cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Die Piraten der Anfang vom Ende ? | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 22.09.11 13:05 | |
| - Tourist schrieb:
- Mecklen schrieb:
- den "laden" bringen aber andere durcheinander
Na ja Rudi, die Roten haben es ja nun erfolglos versucht, Berlin kaputt zu machen, lassen wir mal die Bunten ran.
Obwohl in Berlin schon viel getan wurde schafft es wohl keiner sie mal völlig richtig aufzubauen, an Berlin wird doch schon seit der Gründung gebaut wann ist eine Stadt eigentlich mal fertig????? .
L.G. Diemax |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 25.09.11 17:28 | |
| Der Erfolg der Piratenpartei sorgt für Stress in der künftigen Berliner Fraktion. Die Jung-Politiker müssen jetzt realisieren, dass sie nun Parlamentarier sind. Wenn es also um Haushaltsprobleme geht ist nicht mehr das dreckige Geschirr in der WG gemeint.
Der Erfolg der Piratenpartei ist schon verwunderlich, denn sie haben keine Plan, keine Ahnung von Politik. Wer sind nun die neuen Jungpolitiker in die hier Hoffnungen gesetzt wurden?
Zum Beispiel Simon Kowalewski ist um die 30 Jahre alt, war früher mal bei der PDS, den Violetten und ist jetzt halt bei den Piraten aktiv.
In seinem Facebook-Profil zeigt er, dass er die Fäkalsprache besonders gut beherrscht. Ob das nun die neue Sprache der Politiker des Berliner Abgeordnetenhauses wird?
Zunächst bezeichnet er pauschal alle Katholiken als “Kinderficker”. Fraglich auch seine Aussage, dass er es toll fände wenn die offiziellen Sitzungen der Piraten per stream.hafennutten.de übertragen würden. Erste Interviews hat Simon Kowalewski auch schon hinter sich, wo er nach einer gewonnen Wahl in die Kamera sagt, dass das Wahlprogramm für Berlin eigentlich nur ein Witz war und auch nicht umsetzbar ist.
Der Wahlkampf findet scheinbar im Facebook und Twitter statt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Allerdings kommt Christopher Lauer da doch etwa seriöser rüber.
Susanne Graf ist 19 Jahre jung und stellvertretende Vorsitzende der Jungen Piraten. Damit ist sie nicht nur die jüngste Abgeordnete im neuen Berliner Abgeordnetenhaus. Sie ist in der Piratenpartei auch die einzige Frau, die neben 14 Piraten-Männern in das Parlament der Hauptstadt gewählt wurde. Nach Angaben im Internet ist sie zur Zeit „Abiturient mit dualer Ausbildung zum technischen Assistenten für Datenverarbeitungstechnik" und will in Berlin ein Studium der „Wirtschaftsmathematik“ beginnen.
Julia Schramm meint im Interview dass die Medien einfach noch nicht begriffen haben, "wie wir ticken" und "Dass wir eigentlich das mit dem Spitzenkandidat doof finden und Arbeitsteilung mögen; dass wir uns mit allen möglichen Themen beschäftigen und das Internet nur das Betriebssystem ist; dass wir eine Mischform aus repräsentativer und direkter Demokratie über das Internet organisieren wollen; dass wir alles gar nicht so ernst nehmen – und vor allem nicht uns selbst"Julia Schramm twittert gegen die Frauenquote: "Wieso will mich jeder zwingen in ein Parlament zu gehen, nur weil ich Titten habe? Ich raste aus."
Nebenbei lobt sie die "wahnsinnig tolle Sensibilität für Sexismus. Nicht bei allen, klar, aber in der Masse ist das schon vorbildlich. Deswegen ärgern mich auch diese Pauschalurteile über den frauenfeindlichen Nerd und die Opferfrau – das Bild ist viel differenzierter, wenn man Teil der Partei ist."
Ob alle wissen was sie da gewählt haben
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 25.09.11 21:32 | |
| @Luna das liest sich genau wie das was man mal über die Grünen geschrieben hat und was diese auch Publik machten. Oder schon das Bild vergessen in dem Grüne im Parlamentssaal Strickten und Blumentöpfe vor ihnen standen?
