cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das Leben...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 9:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
El Mariachi schrieb:
Fragen die dir keiner beantworten wird Smile

Denke ich so verkehrt?

Sage nur nicht ich soll selber arbeiten

hallo mex,

ich verstehe was du meinst. ganz klar ist jeder für sich selbst verantwortlich !

Zitat :
ich weiß die anderen sind schuld - die Politiker haben versagt

hier lese ich einen gewissen zynismus?

also ich find schon, dass die politiker vernünftige rahmenbedinungEN schaffen müssen,
sobald sich der markt nicht mehr selbst regelt.

wenn ich mir vorstelle, alle die arbeitslos sind aber nicht gemeldet, die die niedriglohn verrichten, die die aufstocken müßen aufgrund des lohns, die harz4ler usw.......

was, wenn die in rente gehen und quasi nie einbezahlt haben??? was wird dann ???

testi Das Leben... - Seite 2 77138

und die zeit kommt ...
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 9:46Eine Antwort erstellen

Ich kenne deine persönliche Situation nicht Klaus Smile

Natürlich wird alles teurer aber wir können es nicht ändern. Meckern darüber klar Smile aber nur Unzufriedenheit bringt uns auch nicht weiter.

Einfach mal sich hinsetzen ein gutes Buch lesen oder mit netten Menschen schreiben und sich denken es gibt andere denen es fürwahr schlechter geht .

Aber vielleicht bin ich da allein mit dieser Ansicht aber es ist mein Weg um mit den Widrigkeiten des Lebens fertig zu werden .


LG günter
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 9:50Eine Antwort erstellen

testi schrieb:
mex schrieb:
El Mariachi schrieb:
Fragen die dir keiner beantworten wird Smile

Denke ich so verkehrt?

Sage nur nicht ich soll selber arbeiten

hallo mex,

ich verstehe was du meinst. ganz klar ist jeder für sich selbst verantwortlich !

Zitat :
ich weiß die anderen sind schuld - die Politiker haben versagt

hier lese ich einen gewissen zynismus?

also ich find schon, dass die politiker vernünftige rahmenbedinungEN schaffen müssen,
sobald sich der markt nicht mehr selbst regelt.

wenn ich mir vorstelle, alle die arbeitslos sind aber nicht gemeldet, die die niedriglohn verrichten, die die aufstocken müßen aufgrund des lohns, die harz4ler usw.......

was, wenn die in rente gehen und quasi nie einbezahlt haben??? was wird dann ???

testi Das Leben... - Seite 2 77138

und die zeit kommt ...

Darum geht es eigentlich- machen wir es uns nicht wirklich etwas zu leicht - von nichts kann es auch nichts geben das Bruttosozialprodukt haben wir offensichtlich vergessen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 13:28Eine Antwort erstellen

Wir meckern weil wir meckern müssen, solange wir meckern über alles und jenes so lange ist Leben in uns.

Wir alle wissen das wir nichts ändern so viel wir auch meckern und mit friedlichen Kerzen in der Hand auf der Straße demonstrieren bringt nichts mehr.

Was wir nicht sollten, aufgeben zu hoffen das es uns noch lange halbwegs gut geht, keiner hungern und keiner frieren muss.

Das ganze Leben wird von der Wirtschaft bestimmt, das schaffen von Werten und deren verkauf also Handel bringt Wandel, Stillstand käme unserem Ende gleich.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 13:41Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wir meckern weil wir meckern müssen, solange wir meckern über alles und jenes so lange ist Leben in uns.

Wir alle wissen das wir nichts ändern so viel wir auch meckern und mit friedlichen Kerzen in der Hand auf der Straße demonstrieren bringt nichts mehr.

Was wir nicht sollten, aufgeben zu hoffen das es uns noch lange halbwegs gut geht, keiner hungern und keiner frieren muss.

Das ganze Leben wird von der Wirtschaft bestimmt, das schaffen von Werten und deren verkauf also Handel bringt Wandel, Stillstand käme unserem Ende gleich.

