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| Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... | |
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Autor | Nachricht |
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apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 21.02.12 18:38 | |
| Es ist eine kleine Revolution in der Autowelt: Bisher montierten europäische Hersteller ihre Fahrzeuge gerne in China - nun drehen die Chinesen den Spieß um und eröffnen ihre erste Fabrik in einem EU-Land, in Bulgarien. Der Schritt soll nur ein Anfang sein. Europa ziehe dich warm an ......
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| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 21.02.12 19:22 | |
| - apro schrieb:
Es ist eine kleine Revolution in der Autowelt: Bisher montierten europäische Hersteller ihre Fahrzeuge gerne in China - nun drehen die Chinesen den Spieß um und eröffnen ihre erste Fabrik in einem EU-Land, in Bulgarien. Der Schritt soll nur ein Anfang sein. Europa ziehe dich warm an ......
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Siehste, deinen " Warmanziehsatz " hat schon damals immer unser alter Geschichtslehrer im Unterricht gebraucht... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 9:13 | |
| - Dieko schrieb:
- apro schrieb:
Es ist eine kleine Revolution in der Autowelt: Bisher montierten europäische Hersteller ihre Fahrzeuge gerne in China - nun drehen die Chinesen den Spieß um und eröffnen ihre erste Fabrik in einem EU-Land, in Bulgarien. Der Schritt soll nur ein Anfang sein. Europa ziehe dich warm an ......
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Siehste, deinen " Warmanziehsatz " hat schon damals immer unser alter Geschichtslehrer im Unterricht gebraucht... Einmal ist es eine Autofabrik , dann sind es Beteiligungen an Investitionen , die Frau Merkel hat doch die Chinesen bei ihre letzte Besuch aufgefordert heir zu investieren. Als sie Japaner kamen hat sich doch keiner sufgeregt.
So kommt der neue Kapital-Kommunismus zurück nach Europa. Er wird ja gebraucht denn selbst bei 3 Milliarden Privatvermögen in Deuschland sucht man hier Investoren. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 9:55 | |
| Moin , ich sehe da derzeit noch keine große Gefahr .
Das die Chinesen das Recht haben , hier in Europa ebenso wie wir in China Produktionsstätten zu errichten, das sollte klar sein .
Schaut man sich aber mal Sortiment und das angekündigte Preisgefüge des Herstellers an , dann frage ich mich , was wollen die hier für einen Blumentopf gewinnen mit den Kutschen .
Das kleinste Modell ist mit dem Dacia Sandero vergleichbar , wurde aber in Europa noch keinerlei Chrashtests unterzogen , hat in China nichteinmal serienmäßige Airbags für Fahrer und Beifahrer und soll so Artikel hier ab ca.8000 € angeboten werden .
Der Sandero ist ab 6990€ Listenpreis zu haben mit vernünftiger Sicherheitsausstattung, als EU Import sogar noch günstiger, wer soll also die Kisten kaufen, zumal Dacia über die Renault Händler ein vernünftiges Werkstättennetz in Europa hat und der Hersteller Great Wall , dies erstmal aufbauen muß .
Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser und werden einfach mal geschätzt noch wenigstens 20 Jahre brauchen um hier wirklich konkurrenzfähige Autos zu passablen Rahmenbedingungen anbieten zu können .
K.K. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:10 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Moin , ich sehe da derzeit noch keine große Gefahr .
Das die Chinesen das Recht haben , hier in Europa ebenso wie wir in China Produktionsstätten zu errichten, das sollte klar sein .
Schaut man sich aber mal Sortiment und das angekündigte Preisgefüge des Herstellers an , dann frage ich mich , was wollen die hier für einen Blumentopf gewinnen mit den Kutschen .
Das kleinste Modell ist mit dem Dacia Sandero vergleichbar , wurde aber in Europa noch keinerlei Chrashtests unterzogen , hat in China nichteinmal serienmäßige Airbags für Fahrer und Beifahrer und soll so Artikel hier ab ca.8000 € angeboten werden .
Der Sandero ist ab 6990€ Listenpreis zu haben mit vernünftiger Sicherheitsausstattung, als EU Import sogar noch günstiger, wer soll also die Kisten kaufen, zumal Dacia über die Renault Händler ein vernünftiges Werkstättennetz in Europa hat und der Hersteller Great Wall , dies erstmal aufbauen muß .
Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser und werden einfach mal geschätzt noch wenigstens 20 Jahre brauchen um hier wirklich konkurrenzfähige Autos zu passablen Rahmenbedingungen anbieten zu können .
K.K.
