cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Wulff als Lügner 27.01.12 17:53 | |
| Die Staatsanwaltschaft Hannover hat geurteilt, dass man Bundespräsident Christian Wulff im Zusammenhang mit der Kreditaffäre als "Lügner" bezeichnen darf. Das schreibt die Morgenpost
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ob er das übersteht, ich glaube er ist am Ende .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Wulff als Lügner 27.01.12 18:01 | |
| - mex schrieb:
- Die Staatsanwaltschaft Hannover hat geurteilt, dass man Bundespräsident Christian Wulff im Zusammenhang mit der Kreditaffäre als "Lügner" bezeichnen darf. Das schreibt die Morgenpost
ob er das übersteht, ich glaube er ist am Ende Ist das, wenn ich es richtig gelesen habe, nicht doch nur eine "Meinungsäußerung" einzelner, die wegen der "Meinungsfreiheit" möglich sei-- -aber das sagt nicht, das er ein Lügner ist, aus.
Oh man deutsche Sprache schwere Sprache--- und die Auslegungen sind noch verwirrender....
wenn ich sage, "der Sprotte ist ein riesengroßes Ars.. loch-- ich weiß das ganz genau", dann ist das nur eine erlaubte Meinungsäußerung und es gehört zur persönlichen Meinungsfreiheit, daß ich das sagen darf.
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Wulff als Lügner 27.01.12 19:30 | |
| - sprotte schrieb:
-
- mex schrieb:
- Die Staatsanwaltschaft Hannover hat geurteilt, dass man Bundespräsident Christian Wulff im Zusammenhang mit der Kreditaffäre als "Lügner" bezeichnen darf. Das schreibt die Morgenpost
ob er das übersteht, ich glaube er ist am Ende Ist das, wenn ich es richtig gelesen habe, nicht doch nur eine "Meinungsäußerung" einzelner, die wegen der "Meinungsfreiheit" möglich sei-- -aber das sagt nicht, das er ein Lügner ist, aus.
Oh man deutsche Sprache schwere Sprache--- und die Auslegungen sind noch verwirrender....
wenn ich sage, "der Sprotte ist ein riesengroßes Ars.. loch-- ich weiß das ganz genau", dann ist das nur eine erlaubte Meinungsäußerung und es gehört zur persönlichen Meinungsfreiheit, daß ich das sagen darf.
Ja du darfst zu dir sagen was du willst .
L.G. Diemax |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Wulff als Lügner 27.01.12 19:32 | |
| - mex schrieb:
ob er das übersteht, ich glaube er ist am Ende Hallo Klaus,
ich finde es schlimm, wie die Medien den Bundespräsidenten "kaputtgeschrieben" haben.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Wulff als Lügner 27.01.12 19:36 | |
| - Crapule schrieb:
- mex schrieb:
ich finde es schlimm, wie die Medien den Bundespräsidenten "kaputtgeschrieben" haben.
Gruß Oli
Stimmt schon aber er war ja mit seiner Meinung über andere auch nicht zimperlich, wer im Glashaus sitzt........ .
L.G. Diemax |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Wulff als Lügner 27.01.12 19:37 | |
| - Diemax schrieb:
- Crapule schrieb:
- mex schrieb:
Gruß Oli
Stimmt schon aber er war ja mit seiner Meinung über andere auch nicht zimperlich, wer im Glashaus sitzt........ Hallo Christa,
da hast Du natürlich recht, Wulff war damals gegen Bundespräsident Rau auch nicht fair.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: Wulff als Lügner 27.01.12 19:46 | |
| - sprotte schrieb:
Ist das, wenn ich es richtig gelesen habe, nicht doch nur eine "Meinungsäußerung" einzelner, die wegen der "Meinungsfreiheit" möglich sei-- -aber das sagt nicht, das er ein Lügner ist, aus.
Als ich würde sagen, jeder darf in diesem Zusammenhang den Wulff als Lügner bezeichnen. So jedenfalls verstehe ich diesen obigen Satz. .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Wulff als Lügner 27.01.12 23:27 | |
| - Tenora schrieb:
- sprotte schrieb:
Ist das, wenn ich es richtig gelesen habe, nicht doch nur eine "Meinungsäußerung" einzelner, die wegen der "Meinungsfreiheit" möglich sei-- -aber das sagt nicht, das er ein Lügner ist, aus.
