cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| BP Kanditat Joachim Gauck | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 20.02.12 19:11 | |
| Kann eine Geliebte auch First Lady sein Nicht zu vergessen das dies ja der Ehefrau zusteht .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 20.02.12 19:49 | |
| - Herrmann schrieb:
- Also, Gauck ist evangelisch so wie ich und da kann man schon mal drauf wetten dass er eine reine ,weiße Weste hat .
Wir machen keine krummen Dinger und somit hat alles seine Richtigkeit .
Das merkt man, es ziehen moralische Seiten ein getreu nach des Kirchenvorbild......oder wie bei Kaisers........
Die Ehefrau kommt ins Armenhaus die Geliebte ins Schloß.........
Na gut führen wir die Vielweiberei wieder ein, türkisch ist ja in.......
Ich kann gar nicht verstehen was die Deutschen so toll an den Mann finden, weil er für die Stasi gearbeitet hat aber in seinem inneren dagegen war???????
Oder umgekehrt, ich weiss es nicht so genau aber wenn bei einem Müllfahrer raus kommt das er mit der Stasi zusammen gearbeitet hat aus was für Gründe auch immer wird er entlassen, andere werden BP......
Ich jedenfals nehme ihm seine Scheinheilikeit und Wendemeinung nicht ab.............tut mir leid Herr Präsident, ich glaube einem Kirchenmann gar nichts auch keinem evangelischen, aus Erfahrung weiss ich das diese Leute nach beiden Seiten die Hände aufgehalten haben denn gerade die Kirche hat Westgeld zu Genüge bekommen und nach innen habne sie sich solidarisch mit den Genossen gehalten......
Wenn einer fragen sollte woher ich das weiss, meine Mutter hat in einer Kircheneinrichtung bis zur Rente gearbeitet und ich bin dort in den Kindergarten gegangen........(Heute sagen natürlich alle sie waren dagegen, ich meine solange sie ihre Vorteile hatten waren sie es nicht)
Aufgemukst haben sie erst nachdem die ersten Montagsdemos anfingen......
Durch den Vorschlag H.G. zum BP zu machen kommt bei mir alles wieder hoch.....Ich kann mir vorstellen das wird vielen gerade im Osten so gehen, somit ist er nicht der BP für ganz Deutschland und das wusste Frau Merkel, schade das sie sich nicht durchsetzen konnte aber was will sie denn gegen so eine geballte Macht ausrichten wenn sie es nicht riskieren will das vorzeitig Neuwahlen sein müssen.....
Den Rössler sollte mann mit seiner ganzen Truppe in die Tonne kloppen...... .
L.G. Diemax |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 20.02.12 20:59 | |
| - Luna schrieb:
- Kann eine Geliebte auch First Lady sein
Nicht zu vergessen das dies ja der Ehefrau zusteht
So langsam fängt die Meckerei schon wieder an ,jetzt ist er noch nicht mal im Amt . Kennst Du seine Frau ? Eventuell rennt seine Frau den ganzen Tag in der Kittelschürze rum , die passt dann doch nicht ins Schloß .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 20.02.12 21:19 | |
| - Herrmann schrieb:
- Also, Gauck ist evangelisch so wie ich und da kann man schon mal drauf wetten dass er eine reine ,weiße Weste hat .
Wir machen keine krummen Dinger und somit hat alles seine Richtigkeit .
" Nur die Hochmütigen weigern sich, Unsinn zu reden " , meint Peter Sloterdijk.
Jetzt - nach deinem Beitrag - weiß ich es, du bist nicht hochmütig !
