cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

was haltet ihr von Pkw Maut??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 11:55Eine Antwort erstellen

Eine festgelegte Maut wird sich natürlich auch in anderen Bereichen bemerkbar machen. Wir müssen davon ausgehen, dass sich sämtliche Transportkosten erhöhen werden. Nicht nur die Autofahrer, sondern jeder Konsument wird die Kosten zu tragen haben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 11:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Eine festgelegte Maut wird sich natürlich auch in anderen Bereichen bemerkbar machen. Wir müssen davon ausgehen, dass sich sämtliche Transportkosten erhöhen werden. Nicht nur die Autofahrer, sondern jeder Konsument wird die Kosten zu tragen haben.


LKW ab 12 T zahlen eh und jetzt kommen noch die Kleintransporter dazu .
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 11:59Eine Antwort erstellen

ich hätte den Vorschlag, STeuern lassen, alles andere auch, aber mit jedem Abzug der Kfz STeuer, würde ich den Leuten die Plakette zuschicken. Kostenlos.
Die gleiche, die alle Ausländer an der Grenze bezahlen müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:07Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich hätte den Vorschlag, STeuern lassen, alles andere auch, aber mit jedem Abzug der Kfz STeuer, würde ich den Leuten die Plakette zuschicken. Kostenlos.
Die gleiche, die alle Ausländer an der Grenze bezahlen müssen.

Der Vorschlag wurde diskutiert , da kommt aber bei vielen der Neid hoch , weil sie dann die
Steuer in der gleichen Höhe bezahlen wie vorher , auch wenn sie die Autobahn gar nicht nutzen .

Die Pendler dagegen erhalten eine Anrechnung auf die KFZ Steuer in Höhe der Vingettenkosten ,
verursachen gleichzeitig aber die Schäden auf den Autobahnen mit .

K.K.
Nach oben Nach unten
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:10Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich hätte den Vorschlag, STeuern lassen, alles andere auch, aber mit jedem Abzug der Kfz STeuer, würde ich den Leuten die Plakette zuschicken. Kostenlos.
Die gleiche, die alle Ausländer an der Grenze bezahlen müssen.

In der EU gilt das Verbot einer Schlechterstellung ausländischer Straßenbenutzer. Daher steht eine Belastung von Ausländern bei gleichzeitiger Entlastung für Inländer grundsätzlich im Widerspruch zum EU-Recht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:22Eine Antwort erstellen

Mir wäre es 80 €uro im Jahr wert wenn ich dafür Autobahnen in Topzustand ohne Dauerbaustellen, gefährlichen Spurrillen, Brückenschäden und ohne Tempolimits wegen Schäden bekommen würde...auch wäre dann wohl endlich Geld da für mehr intelligente verkehrsdichteabhängige Beschilderungssysteme gegen Stau .... in Stoß- oder in Urlaubszeiten....



.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:26Eine Antwort erstellen

Cajun Moon schrieb:
mex schrieb:
heute morgen im Fernsehen - Peter Ramsauer erklärt wieder die Notwendigkeit seiner Bemühungen, er schwärmt wieder von Ruhe und gerechter Kostenverteilung. Ich habe über die Feiertage die Ruhe der motorisierten Zweiradfahrer genießen dürfen - und bei der Maut frage ich mich wie wird er das Zweiradproblem lösen? oder sind die von der Straßenbenutzungsgebühr befreit? dann ist es aber mehr eine Diskriminierung


Wenn er Austria als Vorbild nimmt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

dort werden auch Zweiräder bemautet was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 67228

die KFZ Steuer soll ja erhalten bleiben - er strebt eine zusätzliche Maut an, nur die kann er mit der Technologie nicht realisieren, weil die Zweiräder vorne kein KFZ Kennzeichen aufweisen- oder ist das bereits gelöst
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


die KFZ Steuer soll ja erhalten bleiben - er strebt eine zusätzliche Maut an, nur die kann er mit der Technologie nicht realisieren, weil die Zweiräder vorne kein KFZ Kennzeichen aufweisen- oder ist das bereits gelöst


