cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Die Piraten der Anfang vom Ende ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 8:39Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
LadyDarknis schrieb:
Herrmann schrieb:

Da haben wir schon wieder das Problem ,wann fängt denn Ausbeutung an ? [......]

Herrmann das ist einfach, wenn ein arbeitender Mensch der 40 Stunden in der Woche,
es sich nicht leisten kann ohne Staatlichen Leistungen ein brauchbares Leben zu führen.
Geschweige dann das er seiner Familie, so das er dann eine hat, Ernähren kann.
Seine Kinder als sozial schwach bezeichnet werden und das wo er doch schon einen 2 Job nebenbei hat.
Dieser dann nach jahrelanger Ausbeutung in die Rente gezwungen wird mit bis zu minus 18% seiner Bezüge.
Oder einfach ins Hartz4 getrieben wird, nach dem er alle seine Ersparnisse samt Altersversorgung verbraucht hat.
Ich könnte hier sicherlich Endlos weiter machen, habe aber keine Lust mehr hier leider Reale Lebenswege zu beschreiben.

Ja Herrmann das ist für mich Ausbeutung und nichts anderes.

So und jetzt frage dich mal selber, hast Du in der DDR:
  • einmal Hungern müssen?
  • angst haben müssen das Du dein Dach über dem Kopf verlieren?
  • arbeislos zu sein?
  • das du dir deine medizinische Versorgung nicht mehr leisten kannst?
  • u.s.w.

Ja Herrmann das sind die Existenzängste mit den sich heute die Deutsche Bevölkerung auseinandersetzen müssen und das mit Arbeit genauso wie ohne
Darum kann man das "Damals" auch nicht mit dem Heute vergleichen und muss sich den Gegebenheiten stellen.
Heute ist nicht die frage wann man den das Auto bekommt sondern ob man es sich leisten kann.

Lady mein absloutes Kompliment an dieser stelle. Das ist nicht nur rhetorisch so erstklassig das ich dich darum beneide ...das ist auch klar fundiert.
Ich habe allerdings aufgehört diesem User zu schreiben. Weil es keinen Sinn hat. Die DDR war kein vorzeigestaat aber ein system wird nicht deshalb besser weil es ein noch schlechteres gibt. Und ich werde immer wieder dagagen aufbegehren mit den bescheidenen mitteln die ich nun leider nur habe.

Wobei ich mich inzwischen immer öfter frage on das DDR system denn wirklich so schlecht war.

Danke ! Grosse Klasse.

Ich sage nicht - manche haben die BRD nicht verdient, Nationalstolz ist eine Tugend mit der nicht jeder umgehen kann. Es gibt Bürger die sind fest davon überzeugt das der andere der sich was erschaffen hat es nicht verdient hat. Es gibt sicher auch Fälle wo man selbst über seine Verhältnisse lebt und auch Verträge schließt die man nicht durchgelesen hat, natürlich sind die anderen Schuld wenn es zur Insolvenz kommt. Die Gesellschaft ist das miteinander Auskommen (der höfliche Umgangston- die Hilfsbereitschaft), die Wirtschaft ist das miteinander Arbeiten (ohne Erzeugnisse kein Brot und kein Arbeitsplatz). Aber vermutlich sehe ich das alles falsch

.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 8:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
LadyDarknis schrieb:
Herrmann schrieb:

Da haben wir schon wieder das Problem ,wann fängt denn Ausbeutung an ? [......]

Herrmann das ist einfach, wenn ein arbeitender Mensch der 40 Stunden in der Woche,
es sich nicht leisten kann ohne Staatlichen Leistungen ein brauchbares Leben zu führen.
Geschweige dann das er seiner Familie, so das er dann eine hat, Ernähren kann.
Seine Kinder als sozial schwach bezeichnet werden und das wo er doch schon einen 2 Job nebenbei hat.
Dieser dann nach jahrelanger Ausbeutung in die Rente gezwungen wird mit bis zu minus 18% seiner Bezüge.
Oder einfach ins Hartz4 getrieben wird, nach dem er alle seine Ersparnisse samt Altersversorgung verbraucht hat.
Ich könnte hier sicherlich Endlos weiter machen, habe aber keine Lust mehr hier leider Reale Lebenswege zu beschreiben.