Einfach mal abwarten, die Piraten sind noch geil auf Politik machen und auch Aktiv.
Als einer der Parlamentarier´s keine Antwort auf die frage hatte, wie hoch die Deutsche Gesamtverschuldung ist. Gab es am nächsten Tag ein ADD-ON für iPhon das diese mit einer Updaterate angab. Natürlich aus dem Hause Piraten-Partei.
Also warten wir doch einfach mal ab, eins waren die Grünen die Jungen Wilden heute sind es halt die Piraten. |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 01.10.11 6:32 | |
| Nach ihrem Einzug ins Berliner Abgeordnetenhaus will die Piratenpartei zuerst für transparente Politik sorgen. Die Piratenpartei stellt in Berlin 15 Abgeordnete. Über die Internetseite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wollen die Abgeordneten nun bloggen, was sie in den Plenar- und Ausschusssitzungen erleben. Die Fraktion will damit ihre Lernprozesse im politischen Alltagsgeschäft öffentlich darstellen.
„Es geht darum, die Lernprozesse zu dokumentieren“, begründete Christopher Lauer das Angebot. Die Partei gehe mit ihren Wissenslücken offen um. Der Blog könne daher auch „Sendung- mit-der-Maus-mäßig“ sein und zum Beispiel erklären, was eine kleine Anfrage im Parlament sei.
Na dann - lehrreiche Mausklicks. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 11:32 | |
| In der Politik der Bundesrepublik wird sich wohl wenig ändern ,es sitzen in der Regierung keine Arbeiter und Bauern jedenfalls fällt mir keine Name ein und im Bundestag sind auch gemessen an der ehemaligen Volkskammer sehr wenig Arbeiter und Bauern. Das ist auch garnicht nötig . In der Vergangenheit haben alle Bundesregierungen dafür gesorgt dass die Menschen glücklich und zufrieden waren und das war ein kluger Schachzug . 1. wurde damit erreicht dass die Bürger nicht anfällig wurden auf sozialistisches oder kommunistisches Gedankengut und 2. konnte damit die Regierung in aller Ruhe ihre Regierungsarbeit verrichten .Beide Seiten ,die Bevölkerung und die Regierung waren zufrieden . Das änderte sich erst mit den Fall der Mauer als so ca. 10 bis 12 Mill. Werktätige der DDR zur Bundesrepublick dazu kamen (10 bis 12 Mill daher weil ich Kinder ,Stasi und Konmmunistische Kader mal außen vorlasse) . Ich will das mal an einen Beispiel darstellen .Bei Wahlen in der Bundesrepublik ergab sich eine Wahlbeteiligung von 50% oder mal 55% in der DDR waren es immer 100% von daher sieht man schon mal wie hoch das Interesse der Bevölkerung der DDR war bei der Mitgestaltung der Politik . Und wenn es jetzt nicht mehr so geht ist der Frust groß . Hoffentlich kommt jetzt nicht die Frage was willste uns damit mitteilen ,ich will damit sagen dass eine Diktatur des Proleteriats nicht unbedingt der Segen eines Landes ist .Dem Gregor nehme ich ja sein Engagement und Kampf für Gerechtigkeit nicht übel nur soviel sei gesagt ,es nützt in der heutigen Zeit nichts nur das Geld der Millionäre auf dessen Konto zu zählen und zu werben auszuwandern oder Deutschland zu verlassen ,Das sollte unterbunden werden weil es der deutschen Wirtschaft insgesamt nur schadet . Herrmann
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 11:43 | |
| - Herrmann schrieb:
- In der Politik der Bundesrepublik wird sich wohl wenig ändern ,es sitzen in der Regierung keine Arbeiter und Bauern jedenfalls fällt mir keine Name ein