Ja , aber es hat mit Dacia auch mal so angefangen , es hat 5 Jahre gedauert bis man Dacia als potentiellen Konkurrenten ernst genommen hat , erst hat man dieses durchaus moderne und formschöne Auto auch still belächelt.
Heute werden sie immer mehr und bekommen reihum gute Kritiken. Mit der Abwarackprämie haben wir Deutschen genau das getan was für uns selber der allergrösste Unsinn war - wir haben die rumänische Wirtschaft gestärkt und eben nicht unsere.
Und so wird es mit den Chinesen auch sein , es gibt Richtlinien die darüber entscheiden ob und dwann ein Auto auf dem Deutschen Markt verkauft werden darf . Dazu gehören u.a. auch Crashtests und Ausstattungsmerkmale.
Noch brummt der Export von unseren Maschinen und Autos , noch. Aber die Konkurrenz schläft nicht - und die ist auch nicht doof aber ist billiger.
Im übrigen den Sandero bekommt man auch billiger , man muss nur wissen wie und wo. Für 8 Mille bekomme ich schon fast einen Duster. Wenn ich weiss wie.
Zuletzt von Kolumbus 1492 am 22.02.12 10:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:11 | |
| ja und dort bauen sie Autos die Aussehen wie Opels .... aber n Crashverhalten haben wie Kasten Holsten .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
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| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:14 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- Kuddel Köm schrieb:
- Moin , ich sehe da derzeit noch keine große Gefahr .
Das die Chinesen das Recht haben , hier in Europa ebenso wie wir in China Produktionsstätten zu errichten, das sollte klar sein .
Schaut man sich aber mal Sortiment und das angekündigte Preisgefüge des Herstellers an , dann frage ich mich , was wollen die hier für einen Blumentopf gewinnen mit den Kutschen .
Das kleinste Modell ist mit dem Dacia Sandero vergleichbar , wurde aber in Europa noch keinerlei Chrashtests unterzogen , hat in China nichteinmal serienmäßige Airbags für Fahrer und Beifahrer und soll so Artikel hier ab ca.8000 € angeboten werden .
Der Sandero ist ab 6990€ Listenpreis zu haben mit vernünftiger Sicherheitsausstattung, als EU Import sogar noch günstiger, wer soll also die Kisten kaufen, zumal Dacia über die Renault Händler ein vernünftiges Werkstättennetz in Europa hat und der Hersteller Great Wall , dies erstmal aufbauen muß .
Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser und werden einfach mal geschätzt noch wenigstens 20 Jahre brauchen um hier wirklich konkurrenzfähige Autos zu passablen Rahmenbedingungen anbieten zu können .
K.K.
Ja , aber es mit Dacia auch mal so angefangen , es hat 5 Jahre gedauert bis man Dacia als potentiellen Konkurrenten ernst genommen hat , erst hat man dieses durchaus moderne und formschöne Auto auch still belächelt.
Heute werden sie immer mehr und bekommen reihum gute Kritiken. Mit der Abwarackprämie haben wir Deutschen genau das getan was für uns selber der allergrösste Unsinn war - wir haben die rumänische Wirtschaft gestärkt und eben nicht unsere.
Und so wird es mit den Chinesen auch sein , es gibt Richtlinien die darüber entscheiden ob und dwann ein Auto auf dem Deutschen Markt verkauft werden darf . Dazu gehören u.a. auch Crashtests und Ausstattungsmerkmale.
Noch brummt der Export von unseren Maschinen und Autos , noch. Aber die Konkurrenz schläft nicht - und die ist auch nicht doof aber ist billiger.
Im übrigen den Sandero bekommt man auch billiger , man muss nur wissen wie und wo. Für 8 Mille bekomme ich schon fast einen Duster. Wenn ich weiss wie.
Sowas fahr ich nicht ..... dann lauf ich lieber oder nutz den ÖpNv! Es gibt auch sowas wie Markenpatriotismus...und solange ich es mir leisten kann kaufe ich DEUTSCHE Ware..... .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
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| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:28 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
- Kuddel Köm schrieb:
- Moin , ich sehe da derzeit noch keine große Gefahr .
Das die Chinesen das Recht haben , hier in Europa ebenso wie wir in China Produktionsstätten zu errichten, das sollte klar sein .
Schaut man sich aber mal Sortiment und das angekündigte Preisgefüge des Herstellers an , dann frage ich mich , was wollen die hier für einen Blumentopf gewinnen mit den Kutschen .
Das kleinste Modell ist mit dem Dacia Sandero vergleichbar , wurde aber in Europa noch keinerlei Chrashtests unterzogen , hat in China nichteinmal serienmäßige Airbags für Fahrer und Beifahrer und soll so Artikel hier ab ca.8000 € angeboten werden .
