Unsinn er erzählt. Nach umfangreiche Untersuchungen der Forschungsgrüppe Wahlen gehen diese überhaupt nicht zur Wahl, weil sie die Hoffung aufgegeben haben etwas zu ändren. Und von wem bekommt Deiner Meinung nach die Linkspartei ihre Stimmen ? Das kann er nicht beantworten @apro weil ich recht habe und wenn sich dieser Besserwisser mit den Wahlanalysen beschäftigen würde , käme er auf meine Ergebnisse , das gilt auch für seinen Abnicker , der noch weniger Ahnung hat--- ich sitze bei uns imWahlausschuß und sehe wie die Wahlströmungen sind , es sind fast 90% EX-SPD Wähler die zu den LINKEN gewandert sind und davon wiederum sind fast alle Sozialhilfeempfänger--- Das mag sich je nach Region um plus/minus um wenige Punkte ändern , aber im Kern ist das so--- ich dachte imemr das sind freie und geheime wahlen. Dann hat die CDU aber viele Sozialhilfeempfänger in NRW an die LINKE verloren... oder
war es die FDP... Dir ist schon bekannt wie das Verhältniswahlrecht in Deutschland funktionier ?
|
| | | Fantastic 4 Routinier
Anzahl der Beiträge : 5228
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 16:32 | |
| - apro schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- Mecklen schrieb:
- Phantom schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
war es die FDP... Dir ist schon bekannt wie das Verhältniswahlrecht in Deutschland funktionier ?
klar apro
Mehrheitswahlrecht -Verhältniswahlrecht siehe Dieter Nohlen " Wahlrecht und Parteiensystem " !
Wenn es hier umgekehrt wäre, hättest Du garantiert nicht darauf aufmerksam gemacht
Verlieren scheint eine schwere Last/Bürde zu sein...
Gruss Claus
|
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 17:27 | |
| - knalltüte09 schrieb:
- Phantom schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
Der Schreiber diese Zahlen sollte sich mal mit Wahlanalysen beschäftigen , damit er mitbekommt was für Unsinn er erzählt. Nach umfangreiche Untersuchungen der Forschungsgrüppe Wahlen gehen diese überhaupt nicht zur Wahl, weil sie die Hoffung aufgegeben haben etwas zu ändren. Und von wem bekommt Deiner Meinung nach die Linkspartei ihre Stimmen ? Das kann er nicht beantworten @apro weil ich recht habe und wenn sich dieser Besserwisser mit den Wahlanalysen beschäftigen würde , käme er auf meine Ergebnisse , das gilt auch für seinen Abnicker , der noch weniger Ahnung hat--- ich sitze bei uns imWahlausschuß und sehe wie die Wahlströmungen sind , es sind fast 90% EX-SPD Wähler die zu den LINKEN gewandert sind und davon wiederum sind fast alle Sozialhilfeempfänger--- Das mag sich je nach Region um plus/minus um wenige Punkte ändern , aber im Kern ist das so--- Haben die das auf der Stirn stehen?.Oder bekommen die vom Sozialamt besondere Wahlkarten?.
Ok,bei manchen Wahlbezirke weiss mans halt,aber sonst?.
Da hat einer in der DDR gelernt und weis nach der Stimmabgabe in der Kabine wer was wählt . Ich wesis nur aus meiner Teilnahme an den Wahlen wer kommt oder wer nicht ! |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 16.07.10 17:39 | |
| Methode
Wählerstromanalysen sind Aggregatsdatenanalysen, sie verwenden amtliche Ergebnisse von Stimmbezirken. Auf der Basis dieses Datenmaterials werden Modelle gerechnet, die auf jene Wanderungsströme schließen lassen, die hinter den Veränderungen zwischen zwei Wahlergebnissen liegen. Das Verfahren zur Berechnung einer Wählerstromanalyse heißt multiple Regression. Das bedeutet, dass zum einen die aktuellen Wahlergebnisse der Parteien auf jene der vergangenen Wahl regrediert, also zurückgeführt, werden. Zum anderen wird das Wahlergebnis einer Partei bei der aktuellen Wahl mit allen Parteiergebnissen der alten Wahl in Beziehung gesetzt. Für eine Wählerstromanalyse werden Gemeinden in homogene Gruppen eingeteilt und für jede Gruppe Regressionsgleichungen errechnet, aus welchen dann die gesamte Wählerstromanalyse ermittelt wird. Die Idee hinter dieser Methode ist: Wenn eine Partei bei einer Wahl (z. B. im Jahr 2004) genau in jenen Gemeinden stark ist, wo eine andere Partei bei der vorhergehenden Wahl (z. B. im Jahr 1999) stark war, wird dies als Wählerwanderung interpretiert, d. h. viele Wähler haben zwischen diesen Parteien gewechselt......
Quelle :Wikipedia |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 4:00 | |
| - Tourist schrieb:
- Eva schrieb:
- Tourist schrieb:
- Mecklen schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
da brauchst du dir nur einmal ansehen aus welchen bevölkerungsschichten die mitglieder kommen. vom unternehmer, professoren, mittelschicht, arbeitzslose, alels vorhanden. was denkst du wem ich schon alles kenne die immer die linken wählen. ausserdem die linken sind die einzigste partei die ständig einen mitgliederzuwachs verzeichnen können. die sind nicht alle doof, sie sehen nur, dass es so nicht weiter gehen kann. es trifft immer mehr auch menschen aus der mittelschicht. Ja bloß ändern werden die Linken garnichts, sie sind der Splitter im Finger. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ach, und Du meinst die anderen Parteien bewirken da mehr?