und im Bundestag sind auch gemessen an der ehemaligen Volkskammer sehr wenig Arbeiter und Bauern. Das ist auch garnicht nötig . In der Vergangenheit haben alle Bundesregierungen dafür gesorgt dass die Menschen glücklich und zufrieden waren und das war ein kluger Schachzug . 1. wurde damit erreicht dass die Bürger nicht anfällig wurden auf sozialistisches oder kommunistisches Gedankengut und 2. konnte damit die Regierung in aller Ruhe ihre Regierungsarbeit verrichten .Beide Seiten ,die Bevölkerung und die Regierung waren zufrieden . Das änderte sich erst mit den Fall der Mauer als so ca. 10 bis 12 Mill. Werktätige der DDR zur Bundesrepublick dazu kamen (10 bis 12 Mill daher weil ich Kinder ,Stasi und Konmmunistische Kader mal außen vorlasse) . Ich will das mal an einen Beispiel darstellen .Bei Wahlen in der Bundesrepublik ergab sich eine Wahlbeteiligung von 50% oder mal 55% in der DDR waren es immer 100% von daher sieht man schon mal wie hoch das Interesse der Bevölkerung der DDR war bei der Mitgestaltung der Politik . Und wenn es jetzt nicht mehr so geht ist der Frust groß . Hoffentlich kommt jetzt nicht die Frage was willste uns damit mitteilen ,ich will damit sagen dass eine Diktatur des Proleteriats nicht unbedingt der Segen eines Landes ist .Dem Gregor nehme ich ja sein Engagement und Kampf für Gerechtigkeit nicht übel nur soviel sei gesagt ,es nützt in der heutigen Zeit nichts nur das Geld der Millionäre auf dessen Konto zu zählen und zu werben auszuwandern oder Deutschland zu verlassen ,Das sollte unterbunden werden weil es der deutschen Wirtschaft insgesamt nur schadet . Herrmann
Darum gehts auch nicht mein liebes herrmännchen - es geht im grunde nur darum leuten wir dir mal richtig an den eiern zu ziehen das sie mal von ihrem hohen ross fallen und wach werden.
Schönen sonntag schatzi .
|
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 12:05 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- Herrmann schrieb:
- In der Politik der Bundesrepublik wird sich wohl wenig ändern ,es sitzen in der Regierung keine Arbeiter und Bauern jedenfalls fällt mir keine Name ein
und im Bundestag sind auch gemessen an der ehemaligen Volkskammer sehr wenig Arbeiter und Bauern. Das ist auch garnicht nötig . In der Vergangenheit haben alle Bundesregierungen dafür gesorgt dass die Menschen glücklich und zufrieden waren und das war ein kluger Schachzug . 1. wurde damit erreicht dass die Bürger nicht anfällig wurden auf sozialistisches oder kommunistisches Gedankengut und 2. konnte damit die Regierung in aller Ruhe ihre Regierungsarbeit verrichten .Beide Seiten ,die Bevölkerung und die Regierung waren zufrieden . Das änderte sich erst mit den Fall der Mauer als so ca. 10 bis 12 Mill. Werktätige der DDR zur Bundesrepublick dazu kamen (10 bis 12 Mill daher weil ich Kinder ,Stasi und Konmmunistische Kader mal außen vorlasse) . Ich will das mal an einen Beispiel darstellen .Bei Wahlen in der Bundesrepublik ergab sich eine Wahlbeteiligung von 50% oder mal 55% in der DDR waren es immer 100% von daher sieht man schon mal wie hoch das Interesse der Bevölkerung der DDR war bei der Mitgestaltung der Politik . Und wenn es jetzt nicht mehr so geht ist der Frust groß . Hoffentlich kommt jetzt nicht die Frage was willste uns damit mitteilen ,ich will damit sagen dass eine Diktatur des Proleteriats nicht unbedingt der Segen eines Landes ist .Dem Gregor nehme ich ja sein Engagement und Kampf für Gerechtigkeit nicht übel nur soviel sei gesagt ,es nützt in der heutigen Zeit nichts nur das Geld der Millionäre auf dessen Konto zu zählen und zu werben auszuwandern oder Deutschland zu verlassen ,Das sollte unterbunden werden weil es der deutschen Wirtschaft insgesamt nur schadet . Herrmann
Darum gehts auch nicht mein liebes herrmännchen - es geht im grunde nur darum leuten wir dir mal richtig an den eiern zu ziehen das sie mal von ihrem hohen ross fallen und wach werden.