Ja liebe Christa, wie recht Du hast, wenn unsere Mitmenschen denn alle es auch begreifen würden,
aber es sind viele dabei, denen es garnicht schnell genug ginge, uns am Ende zu sehen.
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 15:37Eine Antwort erstellen

also ich verstehe euch nicht.
es geht doch darum, dass in Deutschland eine einseitige politik für die finanz- und wirtschaftswelt betrieben wird, nicht um h 4.
diese politik lässt eine schicht (die mehrheit) der bevölkerung immer unzufriedener werden und die andere schicht immer wohlhabender. dies geschieht auf unsere kosten.
auf unsere kosten wurden alle mögliche rettungsschirme gespannt. die wirtschaft boomt, warumm werden jetzt nicht rückgaben gefordert?es spricht keiner mehr davon. einige banken machen riesen gewisse, die bankmanager erhalten riesen bonis. das ist alles in ordnung?
in brüssel werden die diäten erhöht.
die krankenkassen zahlen weiterhin gute löhne oder habt ihr schon mal gehört, dass eine krankenkasse leute entlassen hat.
na klar einige kassen schliessen sich zusammen, nach aussen hin. meisst mit mehrkosten und mehr leuten.
ich könnte immer lustuig weiterschreiben.
nur ein hin und- hergeschiebe, keine wirkliche reformen,.
seht euch doch mal die spritpreise im moment an. davon reden usnere politiker auch schon jahre. im moment hier 1,47 €. ja sie wissen, die leute fahren jetzt alle einkaufen für qweihnachten. die parkplätze sind voll. aber der staat verdient ja mit. wenn ich kartellamt schon höre. riesen gehälter und nichts kommt..
was ist überhaupt noch in ordnung. BENATWORTET DOCH MAL DIE FRAGE: WAS IST IN ORDNUNG IN DEUTSCHLAND.

und es geht immer weiter bergab, da kann man doch nicht zusehen. la klar, uns geht es noch gut. unsd solange es einen nicht betrifft kümmert es einen nicht.
mich kümmert es schon. mir geht es auch gut, aber ich kann mich gut in die lage derer verssetzen, denen es nicht so gut geht und das werden immer mehr.
und das nicht nur in ostdeutschland , auch im westen wird es immer enger.



Zuletzt von Mecklen am 04.12.10 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 15:59Eine Antwort erstellen

Mecklen was du machst ist globales ausmeckern. Was würdest du vorschlagen?
Alles ist nur schlecht oder wie? Dir geht es gut? Das ist schön, aber meckerst du prophylaktisch?

Übrigens kennst du jemanden, der bei einer Krankenkasse arbeitet? Ich ja!

Die klagen auch!!!!! Arbeitsstunden wurden herunter gesetzt, Versetzungen von Greifswald nach Hamburg in regelmäßigen Abständen 14 Tage weise, weil dort Personal fehlt. Alle Arbeitnehmer fühlen sich überfordert auch die Mitarbeiterinnen bei der Krankenkasse.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:01Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
also ich verstehe euch nicht.
es geht doch darum, dass in Deutschland eine einseitige politik für die finanz- und wirtschaftswelt betrieben wird, nicht um h 4.
diese politik lässt eine schicht (die mehrheit) der bevölkerung immer unzufriedener werden und die andere schicht immer wohlhabender. dies geschieht auf unsere kosten.
auf unsere kosten wurden alle mögliche rettungsschirme gespannt. die wirtschaft buhmt, warumm werden jetzt nicht rückgaben gefordert?es spricht keiner mehr davon. einige banken machen riesen gewisse, die bankmanager erhalten riesen bonis. das ist alles in ordnung?
in brüssel werden die diäten erhöht.
die krankenkassen zahlen weiterhin gute löhne oder habt ihr schon mal gehört, dass eine krankenkasse leute entlassen hat.
na klar einige kassen schliessen sich zusammen, nach aussen hin. meisst mit mehrkosten und mehr leuten.
ich könnte immer lustuig weiterschreiben.
nur ein hin und- hergeschiebe, keine wirkliche reformen,.
seht euch doch mal die spritpreise im moment an. davon reden usnere politiker auch schon jahre. im moment hier 1,47 €. ja sie wissen, die leute fahren jetzt alle einkaufen für qweihnachten. die parkplätze sind voll. aber der staat verdient ja mit. wenn ich kartellamt schon höre. riesen gehälter und nichts kommt..
was ist überhaupt noch in ordnung. BENATWORTET DOCH MAL DIE FRAGE: WAS IST IN ORDNUNG IN DEUTSCHLAND.

und es geht immer weiter bergab, da kann man doch nicht zusehen. la klar, uns geht es noch gut. unsd solange es einen nicht betrifft kümmert es einen nicht.
mich kümmert es schon. mir geht es auch gut, aber ich kann mich gut in die lage derer verssetzen, denen es nicht so gut geht und das werden immer mehr.
und das nicht nur in ostdeutschland , auch im westen wird es immer enger.





