cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
El Mariachi verstorben
Anzahl der Beiträge : 3610
| Thema: Re: Das Leben... 04.12.10 17:45 | |
| Mein Schreiben |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das Leben... 04.12.10 17:51 | |
| - Luna schrieb:
Ist euch eigentlich noch klar in welchem Luxus wir alle leben?
Mir geht dieses Gejaule auch auf den Geist. In der warmen Bude hocken und via Internet über dsl und Flachbildschirm das unerträgliche Elend in D. hinausposaunen, während nebenher der Fernseher läuft und Bilder von Erdbeben, Flutwellen und Kältetoten in den Nachbarländern zeigt. Mann, geht es uns schlecht hier.
D.D. |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Das Leben... 04.12.10 23:04 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Luna schrieb:
Mir geht dieses Gejaule auch auf den Geist. In der warmen Bude hocken und via Internet über dsl und Flachbildschirm das unerträgliche Elend in D. hinausposaunen, während nebenher der Fernseher läuft und Bilder von Erdbeben, Flutwellen und Kältetoten in den Nachbarländern zeigt. Mann, geht es uns schlecht hier.
D.D.
Alles eben Querulanten, die können den Hals nie voll kriegen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 9:30 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Luna schrieb:
D.D.
Du solltest nicht von dir auf andere schleißen. mein PC ist 8 Jahr alt und im vergangen Jahr für 80 € repariet worden. Und DSL mit der Telefonflatrat ist für mich das preiswerte Angebot. Wenn du dich nebenbei über Katastophen informiertst ist das deine Angelegenheit. Du schilderst das Leben derer, denen es gut geht und die auf die "sogenannten" Sozialschmarotzer herziehst . |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 9:33 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Daisy Dösig schrieb:
- Luna schrieb:
D.D.
Du solltest nicht von dir auf andere schleißen. mein PC ist 8 Jahr alt und im vergangen Jahr für 80 € repariet worden. Und DSL mit der Telefonflatrat ist für mich das preiswerte Angebot. Wenn du dich nebenbei über Katastophen informiertst ist das deine Angelegenheit. Du schilderst das Leben derer, denen es gut geht und die auf die "sogenannten" Sozialschmarotzer herziehst .
Warum fühlst Du Dich immer angesprochen |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 10:20 | |
| - apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
- Daisy Dösig schrieb:
- Luna schrieb:
D.D.
Du solltest nicht von dir auf andere schleißen. mein PC ist 8 Jahr alt und im vergangen Jahr für 80 € repariet worden. Und DSL mit der Telefonflatrat ist für mich das preiswerte Angebot. Wenn du dich nebenbei über Katastophen informiertst ist das deine Angelegenheit. Du schilderst das Leben derer, denen es gut geht und die auf die "sogenannten" Sozialschmarotzer herziehst .
Warum fühlst Du Dich immer angesprochen
Ganz einfach weil du verallgemeinerst ! |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 10:31 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Daisy Dösig schrieb:
- Luna schrieb:
D.D.
Du solltest nicht von dir auf andere schleißen. mein PC ist 8 Jahr alt und im vergangen Jahr für 80 € repariet worden. Und DSL mit der Telefonflatrat ist für mich das preiswerte Angebot. Wenn du dich nebenbei über Katastophen informiertst ist das deine Angelegenheit. Du schilderst das Leben derer, denen es gut geht und die auf die "sogenannten" Sozialschmarotzer herziehst . Du hast die Aussage nicht verstanden. Wie sagt man so schön: Wir jammern auf hohem Niveau! Wir sind nicht bereit auch mal Einschränkungen hinzunehmen und glauben es geht uns schlecht wenn wir nicht jedes Jahr Urlaub machen können und statt Filet auch mal Schweinebraten essen müssen. Die Werbung erweckt Begehren und wir glauben, das auch alles haben zu müssen, da ansonsten das Leben nicht mehr lebenswert wäre. Wirkliche echte Not leidet keiner.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 10:32 | |
| - apro schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
- Luna schrieb:
Warum fühlst Du Dich immer angesprochen
Antwort :
Weil er das demokratische Recht wahrnimmt, aus seiner Lebenserfahrung und Sichtweise, einen eigenen Standpunkt zu vertreten.
Was ist daran so schlimm ?
