[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]....von nun an gings bergab....aber nicht immer... ist wie beim Bergsteigen, Höhen und Tiefen sind dir gewiß[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 18:57
Ihr seht, man kann aus jedem Menschen einen 1. Mitläufer 2. Protestierer 3. Schuldigen 4. Stillhaltenden 5. Unwissenden 6. Eiskalten Ganoven 7. Sorgepflichtigen 8. Sozialisten 9. Kapitalisten 10.Heuchler usw. usf. machen-- es muß nur in der zeitung stehen--- das pro auf der einen, das Contra auf der anderen seite
Bedenkt, an allen Dingen könnte was dran sein-- muß aber nicht
Besonderheit: Wer sich wehrt, der hat Dreck am Stecken --sagen die einen nein, sagen dagegen die anderen-- es ist sein Recht, das zu tun
Fazit: Ich überlege immer wieder, wo ich alles Mist gemacht habe-- geduldet, verbotenerweise und himmelhochjauchzend von der 3. Partei bejubelt...
Was bleibt, ist immer ein schaler Geschmack
aber beruhigend ist auch: wir wissen alles viel besser, das muß eben hier zum Ausdruck gbracht werden.
wenn ich mir so rückschauend die letzten Jahre ansehe, ich muß wohl früher ein ganz, ganz anderer gewesen sein. Vielleicht war ich auch schon Nazi, mit meinen 2 Jahren
Man Leute, werdet sachlich-- oder besser lernt voneinander---einfach gestrickt ist nur die Bild-- und das reicht einigen schon. In dem Sinne... zeigt Achtung, nicht Verachtung .................................... : .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 19:12
Oktober schrieb:
Selbstverständlich hat Gysi mit diesen Sätzen RECHT, genau so als wenn ein Politiker (egal welcher Partei) sagt : 2 plus 2 ist 4 , da kann niemand widersprechen .
Die Linkspartei hat mit ihren Gregor Gysi einen sehr guten Redner , der die Wirkung seiner Reden gut einzusetzen vermag ,aber damit ist es auch schon getan , denn die Worte und die wirkliche Absichten dieses Politikers sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Die Linke hat ihre Vergangenheit bisher nicht bewältigt. Zu diesem Schluss kommt man, wenn man im Internet nach entsprechenden Fehleranalysen sucht. Es gibt sie nicht. Vor 1989 existierte eine Marxismuskritik. Nach dem Untergang wollte sich offensichtlich niemand mehr die Mühe machen, die Ursachen dafür zu analysieren. Ein eminentes Interesse an einer solchen Bestandsaufnahme müssten vor allen Dingen die linken Parteien haben. SPD und Die Linke aber sind mit sich selbst beschäftigt. Ihre philosophischen Grundlagen haben sie in den letzten Jahrzehnten sträflichst vernachlässigt. Die Mauer war kaum eingefallen, da benannte sich 1990 die SED in PDS um - Partei des Demokratischen Sozialismus. Über zwei Jahrzehnte warte ich nun darauf, dass mir jemand erklärt, was das für ein Sozialismus sein und wie er in der globalisierten Welt funktionieren soll ? ? ?
Wer auf die Schlagwörter eines Herrn Gysi heute noch reinfällt , hat aus der Geschichte nichts gelernt , oder es sind die Unverbesserlichen die der SED und dem Gefängnis-Staat DDR noch nachtrauern .
Keiner trauert dem Staat DDR nach, was ist schon ein Staat??????
Wichtig waren und sind die Menschen und viele waren überzeugt das der Sozialismus eine gute Idee ist wie sie umgesetzt werden sollte steht auf einem anderen Blatt.
Weshalb sollen also nun die damals Überzeugten nicht an der Idee festhalten ohne das sie den Gedanken haben eine neue DDR zu schaffen denn das in der UdSSR und den anderen übergestülpten Ländern mit der Idee zum Sozialismus veranstaltet wurde war doch zum scheitern verurteilt wie eben so manches Experiment bei der Suche nach Neuem im allgemeinen.