Erst mal Danke für den schönen Sonntagsgruß , aber warum runter von den hohen Ross , ich bin ein ganz normaler Rentner den es millionenfach in Ost und West gibt , nur ich mecker nicht dauernd rum weil ich ein sparsamer und zufriedener Mensch bin . Herrmann |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 12:08 | |
| - Herrmann schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
- Herrmann schrieb:
Erst mal Danke für den schönen Sonntagsgruß , aber warum runter von den hohen Ross , ich bin ein ganz normaler Rentner den es millionenfach in Ost und West gibt , nur ich mecker nicht dauernd rum weil ich ein sparsamer und zufriedener Mensch bin . Herrmann ja dann kann man natürlich auch klug reden ...wir wissen noch nicht mal mehr ob wir überhaupt noch rente bekommen und wann wir in rente gehen dürfen , daran ändern deine klugen sprüche vom bösen osten und tollen westen auch nichts...und nun schalte mal dein hirn ein.
|
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 12:18 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- Herrmann schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
- Herrmann schrieb:
Erst mal Danke für den schönen Sonntagsgruß , aber warum runter von den hohen Ross , ich bin ein ganz normaler Rentner den es millionenfach in Ost und West gibt , nur ich mecker nicht dauernd rum weil ich ein sparsamer und zufriedener Mensch bin . Herrmann ja dann kann man natürlich auch klug reden ...wir wissen noch nicht mal mehr ob wir überhaupt noch rente bekommen und wann wir in rente gehen dürfen , daran ändern deine klugen sprüche vom bösen osten und tollen westen auch nichts...und nun schalte mal dein hirn ein.
am besten ist- so die Vorstellung eines SDU Politikers - das Renteneintrittsalter fallen zu lassen - jeder soll den Renteneintritt selbst bestimmen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 13:40 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wenn das durch käme...dann arbeiten sicher manche bis 100 wenn möglich, bei den geringen Renten....die da mal zustande kommen...wer weiß schon, wie noch alles wird...und Kolumbus hat recht, wer weiß ob wir überhaupt....etc etc.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 13:50 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wenn das durch käme...dann arbeiten sicher manche bis 100 wenn möglich, bei den geringen Renten....die da mal zustande kommen...wer weiß schon, wie noch alles wird...und Kolumbus hat recht, wer weiß ob wir überhaupt....etc etc....
Das wird etwas anders dargestellt- jeder ist für seine Rente selbst verantwortlich also stellt sich das Thema nicht, der nichts macht hat später Probleme - die meisten werden davon ausgehen ich werde H4er und arbeite schwarz .
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 13:50 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das wär ja noch schlimmer .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 13:53 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das wär ja noch schlimmer
so ist es doch in der Realität - ich erlebe es im Shop fast täglich - ich finde das Rentensystem als solches ist in Ordnung wir müssen nur darauf achten das es so bleibt - aber in dem Sozialen Bereich läuft einiges schief .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 15:27 | |
| omg wenn man das hier liest, weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Einer kommt mit 100% Deutscher die 100% an den Politischen Machenschaften Interessiert sind. Um mal wieder gegen alle Ex-DDR Deutsche zu wettern damit sein Feindbild nicht bröckelt. Dabei weiß doch echt jedes Kind das diese 100% nur Propaganda waren und sind. Als ein Mensch der "Sicher" im Haus der Rentner angekommen ist kann man schlaue Sprüche machen, aber aufpassen auch das noch so schöne Rentnerhaus kann man mit der "Wir Sparen" Abrissglocke einreißen. Und bevor man sich versieht gibt es nur noch den Einheitsbrei HfnSL (Harz für nicht Selbständige Lebensunterhaltsbeschaffender)
Ja und dann kommt wer und sagt uns doch das die Rentenpyramide ok ist wie diese eins erdacht. Ja max das ist diese auch nur das Problem ist das diese schon lange auf dem Kopf steht. Das immer weniger Junge Menschen für immer mehr Rentner in genau diese Kasse zahlen müssen.
