cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

recht hat er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

recht  hat er - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 9:54Eine Antwort erstellen

Oktober schrieb:
Zitat von Sachse :
Zitat :
Aber auch du wirst mich nicht zwingen können Parteien zu wählen die gemeinschaftlich Hartz IV eingeführt haben (es war eben nicht nur Rot-Grün allein) und mich nach 41 Arbeitsjahren auch noch da mit hinein gezogen haben.

Keineswegs war es meine Absicht jemanden zu zwingen eine bestimmte Partei zu wählen , zumal ich das gar nicht kann
oder möchte .
Mein Beitrag war auf die Person Von Gregor/Gysi gerichtet und die Rolle der SED im damals größten Gefängnis
der Welt und da war die SED Federführend und keine kleine Blockflöten Partei oder sonst ein Verband.
Aber hier wird wohl jeder Beitrag als persönlicher Angriff umgedeutet ,somit ist festzustellen : dass die diskussionsfähigkeit nicht jedem gegeben
ist , eigentlich Schade , so wie es hier gehandhabt wird artet es nur in Streit aus .

was interessiert uns noch die rolle der sed in der ex-ddr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 9:56Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Oktober schrieb:
Zitat von Sachse :
Zitat :
Aber auch du wirst mich nicht zwingen können Parteien zu wählen die gemeinschaftlich Hartz IV eingeführt haben (es war eben nicht nur Rot-Grün allein) und mich nach 41 Arbeitsjahren auch noch da mit hinein gezogen haben.

Keineswegs war es meine Absicht jemanden zu zwingen eine bestimmte Partei zu wählen , zumal ich das gar nicht kann
oder möchte .
Mein Beitrag war auf die Person Von Gregor/Gysi gerichtet und die Rolle der SED im damals größten Gefängnis
der Welt und da war die SED Federführend und keine kleine Blockflöten Partei oder sonst ein Verband.
Aber hier wird wohl jeder Beitrag als persönlicher Angriff umgedeutet ,somit ist festzustellen : dass die diskussionsfähigkeit nicht jedem gegeben
ist , eigentlich Schade , so wie es hier gehandhabt wird artet es nur in Streit aus .

was interessiert uns noch die rolle der sed in der ex-ddr.

Sie vielleicht nicht ,
andere Menschen schon und das ist gut so .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 11:37Eine Antwort erstellen

Sag mal. willste hier einen auf Roter Oktober machen, dann solltest Du zuerst diese dämliche
Totenkopfflagge wegtun, sowas ist hier nicht angebracht. recht  hat er - Seite 2 431982
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 12:25Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Sag mal. willste hier einen auf Roter Oktober machen, dann solltest Du zuerst diese dämliche
Totenkopfflagge wegtun, sowas ist hier nicht angebracht. recht  hat er - Seite 2 431982

Solange sich kein Admin an meinem Profilbild stört
werde ich die Bilder nach meiner Laune hier reinstellen : very happy

Manche wählen sogar die Piratenpartei , damit ist mein Bild nur Zeitgemäß recht  hat er - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 12:52Eine Antwort erstellen

Oktober schrieb:
Tourist schrieb:

Solange sich kein Admin an meinem Profilbild stört
werde ich die Bilder nach meiner Laune hier reinstellen : very happy

Manche wählen sogar die Piratenpartei , damit ist mein Bild nur Zeitgemäß recht  hat er - Seite 2 624100

...und der Pirat Klaus Störtebeker wird bei uns im Küstendorf
immer noch als großer Held gefeiert ! recht  hat er - Seite 2 397807 recht  hat er - Seite 2 397807

.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 15:25Eine Antwort erstellen

Oktober schrieb:
Zitat von Sachse :
Zitat :

oder möchte .

Ich werde mich hüten jemand den Mund oder das Wort zu verbeitehn.
Nur seh ich das aus dem eigen Erleben etwas anders und habe erlebt wír sich Funktiönäre der Blöckflöten in Positionen als Kombinats oder Betriebsdirektoeren aber auch als stell. Ratsvorsitzende aufführten und benommen haben das haben sie manchen SED - Genissen in den Schatten gestellt. Nun ja man man wächst eben mit den Aufgaben das a8uch im Sozialismus.