Ja, Mecklen, das kann ich alles unterschreiben. Um dieses ging es auch in meinem Eingangsbeitrag. So hatte ich es gemeint.
Allen einen schönen 2. Advent! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:07Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen was du machst ist globales ausmeckern. Was würdest du vorschlagen?
Alles ist nur schlecht oder wie? Dir geht es gut? Das ist schön, aber meckerst du prophylaktisch?

Übrigens kennst du jemanden, der bei einer Krankenkasse arbeitet? Ich ja!

Die klagen auch!!!!! Arbeitsstunden wurden herunter gesetzt, Versetzungen von Greifswald nach Hamburg in regelmäßigen Abständen 14 Tage weise, weil dort Personal fehlt. Alle Arbeitnehmer fühlen sich überfordert auch die Mitarbeiterinnen bei der Krankenkasse.

luna. was dich betrifft, gefällt dir doch auch nicht, oder?
hast du nicht erst gestern über die heizölpreise geschrieben?
warte erst mal ab, wenn du deine medikamente nicht mehr bezahlen kannst, dann wachst du auch auf.

ich habe viele vorschläge. einige habe ich schon geschrieben. nur das geht den wohlhabenden an den kragen. deshalb ist es unsinnig.

und so nebenbei, ich war 12 jahre in der vertreterversammlung (höchstes gremium) einer krankenkasse.

das kommt noch dazu, das heute die AN zum grössten teil kaputt gespielt werden. abends schlafen die jungen leute auf dem sofa ein. und dann bis möglichst 69 arbeiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:11Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen was du machst ist globales ausmeckern. Was würdest du vorschlagen?
Alles ist nur schlecht oder wie? Dir geht es gut? Das ist schön, aber meckerst du prophylaktisch?

Übrigens kennst du jemanden, der bei einer Krankenkasse arbeitet? Ich ja!

Die klagen auch!!!!! Arbeitsstunden wurden herunter gesetzt, Versetzungen von Greifswald nach Hamburg in regelmäßigen Abständen 14 Tage weise, weil dort Personal fehlt. Alle Arbeitnehmer fühlen sich überfordert auch die Mitarbeiterinnen bei der Krankenkasse.

luna. was dich betrifft, gefällt dir doch auch nicht, oder?
hast du nicht erst gestern über die heizölpreise geschrieben?
warte erst mal ab, wenn du deine medikamente nicht mehr bezahlen kannst, dann wachst du auch auf.

ich habe viele vorschläge. einige habe ich schon geschrieben. nur das geht den wohlhabenden an den kragen. deshalb ist es unsinnig.

und so nebenbei, ich war 12 jahre in der vertreterversammlung (höchstes gremium) einer krankenkasse.

das kommt noch dazu, das heute die AN zum grössten teil kaputt gespielt werden. abends schlafen die jungen leute auf dem sofa ein. und dann bis möglichst 69 arbeiten.



und so nebenbei, ich war 12 jahre in der vertreterversammlung (höchstes gremium) einer krankenkasse.

das habe ich aber ehrenamtlich gemacht, ich habe nur meine auslagen ersetzt bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:23Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Mecklen schrieb:
also ich verstehe euch nicht.
es geht doch darum, dass in Deutschland eine einseitige politik für die finanz- und wirtschaftswelt betrieben wird, nicht um h 4.
diese politik lässt eine schicht (die mehrheit) der bevölkerung immer unzufriedener werden und die andere schicht immer wohlhabender. dies geschieht auf unsere kosten.
auf unsere kosten wurden alle mögliche rettungsschirme gespannt. die wirtschaft buhmt, warumm werden jetzt nicht rückgaben gefordert?es spricht keiner mehr davon. einige banken machen riesen gewisse, die bankmanager erhalten riesen bonis. das ist alles in ordnung?
in brüssel werden die diäten erhöht.
die krankenkassen zahlen weiterhin gute löhne oder habt ihr schon mal gehört, dass eine krankenkasse leute entlassen hat.
na klar einige kassen schliessen sich zusammen, nach aussen hin. meisst mit mehrkosten und mehr leuten.
ich könnte immer lustuig weiterschreiben.
nur ein hin und- hergeschiebe, keine wirkliche reformen,.
seht euch doch mal die spritpreise im moment an. davon reden usnere politiker auch schon jahre. im moment hier 1,47 €. ja sie wissen, die leute fahren jetzt alle einkaufen für qweihnachten. die parkplätze sind voll. aber der staat verdient ja mit. wenn ich kartellamt schon höre. riesen gehälter und nichts kommt..
was ist überhaupt noch in ordnung. BENATWORTET DOCH MAL DIE FRAGE: WAS IST IN ORDNUNG IN DEUTSCHLAND.

und es geht immer weiter bergab, da kann man doch nicht zusehen. la klar, uns geht es noch gut. unsd solange es einen nicht betrifft kümmert es einen nicht.
mich kümmert es schon. mir geht es auch gut, aber ich kann mich gut in die lage derer verssetzen, denen es nicht so gut geht und das werden immer mehr.
und das nicht nur in ostdeutschland , auch im westen wird es immer enger.