Er will ja auch die Vignette nach schw. und österr. Vorbild. Dafür braucht es keine Mautbrücken .
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:32Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
heute morgen im Fernsehen - Peter Ramsauer erklärt wieder die Notwendigkeit seiner Bemühungen, er schwärmt wieder von Ruhe und gerechter Kostenverteilung. Ich habe über die Feiertage die Ruhe der motorisierten Zweiradfahrer genießen dürfen - und bei der Maut frage ich mich wie wird er das Zweiradproblem lösen? oder sind die von der Straßenbenutzungsgebühr befreit? dann ist es aber mehr eine Diskriminierung

Welchen Schaden richten denn Zweiradfahrer, die meist die Straßen nur zwischen April un Anfang Oktober benutzten, an deutschen Autobahnen an? Zumal jeder "Mopedfahrer" die Autobahn nur als notwendiges Übel ansieht, viel lieber und so oft wie es geht über Land fährt !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:33Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Versucht mal ohne Vignette einzureisen was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 67228

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Cajun Moon am 29.05.12 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:34Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Mir wäre es 80 €uro im Jahr wert wenn ich dafür Autobahnen in Topzustand ohne Dauerbaustellen, gefährlichen Spurrillen, Brückenschäden und ohne Tempolimits wegen Schäden bekommen würde...auch wäre dann wohl endlich Geld da für mehr intelligente verkehrsdichteabhängige Beschilderungssysteme gegen Stau .... in Stoß- oder in Urlaubszeiten....



Zahlen wir dafür nicht schon die KFZ-Steuer und Aufschläge nebst Steuern beim Sprit- nur das Geld wird anderweitig ausgegeben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:36Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Mir wäre es 80 €uro im Jahr wert wenn ich dafür Autobahnen in Topzustand ohne Dauerbaustellen, gefährlichen Spurrillen, Brückenschäden und ohne Tempolimits wegen Schäden bekommen würde...auch wäre dann wohl endlich Geld da für mehr intelligente verkehrsdichteabhängige Beschilderungssysteme gegen Stau .... in Stoß- oder in Urlaubszeiten....



Leider glaube ich nur nicht daran dass sich der Zustand wesentlich verbessern wird. Die Dauerbaustellen kann ich mir sowieso nicht erklären, denn bevor zu bauen begonnen wird sollten doch die Mittel dafür bereit liegen? Warum herrscht z. B. an den Wochenenden da totaler Stillstand?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Zahlen wir dafür nicht schon die KFZ-Steuer und Aufschläge nebst Steuern beim Sprit- nur das Geld wird anderweitig ausgegeben


Warte ab noch gibt es die EU was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 23858
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:41Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
mex schrieb:
heute morgen im Fernsehen - Peter Ramsauer erklärt wieder die Notwendigkeit seiner Bemühungen, er schwärmt wieder von Ruhe und gerechter Kostenverteilung. Ich habe über die Feiertage die Ruhe der motorisierten Zweiradfahrer genießen dürfen - und bei der Maut frage ich mich wie wird er das Zweiradproblem lösen? oder sind die von der Straßenbenutzungsgebühr befreit? dann ist es aber mehr eine Diskriminierung

Welchen Schaden richten denn Zweiradfahrer, die meist die Straßen nur zwischen April un Anfang Oktober benutzten, an deutschen Autobahnen an? Zumal jeder "Mopedfahrer" die Autobahn nur als notwendiges Übel ansieht, viel lieber und so oft wie es geht über Land fährt !

du solltest mal in den Südschwarzwald kommen, da gibt es Strecken da musste ein Verbot ausgesprochen werden, so zurückhaltend waren die Zweiradfahrer. Sicher gibt es da auch vernünftige - nur die sind in der Minderzahl
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


du solltest mal in den Südschwarzwald kommen, da gibt es Strecken da musste ein Verbot ausgesprochen werden, so zurückhaltend waren die Zweiradfahrer. Sicher gibt es da auch vernünftige - nur die sind in der Minderzahl

Verbote bestehen schon

Die Schauinslandstraße ist am Wochenende für Motorräder gesperrt Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:51Eine Antwort erstellen

Cajun Moon schrieb:
mex schrieb:


du solltest mal in den Südschwarzwald kommen, da gibt es Strecken da musste ein Verbot ausgesprochen werden, so zurückhaltend waren die Zweiradfahrer. Sicher gibt es da auch vernünftige - nur die sind in der Minderzahl