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 20.02.12 21:49 | |
| Mein Präsident ist er nicht. .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 5:30 | |
| moin moin,
abgesehen von gauck, ein kirchenmann gehört nicht in die politik.
personalunion in staat und kirche ist immer problematisch.
warum sind so vele kirchendiener nach der wende in ostdeutschland in der politik erschienen. deshalb habe ich auch schon gauck in der auflösungsbehörde nicht akzeptiert.
ich hoffe nur, dass sich noch eine wende abzeichnet. |
| | | Luna Admin
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 8:08 | |
| Moin Mecklen, ein Theologiestudium schadet ja erst mal nicht. Den Beruf als Pfarrer kann man ja auch ablegen. Kritischer sehe ich, dass den Theologen keine Staatsnähe zugetraut wurde, was ich für einen Irrtum halte. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 8:17 | |
| - Mecklen schrieb:
- moin moin,
abgesehen von gauck, ein kirchenmann gehört nicht in die politik.
personalunion in staat und kirche ist immer problematisch.
warum sind so vele kirchendiener nach der wende in ostdeutschland in der politik erschienen. deshalb habe ich auch schon gauck in der auflösungsbehörde nicht akzeptiert.
ich hoffe nur, dass sich noch eine wende abzeichnet. Dann schmeis doch die andern auch raus,,,,,,,,,,,,Pfarrer Hintze und den Rest der Ex-Pfarrer im Osten.
Ích bin zwar ohne Konfession , aber warum soll ich Ex-Krichemämmern den Zutritt zu Staats oder Parteiämtern verwehren. |
| | | epms AZUBI
Anzahl der Beiträge : 835
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 8:28 | |
| was mich betrifft, ich mag diesen Gauck überhaupt nicht!!! Ein alter verbitterter Mann ... weiter nichts. Er faselt von Freiheit und hat davon überhaupt keine Ahnung! Ich hoffe, wir werden ihn schnellstmöglich wieder los!! Er ist ja immerhin schon über 70!! Da besteht ein wenig Hoffnung! Gruß epms |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 8:40 | |
| Der 38-Jährige Rösler fragte den designierten Bundespräsidenten bei einer Begrüßung: "Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?" Augenzeugen der Szene berichteten von einem peinlich berührten Gauck.
Unterdessen sickerte durch, dass Angela Merkel noch am Sonntag Joachim Gauck kategorisch abgelehnt hatte. In einer Telefonkonferenz soll sie ihrem Präsidium mitgeteilt haben: "Eines ist klar: Der Gauck wird´s nicht." Stimmen sprechen sogar von einer regelrechten "Brandrede" Merkels gegen den 72-Jährigen.
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 8:53 | |
| - mex schrieb:
- Der 38-Jährige Rösler fragte den designierten Bundespräsidenten bei einer Begrüßung: "Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?" Augenzeugen der Szene berichteten von einem peinlich berührten Gauck.
Gegenfrage , wie haben sie den Parteivorsitz finanziert ??
Das wäre ne gute Antwort gewesen
Ansonsten kann ich nicht ganz nachvollziehen , wie man den Mann derart heftig ablehnen kann , so wichtig isser nu auch wieder nicht .
Ich wäre eher mal froh , wenn das Thema so langsam mal gegessen wäre , wir haben wichtigere Probleme zu lösen in diesem Land , als die Frage wer nun BP wird .
K.K. |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 10:35 | |
| - mex schrieb:
- Der 38-Jährige Rösler fragte den designierten Bundespräsidenten bei einer Begrüßung: "Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?" Augenzeugen der Szene berichteten von einem peinlich berührten Gauck.
Unterdessen sickerte durch, dass Angela Merkel noch am Sonntag Joachim Gauck kategorisch abgelehnt hatte. In einer Telefonkonferenz soll sie ihrem Präsidium mitgeteilt haben: "Eines ist klar: Der Gauck wird´s nicht." Stimmen sprechen sogar von einer regelrechten "Brandrede" Merkels gegen den 72-Jährigen.