Ja Herrmann das ist für mich Ausbeutung und nichts anderes.

So und jetzt frage dich mal selber, hast Du in der DDR:
  • einmal Hungern müssen?
  • angst haben müssen das Du dein Dach über dem Kopf verlieren?
  • arbeislos zu sein?
  • das du dir deine medizinische Versorgung nicht mehr leisten kannst?
  • u.s.w.

Ja Herrmann das sind die Existenzängste mit den sich heute die Deutsche Bevölkerung auseinandersetzen müssen und das mit Arbeit genauso wie ohne
Darum kann man das "Damals" auch nicht mit dem Heute vergleichen und muss sich den Gegebenheiten stellen.
Heute ist nicht die frage wann man den das Auto bekommt sondern ob man es sich leisten kann.

Lady mein absloutes Kompliment an dieser stelle. Das ist nicht nur rhetorisch so erstklassig das ich dich darum beneide ...das ist auch klar fundiert.
Ich habe allerdings aufgehört diesem User zu schreiben. Weil es keinen Sinn hat. Die DDR war kein vorzeigestaat aber ein system wird nicht deshalb besser weil es ein noch schlechteres gibt. Und ich werde immer wieder dagagen aufbegehren mit den bescheidenen mitteln die ich nun leider nur habe.

Wobei ich mich inzwischen immer öfter frage on das DDR system denn wirklich so schlecht war.

Danke ! Grosse Klasse.

Ich sage nicht - manche haben die BRD nicht verdient, Nationalstolz ist eine Tugend mit der nicht jeder umgehen kann. Es gibt Bürger die sind fest davon überzeugt das der andere der sich was erschaffen hat es nicht verdient hat. Es gibt sicher auch Fälle wo man selbst über seine Verhältnisse lebt und auch Verträge schließt die man nicht durchgelesen hat, natürlich sind die anderen Schuld wenn es zur Insolvenz kommt. Die Gesellschaft ist das miteinander Auskommen (der höfliche Umgangston- die Hilfsbereitschaft), die Wirtschaft ist das miteinander Arbeiten (ohne Erzeugnisse kein Brot und kein Arbeitsplatz). Aber vermutlich sehe ich das alles falsch

Du mit deinem blöden arbeitsplatz man, sei mir mal nicht böse. Was nutzt es mir wenn ich inzwischen zwei oder drei davon brauche um einigermassen leben zu können und immernoch vom staat abhängig bin . Nein mex umgekehrt dieser staat verdient die leute nicht !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 9:01Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Du mit deinem blöden abreitsplatz an sei mir mal nicht böse. was nutzt es mir wenn ich inzwischen zwei oder drei davon brauche um einigermassen leben zu können und immernoch vom sttat abhängig bin . Nein mex umgekehrt dieser staat verdient die leute nicht !

Wer stellt dir den den Arbeitsplatz zur Verfügung? ist es nicht der Nachbar? warum habe alle Länder die keine Arbeitsplätze zur Verfügung stellen können Wirtschaftliche Probleme? Warum geht es denen so schlecht? warum wohl? die wären froh drei Arbeitsplätze zu bekommen. Und noch einmal der Staat hat kein Geld er verteilt nur aus dem Budget der Wirtschaft (Arbeitsplatz). Eine Unabhängigkeit wird es nie in der Gesellschaft geben- weil wir ein Volk sind.
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 9:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Du mit deinem blöden abreitsplatz an sei mir mal nicht böse. was nutzt es mir wenn ich inzwischen zwei oder drei davon brauche um einigermassen leben zu können und immernoch vom sttat abhängig bin . Nein mex umgekehrt dieser staat verdient die leute nicht !