Der Sandero ist ab 6990€ Listenpreis zu haben mit vernünftiger Sicherheitsausstattung, als EU Import sogar noch günstiger, wer soll also die Kisten kaufen, zumal Dacia über die Renault Händler ein vernünftiges Werkstättennetz in Europa hat und der Hersteller Great Wall , dies erstmal aufbauen muß .
Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser und werden einfach mal geschätzt noch wenigstens 20 Jahre brauchen um hier wirklich konkurrenzfähige Autos zu passablen Rahmenbedingungen anbieten zu können .
K.K.
Ja , aber es mit Dacia auch mal so angefangen , es hat 5 Jahre gedauert bis man Dacia als potentiellen Konkurrenten ernst genommen hat , erst hat man dieses durchaus moderne und formschöne Auto auch still belächelt.
Heute werden sie immer mehr und bekommen reihum gute Kritiken. Mit der Abwarackprämie haben wir Deutschen genau das getan was für uns selber der allergrösste Unsinn war - wir haben die rumänische Wirtschaft gestärkt und eben nicht unsere.
Und so wird es mit den Chinesen auch sein , es gibt Richtlinien die darüber entscheiden ob und dwann ein Auto auf dem Deutschen Markt verkauft werden darf . Dazu gehören u.a. auch Crashtests und Ausstattungsmerkmale.
Noch brummt der Export von unseren Maschinen und Autos , noch. Aber die Konkurrenz schläft nicht - und die ist auch nicht doof aber ist billiger.
Im übrigen den Sandero bekommt man auch billiger , man muss nur wissen wie und wo. Für 8 Mille bekomme ich schon fast einen Duster. Wenn ich weiss wie.
Sowas fahr ich nicht ..... dann lauf ich lieber oder nutz den ÖpNv! Es gibt auch sowas wie Markenpatriotismus...und solange ich es mir leisten kann kaufe ich DEUTSCHE Ware.....
Hmmmm das habe ich auch mal gesagt. Deutsche Arbeitspläze - das war mir mal so wichtig. Aber die , die das können werden immer weniger. Und abgesehen davon ich könnte es ja - aber ich sehe es nicht mehr ein. Wenn ich sehe was mein Mondeo gekostet hat und was meine Frau für ihren Duster gezahlt hat - da könnte ich mich jetzt noch ärgern. Da ist aler pipapo drin vom Heizbaren Sitzen , Tempomat und navi über Leder bis zum Einparkpieper......da hätte ich mich bei Ford dumm und dämlich für gezahlt. |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:30 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
Hmmmm das habe ich auch mal gesagt. Deutsche Arbeitspläze - das war mir mal so wichtig. Aber die , die das können werden immer weniger. Und abgesehen davon ich könnte es ja - aber ich sehe es nicht mehr ein. Wenn ich sehe was mein Mondeo gekostet hat und was meine Frau für ihren Duster gezahlt hat - da könnte ich mich jetzt noch ärgern. Da ist aler pipapo drin vom Heizbaren Sitzen über leder bis zum Einparkpieper......da hätte ich mich bei Ford dumm und dämlich für gezahlt. Gibt es da einen Zusammenhang - Lohnkosten- Produktpreis? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:32 | |
| Da hab ich kein Problem mit Jolly , aber jeder so wie er mag .
Von deutschen Autos profitiert auch nur noch begrenzt die deutsche Wirtschaft , da die Zulieferer in nicht geringem Maße auch im Ausland sitzen .
Dacia gehört mehranteilig Renault , nur das Renault unter dem Label mehr preisbewusste Leute anspricht als es VW eben mit Skoda macht .
Ich selbst fahre mehr durch Zufall Opel ,war ein Vorgang aus dem Privatleben .
Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände, die in der Hauptsache aus reinen Vernunftsgründen gekauft werden und da muß man zugestehen , das der Dacia Logan in der Ausführung mit dem größeren Dieselmotor , im Kosten/Nutzen Verhältnis derzeit am Markt kaum zu schlagen ist .
Mehr qualitativ vernünftiges Auto gibt es für weniger Geld derzeit nicht zu kaufen, wenn man obendrein auch wirtschaftlich fahren will , weswegen mir auch außer Kombis persönlich keine anderen Autos in die Tüte kommen , ist ne einfache nüchterne Rechnung .
Autos als Stautsymbol finde ich albern und deutsche Autos sind mir für das gebotene schlicht zu ausverschämt teuer .