Aber egal wie man es nun sieht oder sehen will, ein Paar mehr Grundlagen wehren zur Meinungsbildung sicherlich sehr hilfreich. Ich Entschuldige mich hier mit schon mal für diesen doch Provokativen Post und hoffe das es keiner Persönlich nimmt. Aber ich konnte nicht mehr anders, wenn ich immer wieder Meinungen lesen muss die nur auf hören sagen beruhen. Es fällt immer wieder auf das hier mit Meinungen um sich geschmissen wird die auf keinerlei Fakten oder Informationen beruhen. Im Gegenteil es wird auf seiner Meinung behaart, auch wenn der gegenüber die Beweise erbracht hat das diese nicht korrekt ist.
mfG LadyDarknis |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 18:12 | |
| - LadyDarknis schrieb:
- @Luna
das liest sich genau wie das was man mal über die Grünen geschrieben hat und was diese auch Publik machten. Oder schon das Bild vergessen in dem Grüne im Parlamentssaal Strickten und Blumentöpfe vor ihnen standen?
Einfach mal abwarten, die Piraten sind noch geil auf Politik machen und auch Aktiv.
Als einer der Parlamentarier´s keine Antwort auf die frage hatte, wie hoch die Deutsche Gesamtverschuldung ist. Gab es am nächsten Tag ein ADD-ON für iPhon das diese mit einer Updaterate angab. Natürlich aus dem Hause Piraten-Partei.
Also warten wir doch einfach mal ab, eins waren die Grünen die Jungen Wilden heute sind es halt die Piraten.
Ich wollte auch schreiben, das die Grünen auch mal so angefangen haben und heute wählen sie schon 18%.
Wenn sie so geblieben wären wie sie waren dann hätten sie sicherlich schon mehr Zulauf, die Menschen wollen eben eine andere Politik und haben aber mangels vernünftiger Parteienvertreter keine andere Wahl als die Protestwahl...... .
L.G. Diemax |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 18:21 | |
| - LadyDarknis schrieb:
- omg wenn man das hier liest, weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Einer kommt mit 100% Deutscher die 100% an den Politischen Machenschaften Interessiert sind. Um mal wieder gegen alle Ex-DDR Deutsche zu wettern damit sein Feindbild nicht bröckelt. Dabei weiß doch echt jedes Kind das diese 100% nur Propaganda waren und sind. Als ein Mensch der "Sicher" im Haus der Rentner angekommen ist kann man schlaue Sprüche machen, aber aufpassen auch das noch so schöne Rentnerhaus kann man mit der "Wir Sparen" Abrissglocke einreißen. Und bevor man sich versieht gibt es nur noch den Einheitsbrei HfnSL (Harz für nicht Selbständige Lebensunterhaltsbeschaffender)
Ja und dann kommt wer und sagt uns doch das die Rentenpyramide ok ist wie diese eins erdacht. Ja max das ist diese auch nur das Problem ist das diese schon lange auf dem Kopf steht. Das immer weniger Junge Menschen für immer mehr Rentner in genau diese Kasse zahlen müssen.
Aber egal wie man es nun sieht oder sehen will, ein Paar mehr Grundlagen wehren zur Meinungsbildung sicherlich sehr hilfreich. Ich Entschuldige mich hier mit schon mal für diesen doch Provokativen Post und hoffe das es keiner Persönlich nimmt. Aber ich konnte nicht mehr anders, wenn ich immer wieder Meinungen lesen muss die nur auf hören sagen beruhen. Es fällt immer wieder auf das hier mit Meinungen um sich geschmissen wird die auf keinerlei Fakten oder Informationen beruhen. Im Gegenteil es wird auf seiner Meinung behaart, auch wenn der gegenüber die Beweise erbracht hat das diese nicht korrekt ist.
mfG LadyDarknis
Das nennt man Meinungsvielfalt und nicht jedem muss es gefallen, jeder Mituser hat so seine eigenen Erlebnisse und die soll er ruhig schreiben, dazu gibt es Antworten aber ob der Antwortende nun Recht hat oder der erste Gedanke des Anderen werden wir in einem Forum nie klären können. .