Verbote bestehen schon

Die Schauinslandstraße ist am Wochenende für Motorräder gesperrt Smile

ich sehe du kennst dich aus very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 12:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich sehe du kennst dich aus very happy


Vor einigen Jahren hatten wir Brüder oft mit dem Mopped den Schwarzwald bereist Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 13:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


du solltest mal in den Südschwarzwald kommen, da gibt es Strecken da musste ein Verbot ausgesprochen werden, so zurückhaltend waren die Zweiradfahrer. Sicher gibt es da auch vernünftige - nur die sind in der Minderzahl

Kenn ich ich war an Pfingsten mit der Familie zum Mountainbiken im Thüringer Wald da fahrn auch die Biker rum ..... aber das bekommt man sicher nicht mit einer Autobahnmaut in den Griff wenns zu viel wird, da müssen die Bundesländer mal über eine Streckenmaut nachdenken....Beispiel: Willst mit Motorrad auf den Feldberg, Dünsberg oder was weiß ich wohin....kostet des n Euro ...... why not ? Beim Parken wird man doch auch abkassiert ( 5 Euro zum Beispiel bei der Wartburg )
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 16:43Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Mir wäre es 80 €uro im Jahr wert wenn ich dafür Autobahnen in Topzustand ohne Dauerbaustellen, gefährlichen Spurrillen, Brückenschäden und ohne Tempolimits wegen Schäden bekommen würde...auch wäre dann wohl endlich Geld da für mehr intelligente verkehrsdichteabhängige Beschilderungssysteme gegen Stau .... in Stoß- oder in Urlaubszeiten....



Ich stelle mir gerade unser B 6 zwischen Dreden -Altstadt und Riesa vor.
Bisher reichen uns (Bürgerinitiative) schon die Mautumgeher bei den LKW zu.

Was sagt meine Tochter, die auch wegen des Zeitfaktors bein Arbeitsweg dei Autobahn von Altstadt bis Bannewitz benutzt "fahruich eben in Zukunft durch die Stadt .

Solange der Herr Ramsauer nicht erklärt wie er den deutsche Autofahrer entlasten will mit der Mauteinfühung (ich denke auch án die vielen nichtprivaten PKWs) wird er keien Zustimmung bei der Bevölkerung bekommen, aber das interssiert schon keien mehr in der Regierung.

Aber ein hübsches Thema fürs Sommertheater die stabilen Koalition. Wie sagt Brüderle , das haben wei im Koalitionsverrtag nicht unterschrieben.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 16:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Bisher reichen uns (Bürgerinitiative) schon die Mautumgeher bei den LKW zu.


Das ist natürlich ein ziemliches Problem. Fahrverbote für LKW die nicht Anlieger sind oder beliefern wollen bestehen sicher schon teilweise, nur den normalen PKW-Fahrer wird man nicht kontrollieren können. Werden nicht viele versuchen solch ein Maut zu umgehen auch wenn der Weg dann vielleicht weiter wird und länger dauert?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 18:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Das ist natürlich ein ziemliches Problem. Fahrverbote für LKW die nicht Anlieger sind oder beliefern wollen bestehen sicher schon teilweise, nur den normalen PKW-Fahrer wird man nicht kontrollieren können. Werden nicht viele versuchen solch ein Maut zu umgehen auch wenn der Weg dann vielleicht weiter wird und länger dauert?

Diese Befürchtung hatten die Schweizer und Österreicher vor Einführung der Vignetten auch ...hat sich aber ausser bei ein paar Ausnahmen als unberechtigte Befürchtungen herausgestellt ....

Ausserdem, in Österreich zum Beispiel zahlen viele Betriebe das Pickerl für Ihre Angestellten, ich könnte mit gut vorstellen das auch viele deutsche Unternehmen ihren wichtigen Fachkräften dies als Zuschuss zumindest zum Teil vergüten, wie auch Parkzuschüsse und Jobtickets .... kann zum Bestandteil der Gehaltsverhandlung werden die Vignette....wie ne Kankenzusatzvers. ...ich bekomme von meinem Arbeitsgeber ne Augen- Zahnvollversicherung als Zulage gezahlt ...... die Vignette als Giveaway ....warum denn nicht ?