Wer stellt dir den den Arbeitsplatz zur Verfügung? ist es nicht der Nachbar? warum habe alle Länder die keine Arbeitsplätze zur Verfügung stellen können Wirtschaftliche Probleme? Warum geht es denen so schlecht? warum wohl? die wären froh drei Arbeitsplätze zu bekommen. Und noch einmal der Staat hat kein Geld er verteilt nur aus dem Budget der Wirtschaft (Arbeitsplatz). Eine Unabhängigkeit wird es nie in der Gesellschaft geben- weil wir ein Volk sind.

Verstehst du das nicht ? Was nutzt mir Arbeit wenn man NICHT davon leben kann ? Und im übrigen wer ist denn sonst an Insolvenzen schuld ? der Unternehmer ? Hat der die finanzkrise verursacht die dazu geführt hat das alleine in württemberg 40 000 mittelständler pleite gegangen snid ? waren die alle zu doof zum verträge lesen ?

Mex ich kann nur noch kopfschütteln !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 9:11Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Verstehst du das nicht ? Was nutzt mir Arbeit wenn man NICHT davon leben kann ? Und im übrigen wer ist denn sonst an Insolvenzen schuld ? der Unternehmer ? Hat der die finanzkrise verursacht die dazu geführt hat das alleine in württemberg 40 000 mittelständler pleite gegangen snid ? waren die alle zu doof zum verträge lesen ?

Das muss wohl an den Ansprüchen liegen
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 9:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Ja klar mex was sonst. Am besten die leute bringen noch was mit wenn sie arbeiten gehen. ich hoffe du bist dann zufrieden.

Was hat das mit ansprüchen zu tun wenn leute ein beauftragte e leistung erbringen und dann dafür kein geld sehen weil der andere auch nicht mehr zahlen kann ?

Wer hat denn das verursacht oder zumindest zugelassen ? Der kleine unternehmer bestimmt nicht. Der arbeitnehemr wohl erst recht nicht ....aber der zahlt die zeche. Na dann kann ich nur gratulieren.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 9:20Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Ja klar mex was sonst. Am besten die leute bringen noch was mit wenn sie arbeiten gehen. ich hoffe du bist dann zufrieden.

richtig die werden soooo schlecht bezahlt, sie haben bloß pro Familie ein Auto fahren nur ein bis dreimal in den Urlaub, du hast recht die leiden vor Hunger
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 9:27Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

richtig die werden soooo schlecht bezahlt, sie haben bloß pro Familie ein Auto fahren nur ein bis dreimal in den Urlaub, du hast recht die leiden vor Hunger

Ja genau mex die fahren alle drei autos und 10 mal in urlaub ....besonders meine kollegen von einer Fa. die ich hier nicht nennen will die machen vegetation rückschnitt fürdie bahn ...für 6,10 Brutto die Stunde. Und das ist kein einzelfall. Sicherungsposten stehen für 4.95 brutto die stunde ....nacht oder sonntagszuschläge gibt es längst nicht mehr ....... Die können gar nicht so viele Karten schreiben wie sie wegfliegen.

Hast schon einen klaren blick für die realität mex.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 9:29Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Sorry ich komme da nicht mehr mit, Arbeitsplätze werden nicht "zur Verfügung gestellt".
Arbeitsplätze sind eine Notwendigkeit der Wirtschaft da sonst nichts Produziert werden kann.
max jetzt mal ehrlich, müssen wir dir jetzt erklären wie Betriebswirtschaftslehre aussieht oder ein Wirtschaftskreislauf?
Die Arbeitskraft ist eine Wirtschaftliche Größe ohne die nun mal nichts geht.
Diese verursacht Kosten und zwar Lohn und die Lohnnebenkosten.
Da man an den Lohnnebenkosten nun mal nur was drehen kann mit Illegalen Mitteln,
bleibt da nun mal nur noch der Lohn/Gehalt.
Und genau dieser geht zur Zeit mächtig in den Keller Dank Lohndumping und Billiglöhnen.
Ich weiß jetzt nicht was Du Verkaufst, aber eines sei dir sicher wenn der Kunde ( Deutsche Arbeiter )
sich dein Produkt nicht mehr Leisten kann, sitzt auch du auf dem Amt und musst Betteln.
Denn nur wenn Arbeitskraft Angemessen bezahlt wird, kann ein Bedürfnisse zum Bedarf werden.