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wenn das stimmen sollet zeigt sicg das dei FDP ihm nur in den Fordergrund schob um Merkel eins auszuwischen. So regierien sie von Anfang an , aber Merkle braucht sie doch, denn mit der SPD oder den Grüne ist einiges nicht zu machen. Jetzt darf die FDP wieder bis zur Wahl kuschen ! |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 10:57 | |
| - Luna schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
Für mich obwohl steitbare Thememn es auch bei ihm gibt, der im Augenblick beste BP den wir bekomen konnten Und ihr Westdeutschen die nun ein Gesicht ziehen ( ausgegrechnet wieder einer aus dem Osten) , ihr kommt auch wieder an die Reihe wenn es soweit ist.
Dann lies mal die Stimmen aus dem "Osten" da du so viel Wert auf den Unterschied legst:
Umfrage der Ostsee-Zeitung
134 Leser haben bisher abgestimmt. Hier das vorläufige Ergebnis: Ist Joachim Gauck der richtige Bundespräsident?
Ja (23%) Nein (75%) Ich weiß nicht. (2%)
Gegen die Mauer im Kopf lässt sich was machen, versuch es mal und tu was dagegen Das zieht sich wie ein roter Faden durch den Osten, nur weis keier wer da anruft. aber das ist wohl eher das Mißtrauen auf Merkels neue Kehrtwende als das Mißtrauen auf Gauck (2012 waren die Unfragen anders herum), aber woh auch die Reaktion auf seinen Äußerunge zu Hartz IV was ja viele Ostdeutsche betrifft. Es hat vergessen das es nicht allen so gut gegangen ist wie ihm nach der Wende.
Aber ich hoffe auch das wird er in seiner Tätigkeit relativieren. |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 11:39 | |
| Oskar Lafontaine von der Linkspartei hält den Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, Joachim Gauck, für definitiv nicht wählbar. Gauck stehe für einen Abbau des Sozialstaats und halte Krieg als politisches Mittel für richtig. Oskar Lafontaine von der Linkspartei hält den Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, Joachim Gauck, für definitiv nicht wählbar. Gauck stehe für einen Abbau des Sozialstaats und halte Krieg als politisches Mittel für richtig.
Jetzt wird das ganze richtig armselig
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Der Gegenkandidat der "Linkspartei" .... 21.02.12 11:51 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oskar Lafontaine will den "Schramm aus der Anstalt" als Kandidaten aufstellen , nun seine Reden in der besagten Anstalt hatten schon Feuer und Inhalt , aber ob das als BP reicht ? ..... |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 12:54 | |
| - Mecklen schrieb:
- hallo Mex,
irgendwer wird schon wieder forschen. aber dann wird es wirklich alles lächerlich. ich denke schon deshalb wird man über alles eine decke breiten.
Journalisten: die Sekundenzeiger der Weltgeschichte.
Joachim Kaiser
...ein passender Spruch, morgen gibt es dann wieder ne andere 'Story. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 13:09 | |
| - Luna schrieb:
- Moin Mecklen, ein Theologiestudium schadet ja erst mal nicht. Den Beruf als Pfarrer kann man ja auch ablegen. Kritischer sehe ich, dass den Theologen keine Staatsnähe zugetraut wurde, was ich für einen Irrtum halte.
Unangenehm wird es ja erst, wenn er versuchte Staat und Kirche mehr miteinander zu verquicken. Seine Gläubigkeit muß er bei sich behalten, denn er soll der Präsident aller sein und das sind sowohl gläubige Protestanten als auch Anders- oder Nichtgläubige. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 14:58 | |
| Wird hier nicht schon immer behauptet der Bundespräsident hat eh nichts zu sagen , wovor habt ihr denn schon wieder Angst ??? Hätte die CDU /CSU wieder einen Kandidaten durchgestzt wär das Geschrei noch größer ,ja was denn nun ???? Die Mehrheit des Volkes bei Umfragen will Gauck ,wer hat schon mal was von Demokratie gehört ???? .
| | | Luna Admin
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 17:04 | |
| Ach war das nicht zu erwarten?