Wenn ich rein aus Spass fahren möchte und genüßlich ein wenig Benzin abfackeln will wie Fritz Egli das so schön formulierte , dann kommen eh nur Fahrzeuge mit 2 Rädern in Frage , bei bezahlbaren Autos dagegen von vernünftiger Beschleunigung zu reden ist eher lächerlich .
K.K. |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:37 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Da hab ich kein Problem mit Jolly , aber jeder so wie er mag .
Von deutschen Autos profitiert auch nur noch begrenzt die deutsche Wirtschaft , da die Zulieferer in nicht geringem Maße auch im Ausland sitzen .
Dacia gehört mehranteilig Renault , nur das Renault unter dem Label mehr preisbewusste Leute anspricht als es VW eben mit Skoda macht .
Ich selbst fahre mehr durch Zufall Opel ,war ein Vorgang aus dem Privatleben .
Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände, die in der Hauptsache aus reinen Vernunftsgründen gekauft werden und da muß man zugestehen , das der Dacia Logan in der Ausführung mit dem größeren Dieselmotor , im Kosten/Nutzen Verhältnis derzeit am Markt kaum zu schlagen ist .
Mehr qualitativ vernünftiges Auto gibt es für weniger Geld derzeit nicht zu kaufen, wenn man obendrein auch wirtschaftlich fahren will , weswegen mir auch außer Kombis persönlich keine anderen Autos in die Tüte kommen , ist ne einfache nüchterne Rechnung .
Autos als Stautsymbol finde ich albern und deutsche Autos sind mir für das gebotene schlicht zu ausverschämt teuer .
Wenn ich rein aus Spass fahren möchte und genüßlich ein wenig Benzin abfackeln will wie Fritz Egli das so schön formulierte , dann kommen eh nur Fahrzeuge mit 2 Rädern in Frage , bei bezahlbaren Autos dagegen von vernünftiger Beschleunigung zu reden ist eher lächerlich .
K.K.
Alles richtig......für mich is halt ein Skoda und ein Seat ein VW ...... Da ich aber nie einen FRanzosen kaufen würde isses mir auch Latte wo ein Dacia gebaut wird. Das mit der Zulieferindutrie stimmt so nicht ganz.......noch sitzen die Meisten hier .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
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| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:42 | |
| - mex schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
Hmmmm das habe ich auch mal gesagt. Deutsche Arbeitspläze - das war mir mal so wichtig. Aber die , die das können werden immer weniger. Und abgesehen davon ich könnte es ja - aber ich sehe es nicht mehr ein. Wenn ich sehe was mein Mondeo gekostet hat und was meine Frau für ihren Duster gezahlt hat - da könnte ich mich jetzt noch ärgern. Da ist aler pipapo drin vom Heizbaren Sitzen über leder bis zum Einparkpieper......da hätte ich mich bei Ford dumm und dämlich für gezahlt. Gibt es da einen Zusammenhang - Lohnkosten- Produktpreis?
Das Argument kenne ich - kann aber nicht stimmen. Meinen ersten Mondeo ( Nach einem Audi der hatte 330 000 als ich ihn verkauft habe ) war in D gekauft , da hätte neu gekostet 29 000 Euro. Ich habe den als Jahreswagen gekauft für damals 24 000. Dann habe ich ihn verkauft an meinen Sohn , und habe in RO das tüpfelgleiche Auto gekauft , aber ein Jahr jünger und Vorführfahrzeug , der kam da 21000 incl. aller Zollabgaben. Wie kann das sein ? Das gleiche Auto noch jünger und bereits der Nachfolger satte 8000 Euro billiger ? 8000 Euro , das ist ne Hausnummer. Und trotzdem verdient Ford immernoch daran.
Dann habe ich das Auto hier verkauft , ich will Dir nicht sagen was ich dafür bekommen habe , ich müsste mich schämen wenn ich das hier schreibe.
Fast vom Gewinn hätte ich meiner Frau ihren Duster kaufen können. Selbst nach Reisekosten hatte ich immer noch gut Gewinn.
Ich weiss was jetzt wieder kommt ....moralisch verwerflich und so ....aber ich muas nach mir sehen , wie jeder andere auch.
Zuletzt von Kolumbus 1492 am 22.02.12 10:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:43 | |
| Die deutsche Automobilindustrie
-Ist eine Schlüsselindustrie, ds sie mit ihrer Vielzahl von Herstellern viele Zulieferbetriebe nach Deutschland lockt, die sich in naher Umgebung des zu beliefernden Großbetriebes und größten Auftraggebers ansiedeln und sich ganz auf ihn einstellen, bzw. spezialisieren.