Mach die Augen auf wenn man 40 Stunden arbeiten geht in der Woche und mehr,
aber immer noch Hartz4 brauch läuft hier klar was falsch in diesem Land.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 9:34Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:

Sorry ich komme da nicht mehr mit, Arbeitsplätze werden nicht "zur Verfügung gestellt".
Arbeitsplätze sind eine Notwendigkeit der Wirtschaft da sonst nichts Produziert werden kann.
max jetzt mal ehrlich, müssen wir dir jetzt erklären wie Betriebswirtschaftslehre aussieht oder ein Wirtschaftskreislauf?
Da man an den Lohnnebenkosten nun mal nur was drehen kann mit Illegalen Mitteln, bleibt da nun mal nur noch der Lohn/Gehalt.
Und genau dieser geht zur Zeit mächtig in den Keller Dank Lohndumping und Billiglöhnen.
Ich weiß jetzt nicht was Du Verkaufst, aber eines sei dir sicher wenn der Kunde ( Deutsche Arbeiter )
sich dein Produkt nicht mehr Leisten kann, sitzt auch du auf dem Amt um musst Betteln.
Denn nur wenn Arbeitskraft Angemessen bezahlt wird, kann ein Bedürfnisse zum Bedarf werden.

na dann kann ja nichts passieren Arbeitskräfte haben wir ja genug- nur wo kommt das Geld für H4 her - vermutlich sagst du jetzt von der Bank. Ich habe nie behauptet ich wäre klug.

Das wir nicht mehr wettbewerbsfähig sind bei den Kosten - das bilde ich mir nur ein - wir kaufen auch nur Deutsche Ware weil die soooo günstig ist.
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 9:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:

Da man an den Lohnnebenkosten nun mal nur was drehen kann mit Illegalen Mitteln, bleibt da nun mal nur noch der Lohn/Gehalt.
sich dein Produkt nicht mehr Leisten kann, sitzt auch du auf dem Amt um musst Betteln.

na dann kann ja nichts passieren Arbeitskräfte haben wir ja genug- nur wo kommt das Geld für H4 her - vermutlich sagst du jetzt von der Bank. Ich habe nie behauptet ich wäre klug.

Das wir nicht mehr Wettbewerbsfähig sind bei den Kosten - das bilde ich mir nur ein - wir kaufen auch nur Deutsche Ware weil die soooo günstig ist.

Ist gut mex......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 10:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Genau Arbeitskräfte(kraft) haben wir reichlich in diesem Land, nur keiner will diese Bezahlen.

"Geiz ist geil" erst recht bei der Wirtschaftsgröße Arbeitskraft.

Hat man doch alles am [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Gewinn optimiert,
Kosten der Rohstoffe, der Produktionsmittel, Lagerkosten u.s.w.
Ergo was bleibt? genau die Arbeitskraft optimieren.
Weniger geht nicht mehr da wir schon alles was geht Automatisiert haben.
Darum bleibt uns nur noch der Lohn/Gehalt den man minimieren kann.
Den was dem einen seine Lebensgrundlage ist, ist dem anderen Kosten.

Ja max was soll man sagen, hat doch unser doch so schöner Optimierter Wirtschaftskreislauf
dabei übersehen das sein Kostenfaktor Arbeitskraft auch sein Faktor Wirtschaftlicher Bedarf ist.
Ja und wenn man den Bedarf durch Optimierung (Verringerung) der Lohn und Gehaltskosten minimiert.
Wird daraus nun mal nur noch ein Bedürfnis und wenn das zu lange unbefriedigt bleibt,
geht die Arbeitskraft auf die Straße und tritt dem Optimierten Wirtschaftskreislauf in den ar***.

Ach ja und was das Hartz4 oder besser gesagt das ALGII angeht,
schau einfach auf eine Lohn und Gehaltsabrechnung dann weist wo es her kommt.
Wie schon selber geschrieben hast, der Staat sollte eigentlich der sein der Sozialabgaben
unter den Bedürftigen in seinen Volk verteilen und sich nicht hinstellen
und die Aussage tätigen dass das Amt für Arbeit und Soziales Gewinn/Überhang erwirtschaftet hat.
Was haben Sie mit dem "Gewinn/Überhang" gemacht? kannst du mir das sagen?