Aber sicher, sie haben zumindest die Möglichkeit dazu, denn sie sind am Ball. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quatsch Walter, keine von den Parteien regiert unseren Staat (aber hallo), da stecken schon immer andere Mächte dahinter!
und das war schon immer so.
|
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 6:38 | |
| - BLITZ schrieb:
- Tourist schrieb:
- Eva schrieb:
- Tourist schrieb:
- Mecklen schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
da brauchst du dir nur einmal ansehen aus welchen bevölkerungsschichten die mitglieder kommen. vom unternehmer, professoren, mittelschicht, arbeitzslose, alels vorhanden. was denkst du wem ich schon alles kenne die immer die linken wählen. ausserdem die linken sind die einzigste partei die ständig einen mitgliederzuwachs verzeichnen können. die sind nicht alle doof, sie sehen nur, dass es so nicht weiter gehen kann. es trifft immer mehr auch menschen aus der mittelschicht. Ja bloß ändern werden die Linken garnichts, sie sind der Splitter im Finger. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ach, und Du meinst die anderen Parteien bewirken da mehr?
Aber sicher, sie haben zumindest die Möglichkeit dazu, denn sie sind am Ball. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quatsch Walter, keine von den Parteien regiert unseren Staat (aber hallo), da stecken schon immer andere Mächte dahinter!
Aber sicher doch Frank, die dunklen Mächte, die meinst Du doch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | knalltüte09 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3423
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 8:19 | |
| - BLITZ schrieb:
- Tourist schrieb:
- Eva schrieb:
- Tourist schrieb:
- Mecklen schrieb:
- apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
Ja sie sind unter uns!. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 8:32 | |
| Hartz-4......Song
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 8:48 | |
| - apro schrieb:
Hartz-4......Song
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Hast du dich verklickt?. |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 9:19 | |
| - knalltüte09 schrieb:
- apro schrieb:
Hartz-4......Song
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Hast du dich verklickt?. nööööö... |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 9:24 | |
| Der Song ist doch gut, wenn sie wirklich auf die Montagsdemos zurück greifen würden aber wer soll das von ihnen bezahlen, sollte ich mal einen Sechser im Lotto mache, würde ich schon einen Weg finden wie man die Polis zum umdenken zwingen kann.
Als erstes würde ich mir Lautsprecherwagen anschaffen und jeden Montag in Berlin vor dem Kanzleramt Freiheitslieder der feinsten Art spielen natürlich umgetextet auf das Heute...........
.
L.G. Diemax |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 9:26 | |
| - Diemax schrieb:
- Der Song ist doch gut, wenn sie wirklich auf die Montagsdemos zurück greifen würden aber wer soll das von ihnen bezahlen, sollte ich mal einen Sechser im Lotto mache, würde ich schon einen Weg finden wie man die Polis zum umdenken zwingen kann.
Als erstes würde ich mir Lautsprecherwagen anschaffen und jeden Montag in Berlin vor dem Kanzleramt Freiheitslieder der feinsten Art spielen natürlich umgetextet auf das Heute...........
nicht schlecht aber jede Demo muss angemeldet werden und das ist der Knackpunkt.... |
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 9:26 | |
| Genau das richtige Vorgehen der Linken. So kann man sich seinen Wählerkreis selbst “anzüchten”.---
So wird gezüchtet!. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 9:28 | |
| - apro schrieb:
- Diemax schrieb:
- Der Song ist doch gut, wenn sie wirklich auf die Montagsdemos zurück greifen würden aber wer soll das von ihnen bezahlen, sollte ich mal einen Sechser im Lotto mache, würde ich schon einen Weg finden wie man die Polis zum umdenken zwingen kann.
nicht schlecht aber jede Demo muss angemeldet werden und das ist der Knackpunkt....
Kein Problem man braucht nur die richtigen Beziehungen und wenn man Geld hat, hat man die auch. Mit anderen Worten, man schlage sie mit ihren eigenen Waffen....... .
L.G. Diemax |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 9:43 | |
| - Diemax schrieb:
- apro schrieb:
- Diemax schrieb:
nicht schlecht aber jede Demo muss angemeldet werden und das ist der Knackpunkt....
Kein Problem man braucht nur die richtigen Beziehungen und wenn man Geld hat, hat man die auch. Mit anderen Worten, man schlage sie mit ihren eigenen Waffen....... Nur zu Christa, es wäre doch immerhin lustig, zu sehen, wie sie Dich dann einsammeln, Volksaufstände sind verboten. Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 9:44 | |
| - knalltüte09 schrieb:
- Genau das richtige Vorgehen der Linken. So kann man sich seinen Wählerkreis selbst “anzüchten”.---
So wird gezüchtet!. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] das ist klar es gibt immer Ausnahmen und traurige Schicksale , ich habe auch immer betont : nicht alle Hartz-4/Empfänger sind Schmarotzer , aber die meisten--- |
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- 17.07.10 9:47 | |
| - Phantom schrieb:
- knalltüte09 schrieb:
- Genau das richtige Vorgehen der Linken. So kann man sich seinen Wählerkreis selbst “anzüchten”.---
So wird gezüchtet!. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] das ist klar es gibt immer Ausnahmen und traurige Schicksale , ich habe auch immer betont : nicht alle Hartz-4/Empfänger sind Schmarotzer , aber die meisten---
Es ging eher hier drum------->Genau das richtige Vorgehen der Linken. So kann man sich seinen Wählerkreis selbst “anzüchten”.--- |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- | |
| |
| | | | Die meisten LINKEN-Wähler sind Empfänger von Hartz IV --- | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|