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 19:08Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Diese Befürchtung hatten die Schweizer und Österreicher vor Einführung der Vignetten auch ...hat sich aber ausser bei ein paar Ausnahmen als unberechtigte Befürchtungen herausgestellt ....




Was in den Alpenländern in den meisten Fällen an den geographischen Bedingungen liegt , ein ausweichen für LKW ist dort oft
gar nicht möglich .
In Frankreich dagegen ist das ein Ärgernis .

Mal ab davon , unsere Autobahnen haben wir selber bezahlt , jeder Bürger mit seinen Steuern .
Zahlst du auch Eintritt oder Miete für dein eigenes Haus , wenn du es betreten oder nutzen möchtest ??

Also über die Kosten der jetzigen KFZ Steuern hinaus , kommt das für mich nicht in die Tüte , ich bezahle
nicht eine Nutzung extra auf Straßen die ich jetzt seit über 3 Jahrzehnten mit Jahresbeiträgen finanziert habe ,
von den Steuern auf die Kraftstoffe mal ganz abgesehen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 19:17Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Was in den Alpenländern in den meisten Fällen an den geographischen Bedingungen liegt , ein ausweichen für LKW ist dort oft
gar nicht möglich .
In Frankreich dagegen ist das ein Ärgernis .

Mal ab davon , unsere Autobahnen haben wir selber bezahlt , jeder Bürger mit seinen Steuern .
Zahlst du auch Eintritt oder Miete für dein eigenes Haus , wenn du es betreten oder nutzen möchtest ??

Also über die Kosten der jetzigen KFZ Steuern hinaus , kommt das für mich nicht in die Tüte , ich bezahle
nicht eine Nutzung extra auf Straßen die ich jetzt seit über 3 Jahrzehnten mit Jahresbeiträgen finanziert habe ,
von den Steuern auf die Kraftstoffe mal ganz abgesehen .

K.K.



naja wenn es dazu dient die Millionen von ausländischen PKW und Kleintransportern der Sprinterklasse an den Kosten für unsere Autobahnen teilhabenzulassen bin ich für eine PKW Maut....wie gesagt mir wärs das wert ! Ist aber nur meine Meinung !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 19:20Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Kuddel Köm schrieb:


Was in den Alpenländern in den meisten Fällen an den geographischen Bedingungen liegt , ein ausweichen für LKW ist dort oft
gar nicht möglich .
In Frankreich dagegen ist das ein Ärgernis .

Mal ab davon , unsere Autobahnen haben wir selber bezahlt , jeder Bürger mit seinen Steuern .
Zahlst du auch Eintritt oder Miete für dein eigenes Haus , wenn du es betreten oder nutzen möchtest ??

Also über die Kosten der jetzigen KFZ Steuern hinaus , kommt das für mich nicht in die Tüte , ich bezahle
nicht eine Nutzung extra auf Straßen die ich jetzt seit über 3 Jahrzehnten mit Jahresbeiträgen finanziert habe ,
von den Steuern auf die Kraftstoffe mal ganz abgesehen .

K.K.



naja wenn es dazu dient die Millionen von ausländischen PKW und Kleintransportern der Sprinterklasse an den Kosten für unsere Autobahnen teilhabenzulassen bin ich für eine PKW Maut....wie gesagt mir wärs das wert ! Ist aber nur meine Meinung !

und was spricht gegen eine Reduzierung der KFZ Steuer um 80 Euro/Jahr
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Empty29.05.12 19:31Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:




naja wenn es dazu dient die Millionen von ausländischen PKW und Kleintransportern der Sprinterklasse an den Kosten für unsere Autobahnen teilhabenzulassen bin ich für eine PKW Maut....wie gesagt mir wärs das wert ! Ist aber nur meine Meinung !

Jo , wenn ich mir als Bürger wirklich sicher sein könnte , das diese Einnahmen dann auch nur dafür verwendet werden , kann man darüber
zumindest diskutieren , wobei ich nicht einsehe , warum Deutsche die Gebühr + KFZ Steuern zahlen sollten .

Dumm nur , das es in diesem Land keine zweckgebundenen Abgaben gibt , von daher kann man gar nicht nachhalten , ob das Geld
auch beim Straßenbau ankommt .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

was haltet ihr von Pkw Maut??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-