Leute , die ihre Denke nebst Beiträgen ständig aus abgegriffenen Schubladen hervorkramen, die gibt's doch genug.
D.
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 11:22 | |
| - Ein Sachse schrieb:
mein PC ist 8 Jahr alt und im vergangen Jahr für 80 € repariet worden. Und DSL mit der Telefonflatrat ist für mich das preiswerte Angebot. Wenn du dich nebenbei über Katastophen informiertst ist das deine Angelegenheit. Du schilderst das Leben derer, denen es gut geht und die auf die "sogenannten" Sozialschmarotzer herziehst . Stell Dir vor, mein PC ist fast genauso alt und die Flat haben wir aud dem gleichen Grund wie Du. Über Katastrophen informiere ich mich nicht über den Fernseher, sowas haben wir gar nicht - aus gutem Grund. Und hergezogen habe ich über niemanden, allenfalls die Leute kritisiert, die vor Lauter Überfluss nicht mehr sehen, was sie haben. Von Sozialschmarotzern habe ich kein Wort gesagt, aber Du scheinst Dich mit sowas ja auszukennen. Dann tu' was dafür, dass es keine "Schmarotzer" bleiben, wenn Du welche kennst.
Musst Du frieren, Durst oder Hunger leiden? Kümmert sich niemand um Dich, wenn Du krank bist? Hast Du nix anzuziehen und kein Dach über dem Kopf? Sind Deine sozialen Kontakte gleich Null? DANN bist Du arm dran, vorher nicht.
D.D. |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 11:59 | |
| - Luna schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
- Daisy Dösig schrieb:
- Luna schrieb:
D.D.
Du solltest nicht von dir auf andere schleißen. mein PC ist 8 Jahr alt und im vergangen Jahr für 80 € repariet worden. Und DSL mit der Telefonflatrat ist für mich das preiswerte Angebot. Wenn du dich nebenbei über Katastophen informiertst ist das deine Angelegenheit. Du schilderst das Leben derer, denen es gut geht und die auf die "sogenannten" Sozialschmarotzer herziehst . Du hast die Aussage nicht verstanden. Wie sagt man so schön: Wir jammern auf hohem Niveau! Wir sind nicht bereit auch mal Einschränkungen hinzunehmen und glauben es geht uns schlecht wenn wir nicht jedes Jahr Urlaub machen können und statt Filet auch mal Schweinebraten essen müssen. Die Werbung erweckt Begehren und wir glauben, das auch alles haben zu müssen, da ansonsten das Leben nicht mehr lebenswert wäre. Wirkliche echte Not leidet keiner.
so sehe ich das auch.... |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 12:20 | |
| Wenn jeder Mensch, egal an welchem Platz, sich so anständig verhielte, wie er selbst gern behandelt werden möchte, wären die Probleme geringer. Außerdem gibt es nicht die bösen Politiker der SPD, CDU, FDP, Grünen, CSU etc. in jeder Partei sind "sone" und "solche".
Natürlich müssen wir uns gegen Ungerechtigkeiten wehren aber über das Wie sollte man lange nachdenken.
Ich werde niemanden dazu ermuntern, protestierend auf die Straße zu gehen, denn ich fürchte ein Funke genügt um gewalttätige Demos zu provozieren und wer dann auf der Strecke bleibt ist meistens der Schwächere, wie die Geschichte zeigt.
Vielleicht bin ich ne alte Unke, aber nichtsdestotrotz sollte man besonnen sein. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 12:35 | |
| - palim schrieb:
- Wenn jeder Mensch, egal an welchem Platz, sich so anständig verhielte, wie er selbst gern behandelt werden möchte, wären die Probleme geringer. Außerdem gibt es nicht die bösen Politiker der SPD, CDU, FDP, Grünen, CSU etc. in jeder Partei sind "sone" und "solche".
Natürlich müssen wir uns gegen Ungerechtigkeiten wehren aber über das Wie sollte man lange nachdenken.
Ich werde niemanden dazu ermuntern, protestierend auf die Straße zu gehen, denn ich fürchte ein Funke genügt um gewalttätige Demos zu provozieren und wer dann auf der Strecke bleibt ist meistens der Schwächere, wie die Geschichte zeigt.
Vielleicht bin ich ne alte Unke, aber nichtsdestotrotz sollte man besonnen sein.