L.G. Diemax |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 19:18 | |
| - LadyDarknis schrieb:
mfG LadyDarknis Hallo Lady
So ganz ist es ja auch nicht wie Du schreibst "Um mal wieder gegen alle Ex-DDR Deutsche zu wettern damit sein Feindbild nicht bröckelt. ich bin doch auch ein Ossi und kann doch nicht auf mich selber schimpfen . Ich wehre mich nur vehement gegen Jene die heute wieder behaupten es war ja garnicht so schlimm und heimlich still und leise wieder Methoden einführen wollen die schon mal nachweislich zum Untergang eines Staates geführt haben . Wenn ich schon immer höre gerecht verteilen sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Warum wird jetzt von Griechenland verlangt die Staatsbetriebe zu privatisieren ? Staatsbetriebe sind das gleiche wie VEB und die produzieren nur Defizite .Ein Unternehmer muß immer darauf achten Gewinn zu erwirtschaften, damit er investieren kann und seine Arbeiter bezahlen kann . Wenn er da nebenbei zum Millionär wird kann man das als Kollateralschaden betrachten und darf nicht in einen Forum zu Neid-Tiraden führen . Gruß Herrmann |
| | | SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 19:57 | |
| - Hermann schrieb:
- Ein Unternehmer muß immer darauf achten Gewinn zu erwirtschaften,
damit er investieren kann und seine Arbeiter bezahlen kann Wenn er da nebenbei zum Millionär wird kann man das als Kollateralschaden betrachten und darf nicht in einen Forum zu Neid-Tiraden führen . So sehe ich das auch. Schaut man genauer hin, so kann man den Wert des Unternehmens zwar manchmal in Millionen beziffern, in Wiklichkeit stehen sie aber dem Unternehmer in echt gar nicht zur Verfügung sondern bieten z.B. die Sicherheit für neue Investitionen im Betrieb.
Schaut man noch genauer hin, wie es bei den mittelständischen Unternehmern aussieht, kann man sicher nicht von Millionären sprechen. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 20:00 | |
| @Hermann deine Aussage das Staatsbetriebe nur Defizite Erwirtschaften, ist sicherlich auch nur eine Erfahrung und beruht nicht auf Wissen.
Staatsbetrieb sag nur aus das die Wirtschaftliche Leitung dem Staat oder einen der Verräter obliegt. Das sagt aber nicht aus ob diese kapitalistisch ( Gewinn ) oder anderes orientiert basiert. Hier muss man immer erst mal die im Staate zur Zeit Herrschende Politische Orientierung sich ansehen.
Grundlegend muss man sagen das Staatsbetrieb oder Halb staatlich Geführte Unternehmen sich in erster Linie auch an einen "Markt" halten müssen der sich nach den Bedarf der Bevölkerung richtet. Das dieser Bedarf nicht immer Wirtschaftlichen Optimal Gewinn abwirft liegt einfach in der Natur des Bedürfnisses der Einzelnen aber führt nicht Automatisch zu Defizite.
Eine Privatisierung hat nur den Vorteil/Nachteil das der Staat mit den Gewinnen so wie auch den Verlusten nicht mehr den Staatshaushalt belastet aber die Steuereinnahmen erhält. Nachteil ist das gerade Öffentliche Getriebe zur Gewinnoptimierung aber am Bedarf der Bevölkerung wirtschaften. Als Beispiel hier Öffentliche Verkehrsbetriebe, Post, Energieerzeuger u.s.w. Alle Erzeugen jetzt Gewinn aber auf kosten der Bevölkerung durch Ausnutzung der Bedürftigkeit und des Bedarfs. (Staatlich Privatisierte Monopolisten)
- Hermann schrieb:
- "Wenn er da nebenbei zum Millionär wird kann man das als Kollateralschaden betrachten
und darf nicht in einen Forum zu Neid-Tiraden führen." Willst du damit sagen das Ausbeutung der Arbeiter so wie die Missachtung der Menschenrecht zum Wohlen des "Gewinns" für dich Legitim sind? Das jedes Aufbegehren gehen dieser Art der Gewinnoptimierung auf kosten der Menschheit nur Neid ist?