Die Menschen haben es in der Hand ob sie wie Büttel den Reichen hinterher rennen oder selbst was schaffen aber die Möglichkeiten sind gerade heutzutage sehr eng bemessen.
Natürlich gehen die Linken ihren Weg sonst könnten sie sich ja gleich anderen Parteien anschliessen, ich finde sie als Opposition sehr gut und so manche Idee von denen wurde durch andere Parteien längst umgesetzt nur dann ist es richtig. .
L.G. Diemax
Gast Gast
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 19:23
mich wundert nur immer, dass sich die leute urteile erlauben, die ihr wissen nur aus zeitungen und sonstigen sachen hat. das sind die, welche, wären sie in gewisse situationen gekommen als erste den schwanz eingekniffen hätten. grosse schnauze kann jeder haben. solche leute ignoriere ich einfach.
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 19:47
Oktober schrieb:
leider darf ich als USER-Neuling hier keine Verlinkung posten ,
Das ist mir neu .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Gast Gast
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 19:50
Luna schrieb:
Oktober schrieb:
Das ist mir neu
Folgendes erscheint wenn ich einen Link poste :
Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten.
Luna Admin
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 19:51
Mecklen schrieb:
mich wundert nur immer, dass sich die leute urteile erlauben, die ihr wissen nur aus zeitungen und sonstigen sachen hat.
Du urteilst sicher auch über Nazis unser aller Wissen besteht da auch aus Dokumenten und vom Hörensagen. Deshalb kann man ja auch diskutieren - oder?
Du hast mir sogar ausnahmsweise mal vorhin recht gegeben - staun! .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Gast Gast
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 19:51
Oktober schrieb:
Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten.
Dann nimm halt Deinen alten Nick.
Gast Gast
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 19:53
Mecklen schrieb:
mich wundert nur immer, dass sich die leute urteile erlauben, die ihr wissen nur aus zeitungen und sonstigen sachen hat. das sind die, welche, wären sie in gewisse situationen gekommen als erste den schwanz eingekniffen hätten. grosse schnauze kann jeder haben. solche leute ignoriere ich einfach.
Das meinte ich mit Diskussionsfähigkeit , einfach unterste Schublade .
Luna Admin
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:04
Oktober schrieb:
Luna schrieb:
Oktober schrieb:
Das ist mir neu
Folgendes erscheint wenn ich einen Link poste :
Eine Sicherheitseinstellung die jetzt verändert werden konnte .
Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:19
Mecklen schrieb:
Das heißt also wir müssen auch alle den Mund halten wenns um die Nazizeit geht weil wir alle nicht dabei waren oder ich darf auch nicht über Fußball diskutieren wenn ich nicht im Stadion war? oder ich darf mir kein Urteil über Kindermörder bilden wenn ich kein Augenzeuge war? Oder was?
Komm Mann, das ist doch Unfug !
Wenn ich Deiner Argumentation folge, dann muss ich ja auch sagen dürfen....der Gysi ist aus der Ex DDR und Anwalt also soll er sich bei Themen über freie Märkte und Banken gefälligst zurückhalten weil er keine Ahnung hat !
.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Gast Gast
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:21
Joh
(niedliches Foto )
Jolly Roger Spezi
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:22
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
mich wundert nur immer, dass sich die leute urteile erlauben, die ihr wissen nur aus zeitungen und sonstigen sachen hat.
Du urteilst sicher auch über Nazis unser aller Wissen besteht da auch aus Dokumenten und vom Hörensagen. Deshalb kann man ja auch diskutieren - oder?
Du hast mir sogar ausnahmsweise mal vorhin recht gegeben - staun!
sorry Du warst schneller und ich habs nicht gesehen voll Deiner Meinung ! .
Jolly Roger Spezi
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:22
Daisy Dösig schrieb:
Joh
(niedliches Foto )
.
sprotte Foren-Ass
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:30
Oktober schrieb:
Mecklen schrieb:
ach Oktober, Du schiebst auch wieder alle in einen Topf--das ist falsch , ruft nur eine Opposition hervor. Und die wird dann sinngemäß als die Unverbesserlichen von Gestern betrachtet-- ist es wirklich so einfach??