Kannst du mir sagen was Sie alle mit dem Gewinn gemacht haben
den Sie in Deutschland mit Deutschen billig Arbeitskräften erwirtschaftet haben?
Ganz zu schweigen von den Subventionen das ihnen das Deutsch Volk gegeben hat
damit sie in Deutschland Produzieren mit Deutschen Arbeitskräften.
( als Beispiel Müller Milch, Nokia sind nie zur Rechenschaft gezogen worden )

Es ist leider nicht alles nur Schwarz - Weiß heute in Deutschland.
Der Mensch in Deutschland will einfach nur wieder Perspektiven.

*das Bild zeigt den kleinen Wirtschaftskreis
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 11:23Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:

Da man an den Lohnnebenkosten nun mal nur was drehen kann mit Illegalen Mitteln,
bleibt da nun mal nur noch der Lohn/Gehalt.
sich dein Produkt nicht mehr Leisten kann, sitzt auch du auf dem Amt und musst Betteln.

Ja gut Lady, nun erklär mir doch mal wenn ein Friseurmeister für eine Glatze pflegen 7 € verlangt wie kann er dann seiner Friseurin einen Stundenlohn
von 15 € zahlen ? Das ist nur eine einfache Frage . Komplizierter wirds wenn ich in der Werft in Warnemünde ein Schiff bauen lasse das kostet 50 Mill. weil die da einen Stundenlohn von 20 € haben wie kann ich das auf den Weltmarkt verkaufen wenn ich das gleiche Schiff in Südkorea für die Hälfte bekomme?
Also Werft zumachen ,da ist dann nicht der Staat Schuld sondern Südkorea .
Herrmann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 11:43Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:

Genau Arbeitskräfte(kraft) haben wir reichlich in diesem Land, nur keiner will diese Bezahlen.

"Geiz ist geil" erst recht bei der Wirtschaftsgröße Arbeitskraft.

Hat man doch alles am [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Gewinn optimiert,
Kosten der Rohstoffe, der Produktionsmittel, Lagerkosten u.s.w.
Ergo was bleibt? genau die Arbeitskraft optimieren.
Weniger geht nicht mehr da wir schon alles was geht Automatisiert haben.
Darum bleibt uns nur noch der Lohn/Gehalt den man minimieren kann.
Den was dem einen seine Lebensgrundlage ist, ist dem anderen Kosten.

Ja max was soll man sagen, hat doch unser doch so schöner Optimierter Wirtschaftskreislauf
dabei übersehen das sein Kostenfaktor Arbeitskraft auch sein Faktor Wirtschaftlicher Bedarf ist.
Ja und wenn man den Bedarf durch Optimierung (Verringerung) der Lohn und Gehaltskosten minimiert.
Wird daraus nun mal nur noch ein Bedürfnis und wenn das zu lange unbefriedigt bleibt,
geht die Arbeitskraft auf die Straße und tritt dem Optimierten Wirtschaftskreislauf in den ar***.

Ach ja und was das Hartz4 oder besser gesagt das ALGII angeht,
schau einfach auf eine Lohn und Gehaltsabrechnung dann weist wo es her kommt.
Wie schon selber geschrieben hast, der Staat sollte eigentlich der sein der Sozialabgaben
unter den Bedürftigen in seinen Volk verteilen und sich nicht hinstellen
und die Aussage tätigen dass das Amt für Arbeit und Soziales Gewinn/Überhang erwirtschaftet hat.
Was haben Sie mit dem "Gewinn/Überhang" gemacht? kannst du mir das sagen?

Kannst du mir sagen was Sie alle mit dem Gewinn gemacht haben
den Sie in Deutschland mit Deutschen billig Arbeitskräften erwirtschaftet haben?
Ganz zu schweigen von den Subventionen das ihnen das Deutsch Volk gegeben hat
damit sie in Deutschland Produzieren mit Deutschen Arbeitskräften.
( als Beispiel Müller Milch, Nokia sind nie zur Rechenschaft gezogen worden )

Es ist leider nicht alles nur Schwarz - Weiß heute in Deutschland.
Der Mensch in Deutschland will einfach nur wieder Perspektiven.