CSU-Familienpolitiker Norbert Geis forderte Joachim Gauck auf, baldmöglichst zu heiraten: „Es dürfte wohl im Interesse des Herrn Gauck selbst sein, seine persönlichen Verhältnisse so schnell als möglich zu ordnen, damit insoweit keine Angriffsfläche geboten wird”
Und jetzt wird es schon richtig lustig.
Kaum war dieser Ruf öffentlich, meldet sich Westerwelle, der seinen Lebensgefährten Michael Mronz nach sieben Jahren Beziehung im September 2010 geheiratet hatte: „Die Kritik an den persönlichen Lebensverhältnissen des nominierten Bundespräsidenten ist stillos”, Deutschland sei ein „modernes Land”.
SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz will seinem Freund Norbert Geis zurufen: Halt den Mund!”,„Das ist eine abwegige Diskussion. Als ob wir keine anderen Sorgen hätten!”
Der Parlamentarische Geschäftsführer der grünen Bundestagsfraktion, Volker Beck, meint: „Wie Herr Gauck sein Privatleben lebt, geht niemanden etwas an.
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) meint: „Ich unterstelle mal, dass er seine Lebenspartnerin auch liebt.” Die Frau, mit der man zusammenlebe und mit der man auch weiter zusammenleben wolle, könne man doch auch heiraten.
Deutschland wird auch noch eine "wilde" Partnerschaft aushalten, wie lange ist nun die Frage
.
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 17:47 | |
| Ich bin nur eine einfache Bürgerin, wenn ich aber in einem Taxi gesessen hätte und die Bundesregierung hätte mich angerufen das ich Kandidatin für die BP tin bin, wäre ich ganz still geworden und hätte nicht einem wildfremden Taxifahrer erzählt das ich nun BP tin werde, ich finde niveauloser kann es schon nicht mehr gehen. .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 17:57 | |
| - Diemax schrieb:
- Ich bin nur eine einfache Bürgerin, wenn ich aber in einem Taxi gesessen hätte und die Bundesregierung hätte mich angerufen das ich Kandidatin für die BP tin bin, wäre ich ganz still geworden und hätte nicht einem wildfremden Taxifahrer erzählt das ich nun BP tin werde, ich finde niveauloser kann es schon nicht mehr gehen.
Keine Ahnung wie ich darauf reagiert hätte Diemax .
Womit ich allerdings nicht unbedingt gerechnet hätte , ist die Charakterlosigkeit von jemandem der wohl gerne Mal ins Fernsehen möchte und deswegen meine mit Sicherheit nicht ganz bedachten ersten Äußerungen dazu benutzt .
Aber heute ist es wohl normal sowas promt an die Zeitung und ans Fernsehen zu verkaufen .
K.K. |
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 18:00 | |
| - Diemax schrieb:
- Ich bin nur eine einfache Bürgerin, wenn ich aber in einem Taxi gesessen hätte und die Bundesregierung hätte mich angerufen das ich Kandidatin für die BP tin bin, wäre ich ganz still geworden und hätte nicht einem wildfremden Taxifahrer erzählt das ich nun BP tin werde, ich finde niveauloser kann es schon nicht mehr gehen.
Ja Diemax ,das ist Bundesland spezifisch verschieden aber ich denke mal Thüringer und Mecklenburger geben besonders gerne an . .In gewisser Hinsicht haste ja recht, der Taifahrer war ein Russe, also dem hätte ich es auch nicht gesagt . .
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 18:18 | |
| Nun wird es so langsam mehr als peinlich--- es ist doch wohl schnuppe, ob er ...oder ob er noch nicht verheratet ist. Ferner, wem er in der ersten Überaschung wohl was gesagt hat--- wir waren nicht dabei.
Manchmal ist es besser, erst mal die Gusche zu halten um dem bewußten Kandidaten die Zeit zu geben, die er braucht ,sich ordentlich waschen zu können. Schon das war gestern ein Punkt der völkischen deutschen Erregung--oh man. Dann kann er sicher den vielen, vielen ach so "Interssierten" auf Chamäleonart einem jeden von uns ein uns genehmes Lächeln zu zeigen ...............
