|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 12:18 | |
| - Diemax schrieb:
- weshalb sollte man nicht pro Forma mal abstimmen??????
Könnt Ihr doch machen, wenn Ihr meint, das bewirkt was - und wenn es nur das Gewissen beruhigen ist |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 13:32 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Eine Gegen-irgendwas-Veranstaltung für eine neue Welt, die gerade mal nicht zur Hand ist oder auch für ein Leben ohne Banken? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wollen wir die Banken im Abgrund sehen, könnten zwar auch einige Manager ihren Job verlieren, aber zugleich unzählige Kleinsparer ihre Einlagen. Immer wenn sich Menschen zu Protesten zusammenfinden ist ein gewaltiges Wutpotenzial erkennbar, welches im Falle wirtschaftlicher Krisen schnell außer Kontrolle geraten kann. Während fast überall die Proteste bisher noch friedlich abliefen, kam es in Italien zu Ausschreitungen. Vermummte warfen Brandsätze, Autos brennen, ...Italiens Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas ein, Dutzende werden verletzt. Auch darüber sollte man sich mal Gedanken machen, ob wir so etwas wirklich wollen?
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 13:38 | |
| - Zitat :
- und weshalb sollte man nicht pro Forma mal abstimmen??????
weiah, wenn das paar Millionen machen..
Aber so wird manch eine Entscheidung im Nachhinein erklärlich .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 13:43 | |
| - Luna schrieb:
Immer wenn sich Menschen zu Protesten zusammenfinden
Warum müssen sich einige Spinner eigentlich grundsätzlich ausziehen auf einer Demo? WAS wollen die eigentlich bewirken? |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 13:47 | |
| Volksabstimmungen bergen immer die Gefahr, zu sehr von Augenblicksstimmungen beeinflußt zu werden, so daß die sachliche Betrachtung und Auseinandersetzung auf der Strecke zu drohen bleiben.
Peter Hintze deutscher Politiker |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 14:19 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Luna schrieb:
Immer wenn sich Menschen zu Protesten zusammenfinden
Warum müssen sich einige Spinner eigentlich grundsätzlich ausziehen auf einer Demo? WAS wollen die eigentlich bewirken? die wollen auch mal nackt gesehen wetrden, nun lasst sie doch. |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 14:35 | |
| Ich habe hier auch ein Thema welches unbedingt durch eine Volksabstimmung abgestimmt werden sollte :
Der Sonntag müsste so heilig gehalten werden, dass 3 Tage vorher und 3 Tage nachher die Arbeit verboten sein sollte.
|
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 14:36 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und das bei vollem Lohn .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 14:47 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und das bei vollem Lohn
logo |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 14:55 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und das bei vollem Lohn
und 370 tage urlaub |
|
| |
Milchkuh Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 13301
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 15:00 | |
| - Mecklen schrieb:
- camina schrieb:
und 370 tage urlaub lplus zwei Haushaltstag a 26 Stunden .
"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 15:11 | |
| - Luna schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine Gegen-irgendwas-Veranstaltung für eine neue Welt, die gerade mal nicht zur Hand ist oder auch für ein Leben ohne Banken? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wollen wir die Banken im Abgrund sehen, könnten zwar auch einige Manager ihren Job verlieren, aber zugleich unzählige Kleinsparer ihre Einlagen. Immer wenn sich Menschen zu Protesten zusammenfinden ist ein gewaltiges Wutpotenzial erkennbar, welches im Falle wirtschaftlicher Krisen schnell außer Kontrolle geraten kann. Während fast überall die Proteste bisher noch friedlich abliefen, kam es in Italien zu Ausschreitungen. Vermummte warfen Brandsätze, Autos brennen, ...Italiens Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas ein, Dutzende werden verletzt. Auch darüber sollte man sich mal Gedanken machen, ob wir so etwas wirklich wollen?
warum sollten wir das nicht wollen ? rechtfertigen die etwaigen verluste der kleinsparer jede bankenraffgier ? |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 15:25 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- Luna schrieb:
Eine Gegen-irgendwas-Veranstaltung für eine neue Welt, die gerade mal nicht zur Hand ist oder auch für ein Leben ohne Banken? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
warum sollten wir das nicht wollen ? rechtfertigen die etwaigen verluste der kleinsparer jede bankenraffgier ? Gregor, du bringst es vermutlich sogar fertig, die Wirtschaft ohne Banken zur neuen Blüte zu verhelfen, was der Glaube nicht alles vermag, ich staune immer wieder .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 15:28 | |
| - mex schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
- Luna schrieb:
warum sollten wir das nicht wollen ? rechtfertigen die etwaigen verluste der kleinsparer jede bankenraffgier ? Gregor, du bringst es vermutlich sogar fertig, die Wirtschaft ohne Banken zur neuen Blüte zu verhelfen, was der Glaube nicht alles vermag, ich staune immer wieder
Ob ohne banken was geht oder nicht geht ist ne andere frage. Aber deswegen sind sie keiner herrgötter und dürfen noch lange nicht alles. Das ist wie bei politikern wenn sie den wählerauftrag nicht erfüllen wähle ich sie ab. Wenn sich ne bank verzockt hat , weg mit fertig . dann kommen andere. Und wenn es mich trifft ,war ich schlicht eben bei der falschen .....ce la vie. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 16:09 | |
| Wenn ich 20 Millionen gewinne, kann ich dann auch eine Bank aufmachen????
Ich glaube ja und dann verleihe ich mein Geld zu 10,8% Zinsen.