- Sie für einen großen Anteil des Exporteinkommens Deutschlands verantwortlich ist und somit einen großen Einfluss auf die deutsche Wirtschaft ausübt - Da sie viele Arbeitsplätze bereitstellt: ca. jeder siebte Beschäftigte ist in der deutschen Automobilbranche tätig (2004 waren es 2,5 Mio. Beschäftigte) - weil sie auf Grund dieser Punkte zur wichtigsten Industriebranche der deutschen Wirtschaft zählt und dessen Wohlergehen sichert...
Und deshalb unterstütze ich persönlich und auch viele meiner Freunde denken so, die deutsche Automobilindustrie !
.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
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| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:48 | |
| - apro schrieb:
Es ist eine kleine Revolution in der Autowelt: Bisher montierten europäische Hersteller ihre Fahrzeuge gerne in China - nun drehen die Chinesen den Spieß um und eröffnen ihre erste Fabrik in einem EU-Land, in Bulgarien. Der Schritt soll nur ein Anfang sein. Europa ziehe dich warm an ......
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Ich habe nichts mehr zu verschenken. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:50 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Die deutsche Automobilindustrie
-Ist eine Schlüsselindustrie, ds sie mit ihrer Vielzahl von Herstellern viele Zulieferbetriebe nach Deutschland lockt, die sich in naher Umgebung des zu beliefernden Großbetriebes und größten Auftraggebers ansiedeln und sich ganz auf ihn einstellen, bzw. spezialisieren.
- Sie für einen großen Anteil des Exporteinkommens Deutschlands verantwortlich ist und somit einen großen Einfluss auf die deutsche Wirtschaft ausübt - Da sie viele Arbeitsplätze bereitstellt: ca. jeder siebte Beschäftigte ist in der deutschen Automobilbranche tätig (2004 waren es 2,5 Mio. Beschäftigte) - weil sie auf Grund dieser Punkte zur wichtigsten Industriebranche der deutschen Wirtschaft zählt und dessen Wohlergehen sichert...
Und deshalb unterstütze ich persönlich und auch viele meiner Freunde denken so, die deutsche Automobilindustrie !
Ja wenn Du zu viel Geld hast dann bitte, tu das. |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 10:54 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- Jolly Roger schrieb:
- Die deutsche Automobilindustrie
-Ist eine Schlüsselindustrie, ds sie mit ihrer Vielzahl von Herstellern viele Zulieferbetriebe nach Deutschland lockt, die sich in naher Umgebung des zu beliefernden Großbetriebes und größten Auftraggebers ansiedeln und sich ganz auf ihn einstellen, bzw. spezialisieren.
- Sie für einen großen Anteil des Exporteinkommens Deutschlands verantwortlich ist und somit einen großen Einfluss auf die deutsche Wirtschaft ausübt - Da sie viele Arbeitsplätze bereitstellt: ca. jeder siebte Beschäftigte ist in der deutschen Automobilbranche tätig (2004 waren es 2,5 Mio. Beschäftigte) - weil sie auf Grund dieser Punkte zur wichtigsten Industriebranche der deutschen Wirtschaft zählt und dessen Wohlergehen sichert...
Und deshalb unterstütze ich persönlich und auch viele meiner Freunde denken so, die deutsche Automobilindustrie !
Ja wenn Du zu viel Geld hast dann bitte, tu das.
hab ich doch gesagt das ich das tue.......also .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
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| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 11:12 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Moin , ich sehe da derzeit noch keine große Gefahr .
Das die Chinesen das Recht haben , hier in Europa ebenso wie wir in China Produktionsstätten zu errichten, das sollte klar sein .
Schaut man sich aber mal Sortiment und das angekündigte Preisgefüge des Herstellers an , dann frage ich mich , was wollen die hier für einen Blumentopf gewinnen mit den Kutschen .
Das kleinste Modell ist mit dem Dacia Sandero vergleichbar , wurde aber in Europa noch keinerlei Chrashtests unterzogen , hat in China nichteinmal serienmäßige Airbags für Fahrer und Beifahrer und soll so Artikel hier ab ca.8000 € angeboten werden .
Der Sandero ist ab 6990€ Listenpreis zu haben mit vernünftiger Sicherheitsausstattung, als EU Import sogar noch günstiger, wer soll also die Kisten kaufen, zumal Dacia über die Renault Händler ein vernünftiges Werkstättennetz in Europa hat und der Hersteller Great Wall , dies erstmal aufbauen muß .
Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser und werden einfach mal geschätzt noch wenigstens 20 Jahre brauchen um hier wirklich konkurrenzfähige Autos zu passablen Rahmenbedingungen anbieten zu können .
K.K. Klaus Du redest nicht mir mir und das ist mir auch egal , aber einen Tip gebe ich Dir und wenns der letzte ist.