Zu Gysi den iri wohl beide nicht kennen ,weis ich nur das er vor 90 keine führenden F7unktion in der SED innehatte und Unterstellungen zu seiner Stasi-Mitarbeit ist für mich (und das gilt für alle) erst dann bewiesen wenn die Verpflichtungserklärung vorliegt.

Ich gehe kiner Diskussion darüber aus dem Weg, nur sollte nicht jedes eigene Erfahrung nicht als Unwahrheit dargestellt werden.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 17:47Eine Antwort erstellen

nööööö

Gysi hat nicht Recht ..... er kann seinen roten KLassenkampfmüll halt nur sehr gut rednerisch verschleiern..... denn wenn man eine Rede von ihm mal richtig unter die Lupe die nimmt, dazu seine Äußerungen in div. Talkshows addiert, bleibt nur zwei Dinge übrig - VERSTAATLICHUNG- von freien privaten Gesellschaften und ENTEIGNUNG von privatem Kapital....ergo Sozialismus in seiner reinsten Form !

Da ist mir die Wagenknecht ja bald noch lieber wie dieser Knips, die sagt nämlich unverblümt das sie den Sozialismus wieder haben will.....nicht so heimlich und von hinten durch die Brust ins Auge wie der kleine IM Gysi....
.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 17:53Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
nööööö

Gysi hat nicht Recht ..... er kann seinen roten KLassenkampfmüll halt nur sehr gut rednerisch verschleiern..... denn wenn man eine Rede von ihm mal richtig unter die Lupe die nimmt, dazu seine Äußerungen in div. Talkshows addiert, bleibt nur zwei Dinge übrig - VERSTAATLICHUNG- von freien privaten Gesellschaften und ENTEIGNUNG von privatem Kapital....ergo Sozialismus in seiner reinsten Form !

Da ist mir die Wagenknecht ja bald noch lieber wie dieser Knips, die sagt nämlich unverblümt das sie den Sozialismus wieder haben will.....nicht so heimlich und von hinten durch die Brust ins Auge wie der kleine IM Gysi....

Wer die Sachlichkeit verlässt (Knirps ) und nicht nachgeweisen Dinge einstellt ( IM) mit dem muß ich nicht diskudieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 17:59Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
nööööö

stimmt nicht wa du schreibst, aber es hat hier keinen zweck zu diskutieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:01Eine Antwort erstellen

1997 Januar: Gysi scheidet aus dem Vorstand der PDS aus.
März: Die Gauck-Behörde legt dem Bundestag eine Stellungnahme vor, in der sie den Schluss zieht, Gysi habe entgegen seinen Behauptungen von 1978 bis 1989 als inoffizieller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) gearbeitet.

1998 Mai: Der Immunitätsausschuss des Deutschen Bundestages stellt fest, dass Gysi für das MfS gearbeitet habe.

Gysi weist diese Anschuldigungen zurück , das muss er auch tun , sonst wäre er Politisch tot .

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:05Eine Antwort erstellen

Oktober schrieb:
März: Die Gauck-Behörde legt dem Bundestag eine Stellungnahme vor, in der sie den Schluss zieht, Gysi habe entgegen seinen Behauptungen von 1978 bis 1989 als inoffizieller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) gearbeitet.

1998 Mai: Der Immunitätsausschuss des Deutschen Bundestages stellt fest, dass Gysi für das MfS gearbeitet habe.

Gysi weist diese Anschuldigungen zurück , das muss er auch tun , sonst wäre er Politisch tot .

lachhaft.
eines kannst du wissen, wenn sie ihm an die wäsche könnten.
sie würden sontwas geben ihn von der politischen bühne zu beseitigen. aber scheinbar haben sie keine beweise. Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:07Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Oktober schrieb:

lachhaft.
sie würden sontwas geben ihn von der politischen bühne zu beseitigen. aber scheinbar haben sie keine beweise. Laughing Laughing Laughing Laughing

Er ist doch schon längst von der Bühne ,
die Strippen in der LINSPARTEI ziehen schon lange ganz andere Genossen .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:11Eine Antwort erstellen

Egal was aufgedeckt oder geschrieben wurde, wäre für mich nur die Frage ob er Mandanten wirklich geschadet hat.
Eines ist mir nämlich sowieso klar - jeder Rechtsanwalt in der DDR, jeder in Führungsposition, jeder Kaderleiter HAT mit der Stasi zusammengearbeitet und das egal ob er es wollte oder nicht. Kann sein es hat nicht jeder gewusst, dennoch musste er Auskunft geben.
Was vielleicht keiner begreift, der nicht in diesem Staat gelebt hat, es war dort einfach so.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:17Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Oktober schrieb:

lachhaft.

