cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Kita-Streiks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Kita-Streiks - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty03.06.09 14:42Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:

Denn das würde m.E. wieder auf den Ein-Euro-Job hinauslaufen. Wozu braucht man dann noch gut ausgebildete Arbeitskräfte? Egal in welchem Beruf. Es würde nur wieder dazu führen, dass diese gegen billigere ausgetauscht werden.

Mex meinte sicher auch eher ehrenamtliche Tätigkeit. Früher war das ja innerhalb der Familien sogar möglich. Wenn auch für manche Menschen der 1-Euro-Job eine letzte Alternative zur Arbeitslosigkeit darstellt, damit werden auch reguläre Jobs kaputt gemacht. Iich denke da an die Landschaftspflege. Auch in Kitas wurden die Kräfte eingesetzt, allerdings nicht zur Betreuung der Kinder, sondern für Reinigungsarbeiten und ähnliches.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty03.06.09 15:15Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja das wäre eine Idee, dass Leute die keine Arbeit haben, diese Kinder beaufsichten, aber geht scheinbar so rein gesetzlich nicht, oder?=

Warum die Kindergärten sind doch nicht staatlich sie erhalten nur Zuschüsse natürlich muss eine Versicherung abgeschlossen werden. Aber das ist ja der zweite Schritt
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty03.06.09 18:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Warum die Kindergärten sind doch nicht staatlich sie erhalten nur Zuschüsse natürlich muss eine Versicherung abgeschlossen werden. Aber das ist ja der zweite Schritt

So wie ich das mitbekommen habe handelt es sich um die kommunalen Kindergärten. Kindergärten in privater Hand werden ganz sicher nicht bestreikt. Die werden zwar auch bezuschusst aber müssen marktwirtschaftlich arbeiten.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty03.06.09 18:22Eine Antwort erstellen

ja die konfessionellen Kindergärten die sind nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty03.06.09 18:32Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja die konfessionellen Kindergärten die sind nicht dabei.
Es gibt außerdem aber auch andere Kindergärten z. B. private und auch welche die als Verein betrieben werden.
Die müssen sich wirtschaftlich tragen.
.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty03.06.09 18:49Eine Antwort erstellen

ich habe heute einen bericht gelesen darin wir zum ausdruck gebracht - das der Anteil der Staatsausgaben erstmalig auf 49% steigen wird - in Wirklichkeit dürfte um einiges höher liegen jeder ruf nach dem Staat erhöht zwangsläufig diesen Anteil
Kita-Streiks - Seite 2 237592
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Kita-Streiks gehen weiter   Kita-Streiks - Seite 2 Empty05.06.09 10:31Eine Antwort erstellen

Trotz eines neuen Verhandlungstermins im Tarifkonflikt bei den kommunalen Kindergärten sind die Streiks auch heute weitergegangen.
In NRW blieben heute ca.200 Kitas geschlossen. Erst am kommenden Dienstag wollen Arbeitgeber und Gewerkschaften wieder verhandeln.

Ich würde meinen Sprössling dann in einer privaten Einrichtungen unterbringen. Es gibt ja außerdem auch noch Tagesmütter, die Kinder in kleinen Gruppen betreuen. Mir wäre das zu unzuverlässig. Ich glaube nicht, dass die Arbeitgeber der betroffenen Eltern dafür so viel Verständnis haben können.
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty05.06.09 11:27Eine Antwort erstellen

nein, deutsche ARbeitgeber haben für nichts VErständins. Die wollen nur ,dass man arbeitet und arbeitet, für irgenwelche private Sorgen sind sie nicht zuständig. Gottseidank gibt es noch andere Länder, wo sich Arbeitgeber um Kindergärten, VErsorgung usw. kümmern. DAs ist aber bestimmt nicht DEutschland und wird es nie werden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty05.06.09 11:44Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nein, deutsche ARbeitgeber haben für nichts VErständins. Die wollen nur ,dass man arbeitet und arbeitet, für irgenwelche private Sorgen sind sie nicht zuständig. Gottseidank gibt es noch andere Länder, wo sich Arbeitgeber um Kindergärten, VErsorgung usw. kümmern. DAs ist aber bestimmt nicht DEutschland und wird es nie werden.

Was ich nicht begreife ist - warum muss immer ein anderer Verantwortlich sein - ich habe vier Kinder zusammen mit meiner Frau (Hausfrau) großgezogen ohne das ein anderer sich für die Erziehung meiner Kinder kümmern musste. Auch habe ich als Arbeitnehmer gearbeitet und habe dafür den vereinbarten Lohn erhalten. Ich verstehe nicht was daran falsch ist Kita-Streiks - Seite 2 77138
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty05.06.09 11:45Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Was erwartest du von einem Arbeitgeber?
Siehe jetzt mal nicht nur die großen Konzerne sondern auch mittelständische Unternehmen.
Kämpft der Arbeitgeber nicht auch um seine Existenz?
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 Empty05.06.09 12:48Eine Antwort erstellen

nun ich habe an die grossen 'Konzerne gedacht, die mittelständische, die haben eher einen Draht zu den Arbeitnehmern, abe die grossen Konzerne, einfach unmenschlich und schlimm. In Schweden, Frankreich usw. gibt es massig Betriebskindergärten, damit die MÜtter arbeiten können. Hier bekommst , als Mutter eher keinen Job. Oder verdienst so wenig, dass du dich schämen musst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kita-Streiks   Kita-Streiks - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kita-Streiks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------