Willkommen Hermann in Deutschland in dem man dir heute erlaubt selber zu Denken und dies auch laut zu sagen. Nur bitte vergleiche nicht immer wieder alles mit Damals den heute liegen die Probleme nicht bei dem "es nicht bekommen" sondern "es sich nicht mehr erarbeiten können". |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 20:18 | |
| - LadyDarknis schrieb:
mfG LadyDarknis
Bingo ....spätestens dann wird er wohl wach werden.n Und viele andere mit ihm. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 20:19 | |
| - LadyDarknis schrieb:
- @Hermann deine Aussage das Staatsbetriebe nur Defizite Erwirtschaften,
ist sicherlich auch nur eine Erfahrung und beruht nicht auf Wissen.
Staatsbetrieb sag nur aus das die Wirtschaftliche Leitung dem Staat oder einen der Verräter obliegt. Das sagt aber nicht aus ob diese kapitalistisch ( Gewinn ) oder anderes orientiert basiert. Hier muss man immer erst mal die im Staate zur Zeit Herrschende Politische Orientierung sich ansehen.
Grundlegend muss man sagen das Staatsbetrieb oder Halb staatlich Geführte Unternehmen sich in erster Linie auch an einen "Markt" halten müssen der sich nach den Bedarf der Bevölkerung richtet. Das dieser Bedarf nicht immer Wirtschaftlichen Optimal Gewinn abwirft liegt einfach in der Natur des Bedürfnisses der Einzelnen aber führt nicht Automatisch zu Defizite.
Eine Privatisierung hat nur den Vorteil/Nachteil das der Staat mit den Gewinnen so wie auch den Verlusten nicht mehr den Staatshaushalt belastet aber die Steuereinnahmen erhält. Nachteil ist das gerade Öffentliche Getriebe zur Gewinnoptimierung aber am Bedarf der Bevölkerung wirtschaften. Als Beispiel hier Öffentliche Verkehrsbetriebe, Post, Energieerzeuger u.s.w. Alle Erzeugen jetzt Gewinn aber auf kosten der Bevölkerung durch Ausnutzung der Bedürftigkeit und des Bedarfs. (Staatlich Privatisierte Monopolisten)
- Hermann schrieb:
- "Wenn er da nebenbei zum Millionär wird kann man das als Kollateralschaden betrachten
und darf nicht in einen Forum zu Neid-Tiraden führen." Willst du damit sagen das Ausbeutung der Arbeiter so wie die Missachtung der Menschenrecht zum Wohlen des "Gewinns" für dich Legitim sind? Das jedes Aufbegehren gehen dieser Art der Gewinnoptimierung auf kosten der Menschheit nur Neid ist?
Willkommen Hermann in Deutschland in dem man dir heute erlaubt selber zu Denken und dies auch laut zu sagen. Nur bitte vergleiche nicht immer wieder alles mit Damals den heute liegen die Probleme nicht bei dem "es nicht bekommen" sondern "es sich nicht mehr erarbeiten können".
auch hier kann man nur sagen eine volle breitseite .Klasse lady !!! |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 20:24 | |
| Willst du damit sagen das Ausbeutung der Arbeiter so wie die Missachtung der Menschenrecht zum Wohlen des "Gewinns" für dich Legitim sind? Das jedes Aufbegehren gehen dieser Art der Gewinnoptimierung auf kosten der Menschheit nur Neid ist?
Da haben wir schon wieder das Problem ,wann fängt denn Ausbeutung an ? Ich habe 5 Jahre beim Aufbau der DDR mitgeholfen da kann man eh nicht von Ausbeutung reden und danach habe 41 Jahre für Unternehmer gearbeitet und hatte nie das Gefühl ausgebeutet zu werden . Seltsam ,ich muß schon ein seltsamer Glückvogel gewesen sein . Und dann muß ich Dir noch sagen, es gibt Gewerkschaften und Arbeitsgerichte aber sicher wirst Du mich wieder eines Besseren belehren . Herrmann |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 20:32 | |
|
auch hier kann man nur sagen eine volle breitseite .Klasse lady !!![/quote]
Ja freilich ,Klasse lady schreibste groß und Breitseite klein. Warum ???? Die Breitseite nicht der Rede wert??? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 22:32 | |
| - Herrmann schrieb:
Da haben wir schon wieder das Problem ,wann fängt denn Ausbeutung an ? [......] Herrmann das ist einfach, wenn ein arbeitender Mensch der 40 Stunden in der Woche, es sich nicht leisten kann ohne Staatlichen Leistungen ein brauchbares Leben zu führen. Geschweige dann das er seiner Familie, so das er dann eine hat, Ernähren kann. Seine Kinder als sozial schwach bezeichnet werden und das wo er doch schon einen 2 Job nebenbei hat. Dieser dann nach jahrelanger Ausbeutung in die Rente gezwungen wird mit bis zu minus 18% seiner Bezüge. Oder einfach ins Hartz4 getrieben wird, nach dem er alle seine Ersparnisse samt Altersversorgung verbraucht hat. Ich könnte hier sicherlich Endlos weiter machen, habe aber keine Lust mehr hier leider Reale Lebenswege zu beschreiben.
