cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Volksentscheid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Volksentscheid - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 12:18Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
weshalb sollte man nicht pro Forma mal abstimmen??????

Könnt Ihr doch machen, wenn Ihr meint, das bewirkt was - und wenn es nur das Gewissen beruhigen ist Volksentscheid - Seite 3 321531
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 13:32Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine Gegen-irgendwas-Veranstaltung für eine neue Welt, die gerade mal nicht zur Hand ist oder auch für ein Leben ohne Banken?

Wollen wir die Banken im Abgrund sehen, könnten zwar auch einige Manager ihren Job verlieren, aber zugleich unzählige Kleinsparer ihre Einlagen.
Immer wenn sich Menschen zu Protesten zusammenfinden ist ein gewaltiges Wutpotenzial erkennbar, welches im Falle wirtschaftlicher Krisen schnell außer Kontrolle geraten kann.
Während fast überall die Proteste bisher noch friedlich abliefen, kam es in Italien zu Ausschreitungen. Vermummte warfen Brandsätze, Autos brennen, ...Italiens Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas ein, Dutzende werden verletzt.
Auch darüber sollte man sich mal Gedanken machen, ob wir so etwas wirklich wollen?

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 13:38Eine Antwort erstellen

Zitat :
und weshalb sollte man nicht pro Forma mal abstimmen??????

Volksentscheid - Seite 3 67228 weiah, wenn das paar Millionen machen..

Aber so wird manch eine Entscheidung im Nachhinein erklärlich Volksentscheid - Seite 3 321531
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 13:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Immer wenn sich Menschen zu Protesten zusammenfinden

Warum müssen sich einige Spinner eigentlich grundsätzlich ausziehen auf einer Demo? WAS wollen die eigentlich bewirken? Volksentscheid - Seite 3 861500
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 13:47Eine Antwort erstellen

Volksabstimmungen bergen immer die Gefahr, zu sehr von Augenblicksstimmungen beeinflußt zu werden, so daß die sachliche Betrachtung und Auseinandersetzung auf der Strecke zu drohen bleiben.

Peter Hintze
deutscher Politiker
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 14:19Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

Immer wenn sich Menschen zu Protesten zusammenfinden

Warum müssen sich einige Spinner eigentlich grundsätzlich ausziehen auf einer Demo? WAS wollen die eigentlich bewirken? Volksentscheid - Seite 3 861500

die wollen auch mal nackt gesehen wetrden, nun lasst sie doch.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 14:35Eine Antwort erstellen

Ich habe hier auch ein Thema welches unbedingt
durch eine Volksabstimmung abgestimmt werden sollte :

Der Sonntag müsste so heilig gehalten werden,
dass 3 Tage vorher und 3 Tage nachher die Arbeit verboten sein sollte.

Volksentscheid - Seite 3 59097
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 14:36Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und das bei vollem Lohn
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 14:47Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und das bei vollem Lohn

logo very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 14:55Eine Antwort erstellen

camina schrieb:

und 370 tage urlaub
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 15:00Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
camina schrieb:

und 370 tage urlaub

lplus zwei Haushaltstag a 26 Stunden Smile
.

"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 15:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Eine Gegen-irgendwas-Veranstaltung für eine neue Welt, die gerade mal nicht zur Hand ist oder auch für ein Leben ohne Banken?

Wollen wir die Banken im Abgrund sehen, könnten zwar auch einige Manager ihren Job verlieren, aber zugleich unzählige Kleinsparer ihre Einlagen.
Immer wenn sich Menschen zu Protesten zusammenfinden ist ein gewaltiges Wutpotenzial erkennbar, welches im Falle wirtschaftlicher Krisen schnell außer Kontrolle geraten kann.
Während fast überall die Proteste bisher noch friedlich abliefen, kam es in Italien zu Ausschreitungen. Vermummte warfen Brandsätze, Autos brennen, ...Italiens Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas ein, Dutzende werden verletzt.
Auch darüber sollte man sich mal Gedanken machen, ob wir so etwas wirklich wollen?

warum sollten wir das nicht wollen ? rechtfertigen die etwaigen verluste der kleinsparer jede bankenraffgier ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 15:25Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

warum sollten wir das nicht wollen ? rechtfertigen die etwaigen verluste der kleinsparer jede bankenraffgier ?

Gregor, du bringst es vermutlich sogar fertig, die Wirtschaft ohne Banken zur neuen Blüte zu verhelfen, was der Glaube nicht alles vermag, ich staune immer wieder
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 15:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Gregor, du bringst es vermutlich sogar fertig, die Wirtschaft ohne Banken zur neuen Blüte zu verhelfen, was der Glaube nicht alles vermag, ich staune immer wieder

Ob ohne banken was geht oder nicht geht ist ne andere frage. Aber deswegen sind sie keiner herrgötter und dürfen noch lange nicht alles. Das ist wie bei politikern wenn sie den wählerauftrag nicht erfüllen wähle ich sie ab. Wenn sich ne bank verzockt hat , weg mit fertig . dann kommen andere. Und wenn es mich trifft ,war ich schlicht eben bei der falschen .....ce la vie.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 16:09Eine Antwort erstellen

Wenn ich 20 Millionen gewinne, kann ich dann auch eine Bank aufmachen????