Wenn Du schon dein Idol hier so in Schutz nimmst solltest Du seine eigenen Aussagen nicht verschweigen !
Er hat selbst zugegeben mit den DDR Organen: SED Führung und Staatssicherheit zusammengearbeitet zu haben .... wie er sagt aber nicht um als IM Notar seine Mandaten auszuhorchen sondern um sie best möglich gegen das "achsoooböse" Regime verteidigen zu können ! Auch seine Mittäterschaft beim Verschwinden der SED MIllionen ist recht wahrscheinlich aber weder das noch eine Stasimitarbeit kann ihm bewiesen werden, WEIL er nicht der Veröffentlichung seiner Akten zustimmt und vor Ausschüssen schweigt und das ist auch rechtens weil er Abgeordneter ist ! Aber ein "Geschmäckle" bleibt halt nichtwahr?.....wenn einer sich so wehemend gegen die Veröffentlichungen wehrt und sogar Spiegel und Pro7 verklagt ! oder?

.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:24Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Mecklen schrieb:
Oktober schrieb:

lachhaft.

Wenn Du schon dein Idol hier so in Schutz nimmst solltest Du seine eigenen Aussagen nicht verschweigen !
Er hat selbst zugegeben mit den DDR Organen: SED Führung und Staatssicherheit zusammengearbeitet zu haben .... wie er sagt aber nicht um als IM Notar seine Mandaten auszuhorchen sondern um sie best möglich gegen das "achsoooböse" Regime verteidigen zu können ! Auch seine Mittäterschaft beim Verschwinden der SED MIllionen ist recht wahrscheinlich aber weder das noch eine Stasimitarbeit kann ihm bewiesen werden, WEIL er nicht der Veröffentlichung seiner Akten zustimmt und vor Ausschüssen schweigt und das ist auch rechtens weil er Abgeordneter ist ! Aber ein "Geschmäckle" bleibt halt nichtwahr?.....wenn einer sich so wehemend gegen die Veröffentlichungen wehrt und sogar Spiegel und Pro7 verklagt ! oder?

1. ist es nicht mein idol, er lügt nur im moment am wenisgsten im bundestag.
mein idol ist Helmut Schidt.
2. wenn du keine ahnung hast bzw, die auch nicht haben kannst weil du vermutlich nicht in der ddr gelebt hast , dann halte dich bitte mit deinen weisheiten hier raus.

was denkst denn du was ich mit stasi und sed und sonstigen organen zusammenarbeiten musste.
luna hat völlig recht. ab einer gewissen position musste es jeder.
die frage ist, hat er jemanden geschadet oder nicht. für mich ist noch nicht mal eine verpflichtungserklärung wichtig. viele konnten nicht anders und wurden gezwungen oder erpresst.

und heute werden leider auch nur die "aufgedeckt", die jemandem im wege stehen.
die wirklichen täter laufen alle frei herum bzw. sind in wichtigen positionen.
aber wem erzähle ich es. vorgefasste meinungen und von anderen übernommene meinungen sind schwer umzustzossen.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:30Eine Antwort erstellen

Jetzt hört doch mit dem "hat er wem geschadet oder nicht" auf !

Das fragt man doch bei NAZIS und SS Anghörigen auch nicht, die werden auch komplett über einen Löffel balbiert ! Sogar die Wehrmachtssoldaten werden in den Verbrechertopf geworfen !

Warum soll denn dann ausgerechnet bei Stasi Schergen, Folterern und Mitläufern, bei Schießbefehlleugnern. -ausführern und -gebern eine Ausnahme gemacht werden und alles haarklein hinterfragt werden?
.

Zuletzt von Jolly Roger am 07.10.11 18:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:33Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Das fragt man doch bei NAZIS und SS Anghörigen auch nicht, die werden auch komplett über einen Löffel balbiert ! Sogar die Wehrmachtssoldaten werden in den Verbrechertopf geworfen !