Als ich würde sagen, jeder darf in diesem Zusammenhang den Wulff als Lügner bezeichnen. So jedenfalls verstehe ich diesen obigen Satz. ja, das meinte ich ja--- es heißt aber nicht, daß er einer ist---das ist "DEMOKRATIE"??
schwere Auslegung, .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: Wulff als Lügner 27.01.12 23:56 | |
| - sprotte schrieb:
- Tenora schrieb:
- sprotte schrieb:
Als ich würde sagen, jeder darf in diesem Zusammenhang den Wulff als Lügner bezeichnen. So jedenfalls verstehe ich diesen obigen Satz. ja, das meinte ich ja--- es heißt aber nicht, daß er einer ist---das ist "DEMOKRATIE"??
schwere Auslegung, Das hat nix mit Demokratie zu tun, sprotte. Entweder sagt einer die Wahrheit oder er lügt, ganz einfach, oder? .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Wulff als Lügner 28.01.12 5:33 | |
| Wahrheit und Lüge sind moralische Kategorien. Ich mag den BP nicht als Lügner bezeichnen. Allerdings meine ich, dass der Bundespräsident Christian Wulff sich, sein Amt und letztlich auch unser Land mehr und mehr in eine Situation bringt, die für alle nicht mehr zuträglich ist. Noch, so sehe ich es, könnte er halbwegs in Würde aus dem Amt scheiden. Aber die Uhr tickt, und dann bleibt nur noch ein einziges Desaster. Das könnte, nein, dass müsste er uns allen, nicht zuletzt sich selbst ersparen...... |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Ob Lügner oder nicht 28.01.12 9:30 | |
| ich sehe es eher seit einiger Zeit sportlich und so wie es Uwe Steimle darstellt ! Er stellt die Frage was der Unterschied zwischen den Kapitän des Costa- schiffes und den Bundespräsidenten ist ? "Der Kapitän ist von Bord gegangen, obwohl er hätte bleiben müssen.............................." |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Wulff als Lügner 18.02.12 20:02 | |
| Der ex BP hat sich wirklich vorbildlich verhalten - er hat sich sogar um den lebenslangen Ehrensold in Höhe von 199.000 Euro plus zahlreicher Extras wie Dienstwagen und Büro Gedanken gemacht- er hat sich bereits 2010 für eine Kürzung ausgesprochen, bin gespannt welche kürzungen er jetzt vornehmen lässt. .
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Wulff als Lügner 18.02.12 20:40 | |
| - mex schrieb:
ob er das übersteht, ich glaube er ist am Ende
Dürfen Staatsanwälte denn jetzt schon urteilen? Die gehören doch zur Exekutive und nicht zur Judikative...oder? .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Wulff als Lügner 18.02.12 20:43 | |
| Sie kann zumindest Verunglimpfungsanzeigen abweisen so steht es im Artikel. Da braucht es kein Urteil mehr. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Wulff als Lügner 18.02.12 20:46 | |
| - Luna schrieb:
- Sie kann zumindest Verunglimpfungsanzeigen abweisen so steht es im Artikel. Da braucht es kein Urteil mehr.
ahh ok ....ich hatte den Artikel nicht gelesen....
Ich finde sowieso...wenn man deutsche Soldaten in diesem Land ungestraft als Mörder oder Söldner titulieren darf ....dann sollte es auch erlaubt sein, einen Präsidenten " Lügner " zu nennen..... .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Wulff kann mit Ehrensold rechnen 18.02.12 20:54 | |
| In Unionskreisen zeichnet sich eine Zustimmung dafür ab, Wulff den Ehrensold zu gewähren. CDU/CSU-Fraktionsgeschäftsführer und Merkel-Vertrauter Peter Altmaier (CDU) verwies am Samstag darauf, dass Wulff seinen Rücktritt damit erklärt hatte, dass er am Ende nicht mehr die nötige öffentliche Unterstützung für seine Arbeit gefunden habe. "Das ist für mich eindeutig ein Hinweis darauf, dass es ein Rücktritt aus politischen Gründen war", sagte Altmaier im Deutschlandfunk. "Ich habe keinen Anlass, daran zu zweifeln", dass Wulff das Geld zusteht.
Die Entscheidung darüber fällt die Bundesregierung. Der Ehrensold stehe Wulff rechtlich zweifellos zu, sagte ein ungenanntes Kabinettsmitglied der "Mitteldeutschen Zeitung". "Ich gehe deshalb davon aus, dass das Kabinett Wulff den Ehrensold zusprechen wird." Alles andere sei auch politisch eigentlich undenkbar. .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Wulff als Lügner 19.02.12 10:04 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das kann er am besten .... |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Wulff als Lügner 19.02.12 11:27 | |
| in der Augsburger Allgemeinen Zeitung steht: der Rechtsanwalt Udo Vetter glaubt, dass die Staatsanwaltschaft schon am Rosenmontag beim Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff eine Razzia machen wird.
Die Hausdurchsuchung dürfte am sehr frühen Morgen stattfinden, meint Vetter.
Nach dieser Veröffentlichung wird diese Durchsuchung sicher sehr erfolgreich verlaufen
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Wulff als Lügner 19.02.12 11:30 | |
| - mex schrieb:
- in der Augsburger Allgemeinen Zeitung steht: der Rechtsanwalt Udo Vetter glaubt, dass die Staatsanwaltschaft schon am Rosenmontag beim Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff eine Razzia machen wird.
Nach dieser Veröffentlichung wird diese Durchsuchung sicher sehr erfolgreich verlaufen
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine Hausdurchsuchung mit Ansage ist so wirkungsvoll wie einen Vogel fangen mit Böllerschuss Begleitung ..... |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Wulff als Lügner 19.02.12 12:09 | |
| - mex schrieb:
- in der Augsburger Allgemeinen Zeitung steht: der Rechtsanwalt Udo Vetter glaubt, dass die Staatsanwaltschaft schon am Rosenmontag beim Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff eine Razzia machen wird.