Hock Dich in den Flieger und fliege nach Cluj Napoca. Dann nimmst Du Dir ein Taxi , das sind dann so um die 150 bis Pitesti , das kostet Dich so im die 50 Euro rum. Dann gehst Du in das Werk , da sprechen viele Verkäufer deutsch , weil D der Hauptabnehmer ist , da rennen auch viele deutsche Kunden rum.
Dann suchst Du Dir ein Auto aus , die stehen auf Halde , äusserst Deine Ausstattungswünsche , nimmst Dir ne schöne Pension , schaust Dir die schönen Karpaten an ,gehst mal schön essen . Zwei Tage später ist dein Auto fertig so ausgestattet wie Du es willst , die Ausfuhrpapiere sind fertig zahlst und fährst Heim. Und dann sollste mal sehen was Du sparen kannst - da kannste einen schönen Urlaub von machen.
Aber Vorsicht , sind viele Rumänen da. :-)
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| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 11:14 | |
| Ist alles schön und gut Jolly , nur muß man das auch bezahlen können und ich bin da weiß Gott nicht gierig und eben auch nicht auf Luxus fixiert .
Mal als Preisbeispiel .
Der aktuelle Opel Astra Kombi mit 1,7 Diesel Maschine und der geringeren PS Leistung (110 PS) kostet derzeit in der minimal besseren Ausstattung ohne weitere Extras 22135 € Listenpreis .
Der Dacia Logan Kombi in höchster Ausstattung mit Diesel Maschine 13990 € Listenpreis .
Irgendwelche Sonderangebote interessieren mich beim objektiven Vergleich nicht .
Der Dacia bietet dabei einen größeren Innenraum samt Ladefläche , vergleichbare Verbrauchswerte und Abgaswerte . Lege ich nen Tausender drauf , bekomme ich auch noch ne Mobilitätsgarantie bis 72 Monate bzw. 120000 Kilometer .
Dazu kommt bei mir ein ganz wichtiger Punkt und das ist die Praxistauglichkeit , das geht bei den Kombis bei der Ausformung der Heckklappe los , da ist beim Opel aus spielerischen Design Gründen ne Klappe die kleiner als das Innenmaß des Laderaums ist . Klasse , was bedeutet , das ich diesen nicht richtig nutzen kann . Weiter hab ich auch absolut kein Bock wegen nem Glühbirnenwechsel ne Werkstatt aufsuchen zu müßen , noch brauche ich für einen Kombi der unteren Mittelklasse eine 110 PS Maschine .
Mein derzeitiges Astra Modell hat 75 PS und die reichen mir vollkommen , vor allem in Verbindung mit 5 L Verbrauch auf hundert Km und ner Reichweite von fast 1000 Km .
Genau da beginnt der Weg , den ich bei einem deutschen Auto nicht mehr mitgehe , ich zahle nicht 8000 € Mehrpreis für Abstriche in der Praxistauglichkeit und Luxus den ich nicht will und brauche .
Würde ich nen VW Golf zum Vergleich heranziehen würde der Vergleich noch übler ausgehen . Sorry Jolly , man zahlt an diesen Staat genug Abgaben als das ich mir da mal eben 8 Riesen zur patriotischen Unterstützung unserer Autoindustrie für Extras die ich gar nicht haben will leisten könnte , is nicht drinne .
K.K.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 11:20 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Ist alles schön und gut Jolly , nur muß man das auch bezahlen können und ich bin da weiß Gott nicht
gierig und eben auch nicht auf Luxus fixiert .
Mal als Preisbeispiel .
Der aktuelle Opel Astra Kombi mit 1,7 Diesel Maschine und der geringeren PS Leistung (110 PS) kostet derzeit in der minimal besseren Ausstattung ohne weitere Extras 22135 € Listenpreis .
Der Dacia Logan Kombi in höchster Ausstattung mit Diesel Maschine 13990 € Listenpreis .
Irgendwelche Sonderangebote interessieren mich beim objektiven Vergleich nicht .
Der Dacia bietet dabei einen größeren Innenraum samt Ladefläche , vergleichbare Verbrauchswerte und Abgaswerte . Lege ich nen Tausender drauf , bekomme ich auch noch ne Mobilitätsgarantie bis 72 Monate bzw. 120000 Kilometer .