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
P.S. hier mal der genaue Wortlaut, wie die BILD aus gut unterrichteter Quelle zu erfahren/ wissen festgelegt hat
Эй, водитель такси, который был только что Ангела Меркель. Она сказала мне, что я нового федерального президента Германии.
Ich habe fertsch .... [b] .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Zuletzt von sprotte am 21.02.12 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 18:27 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- mex schrieb:
Gegenfrage , wie haben sie den Parteivorsitz finanziert ?? Das wäre ne gute Antwort gewesen Ansonsten kann ich nicht ganz nachvollziehen , wie man den Mann derart heftig ablehnen kann , so wichtig isser nu auch wieder nicht . Ich wäre eher mal froh , wenn das Thema so langsam mal gegessen wäre , wir haben wichtigere Probleme zu lösen in diesem Land , als die Frage wer nun BP wird .
K.K.
Richtig KK, was die Poli-Schelte gegen Gauck aus Reihen der "Grünen" oder der "SPD" jetzt nach seiner Nominierung soll, kapier ich nicht. ( Übrigens, er war nicht mein Topfavorit ...) Die von den Medien wieder breit getretenen Ansichten des G. , kannten all die meckernden Poli-Klugscheißer vorher auch schon. So geht eben Profilierungssucht … Und, dass der Philipp R. beim Wahlvolk ( bei euch steht demnächst ebenfalls 'ne LT- Wahl an ) paar Punkte mit seinem BP-Pokerstreich sammeln wollte, ist aufgrund der schlechten Umfragewerte der FDP irgendwie verständlich.
Na ja, vielleicht war's auch nur ein Nachtreten bzw. eine Retourkutsche Richtung CDU, falls ich an die " fiese, schmerzhafte Koalitionsplatze " für die FDP im Saarland erinnern darf. Ausgerechnet am "heiligen" Dreikönigstreffen bekommen sie den Fußtritt von der Saar - CDU . Gerade beim Treffen, an dem die Liberalen wichtige Punkte-Luft schnappen wollte....
Übrigens, mein versierter Dorfdeichnachbar meint, die überaus clevere Angie M. hätte mit dem Rösler die Vorgehensweise zur BP-Nominierung zuvor im Detail taktisch abgesprochen, um damit die Koalitions-Liberalen durch " Philips knallhartes Meisterstück " in der Wählergunst wieder bisken aufzupäppeln..... :-)
G D .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck 21.02.12 18:44 | |
| - Dieko schrieb:
Die von den Medien wieder breit getretenen Ansichten des G. , kannten all die meckernden Poli-Klugscheißer vorher auch schon. So geht eben Profilierungssucht …
Übrigens, mein versierter Dorfdeichnachbar meint, die überaus clevere Angie M. hätte mit dem Rösler die Vorgehensweise zur BP-Nominierung zuvor im Detail taktisch abgesprochen, um damit die Koalitions-Liberalen durch " Philips knallhartes Meisterstück " in der Wählergunst wieder bisken aufzupäppeln..... :-)
G D Eben Dieko , wobei der ganze Zirkus eh überflüssig war , da es außer Gauck eh kaum einer hätte werden können .
Eine Mehrheit hatte Angie in der Bundesversammlung nicht mehr und nachdem sie zwei BPs verschlissen hat , konnte sie sich nicht noch ne Blamage bei der Wahl eines dritten leisten .
Die Wahl der SPD/Grünen war sowieso Gauck , von daher kann dein Nachbar sogar durchaus richtig liegen , das man sich im Lager der Koalition gedacht hat , wenn schon nachgeben dann mit größtem politischen Nutzen .
Fazit : Angie hörte auf Volkes Stimme und Rösler hat seine Eier wieder , hätte schlimmer kommen können
K.K. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: BP Kanditat Joachim Gauck | |
| |
| | | | BP Kanditat Joachim Gauck | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|