Nein Du bist keine Unke , das sind richtige Ansichten..... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 14:30 | |
| eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben zu dem thema. aber ich lasse mich noch einmal dazu hinreissen. die meissten hier verstehen garnicht was ich und wahrscheinlich auch cara zum ausdruck bringen wollten und ihr liebe d.d. und luna am allerwenigsten. ich jaule hier nicht rum und im luxus lebe ich schon lange nicht, obwohl ich mein ganzes leben schwer gearbeitet habe wie wahrscheinlich fasst alle hier. in luxus leben andere, von denen es vile nicht erarbeitet haben. ich habe meine ersten jahre 18-stunden-schichten gemacht ohne wochenende und feiertage und nach jahren wurde es besser und es wurden 12/12-schichten. so war das aber bis zum schluss. immer so locker 3 bis 4 monate jeden tag. und als ich mich dann etwas hochgearbeitet hatte, musste ich zwar nicht mehr körperlich arbeiten, aber ich hatte die entsprechende verantwortung und konnte manche nacht nicht schlafen. und so hat man sich eben einen bescheidenen wohlstand erarbeitet, dem ich niemanden zu verdanken habe , nur mir allein. und dann sei es mir wohl gestattet einen flachbildschirm zu haben und einen internet anschluss, das ist eben der stand der technik heute. und dass ich zu essessen und zu trinken habe, ist auch mein eigener verdienst und hat mit luxus nichts zu tun. ja, ich lbe gut, das habe ich noch nie bestritten. das einzige was ich euch kundtun wollte ist, dass die entwicklung so nicht weitergehen kann und dass dem einhalt geboten werden muss. die politiker haben den sinn zur realität verloren. damit meine ich nur die ständigen erhöhungen der lebenshaltungskosten, damit meine ich z.b. auch dass in deutschland jährlich für 20 mrd. lebenmittel vernichtet werden und wo anders verhungern stündlich kinder. das liegt aber nicht daran. dass ich mal ein schnitzel esse und ich habe auch keinen einfluss darauf. und ich meine auch z.b., dass ketzt in israel über 40 menschen im feuer ihr leben verlieren, aber israel eine der modernsten armeen der welt hat. das sind nur zwei beispiele. ich könnet beliebig fortfahren. so, jetzt behalte ich meine gedanken für mich. ich möchte niemdenm etwas "vorjaulen". |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 14:45 | |
| Ach lass mal mecklen, meinen Nichtreichtum habe ich auch mir selbst zu verdanken, weil ich immer für mein Einkommen arbeiten musste. Fazit: Mit Arbeit kann man nicht reich werden höchsten zufrieden.
Immer vorwärts und nie zurück - das ist die Devise! Man kann ja überholen ohne einzuholen
Man sollte sich wirklich endlich die Politiker backen und sie nicht einfach nur wählen - gibt es bessere? Wenn ja dann wo und wie viele sind es? Ich möchte ihre Posten nicht übernehmen .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 14:49 | |
| - Luna schrieb:
- Ach lass mal mecklen, meinen Nichtreichtum habe ich auch mir selbst zu verdanken, weil ich immer für mein Einkommen arbeiten musste.
Fazit: Mit Arbeit kann man nicht reich werden höchsten zufrieden.
Immer vorwärts und nie zurück - das ist die Devise! Man kann ja überholen ohne einzuholen
Man sollte sich wirklich endlich die Politiker backen und sie nicht einfach nur wählen - gibt es bessere? Wenn ja dann wo und wie viele sind es? Ich möchte ihre Posten nicht übernehmen
ja ja, lass sie mal machen, solange wir noch etwas zum essen haben und einen flachbildschirm iss ja alles gut. |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 18:00 | |
| - Mecklen schrieb:
- eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben zu dem thema.