Ja, Mecklen, das kann ich alles unterschreiben. Um dieses ging es auch in meinem Eingangsbeitrag. So hatte ich es gemeint.
Allen einen schönen 2. Advent! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


muss doch mal gesagt werden, oder. nicht immer alles friede und eierkuchen, oder wie das heisst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:25Eine Antwort erstellen


wenn ich nur an das schulsystem denke, geht mir das messer in der tasche auf. schon in der schule werden die kinder kaputt gespielt wenn sie nicht begüterte eltern haben und auf einer privatschule sind bzw. im internat.
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:25Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



muss doch mal gesagt werden, oder. nicht immer alles friede und eierkuchen, oder wie das heisst

Das heißt: "Friede, Freude, Eierkuchen" very happy
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:26Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Mecklen schrieb:



muss doch mal gesagt werden, oder. nicht immer alles friede und eierkuchen, oder wie das heisst

Das heißt: "Friede, Freude, Eierkuchen" very happy

stimmt liebe miku , Das Leben... - Seite 2 887471
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:30Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Mecklen schrieb:



muss doch mal gesagt werden, oder. nicht immer alles friede und eierkuchen, oder wie das heisst

Das heißt: "Friede, Freude, Eierkuchen" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Nun ja....Friede und Freude nehme ich gerne...den Eierkuchen lasse ich mal lieber weg.
Aber es ist so, dass alles unverschämt teuer ist, teurer wird und in vielen Bereichen auch vollkommen unberechtigt.
Strom, Pharmaindustrie; sprich Arzneikosten usw.....Heute las ich an einer Kasse in einem Laden, dort lag die "BILD" aus die Schlagzeile, dass wieder alles mögliche teurer wird...irgendwie teils bis zu 43 Prozent.
Meine Frage war ja eher, dass man irgendwann wohl nicht mehr weiß, wie man das alles noch zahlen soll....sind heute bereits viele
Menschen betroffen, so werden es doch mit den Jahren immer mehr...und vor allem auch Personenkreis, die niemals damit gerechnet haben. Schon traurig.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:33Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Milchkuh schrieb:
Mecklen schrieb:



muss doch mal gesagt werden, oder. nicht immer alles friede und eierkuchen, oder wie das heisst

Das heißt: "Friede, Freude, Eierkuchen" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Nun ja....Friede und Freude nehme ich gerne...den Eierkuchen lasse ich mal lieber weg.
Aber es ist so, dass alles unverschämt teuer ist, teurer wird und in vielen Bereichen auch vollkommen unberechtigt.
Strom, Pharmaindustrie; sprich Arzneikosten usw.....Heute las ich an einer Kasse in einem Laden, dort lag die "BILD" aus die Schlagzeile, dass wieder alles mögliche teurer wird...irgendwie teils bis zu 43 Prozent.
Meine Frage war ja eher, dass man irgendwann wohl nicht mehr weiß, wie man das alles noch zahlen soll....sind heute bereits viele
Menschen betroffen, so werden es doch mit den Jahren immer mehr...und vor allem auch Personenkreis, die niemals damit gerechnet haben. Schon traurig.

und die das ganze leben gearbeitet haben.
noch ein beispiel. ich bin ja im moment ziemlich viel im tierheim und unterhalte mich mit dem personal.
die mehrzahl der tiere werden abgegeben, weil man es sich nicht mehr leisten kann ein tier zu halten.
wer geht schon auf der strasse und gibt zu, dass er mit jedem pfennig rechnen muss und hinten und vorne nicht mehr hinkommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:42Eine Antwort erstellen

übrigens hab ich mir noch einmal den beitrag im panorama angesehen.
stundelähne der fleischzerleger in dänemark 16 bis 17 €
deutschland 7, 20 €, ausländer um die 4,50 €.

die dänen sparen schlappe 2/3 ein, wenn sie das fleisch zum zerlegen in das lohndumpingland deutschland fahre,
ich lach mich schlapp. die lkw-fahrer auf den dänischen lkw,s sind auch noch deutsche, da sie billiger siond. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 16:50Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
übrigens hab ich mir noch einmal den beitrag im panorama angesehen.
stundelähne der fleischzerleger in dänemark 16 bis 17 €
deutschland 7, 20 €, ausländer um die 4,50 €.