Ich glaube ja und dann verleihe ich mein Geld zu 10,8% Zinsen.

Ich nehme mal an es würden viele zu mir kommen wegen eines Kredites, dann könnten auch die Sparer kommen denn denen würde ich 5% Zinsen geben wenn sie ihr Geld bei mir anlegen würden......

Nun überlege ich mir, könnte ich davon leben????????????????????
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 16:17Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Ich nehme mal an es würden viele zu mir kommen wegen eines Kredites, dann könnten auch die Sparer kommen denn denen würde ich 5% Zinsen geben wenn sie ihr Geld bei mir anlegen würden......

very happy

die 20 Millionen in eine Schublade legen und 20 Jahre lang jeden Monat
83333,-€ verpassen , danach ist man eh reif für die Insel ...... Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 16:23Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Diemax schrieb:

very happy

die 20 Millionen in eine Schublade legen und 20 Jahre lang jeden Monat
83333,-€ verpassen , danach ist man eh reif für die Insel ...... Laughing Laughing Laughing

So kann man es in meinem alter auch machen very happy Volksentscheid - Seite 3 624100 Volksentscheid - Seite 3 624100
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 19:00Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Diemax schrieb:
weshalb sollte man nicht pro Forma mal abstimmen??????

Könnt Ihr doch machen, wenn Ihr meint, das bewirkt was - und wenn es nur das Gewissen beruhigen ist Volksentscheid - Seite 3 321531

Schon mal was von der vierten Staatsgewalt gehört? Volksentscheid - Seite 3 308311
.

Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 19:02Eine Antwort erstellen

Ja aba.. nur mal so pro forma eine Stimme abgeben..

ohne sich sachlich mit dem Für und Wider auseinandergesetzt zu haben..

finde ich irgendwie merkwürdig..
.

..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 19:19Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:

Na was ist das denn bei den vielen Umfragen in den Foren anderes alles nur pro Forma.

Bei einer echten Volksabstimmung kommt doch ein echtes Ergebnis raus, allerdings wenn man mal die Pros so zusammen nimmt dann kann man erkennen das nicht alle mit Allem einverstanden sind und eventuell etwas ändern ehe es eskaliert.
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 19:33Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
SusiSorglos schrieb:

Na was ist das denn bei den vielen Umfragen in den Foren anderes alles nur pro Forma.

Bei einer echten Volksabstimmung kommt doch ein echtes Ergebnis raus, allerdings wenn man mal die Pros so zusammen nimmt dann kann man erkennen das nicht alle mit Allem einverstanden sind und eventuell etwas ändern ehe es eskaliert.

Es wäre höchstseltsam, wenn alle Bürger einer Meinung wären, dann hätten wir keine Demokratie, sondern eine Diktatur, weil niemand
mehr seine wahre Meinung sagen würde, hatten wir doch schon alles. Volksentscheid - Seite 3 624100
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 19:35Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:

Moment mal, da steht doch Pro und Contra dabei, man muss es nur lesen. Volksentscheid - Seite 3 308311 Außerdem setze ich mich mit dem Thema schon seit Wochen auseinander. Zu irgend einer Meinung muss man da ja mal kommen, oder? Volksentscheid - Seite 3 237592
.

Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 20:38Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
SusiSorglos schrieb:

Moment mal, da steht doch Pro und Contra dabei, man muss es nur lesen. Volksentscheid - Seite 3 308311 Außerdem setze ich mich mit dem Thema schon seit Wochen auseinander. Zu irgend einer Meinung muss man da ja mal kommen, oder? Volksentscheid - Seite 3 237592

"Wir sind 99 Prozent" lautete der Slogan, der am Samstag die Menschen weltweit gegen die Bankenbranche auf die Straße bringen sollte. Doch in Frankfurt versammelten sich gerade mal 5000, in anderen Städten waren es noch weniger. War den meisten nicht klar, gegen was sich ihre Wut richten sollte?

Da ist noch sehr viel Aufklärung nötig ,ich hoffe das ändert sich bald very happy
Herrmann
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty16.10.11 21:48Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Tenora schrieb:
SusiSorglos schrieb:

"Wir sind 99 Prozent" lautete der Slogan, der am Samstag die Menschen weltweit gegen die Bankenbranche auf die Straße bringen sollte. Doch in Frankfurt versammelten sich gerade mal 5000, in anderen Städten waren es noch weniger. War den meisten nicht klar, gegen was sich ihre Wut richten sollte?

Da ist noch sehr viel Aufklärung nötig ,ich hoffe das ändert sich bald very happy
Herrmann

Du hast recht, Herrmann, das war erst der Auftakt! Volksentscheid - Seite 3 521438
.

Grüssle

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 Empty17.10.11 7:02Eine Antwort erstellen

Verständnis allerorten - die Aktivisten der Anti-Banken-Bewegung ernten fast überall Zustimmung. Nur einer stellt sich quer: der ehemalige Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck. Er spottet über die Debatte und prophezeit dem Protest ein schnelles Ende.

war ja nicht anders zu erwarten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Volksentscheid   Volksentscheid - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Volksentscheid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-