aber ich lasse mich noch einmal dazu hinreissen. die meissten hier verstehen garnicht was ich und wahrscheinlich auch cara zum ausdruck bringen wollten und ihr liebe d.d. und luna am allerwenigsten. ich jaule hier nicht rum und im luxus lebe ich schon lange nicht, obwohl ich mein ganzes leben schwer gearbeitet habe wie wahrscheinlich fasst alle hier. in luxus leben andere, von denen es vile nicht erarbeitet haben. ich habe meine ersten jahre 18-stunden-schichten gemacht ohne wochenende und feiertage und nach jahren wurde es besser und es wurden 12/12-schichten. so war das aber bis zum schluss. immer so locker 3 bis 4 monate jeden tag. und als ich mich dann etwas hochgearbeitet hatte, musste ich zwar nicht mehr körperlich arbeiten, aber ich hatte die entsprechende verantwortung und konnte manche nacht nicht schlafen. und so hat man sich eben einen bescheidenen wohlstand erarbeitet, dem ich niemanden zu verdanken habe , nur mir allein. und dann sei es mir wohl gestattet einen flachbildschirm zu haben und einen internet anschluss, das ist eben der stand der technik heute. und dass ich zu essessen und zu trinken habe, ist auch mein eigener verdienst und hat mit luxus nichts zu tun. ja, ich lbe gut, das habe ich noch nie bestritten. das einzige was ich euch kundtun wollte ist, dass die entwicklung so nicht weitergehen kann und dass dem einhalt geboten werden muss. die politiker haben den sinn zur realität verloren. damit meine ich nur die ständigen erhöhungen der lebenshaltungskosten, damit meine ich z.b. auch dass in deutschland jährlich für 20 mrd. lebenmittel vernichtet werden und wo anders verhungern stündlich kinder. das liegt aber nicht daran. dass ich mal ein schnitzel esse und ich habe auch keinen einfluss darauf. und ich meine auch z.b., dass ketzt in israel über 40 menschen im feuer ihr leben verlieren, aber israel eine der modernsten armeen der welt hat. das sind nur zwei beispiele. ich könnet beliebig fortfahren. so, jetzt behalte ich meine gedanken für mich. ich möchte niemdenm etwas "vorjaulen". Du jaulst nicht mecklen, du schreibst deine Wahrheit, ich sehe es genau so denn auch ich habe seit meinem 14 Lebensjahr gearbeitet und das war nicht immer leicht, das was ich heute besitze habe ich erarbeitet und es reicht gerade so zum leben, alle Jahr in Urlaub liegt nicht mehr drin.
Ich jammere auch nicht sondern stelle nur fest, das mein Leben bescheiden war und ist und so könnte jeder leben wenn die Reichtümer dieser Welt gerecht verteilt wären.
Lebensmittel kann jedes land für sich selbst herstellen die müssen nicht in Masse bei dem einen produziert werden und wenn keiner sie abnimmt einfach auf der Kippe landen.
Es müssen weder Schweine, Kühe und Kleinvieh durch die Lande gefahren um massengeschlachtet zu werden und dann als Fleisch wieder durch die Lande zu kacheln.
Mein Vorschlag wäre deshalb planbare Marktwirtschaft, das ist zwar neu aber realisierbar.
Den Entwicklungsländern sollte man nicht mit Nahrungsmittel helfen sondern mit Hilfe zur Selbsthilfe sowie Wasseraufbereitungsanlagen als Förderung stiften. Dann können die Menschen ihren Reichtum selbst erwirtschaften und sind eines Tages unabhängig.