Dazu kommt bei mir ein ganz wichtiger Punkt und das ist die Praxistauglichkeit , das geht bei den Kombis bei der Ausformung der Heckklappe los , da ist beim Opel aus spielerischen Design Gründen ne Klappe die kleiner als das Innenmaß des Laderaums ist . Klasse , was bedeutet , das ich diesen nicht richtig nutzen kann . Weiter hab ich auch absolut kein Bock wegen nem Glühbirnenwechsel ne Werkstatt aufsuchen zu müßen , noch brauche ich für einen Kombi der unteren Mittelklasse eine 110 PS Maschine .
Mein derzeitiges Astra Modell hat 75 PS und die reichen mir vollkommen , vor allem in Verbindung mit 5 L Verbrauch auf hundert Km und ner Reichweite von fast 1000 Km .
Genau da beginnt der Weg , den ich bei einem deutschen Auto nicht mehr mitgehe , ich zahle nicht 8000 € Mehrpreis für Abstriche in der Praxistauglichkeit und Luxus den ich nicht will und brauche .
Würde ich nen VW Golf zum Vergleich heranziehen würde der Vergleich noch übler ausgehen . Sorry Jolly , man zahlt an diesen Staat genug Abgaben als das ich mir da mal eben 8 Riesen zur patriotischen Unterstützung unserer Autoindustrie für Extras die ich gar nicht haben will leisten könnte , is nicht drinne .
K.K.
Ja sehe ich auch so ...bei allem Patriotismus , dafür kann ich mir nix kaufen.
Allerdings 110 PS - damit kann man nicht viel anfangen , wenn man einen Wohnwagen über die Bergpässe ziehen will. Aber das muss ja nicht jeder. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 11:23 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
Klaus Du redest nicht mir mir und das ist mir auch egal , aber einen Tip gebe ich Dir und wenns der letzte ist.
Is ja auch nett von dir Gregor und deswegen will ich dir auch nicht auf die Füße petten , aber da sind zwei Dinge , weswegen ich das nicht machen würde .
1) So teuer sind Dacias hier auch nicht .
2) Wäre dieses Verhalten ziemlich unfair , da ich auch aus dem Grunde einen Dacia kaufen würde, weil hier an diesen Autos auch jede Menge deutsche Arbeitsplätze dranhängen vom Verkäufer bis zum Werkstattpersonal. Von daher braucht man da auch gar kein schlechtes Gewissen haben .
K.K. |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 11:32 | |
| Ist bei Import eines Neufahrzeuges aus einem EU-Land das Fahrzeug nicht älter als sechs Monate oder hat es nicht mehr als 6.000 Kilometer zurückgelegt, muss bei der Zulassung eine Erklärung für Umsatzsteuerzwecke abgegeben werden. Diese wird an das zuständige Finanzamt zur Festsetzung der Umsatzsteuer weitergegeben.
Außerdem muss innerhalb von zehn Tagen nach dem Erwerb gegenüber dem zuständigen Finanzamt die "Umsatzsteuererklärung für die Fahrzeugeinzelbesteuerung" gemäß Vordruck 'USt 1 B' abgegeben und die Steuer entrichtetg werden. So sieht es § 18 Absatz 5a Satz 4 in Verbindung mit § 15 Absatz 1 Nummer 7 des Umsatzsteuergesetzes vor. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 11:34 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
Klaus Du redest nicht mir mir und das ist mir auch egal , aber einen Tip gebe ich Dir und wenns der letzte ist.
Is ja auch nett von dir Gregor und deswegen will ich dir auch nicht auf die Füße petten , aber da sind zwei Dinge , weswegen ich das nicht machen würde .
1) So teuer sind Dacias hier auch nicht .
2) Wäre dieses Verhalten ziemlich unfair , da ich auch aus dem Grunde einen Dacia kaufen würde, weil hier an diesen Autos auch jede Menge deutsche Arbeitsplätze dranhängen vom Verkäufer bis zum Werkstattpersonal. Von daher braucht man da auch gar kein schlechtes Gewissen haben .
K.K.
Ist ein Argument , auf der anderen Seite , wieviele kaufen den bei BMW ab Werk ? Das ist doch nichts anderes.
Und dann sehe ich es auch noch so. Ist kein Witz , ich kenne diese Leute persönlich. Die habe ich dort kennen gelernt. Einen sandero zahlste hier so um die 7 Riesen. Kaufste dasselbe Auto incl. aller Nebenkosten ab Werk bist mit vier dabei , lass es viereinhalb sein. Dann haste noch deine Kosten Flug Pension und so weiter , dann biste bei 5 Riesen.
2000 Euro gespart und hatte zudem noch einen schönen Kurzurlaub in der Sonne. Dafür muss ich 3 Wochen arbeite.
Zusatz : Ok nun musst Du in den Norden über Ungarn , Slowakei und Tschechien ...sind nochmal 1000 Km mehr , lass es dann 700 Euro sein , das sind dann immer noch 17 000 oder 18000 Euro gespart .....ok das muss jeder selber wissen aber ich bin der Meinung schneller kann ich kein Geld verdienen.