-- siehe:"Wer auf die Schlagwörter eines Herrn Gysi heute noch reinfällt , hat aus der Geschichte nichts gelernt , oder es sind die Unverbesserlichen die der SED und dem Gefängnis-Staat DDR noch nachtrauern ."
Wie ist eine Antwort von mir einzuschätzen: Ich höre nicht auf Gysi, sondern ich höre auch solchen Leuten wie Gysi sehr wohl zu. Das kritisch, aber ich versuche auch den Wahrheitsgehalt seiner und der Reden anderer Politiker zu durchleuchten. Das dann oppositionelle Politker es einfach haben, als die Regierenden, das berücksichtige ich sehr wohl....
Aber ich bin ja auch durch eine Schule gegangen, wo man dumme Sprüche sehr wohl erkennt und auf der anderen Seite auch weiß, wie schwülstige Versprechungen zu werten sind.
Das, so denke ich, haben wir (überwiegend zumindest) anderen aus der Gestandenen Republik ein wenig voraus. Ist das verwerflich? Ich denke nicht --aber eine gesunde Skepsis darf sicher geduldet werden--nein, muß gefordert werden. Und das von allen, die glauben Politik sei nicht nur Privatsache der Politiker, weil es uns nämlich alle betrifft.
Daher sollte man auch mehr Toleranz zeigen und versuchen zu verstehen, was der andere wirklich sagt/tut. Abtun, das kann jeder--ist auch nicht so anstrengend, sich wirklich mal Gedanken zu machen .
Das mußte mal gesagt werden.....
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:39
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]aber sprotte, manch einer kann sich auch ändern, bessern, verbessern oder wie auch immer. Denk an die Geschichte mit Willy Brandt.....was hat man dem alles übel genommen....hab das alles mal ein wenig nachgelesen...Gregor Gysi ist evtl. ein kleiner Hoffnungsträger im ganzen Politwirrwarr...hinterher sind wir schlauer, vorher kann man nur hoffen...und ein kluger Kopf ist er , das steht ausser Zweifel..... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Gast Gast
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:42
sprotte schrieb:
Oktober schrieb:
Mecklen schrieb:
ach Oktober, Du schiebst auch wieder alle in einen Topf--das ist falsch , ruft nur eine Opposition hervor. Und die wird dann sinngemäß als die Unverbesserlichen von Gestern betrachtet-- ist es wirklich so einfach??
-- siehe:"Wer auf die Schlagwörter eines Herrn Gysi heute noch reinfällt , hat aus der Geschichte nichts gelernt , oder es sind die Unverbesserlichen die der SED und dem Gefängnis-Staat DDR noch nachtrauern ."
Wie ist eine Antwort von mir einzuschätzen: Ich höre nicht auf Gysi, sondern ich höre auch solchen Leuten wie Gysi sehr wohl zu. Das kritisch, aber ich versuche auch den Wahrheitsgehalt seiner und der Reden anderer Politiker zu durchleuchten. Das dann oppositionelle Politker es einfach haben, als die Regierenden, das berücksichtige ich sehr wohl....
Aber ich bin ja auch durch eine Schule gegangen, wo man dumme Sprüche sehr wohl erkennt und auf der anderen Seite auch weiß, wie schwülstige Versprechungen zu werten sind.
Das, so denke ich, haben wir (überwiegend zumindest) anderen aus der Gestandenen Republik ein wenig voraus. Ist das verwerflich? Ich denke nicht --aber eine gesunde Skepsis darf sicher geduldet werden--nein, muß gefordert werden. Und das von allen, die glauben Politik sei nicht nur Privatsache der Politiker, weil es uns nämlich alle betrifft.
Daher sollte man auch mehr Toleranz zeigen und versuchen zu verstehen, was der andere wirklich sagt/tut. Abtun, das kann jeder--ist auch nicht so anstrengend, sich wirklich mal Gedanken zu machen .
Das mußte mal gesagt werden.....