Diese, meine Gedanken sind nicht neu und werden zum Teil auch schon gemacht aber immer noch ist der Komerz stärker, getreu nach dem Motto wir haben alles deshalb sollen sie von uns kaufen und so denken nicht nur die Deutschen Wirtschaften. .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 18:11 | |
| - Diemax schrieb:
- Mecklen schrieb:
aber ich lasse mich noch einmal dazu hinreissen. die meissten hier verstehen garnicht was ich und wahrscheinlich auch cara zum ausdruck bringen wollten und ihr liebe d.d. und luna am allerwenigsten. ich jaule hier nicht rum und im luxus lebe ich schon lange nicht, obwohl ich mein ganzes leben schwer gearbeitet habe wie wahrscheinlich fasst alle hier. in luxus leben andere, von denen es vile nicht erarbeitet haben. ich habe meine ersten jahre 18-stunden-schichten gemacht ohne wochenende und feiertage und nach jahren wurde es besser und es wurden 12/12-schichten. so war das aber bis zum schluss. immer so locker 3 bis 4 monate jeden tag. und als ich mich dann etwas hochgearbeitet hatte, musste ich zwar nicht mehr körperlich arbeiten, aber ich hatte die entsprechende verantwortung und konnte manche nacht nicht schlafen. und so hat man sich eben einen bescheidenen wohlstand erarbeitet, dem ich niemanden zu verdanken habe , nur mir allein. und dann sei es mir wohl gestattet einen flachbildschirm zu haben und einen internet anschluss, das ist eben der stand der technik heute. und dass ich zu essessen und zu trinken habe, ist auch mein eigener verdienst und hat mit luxus nichts zu tun. ja, ich lbe gut, das habe ich noch nie bestritten. das einzige was ich euch kundtun wollte ist, dass die entwicklung so nicht weitergehen kann und dass dem einhalt geboten werden muss. die politiker haben den sinn zur realität verloren. damit meine ich nur die ständigen erhöhungen der lebenshaltungskosten, damit meine ich z.b. auch dass in deutschland jährlich für 20 mrd. lebenmittel vernichtet werden und wo anders verhungern stündlich kinder. das liegt aber nicht daran. dass ich mal ein schnitzel esse und ich habe auch keinen einfluss darauf. und ich meine auch z.b., dass ketzt in israel über 40 menschen im feuer ihr leben verlieren, aber israel eine der modernsten armeen der welt hat. das sind nur zwei beispiele. ich könnet beliebig fortfahren. so, jetzt behalte ich meine gedanken für mich. ich möchte niemdenm etwas "vorjaulen". Du jaulst nicht mecklen, du schreibst deine Wahrheit, ich sehe es genau so denn auch ich habe seit meinem 14 Lebensjahr gearbeitet und das war nicht immer leicht, das was ich heute besitze habe ich erarbeitet und es reicht gerade so zum leben, alle Jahr in Urlaub liegt nicht mehr drin.
Ich jammere auch nicht sondern stelle nur fest, das mein Leben bescheiden war und ist und so könnte jeder leben wenn die Reichtümer dieser Welt gerecht verteilt wären.
Lebensmittel kann jedes land für sich selbst herstellen die müssen nicht in Masse bei dem einen produziert werden und wenn keiner sie abnimmt einfach auf der Kippe landen.
Es müssen weder Schweine, Kühe und Kleinvieh durch die Lande gefahren um massengeschlachtet zu werden und dann als Fleisch wieder durch die Lande zu kacheln.
Mein Vorschlag wäre deshalb planbare Marktwirtschaft, das ist zwar neu aber realisierbar.
Den Entwicklungsländern sollte man nicht mit Nahrungsmittel helfen sondern mit Hilfe zur Selbsthilfe sowie Wasseraufbereitungsanlagen als Förderung stiften. Dann können die Menschen ihren Reichtum selbst erwirtschaften und sind eines Tages unabhängig.
Diese, meine Gedanken sind nicht neu und werden zum Teil auch schon gemacht aber immer noch ist der Komerz stärker, getreu nach dem Motto wir haben alles deshalb sollen sie von uns kaufen und so denken nicht nur die Deutschen Wirtschaften.
im gegenteil, wenn sie sich etwas aufgebaut haben, macht es die eu wieder kaputt |
| | | El Mariachi verstorben
Anzahl der Beiträge : 3610
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 18:17 | |
| im gegenteil, wenn sie sich etwas aufgebaut haben, macht es die eu wieder kaputt
Erkläre das mal |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 18:25 | |
| - El Mariachi schrieb:
- im gegenteil, wenn sie sich etwas aufgebaut haben, macht es die eu wieder kaputt
Erkläre das mal
zum Beispiel die Altkleidersammlungen :
Die Altkleider werden vor allem in vielen afrikanischen Staaten zu Preisen verkauft, die zwar unter den Preisen der einheimischen Produkte liegen, doch andererseits zu hoch sind, als daß die wirklich Armen sich diese Kleider leisten können. Die Folgen sind fatal: Die einheimischen Textil- und Bekleidungsindustrien könnten nicht gegen die Importe konkurrieren und werden in den Ruin getrieben. Dadurch gehen tausende Arbeitsplätze verloren - und dies sei keinesfalls das, was die SpenderInnen der Altkleider wollten...... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 18:29 | |
| - apro schrieb:
- El Mariachi schrieb:
- im gegenteil, wenn sie sich etwas aufgebaut haben, macht es die eu wieder kaputt
Erkläre das mal
Die Altkleider werden vor allem in vielen afrikanischen Staaten zu Preisen verkauft, die zwar unter den Preisen der einheimischen Produkte liegen, doch andererseits zu hoch seien, als daß die wirklich Armen sich diese Kleider leisten könnten. Die Folgen sind fatal: Die einheimischen Textil- und Bekleidungsindustrien könnten nicht gegen die Importe konkurrieren und werden in den Ruin getrieben. Dadurch gehen tausende Arbeitsplätze verloren - und dies sei keinesfalls das, was die SpenderInnen der Altkleider wollten...... genau, ein besispiel apro. ein anderes beispiel. das hjähnchenklein was unsere luxusbevölkerung nicht essen will(ich esse es), geht nach afrika und dort gehen mühsam errichtete geflügelfarmen kaputt.