Zuletzt von Kolumbus 1492 am 22.02.12 11:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 11:39 | |
| - Luna schrieb:
- Ist bei Import eines Neufahrzeuges aus einem EU-Land das Fahrzeug nicht älter als sechs Monate oder hat es nicht mehr als 6.000 Kilometer zurückgelegt, muss bei der Zulassung eine Erklärung für Umsatzsteuerzwecke abgegeben werden. Diese wird an das zuständige Finanzamt zur Festsetzung der Umsatzsteuer weitergegeben.
Außerdem muss innerhalb von zehn Tagen nach dem Erwerb gegenüber dem zuständigen Finanzamt die "Umsatzsteuererklärung für die Fahrzeugeinzelbesteuerung" gemäß Vordruck 'USt 1 B' abgegeben und die Steuer entrichtetg werden. So sieht es § 18 Absatz 5a Satz 4 in Verbindung mit § 15 Absatz 1 Nummer 7 des Umsatzsteuergesetzes vor.
Britta ich will ja nicht wieder alles besser wissen. Das kommt auf den Weg an und da gibt es viele. Hat das Auto bein Einfuhr ( zumal das völliger Unsinn ist - EU ist nämlich inzwischen als Binnenhandel zu bewerten ) ein Rumänisches Ausfuhr Ausland kennzeichen , ist die Abgabe bereits entrichtet. ( Certificat des Fiscal ) Hat es ein deutsches kennzeichen wird die Steuer in D fällig wie oben von Dir beschrieben. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 18:06 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- ja und dort bauen sie Autos die Aussehen wie Opels .... aber n Crashverhalten haben wie Kasten Holsten
Dann dürften die hier garnicht verkauft werden. |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Chinesen eröffnen erste Autofabrik in Europa... 22.02.12 19:33 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Ist alles schön und gut Jolly , nur muß man das auch bezahlen können und ich bin da weiß Gott nicht
gierig und eben auch nicht auf Luxus fixiert .
Mal als Preisbeispiel .
Der aktuelle Opel Astra Kombi mit 1,7 Diesel Maschine und der geringeren PS Leistung (110 PS) kostet derzeit in der minimal besseren Ausstattung ohne weitere Extras 22135 € Listenpreis .
Der Dacia Logan Kombi in höchster Ausstattung mit Diesel Maschine 13990 € Listenpreis .
... K.K.
Ja es sei Dir unbelassen, jeder wie er mag und es sieht.....kein Thema...ich will auch niemanden vorschreiben wie und warum er was kaufen soll...
Aber auch ich hab Beispiele die mich in auch in meiner Meinung bestärkt haben....
Wir haben als 3. Wagen einen Polo gahabt, der wurde meist als "Firmenhure" von allen die etwas zu erledigen hatten genommen und nicht gerade schonend behandelt geschweige denn gewaschen oder poliert....dieses Auto war 6 Jahre in unserem Besitz hatte 320.000 km runter und nicht eine Rep. ausserhalb der normalen Serviceintervalle ! Das Ding hat dann vor 2 Jahren ein Nachbar für 200 Tacken gekauft für seine Tochter die gerade den Führerschein gemacht hat.....was soll ich sagen....der ist nun 2 Jahre bei denen und gerade nochmal ohne Beanstandung durch den Tüv gekommen und läuft und läuft.....nun seit 8 Jahren ! und er Verbraucht nicht mehr als 6,5 Liter Super !
Der Nachfolger des Polos ist ein Toyota Yaris ( Idee meines Partners weil doch so güstig und die beste Pannenstatistik hohohoho) ...... Auto kann man diese Katastrophe auf 4 Rädern nicht nennen.....das ist ein Krüppel ! schon nach 60000 km war die Kupplung und das Getriebe fällig, das Ding frisst Bremsbeläge und Scheiben, die Sitze sind seit der 70000er Marke durchgesessen und der Stoff ist auch dünn und fertig ! ....2 Jahre alt schon der 2. Auspuff und die 2. Lamdasonde sowie eine Wasserpumpe war auch schon fällig.....jetzt wollten wir das eingebaute Navi updaten.....die von Toyota wollen da 179 €uro für !!!!! dafür bekomme ja 2 Neue Mobilgeräte für!
Also der ist im November fällig weg damit ....... der neue Polo ist schon bestellt ! da ist auf die 2500 Euro mehr...... wirklich n Haufen gemacht !
.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
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