Guter Beitrag Sprotte
lediglich in den Topf der diskussionsunfähigkeit werfe ich nicht alle User .
sprotte Foren-Ass
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:43
camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]aber sprotte, manch einer kann sich auch ändern, bessern, verbessern oder wie auch immer. Denk an die Geschichte mit Willy Brandt.....was hat man dem alles übel genommen....hab das alles mal ein wenig nachgelesen...Gregor Gysi ist evtl. ein kleiner Hoffnungsträger im ganzen Politwirrwarr...hinterher sind wir schlauer, vorher kann man nur hoffen...und ein kluger Kopf ist er , das steht ausser Zweifel.....
jo habe doch nicht mal was als pro oder contra erklärt-- nur eben das man mitdenkt -- mein Beitrag war doch so was von neutral, daß ich mir bald selbst auf die Schultern klopfen wollte.
aber kannst mal sehen-- was man alles aus einem NICHTS machen kann ...
oder gemacht wird .
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 20:47
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]klopfe sprotte, klopfe.....ich hab auch nur ein wenig "mitgedacht" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
Gast Gast
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 21:32
Jolly Roger schrieb:
sprotte schrieb:
warten wir es ab-- aber interessant--es gibt immer mindestens 2 Betrachtungsweisen-- mindestens...
ich werfe hier mal ein: die BRD hat in Größenordnungen direkt mit der Stasi zusammengearbeitet...
Ein Schalk.. , wer da anderes denkt -- übrigens, nun wohnt er dort, wo er die besten Beziehungen hin hatte-- na wo???
Das mal so ganz wertfrei betrachtet
Keine Frage .... Alte Seilschaften = Neue Seilschaften ....
Nur der "Spaß" hört auf wenn Diktaturverherrlicher und ehem. Menschenverschacherer ins die Schaltzentralen der Gesetzgebung kommen und ihre Finger nach der freiheitlich, demokratischen Grundordnung ausstrecken um angeblich etwas zu verbessern ....... das sagte 1933 schon mal einer ! ....ich will ja nur was verbessern ! Loooooooooooool
Politiker sollte man wie Windeln öfters mal wechseln. Und zwar aus demselben Grund.
Milchkuh Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 13301
Thema: Re: recht hat er 07.10.11 21:35
Oktober schrieb:
Politiker sollte man wie Windeln öfters mal wechseln. Und zwar aus demselben Grund.
Damit sie nicht wund werden? .
"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Du hast mir sogar ausnahmsweise mal vorhin recht gegeben - staun!
wo du recht hast, hast du recht.
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
Thema: Re: recht hat er 08.10.11 8:30
Oktober schrieb:
1997 Januar: Gysi scheidet aus dem Vorstand der PDS aus. März: Die Gauck-Behörde legt dem Bundestag eine Stellungnahme vor, in der sie den Schluss zieht, Gysi habe entgegen seinen Behauptungen von 1978 bis 1989 als inoffizieller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) gearbeitet.
1998 Mai: Der Immunitätsausschuss des Deutschen Bundestages stellt fest, dass Gysi für das MfS gearbeitet habe.
Gysi weist diese Anschuldigungen zurück , das muss er auch tun , sonst wäre er Politisch tot .
So ist das eben , entweder es gibt den Beweis , sprich die Verpflichtgungserklärung , udn wenn sei nach einer Suche von 20 Jahren nicht gibt dann entscheidet der politische Gegner mit "Mehrheitsbeschlus" wenn wir nichts finden können denn beschließen wir es eben. Ist das Rechtstaatlich ? Für mich ist das Siegermentalität !
Übrigens der Sohn von Robert Havemann bestreitet in allen Form das Gysi seinen Vater den als Anwalt verreten hat das er ihm geschadet hat.
Gast Gast
Thema: Re: recht hat er 08.10.11 8:59
Sachse meint :
Zitat :
Für mich ist das Siegermentalität !
Da danke ich Gott dass nicht die andere Seite gesiegt hat .
Luna Admin
Thema: Re: recht hat er 08.10.11 9:07
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - so einfach ist das? .