es gibt noch viele solche beispiele. speziell durch eu-gesetzgebung. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 18:30 | |
| - Mecklen schrieb:
- apro schrieb:
- El Mariachi schrieb:
Erkläre das mal
Die Altkleider werden vor allem in vielen afrikanischen Staaten zu Preisen verkauft, die zwar unter den Preisen der einheimischen Produkte liegen, doch andererseits zu hoch seien, als daß die wirklich Armen sich diese Kleider leisten könnten. Die Folgen sind fatal: Die einheimischen Textil- und Bekleidungsindustrien könnten nicht gegen die Importe konkurrieren und werden in den Ruin getrieben. Dadurch gehen tausende Arbeitsplätze verloren - und dies sei keinesfalls das, was die SpenderInnen der Altkleider wollten...... genau, ein besispiel apro. ein anderes beispiel. das hjähnchenklein was unsere luxusbevölkerung nicht essen will(ich esse es), geht nach afrika und dort gehen mühsam errichtete geflügelfarmen kaputt.
ich sage nur milchpulver es gibt noch viele solche beispiele. speziell durch eu-gesetzgebung. |
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 18:39 | |
| - Mecklen schrieb:
aber ich lasse mich noch einmal dazu hinreissen. die meissten hier verstehen garnicht was ich und wahrscheinlich auch cara zum ausdruck bringen wollten und ihr liebe d.d. und luna am allerwenigsten. ich jaule hier nicht rum und im luxus lebe ich schon lange nicht, obwohl ich mein ganzes leben schwer gearbeitet habe wie wahrscheinlich fasst alle hier. in luxus leben andere, von denen es vile nicht erarbeitet haben. ich habe meine ersten jahre 18-stunden-schichten gemacht ohne wochenende und feiertage und nach jahren wurde es besser und es wurden 12/12-schichten. so war das aber bis zum schluss. immer so locker 3 bis 4 monate jeden tag. und als ich mich dann etwas hochgearbeitet hatte, musste ich zwar nicht mehr körperlich arbeiten, aber ich hatte die entsprechende verantwortung und konnte manche nacht nicht schlafen. und so hat man sich eben einen bescheidenen wohlstand erarbeitet, dem ich niemanden zu verdanken habe , nur mir allein. und dann sei es mir wohl gestattet einen flachbildschirm zu haben und einen internet anschluss, das ist eben der stand der technik heute. und dass ich zu essessen und zu trinken habe, ist auch mein eigener verdienst und hat mit luxus nichts zu tun. ja, ich lbe gut, das habe ich noch nie bestritten. das einzige was ich euch kundtun wollte ist, dass die entwicklung so nicht weitergehen kann und dass dem einhalt geboten werden muss. die politiker haben den sinn zur realität verloren. damit meine ich nur die ständigen erhöhungen der lebenshaltungskosten, damit meine ich z.b. auch dass in deutschland jährlich für 20 mrd. lebenmittel vernichtet werden und wo anders verhungern stündlich kinder. das liegt aber nicht daran. dass ich mal ein schnitzel esse und ich habe auch keinen einfluss darauf. und ich meine auch z.b., dass ketzt in israel über 40 menschen im feuer ihr leben verlieren, aber israel eine der modernsten armeen der welt hat. das sind nur zwei beispiele. ich könnet beliebig fortfahren. so, jetzt behalte ich meine gedanken für mich. ich möchte niemdenm etwas "vorjaulen". [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meck, ich glaube niemand denkt von dir, dass du hier jammern willst, aber die Politiker allein können nichts ändern, auch nicht die Banker oder Manager allein. Ich meine vielmehr, dass das allgemeine Verhalten (in) unserer Gesellschaft zu fordernd und vielleicht auch zu oberflächlich ist und ich fürchte, dass wir auf eine sehr bittere Weise dazulernen werden, mit wir meine ich auch die obersten Chargen, nicht nur uns kleine Leute. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 18:47 | |