die dänen sparen schlappe 2/3 ein, wenn sie das fleisch zum zerlegen in das lohndumpingland deutschland fahre,
ich lach mich schlapp. die lkw-fahrer auf den dänischen lkw,s sind auch noch deutsche, da sie billiger siond. Laughing Laughing Laughing


Deutsche Lkw Fahrer Laughing Laughing da hörst du eher Litauische und Rumänische Laute very happy
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 17:19Eine Antwort erstellen

Was wollt ihr denn, es ist die Globalisierung oder EU-Normalität, Das Leben... - Seite 2 198554 Das Leben... - Seite 2 688322
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 17:20Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

die krankenkassen zahlen weiterhin gute löhne oder habt ihr schon mal gehört, dass eine krankenkasse leute entlassen hat.

Ja. Und dort werden soweit ich weiß auch nur Leute mit Zeitverträgen eingestellt, also alle zwei Jahre kannste zusehen, wo du bleibst.

D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 17:22Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Mecklen schrieb:
übrigens hab ich mir noch einmal den beitrag im panorama angesehen.
stundelähne der fleischzerleger in dänemark 16 bis 17 €
deutschland 7, 20 €, ausländer um die 4,50 €.

die dänen sparen schlappe 2/3 ein, wenn sie das fleisch zum zerlegen in das lohndumpingland deutschland fahre,
ich lach mich schlapp. die lkw-fahrer auf den dänischen lkw,s sind auch noch deutsche, da sie billiger siond. Laughing Laughing Laughing


Deutsche Lkw Fahrer Laughing Laughing da hörst du eher Litauische und Rumänische Laute very happy

es sind deutsche, einen davon haben sie interviewt, so jedenfalls panorama.


Zuletzt von Mecklen am 04.12.10 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 17:22Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

schon in der schule werden die kinder kaputt gespielt wenn sie nicht begüterte eltern haben und auf einer privatschule sind bzw. im internat.

Also das ist nun ausgemachter Blödsinn, sorry. Wer erzählt Dir denn sowas? Das Leben... - Seite 2 77138

D.D.
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 17:25Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
El Mariachi schrieb:
Mecklen schrieb:
übrigens hab ich mir noch einmal den beitrag im panorama angesehen.
stundelähne der fleischzerleger in dänemark 16 bis 17 €
deutschland 7, 20 €, ausländer um die 4,50 €.

die dänen sparen schlappe 2/3 ein, wenn sie das fleisch zum zerlegen in das lohndumpingland deutschland fahre,
ich lach mich schlapp. die lkw-fahrer auf den dänischen lkw,s sind auch noch deutsche, da sie billiger siond. Laughing Laughing Laughing


Deutsche Lkw Fahrer Laughing Laughing da hörst du eher Litauische und Rumänische Laute very happy

es sind deutsche, einen davon haben sie interviewt, so jedenfalls panorama.


Das deutsche Transportwesen ist am Ende Smile Google mal "Frachtraten"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 17:28Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Mecklen schrieb:
El Mariachi schrieb:
Mecklen schrieb:
übrigens hab ich mir noch einmal den beitrag im panorama angesehen.
stundelähne der fleischzerleger in dänemark 16 bis 17 €
deutschland 7, 20 €, ausländer um die 4,50 €.

die dänen sparen schlappe 2/3 ein, wenn sie das fleisch zum zerlegen in das lohndumpingland deutschland fahre,
ich lach mich schlapp. die lkw-fahrer auf den dänischen lkw,s sind auch noch deutsche, da sie billiger siond. Laughing Laughing Laughing


Deutsche Lkw Fahrer Laughing Laughing da hörst du eher Litauische und Rumänische Laute very happy

es sind deutsche, einen davon haben sie interviewt, so jedenfalls panorama.


Das deutsche Transportwesen ist am Ende Smile Google mal "Frachtraten"

wie alles eben den bach runter geht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 Empty04.12.10 17:41Eine Antwort erstellen

Ich habe mir das alles mal durchgelesen.
Ist euch eigentlich noch klar in welchem Luxus wir alle leben?
Der eine mehr der andere eben etwas weniger, schaut auf euren Speiseplan und in den Klamottenschrank, die Autos die vor eurer Türe stehen!
Auch ich bin nicht immer mit allem zufrieden, weiß aber dass ich es nicht ändern kann. Ich genieße mein Leben einfach so wie es ist.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Das Leben... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das Leben...   Das Leben... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das Leben...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-