*das Bild zeigt den kleinen Wirtschaftskreis

Und das problem ist der Staat tut nichts dagegen , er lässt es einfach zu. Der Arbeitnehmer war bereit abstriche zu machen und zu verzichten als es der wirtschaft schlecht ging .....heute sprudeln die gewinne wieder ....wo ist heute die hilfsbereitschaft und solidarität der unternnehmen ? Sehr viele arbeiten immernoch zu biliglöhnen obwohl man sich vernünftige Löhne leisten könnte. Die Banken dasselbe - nichts gelernt , sie zocken schon wieder und der staat legt sie nicht an die kette. Immernoch wandern firman ab - samt dem betriebsvermögen das der steuerzahler finanziert hat ..... Usw. usf .....ich könnte beliebig weitermachen...aber , es hat keinen sinn.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 11:47Eine Antwort erstellen

Kolumbus, stelle dich zur Wahl, da du anscheinend weisst wie es geht würde ich dich wählen aber wehe du hörst nach der Wahl auch auf die Lobyisten dann komme ich selbst nach Berlin und jage dich aus dem Parlament.

(Ein nicht böse gemeinter Beitrag)
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 11:50Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Kolumbus, stelle dich zur Wahl, da du anscheinend weisst wie es geht würde ich dich wählen aber wehe du hörst nach der Wahl auch auf die Lobyisten dann komme ich selbst nach Berlin und jage dich aus dem Parlament.

(Ein nicht böse gemeinter Beitrag)

Man weiss nie was das leben an überraschungen bereit hält ....ich weiss es auch nicht. Aber Toyota hat da einen tollen Spruch :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 12:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
[......]
/ignore Herrmann
Und wenn man von Wirtschaft keine Ahnung hat. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 16:17Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
Herrmann schrieb:
[......]
/ignore Herrmann
Und wenn man von Wirtschaft keine Ahnung hat. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist zum schämen hier solch ein Umgangston, ich mag nicht mehr
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 16:46Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] irgendwie käme mir vor....wir hatten doch schon mal ...vor etwa.....hm....einen guten, oder besseren Umgangston....manche tun nicht gut, schade....ach das könnte schon sein, als friedlicher Bürger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty03.10.11 17:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
LadyDarknis schrieb:
[]....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist zum schämen hier solch ein Umgangston, ich mag nicht mehr

@Luna verzeih mir das ich nicht auch noch die rechte Wange hinhalte.
Ich könne jetzt auch mit dem "wie man in den Wald ruft.....", aber ich lasse es einfach und Ignoriere den User.

mfG
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty12.10.11 7:11Eine Antwort erstellen

Matthias Bahner war Spitzenkandidat der Piratenpartei zur diesjährigen Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern. Der Einzug in den Landtag gelang den Piraten nicht, aber immerhin konnte Bahner ein Kreistagsmandat für die Piraten im neuen Großkreis Vorpommern-Greifswald erringen.
Wohl aus Angst, daß er auf der ersten Kreistagssitzung am 10.10.2011 von seiner Vergangenheit eingeholt wird, hat Matthias Bahner am 09.09.2011 eine persönliche Erklärung zu seiner einstigen NPD-Mitgliedschaft abgegeben. In dieser heißt es unter anderem:

„Durch damalige Schulfreunde und gemeinsame außerschulische Freizeitaktivitäten, wie Feiern und Sport, bin ich 2003 als 18-jähriger der NPD beigetreten. Meine Aktivitäten dort beschränkten sich ausschließlich auf Freizeitaktivitäten mit meinen damaligen Schulfreunden. […] Durch einen Wechsel meines Freundeskreises während des Zivildienstes erkannte ich erst die Tragweite meiner Entscheidung und verließ im darauffolgenden Jahr 2004 die Partei.“

Die NPD ließ dazu verlauten, daß Matthias Bahner erst am 10.10.2006 aus der Mitgliederliste gestrichen wurde und das nicht auf seinen eigenen Wunsch hin, sondern weil er über ein Jahr seinen Beitragszahlungen nicht nachkam, außerdem hat Bahner während seiner Mitgliedschaft an zahlreichen Kreisverbandssitzungen teilgenommen und sich an den Protesten gegen die Anti-Wehrmachtsausstellung in Peenemünde beteiligt und u.a. auch das DS-Pressefest besucht.