| - palim schrieb:
- Mecklen schrieb:
aber ich lasse mich noch einmal dazu hinreissen. die meissten hier verstehen garnicht was ich und wahrscheinlich auch cara zum ausdruck bringen wollten und ihr liebe d.d. und luna am allerwenigsten. ich jaule hier nicht rum und im luxus lebe ich schon lange nicht, obwohl ich mein ganzes leben schwer gearbeitet habe wie wahrscheinlich fasst alle hier. in luxus leben andere, von denen es vile nicht erarbeitet haben. ich habe meine ersten jahre 18-stunden-schichten gemacht ohne wochenende und feiertage und nach jahren wurde es besser und es wurden 12/12-schichten. so war das aber bis zum schluss. immer so locker 3 bis 4 monate jeden tag. und als ich mich dann etwas hochgearbeitet hatte, musste ich zwar nicht mehr körperlich arbeiten, aber ich hatte die entsprechende verantwortung und konnte manche nacht nicht schlafen. und so hat man sich eben einen bescheidenen wohlstand erarbeitet, dem ich niemanden zu verdanken habe , nur mir allein. und dann sei es mir wohl gestattet einen flachbildschirm zu haben und einen internet anschluss, das ist eben der stand der technik heute. und dass ich zu essessen und zu trinken habe, ist auch mein eigener verdienst und hat mit luxus nichts zu tun. ja, ich lbe gut, das habe ich noch nie bestritten. das einzige was ich euch kundtun wollte ist, dass die entwicklung so nicht weitergehen kann und dass dem einhalt geboten werden muss. die politiker haben den sinn zur realität verloren. damit meine ich nur die ständigen erhöhungen der lebenshaltungskosten, damit meine ich z.b. auch dass in deutschland jährlich für 20 mrd. lebenmittel vernichtet werden und wo anders verhungern stündlich kinder. das liegt aber nicht daran. dass ich mal ein schnitzel esse und ich habe auch keinen einfluss darauf. und ich meine auch z.b., dass ketzt in israel über 40 menschen im feuer ihr leben verlieren, aber israel eine der modernsten armeen der welt hat. das sind nur zwei beispiele. ich könnet beliebig fortfahren. so, jetzt behalte ich meine gedanken für mich. ich möchte niemdenm etwas "vorjaulen". [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meck, ich glaube niemand denkt von dir, dass du hier jammern willst, aber die Politiker allein können nichts ändern, auch nicht die Banker oder Manager allein. Ich meine vielmehr, dass das allgemeine Verhalten (in) unserer Gesellschaft zu fordernd und vielleicht auch zu oberflächlich ist und ich fürchte, dass wir auf eine sehr bittere Weise dazulernen werden, mit wir meine ich auch die obersten Chargen, nicht nur uns kleine Leute. hallo heidi,
auf alle fälle dann, wenn für sie niemand mehr die werte schafft. ich glaube wir brauchen nicht viel dazu lernen, aber die bittere erfahrung werden wir zum grossen teil tragen. selbst immer mehr ausgediente politiker sehen wohin es führt. |
| Thema: Re: Das Leben... 05.12.10 20:15 | |
| - Mecklen schrieb:
- palim schrieb:
Meck, ich glaube niemand denkt von dir, dass du hier jammern willst, aber die Politiker allein können nichts ändern, auch nicht die Banker oder Manager allein. Ich meine vielmehr, dass das allgemeine Verhalten (in) unserer Gesellschaft zu fordernd und vielleicht auch zu oberflächlich ist und ich fürchte, dass wir auf eine sehr bittere Weise dazulernen werden, mit wir meine ich auch die obersten Chargen, nicht nur uns kleine Leute. hallo heidi,
auf alle fälle dann, wenn für sie niemand mehr die werte schafft. ich glaube wir brauchen nicht viel dazu lernen, aber die bittere erfahrung werden wir zum grossen teil tragen. selbst immer mehr ausgediente politiker sehen wohin es führt.