Ich nehme mal an es würden viele zu mir kommen wegen eines Kredites, dann könnten auch die Sparer kommen denn denen würde ich 5% Zinsen geben wenn sie ihr Geld bei mir anlegen würden......
Nun überlege ich mir, könnte ich davon leben???????????????????? .
L.G. Diemax |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 16:17 | |
| - Diemax schrieb:
- Wenn ich 20 Millionen gewinne, kann ich dann auch eine Bank aufmachen????
Ich nehme mal an es würden viele zu mir kommen wegen eines Kredites, dann könnten auch die Sparer kommen denn denen würde ich 5% Zinsen geben wenn sie ihr Geld bei mir anlegen würden......
Nun überlege ich mir, könnte ich davon leben????????????????????
die 20 Millionen in eine Schublade legen und 20 Jahre lang jeden Monat 83333,-€ verpassen , danach ist man eh reif für die Insel ...... |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 16:23 | |
| - apro schrieb:
- Diemax schrieb:
- Wenn ich 20 Millionen gewinne, kann ich dann auch eine Bank aufmachen????
Nun überlege ich mir, könnte ich davon leben????????????????????
die 20 Millionen in eine Schublade legen und 20 Jahre lang jeden Monat 83333,-€ verpassen , danach ist man eh reif für die Insel ...... So kann man es in meinem alter auch machen .
L.G. Diemax |
|
| |
Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 19:00 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Diemax schrieb:
- weshalb sollte man nicht pro Forma mal abstimmen??????
Könnt Ihr doch machen, wenn Ihr meint, das bewirkt was - und wenn es nur das Gewissen beruhigen ist Schon mal was von der vierten Staatsgewalt gehört? .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 19:02 | |
| Ja aba.. nur mal so pro forma eine Stimme abgeben..
ohne sich sachlich mit dem Für und Wider auseinandergesetzt zu haben..
finde ich irgendwie merkwürdig.. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 19:19 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Ja aba.. nur mal so pro forma eine Stimme abgeben..
finde ich irgendwie merkwürdig.. Na was ist das denn bei den vielen Umfragen in den Foren anderes alles nur pro Forma.
Bei einer echten Volksabstimmung kommt doch ein echtes Ergebnis raus, allerdings wenn man mal die Pros so zusammen nimmt dann kann man erkennen das nicht alle mit Allem einverstanden sind und eventuell etwas ändern ehe es eskaliert. .
L.G. Diemax |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 19:33 | |
| - Diemax schrieb:
- SusiSorglos schrieb:
finde ich irgendwie merkwürdig.. Na was ist das denn bei den vielen Umfragen in den Foren anderes alles nur pro Forma.
Bei einer echten Volksabstimmung kommt doch ein echtes Ergebnis raus, allerdings wenn man mal die Pros so zusammen nimmt dann kann man erkennen das nicht alle mit Allem einverstanden sind und eventuell etwas ändern ehe es eskaliert. Es wäre höchstseltsam, wenn alle Bürger einer Meinung wären, dann hätten wir keine Demokratie, sondern eine Diktatur, weil niemand mehr seine wahre Meinung sagen würde, hatten wir doch schon alles. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Tenora Routinier
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 19:35 | |
| - SusiSorglos schrieb:
finde ich irgendwie merkwürdig.. Moment mal, da steht doch Pro und Contra dabei, man muss es nur lesen. Außerdem setze ich mich mit dem Thema schon seit Wochen auseinander. Zu irgend einer Meinung muss man da ja mal kommen, oder? .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 20:38 | |
| - Tenora schrieb:
- SusiSorglos schrieb:
finde ich irgendwie merkwürdig.. Moment mal, da steht doch Pro und Contra dabei, man muss es nur lesen. Außerdem setze ich mich mit dem Thema schon seit Wochen auseinander. Zu irgend einer Meinung muss man da ja mal kommen, oder?
"Wir sind 99 Prozent" lautete der Slogan, der am Samstag die Menschen weltweit gegen die Bankenbranche auf die Straße bringen sollte. Doch in Frankfurt versammelten sich gerade mal 5000, in anderen Städten waren es noch weniger. War den meisten nicht klar, gegen was sich ihre Wut richten sollte?
Da ist noch sehr viel Aufklärung nötig ,ich hoffe das ändert sich bald Herrmann |
|
| |
Tenora Routinier
| Thema: Re: Volksentscheid 16.10.11 21:48 | |
| - Herrmann schrieb:
- Tenora schrieb:
- SusiSorglos schrieb:
finde ich irgendwie merkwürdig.. Moment mal, da steht doch Pro und Contra dabei, man muss es nur lesen. Außerdem setze ich mich mit dem Thema schon seit Wochen auseinander. Zu irgend einer Meinung muss man da ja mal kommen, oder?
"Wir sind 99 Prozent" lautete der Slogan, der am Samstag die Menschen weltweit gegen die Bankenbranche auf die Straße bringen sollte. Doch in Frankfurt versammelten sich gerade mal 5000, in anderen Städten waren es noch weniger. War den meisten nicht klar, gegen was sich ihre Wut richten sollte?
Da ist noch sehr viel Aufklärung nötig ,ich hoffe das ändert sich bald Herrmann Du hast recht, Herrmann, das war erst der Auftakt! .
Grüssle
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Volksentscheid 17.10.11 7:02 | |
| Verständnis allerorten - die Aktivisten der Anti-Banken-Bewegung ernten fast überall Zustimmung. Nur einer stellt sich quer: der ehemalige Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck. Er spottet über die Debatte und prophezeit dem Protest ein schnelles Ende.
war ja nicht anders zu erwarten. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Volksentscheid | |
| |
|
| |
|
----------------