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Was wollen die da denn finden????
Einen falschen Kreditantrag oder eine umgebuchte Urlaubsreise, eine geschenkte Vase werden sie wohl sicherlich nicht suchen......
Wenn da nichts anderes rauskommt ist es schon Rufmord......in meinen Augen .
L.G. Diemax |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Wulff als Lügner 19.02.12 12:31 | |
| - Diemax schrieb:
Einen falschen Kreditantrag oder eine umgebuchte Urlaubsreise, eine geschenkte Vase werden sie wohl sicherlich nicht suchen......
Wenn da nichts anderes rauskommt ist es schon Rufmord......in meinen Augen Ich bin sogar der Meinung auch der Staatsanwalt seine Aktionen sollten in diesem Fall einer Gutachterlichen Untersuchung unterzogen werden- Sollte der Nachweis eines strafbaren Tatbestands erbracht werde, sollte das Urteil nicht auf Bewährung erfolgen .
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Wulff als Lügner 19.02.12 13:05 | |
| - mex schrieb:
- Diemax schrieb:
Wenn da nichts anderes rauskommt ist es schon Rufmord......in meinen Augen Ich bin sogar der Meinung auch der Staatsanwalt seine Aktionen sollten in diesem Fall einer Gutachterlichen Untersuchung unterzogen werden- Sollte der Nachweis eines strafbaren Tatbestands erbracht werde, sollte das Urteil nicht auf Bewährung erfolgen
Ich meine auch, wer eine Straftat begeht sollte keine Gnade bekommen aber ich bin überzeugt, eine Straftat im Sinne des Gesetzes hat Wulf nicht begangen, denn das Land N/S sponsert doch schon Immer Filmstudios......
Wieviel Einladungen haben Politiker schon angenommen, der Wulf ist doch da keine Ausnahme wenn das strafbar ist müssen wir die gesamte Regierung auswechseln, bis auf Frau Merkel die soll ja nach Aussagen alles selber bezahlen, bei den meisten anderen habe ich so meine Zweifel aber ich bin ja nicht die Bildzeitung und Lust zum Recherchieren habe ich auch nicht.......
Der Mensch ist nun mal so veranlagt je mehr er hat je mehr will er haben, da nehmen sich die Polis wohl nicht aus sind eben auch nur Menschen, kommt nur darauf an wie sie mit den Verlockungen umgehen.
In meinem Beruf haben die Firmen auch versucht mit lauter Geschenken an Aufträge zu kommen und das waren Kleinigkeiten, ich möchte nicht wissen was die Großen bekommen haben.....
Als man es merkte wurden natürlich nur die Kleinen kontroliert und man verbot jegliche Annahme von Geschenken.......
Ich habe mal einem Firmeninhaber gesagt, als er fragte was er mir Gutes tun kann, nichts.....Mir könnten sie Millionen anbieten, wenn sie nicht Kundenfreundlich und korrekt ihre Arbeit ausführen fliegen sie als Firma bei mir raus.......
Deshalb hat man mir keine Geschenke gemacht aber immer korrekt gearbeitet, wobei ich schreiben muss, das unser Team zu Weihnachten auch immer eine kleine Aufmerksamkeit bekam, was sich allerdings im Rahmen des vom Betrieb erlaubten gehandelt hat.
Wir haben dann eine Weihnachtsfeier ausgerichtet wobei wir die Firmen zu eingeladen haben, so war es ein geben und nehmen. .
L.G. Diemax |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Wulff als Lügner 19.02.12 13:47 | |
| Nichts anderes habe ich damit gemeint - auch ein Staatsanwalt muss nicht unbedingt frei von Schuld sein. Und praktizieren wir nicht alle eine Form des Werbegeschenks geben und nehmen? wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein, sagt ein Sprichwort .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Wulff als Lügner 19.02.12 13:53 | |
| Das hier wohl so einiges auch an viel zu langen Haaren herbei gezogen wurde , zeigen die Artikel in denen auch immer wieder die angeblichen Geschenke an seine Frau erwähnt werden .
Frau Wullf hat kein politisches Amt inne , erhält auch keinerlei Gehalt als Präsidenten Gattin , sich ist vom Gesetz her eine reine Privatperson .
Ergo konnte und kann sich die Dame schenken lassen was sie will und sie muß da auch weder der Presse noch sonst jemandem Rechenschaft drüber ablegen .
K.K. |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Wulff als Lügner 19.02.12 14:19 | |
| Die Bildzeitung hat gestern mit mehreren Seiten ihrer Ausgabe ihren Sieg gefeiert - armselig auch die Reaktion der Grünen, der SPD und der Linken sie sprechen große Worte gelassen aus. Das in der Geschichte Wulff etwas dran ist wird sich erst noch bewiesen werden er wurde aber schon im Vorfeld verurteilt. .
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wulff als Lügner | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|