Ja natürlich sind es auch die Werte, die nicht mehr geschaffen werden, was ich mit dem allgemeinen Verhalten unserer Gesellschaft meinte und selbstverständlich müssen wir dazulernen und nicht alles, was nicht in das Klischee der Spass- oder modernen Gesellschaft passt, einfach mit spießig abtun. Zu Politikern gäbe es ungeachtet der Parteien noch viel zu sagen, aber das will ich noch etwas im Kopf arbeiten lassen. Wie gesagt, wir müssen umdenken, alle. .
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Das Leben... 07.12.10 10:38 | |
| - Mecklen schrieb:
aber ich lasse mich noch einmal dazu hinreissen. die meissten hier verstehen garnicht was ich und wahrscheinlich auch cara zum ausdruck bringen wollten und ihr liebe d.d. und luna am allerwenigsten. ich jaule hier nicht rum und im luxus lebe ich schon lange nicht, obwohl ich mein ganzes leben schwer gearbeitet habe wie wahrscheinlich fasst alle hier. in luxus leben andere, von denen es vile nicht erarbeitet haben. ich habe meine ersten jahre 18-stunden-schichten gemacht ohne wochenende und feiertage und nach jahren wurde es besser und es wurden 12/12-schichten. so war das aber bis zum schluss. immer so locker 3 bis 4 monate jeden tag. und als ich mich dann etwas hochgearbeitet hatte, musste ich zwar nicht mehr körperlich arbeiten, aber ich hatte die entsprechende verantwortung und konnte manche nacht nicht schlafen. und so hat man sich eben einen bescheidenen wohlstand erarbeitet, dem ich niemanden zu verdanken habe , nur mir allein. und dann sei es mir wohl gestattet einen flachbildschirm zu haben und einen internet anschluss, das ist eben der stand der technik heute. und dass ich zu essessen und zu trinken habe, ist auch mein eigener verdienst und hat mit luxus nichts zu tun. ja, ich lbe gut, das habe ich noch nie bestritten. das einzige was ich euch kundtun wollte ist, dass die entwicklung so nicht weitergehen kann und dass dem einhalt geboten werden muss. die politiker haben den sinn zur realität verloren. damit meine ich nur die ständigen erhöhungen der lebenshaltungskosten, damit meine ich z.b. auch dass in deutschland jährlich für 20 mrd. lebenmittel vernichtet werden und wo anders verhungern stündlich kinder. das liegt aber nicht daran. dass ich mal ein schnitzel esse und ich habe auch keinen einfluss darauf. und ich meine auch z.b., dass ketzt in israel über 40 menschen im feuer ihr leben verlieren, aber israel eine der modernsten armeen der welt hat. das sind nur zwei beispiele. ich könnet beliebig fortfahren. so, jetzt behalte ich meine gedanken für mich. ich möchte niemdenm etwas "vorjaulen". [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal kurz einbrigen...Mecklen hat da Recht, ebenso wie Christa. Um all diese Dinge drehte sich mein Beitrag....und obwohl ich nie soviel geleistet habe wie meine Vorschreiber....hierfür Hut ab! sehe ich doch auch Dinge, die in der Zukunft auf uns zukommen. Manche Menschen betreffen sie bereits länger. Die Entwicklung hier bereitet mir Sorgen. Ich schreibe nicht, dass es mir gut geht...viele würden das so sehen, aber es gibt auch andere Seiten, die mit materiellen Werten rein gar nichts zu tun haben. Auch die kann man mit Sorge betrachten. Es ist ok, wenn man kontrovers diskutiert...jeder hat seine Erfahrungen und sein Leben, von pauschalisieren halte ich nichts. Geht einem "gut", wenn man nicht frieren, nicht hungern usw.muß? Also, ehrlich, ich bin mir da nicht sicher...es gibt unendlich viele Probleme in diesem, unserem ach angeblich so reichen Land....jeder erlebt sie halt anders. Wie bereits angeführt, ich gönne jedem seine eigene Zufriedenheit und sein Glück...nur persönlich mache ich mir über Entwicklungen in Deutschland Gedanken, dass ist genau das, was ich von vorne herein gemeint hatte. .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | -------- Ähnliche Themen | |
|