Ja Herrmann das ist für mich Ausbeutung und nichts anderes.
So und jetzt frage dich mal selber, hast Du in der DDR:- einmal Hungern müssen?
- angst haben müssen das Du dein Dach über dem Kopf verlieren?
- arbeislos zu sein?
- das du dir deine medizinische Versorgung nicht mehr leisten kannst?
- u.s.w.
Ja Herrmann das sind die Existenzängste mit den sich heute die Deutsche Bevölkerung auseinandersetzen müssen und das mit Arbeit genauso wie ohne Darum kann man das "Damals" auch nicht mit dem Heute vergleichen und muss sich den Gegebenheiten stellen. Heute ist nicht die frage wann man den das Auto bekommt sondern ob man es sich leisten kann. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? 02.10.11 22:42 | |
| - LadyDarknis schrieb:
- Herrmann schrieb:
Da haben wir schon wieder das Problem ,wann fängt denn Ausbeutung an ? [......] Herrmann das ist einfach, wenn ein arbeitender Mensch der 40 Stunden in der Woche, es sich nicht leisten kann ohne Staatlichen Leistungen ein brauchbares Leben zu führen. Geschweige dann das er seiner Familie, so das er dann eine hat, Ernähren kann. Seine Kinder als sozial schwach bezeichnet werden und das wo er doch schon einen 2 Job nebenbei hat. Dieser dann nach jahrelanger Ausbeutung in die Rente gezwungen wird mit bis zu minus 18% seiner Bezüge. Oder einfach ins Hartz4 getrieben wird, nach dem er alle seine Ersparnisse samt Altersversorgung verbraucht hat. Ich könnte hier sicherlich Endlos weiter machen, habe aber keine Lust mehr hier leider Reale Lebenswege zu beschreiben.
Ja Herrmann das ist für mich Ausbeutung und nichts anderes.
So und jetzt frage dich mal selber, hast Du in der DDR:- einmal Hungern müssen?
- angst haben müssen das Du dein Dach über dem Kopf verlieren?
- arbeislos zu sein?
- das du dir deine medizinische Versorgung nicht mehr leisten kannst?
- u.s.w.
Ja Herrmann das sind die Existenzängste mit den sich heute die Deutsche Bevölkerung auseinandersetzen müssen und das mit Arbeit genauso wie ohne Darum kann man das "Damals" auch nicht mit dem Heute vergleichen und muss sich den Gegebenheiten stellen. Heute ist nicht die frage wann man den das Auto bekommt sondern ob man es sich leisten kann.
Lady mein absloutes Kompliment an dieser stelle. Das ist nicht nur rhetorisch so erstklassig das ich dich darum beneide ...das ist auch klar fundiert. Ich habe allerdings aufgehört diesem User zu schreiben. Weil es keinen Sinn hat. Die DDR war kein vorzeigestaat aber ein system wird nicht deshalb besser weil es ein noch schlechteres gibt. Und ich werde immer wieder dagagen aufbegehren mit den bescheidenen mitteln die ich nun leider nur habe.
Wobei ich mich inzwischen immer öfter frage on das DDR system denn wirklich so schlecht war.
Danke ! Grosse Klasse. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ? | |
| |
| | | | Die Piraten der Anfang vom Ende ? | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|