Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Volksentscheid 17.10.11 9:22 | |
| - Mecklen schrieb:
- Verständnis allerorten - die Aktivisten der Anti-Banken-Bewegung ernten fast überall Zustimmung. Nur einer stellt sich quer: der ehemalige Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck. Er spottet über die Debatte und prophezeit dem Protest ein schnelles Ende.
war ja nicht anders zu erwarten. Als einer wei zu dem Herr Gauck, der immer von Freiheit und Demokrtie spricht war ich über der Ausspruch von ihm die Prodest gegen die Banken erpfindet er als "unsäglich albern" mehr als entäuscht. heuet kann ich nur feststellen danke CDU udsn FDP das ihr izhm nicht zum BP gewählt habt. Er entpuppt sich jetzt zu dem was viel vor ihn aus der Oppositionsbwegunge der DDr geworden sind, als der Diener der neuen Herren. |
|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Volksentscheid 17.10.11 9:29 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- Luna schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine Gegen-irgendwas-Veranstaltung für eine neue Welt, die gerade mal nicht zur Hand ist oder auch für ein Leben ohne Banken? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wollen wir die Banken im Abgrund sehen, könnten zwar auch einige Manager ihren Job verlieren, aber zugleich unzählige Kleinsparer ihre Einlagen. Immer wenn sich Menschen zu Protesten zusammenfinden ist ein gewaltiges Wutpotenzial erkennbar, welches im Falle wirtschaftlicher Krisen schnell außer Kontrolle geraten kann. Während fast überall die Proteste bisher noch friedlich abliefen, kam es in Italien zu Ausschreitungen. Vermummte warfen Brandsätze, Autos brennen, ...Italiens Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas ein, Dutzende werden verletzt. Auch darüber sollte man sich mal Gedanken machen, ob wir so etwas wirklich wollen?
warum sollten wir das nicht wollen ? rechtfertigen die etwaigen verluste der kleinsparer jede bankenraffgier ? ^
Die Regierung hat es in der Hand genau wie 2008 zu erklären die Einlagen für Kleinsparer sind sicher, aber das würde nicht ihren Zeilen entsprechen. Sie lässt leiber die Kleinsparer im Regen stehen (durch hohe Gebühren und niedrige Zinsen) als sie welche bis her schon immer in der Krise verdient haben. |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Volksentscheid 17.10.11 10:18 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Mecklen schrieb:
- Verständnis allerorten - die Aktivisten der Anti-Banken-Bewegung ernten fast überall Zustimmung. Nur einer stellt sich quer: der ehemalige Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck. Er spottet über die Debatte und prophezeit dem Protest ein schnelles Ende.
war ja nicht anders zu erwarten. Als einer wei zu dem Herr Gauck, der immer von Freiheit und Demokrtie spricht war ich über der Ausspruch von ihm die Prodest gegen die Banken erpfindet er als "unsäglich albern" mehr als entäuscht. heuet kann ich nur feststellen danke CDU udsn FDP das ihr izhm nicht zum BP gewählt habt. Er entpuppt sich jetzt zu dem was viel vor ihn aus der Oppositionsbwegunge der DDr geworden sind, als der Diener der neuen Herren. ich sage ja schon immer, die kirche ist der sreigbügelhalter der mächtigen. von ihm habe ich noch nie etwas gehalten. er ist weder pfarrer noch politiker. |
|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Volksentscheid 17.10.11 13:32 | |
| - Mecklen schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
- Mecklen schrieb:
war ja nicht anders zu erwarten. Als einer wei zu dem Herr Gauck, der immer von Freiheit und Demokrtie spricht war ich über der Ausspruch von ihm die Prodest gegen die Banken erpfindet er als "unsäglich albern" mehr als entäuscht. heuet kann ich nur feststellen danke CDU udsn FDP das ihr izhm nicht zum BP gewählt habt. Er entpuppt sich jetzt zu dem was viel vor ihn aus der Oppositionsbwegunge der DDr geworden sind, als der Diener der neuen Herren. ich sage ja schon immer, die kirche ist der sreigbügelhalter der mächtigen. von ihm habe ich noch nie etwas gehalten. er ist weder pfarrer noch politiker.
Wo ist denn heute eine Demonstration oder muß ich erst nach Griechenland fliegen ????? Das wäre ja nicht umweltfreundlich . Herrmann
|
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Volksentscheid | |
| |
|