Warum soll denn dann ausgerechnet bei Stasi Schergen, Foltertern und Mitläufern, bei Schießbefehlleugnern. -ausführern und -gebern eine Ausnahme gemacht werden und alles haarklein hinterfragt werden?

mach weiter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:34Eine Antwort erstellen

Gregor Gysi hat seinen Mandanten geschadet ,
leider darf ich als USER-Neuling hier keine Verlinkung posten ,
aber soviel steht da geschrieben :

Bislang hat Gregor Gysi sich stets erfolgreich vor Gericht gegen Vorwürfe gewehrt, er habe an die Stasi berichtet. Nun muss er erstmals eine Niederlage hinnehmen. Das Hamburger Landgericht hielt für rechtmäßig, dass das ZDF ein Zitat sendete, in dem Gysi schwer belastet wurde. Das Urteil könnte weitreichende Folgen haben.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:38Eine Antwort erstellen

Oktober schrieb:

Gregor Gysi hat seinen Mandanten geschadet ,
leider darf ich als USER-Neuling hier keine Verlinkung posten ,
aber soviel steht da geschrieben :

Bislang hat Gregor Gysi sich stets erfolgreich vor Gericht gegen Vorwürfe gewehrt, er habe an die Stasi berichtet. Nun muss er erstmals eine Niederlage hinnehmen. Das Hamburger Landgericht hielt für rechtmäßig, dass das ZDF ein Zitat sendete, in dem Gysi schwer belastet wurde. Das Urteil könnte weitreichende Folgen haben.

Schön wärs, das war 2008 .... er hat aber in der Zwischenzeit wieder einen Richter gefunden der dem Urteil widerspricht..... Juristen sind wie Ärzte....eine Krähe hackt der anderen nicht....usw.
.

Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Jolly Roger schrieb:

Warum soll denn dann ausgerechnet bei Stasi Schergen, Foltertern und Mitläufern, bei Schießbefehlleugnern. -ausführern und -gebern eine Ausnahme gemacht werden und alles haarklein hinterfragt werden?

mach weiter

habe fertig
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:40Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Mecklen schrieb:
Jolly Roger schrieb:

mach weiter

habe fertig

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10420

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:41Eine Antwort erstellen

warten wir es ab-- aber interessant--es gibt immer mindestens 2 Betrachtungsweisen-- mindestens...

ich werfe hier mal ein: die BRD hat in Größenordnungen direkt mit der Stasi zusammengearbeitet...

Ein Schalk.. , wer da anderes denkt -- übrigens, nun wohnt er dort, wo er die besten Beziehungen hin hatte-- na wo???

Das mal so ganz wertfrei betrachtet
recht  hat er - Seite 2 150950 recht  hat er - Seite 2 150950
.

ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:43Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
warten wir es ab-- aber interessant--es gibt immer mindestens 2 Betrachtungsweisen-- mindestens...

ich werfe hier mal ein: die BRD hat in Größenordnungen direkt mit der Stasi zusammengearbeitet...

Ein Schalk.. , wer da anderes denkt -- übrigens, nun wohnt er dort, wo er die besten Beziehungen hin hatte-- na wo???

hochrangige persönlichkeiten aus der brd. kam erst wieder eine dokumentation.
aber erzähle das mal gewissen leuten, das sind die mit dolch im blutenden maul.
das plakat kennt ja wohl jeder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:44Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
sprotte schrieb:

hochrangige persönlichkeiten aus der brd. kam erst wieder eine dokumentation.
aber erzähle das mal gewissen leuten, das sind die mit dolch im blutenden maul.
das plakat kennt ja wohl jeder.
aber sie haben ja aud ders eite der freiheit gewirkt Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 Empty07.10.11 18:47Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

Keine Frage .... Alte Seilschaften = Neue Seilschaften ....

Nur der "Spaß" hört auf wenn Diktaturverherrlicher und ehem. Menschenverschacherer ins die Schaltzentralen der Gesetzgebung kommen und ihre Finger nach der freiheitlich, demokratischen Grundordnung ausstrecken um angeblich etwas zu verbessern ....... das sagte 1933 schon mal einer ! ....ich will ja nur was verbessern ! Loooooooooooool
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: recht hat er   recht  hat er - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

recht hat er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------