Doch auch anderen Landesverbänden der Piratenpartei machen ehemalige NPD-Mitglieder zu schaffen.

Zum Beispiel in Freising

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oder in Kiel

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty12.10.11 9:56Eine Antwort erstellen

Na dann hat man ja wieder viel zu tun den Unbequemen ihre Vergangenheit hervorzuholen um sie nur schnell wieder los zu werden, weshalb macht man das denn nicht mit allen Volksvertretern?????

Dann hätte die jeweilige Regierung viel zu tun und alles andere erledigt sich im Selbstlauf........
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 Empty12.10.11 11:14Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Matthias Bahner war Spitzenkandidat der Piratenpartei zur diesjährigen Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern. Der Einzug in den Landtag gelang den Piraten nicht, aber immerhin konnte Bahner ein Kreistagsmandat für die Piraten im neuen Großkreis Vorpommern-Greifswald erringen.
Wohl aus Angst, daß er auf der ersten Kreistagssitzung am 10.10.2011 von seiner Vergangenheit eingeholt wird, hat Matthias Bahner am 09.09.2011 eine persönliche Erklärung zu seiner einstigen NPD-Mitgliedschaft abgegeben. In dieser heißt es unter anderem:

„Durch damalige Schulfreunde und gemeinsame außerschulische Freizeitaktivitäten, wie Feiern und Sport, bin ich 2003 als 18-jähriger der NPD beigetreten. Meine Aktivitäten dort beschränkten sich ausschließlich auf Freizeitaktivitäten mit meinen damaligen Schulfreunden. […] Durch einen Wechsel meines Freundeskreises während des Zivildienstes erkannte ich erst die Tragweite meiner Entscheidung und verließ im darauffolgenden Jahr 2004 die Partei.“

Die NPD ließ dazu verlauten, daß Matthias Bahner erst am 10.10.2006 aus der Mitgliederliste gestrichen wurde und das nicht auf seinen eigenen Wunsch hin, sondern weil er über ein Jahr seinen Beitragszahlungen nicht nachkam, außerdem hat Bahner während seiner Mitgliedschaft an zahlreichen Kreisverbandssitzungen teilgenommen und sich an den Protesten gegen die Anti-Wehrmachtsausstellung in Peenemünde beteiligt und u.a. auch das DS-Pressefest besucht.

Doch auch anderen Landesverbänden der Piratenpartei machen ehemalige NPD-Mitglieder zu schaffen.

Zum Beispiel in Freising

Oder in Kiel

Mir sind Aussteiger die in der Jugen immer noch lieber wie CDU - Mitgklieder die bei Eintritt in dne CDU ihrfe Vregangeheit verschweigen (DVU) und sich sogar für einen Spitzenplatz auf Rügen aufstellen lassen.

Es gibt manchen Jungendlichen der in der Jugend Wege gegangen ist der und nicht passt, wenn sie rechtzeitig auf den Boden der Demokrtie zurückkehren warum soll ich sie verurteilen.
Ich rege mich auch nicht auf über Männer dei in der Studentenezeit Mitglied "nationalistischer Burschenschaften" waren und huet als Ehrenmitglieder noch sind.

Mit den Piraten weil sie nicht bremsen kann beginnt das Gleichen wie mit den Grünen (ihnen hat man Vrebindungen zur Kommunsisten in der Jugen bis heute übelgenommen).
Die NPD wird jeden ehemaligen Mitglied Dreck hinterherwerfen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Piraten der Anfang vom Ende ?    Die Piraten  der Anfang vom Ende ?  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Piraten der Anfang vom Ende ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------