cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

was haltet ihr von Pkw Maut??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty29.05.12 19:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


und was spricht gegen eine Reduzierung der KFZ Steuer um 80 Euro/Jahr


Gerne, nur zahlen ja viele gar nicht soviel.....ich fände eine Entlastung bei der Mineralölsteuer sogar noch besser.... nur wird das nicht kommen können weil das so nicht geht wenn ich die EU Vorschriften richtig im Kopf hab.

Aber Entlastung muss doch nicht sein ...... wer sich 80 Euro im Jahr nicht leisten kann ...... hat sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem Unterhalt oder Wartung seines PKW generell .... und sollte lieber nicht auf der Autobahn rumkutschen....


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty29.05.12 19:34Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Jo , wenn ich mir als Bürger wirklich sicher sein könnte , das diese Einnahmen dann auch nur dafür verwendet werden , kann man darüber
zumindest diskutieren , wobei ich nicht einsehe , warum Deutsche die Gebühr + KFZ Steuern zahlen sollten .

Dumm nur , das es in diesem Land keine zweckgebundenen Abgaben gibt , von daher kann man gar nicht nachhalten , ob das Geld
auch beim Straßenbau ankommt .

K.K.


Ramsauer sagte doch klipp und klar wenn eine PKW Maut dann nur wenn die Einnahmen zu 100% in den Erhalt und Bau des Bundes-Straßennetzes fließen...nicht wie bei der LKW Maut wo nur ein Teil dazu genommen wird ...


Zitat " Bei Einführung einer Pkw-Maut auf Autobahnen müssten alle Einnahmen aus Sicht von Verkehrsminister Peter Ramsauer dem Ausbau und der Modernisierung des Straßennetzes zu Gute kommen. Die Einnahmen müssten „eins zu eins in den Straßenbau fließen“, sagte er der „Bild“-Zeitung vom Dienstag" aus dem Focus, weiterlesen hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty29.05.12 19:40Eine Antwort erstellen

haben sie das nicht schon immer versprochen? wofür wird denn die KFZ Steuer verwendet?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty29.05.12 19:40Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Aber Entlastung muss doch nicht sein ...... wer sich 80 Euro im Jahr nicht leisten kann ...... hat sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem Unterhalt oder Wartung seines PKW generell .... und sollte lieber nicht auf der Autobahn rumkutschen....

Ach ja? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Reduzierung der Kfz-Steuer plus-minus-null mit der Maut verrechnet wird ... ich für meinen Teil sehe es überhaupt nicht ein, NOCH mehr draufzuzahlen - und ich bin auf die Autobahn angewiesen. Ich zahle schon an Spritsteuer überdurchschnittlich viel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty29.05.12 19:41Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Ramsauer sagte doch klipp und klar wenn eine PKW Maut dann nur wenn die Einnahmen zu 100% in den Erhalt und Bau des Bundes-Straßennetzes fließen

Sobald das Ding verfestigt ist, kann er sich daran sicher nicht mehr erinnern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty29.05.12 19:45Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Ramsauer sagte doch klipp und klar wenn eine PKW Maut dann nur wenn die Einnahmen zu 100% in den Erhalt und Bau des Bundes-Straßennetzes fließen...nicht wie bei der LKW Maut wo nur ein Teil dazu genommen wird ...


Zitat " Bei Einführung einer Pkw-Maut auf Autobahnen müssten alle Einnahmen aus Sicht von Verkehrsminister Peter Ramsauer dem Ausbau und der Modernisierung des Straßennetzes zu Gute kommen. Die Einnahmen müssten „eins zu eins in den Straßenbau fließen“, sagte er der „Bild“-Zeitung vom Dienstag" aus dem Focus, weiterlesen hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ooch Jolly , du tendierst doch sonst nicht zur Naivität , was meinst du warum wir in diesem Land keine zweckgebundenen Steuern haben .

Ich hatte auch irgendwann mal gehört , das die Ökosteuer zu 100% in die Erforschung und Förderung alternativer Energien gehen soll
und der Solidaritätszuschlag zu 100 % in den Aufbau Ost , sorry aber das is jetzt ein wenig schwach .

Was Herr Ramsauer meint , was da müsste kann man schon fast als arglistige Täuschung sehen , der Mann weiß genau das so
ein eins zu eins erstens er gar nicht entscheiden kann und es das im deutschen Haushalt auch so nicht gibt .

Und was die 80 € angeht , da geht es nicht um ein , es sich nicht leisten können , sondern darum das die Bürger ihre Straßen
nicht zweimal bezahlen müßen , das ist ne Prinzipsache .
Von daher von meiner Seite aus nur Zustimmung , wenn der Bürger um die Höhe der Autobahngebühr entlastet wird , alles andere
sind nur versteckte Steuererhöhungen und von denen hab ich als Autofahrer langsam die Faxen dicke .

Ich sehe es nicht ein als Autofahrer hier permanent Haushaltssanierer Nr. 1 zu sein , wenn Herr Ramsauer daran
denkt mehr Steuereinnahmen zu kreieren , dann vielleicht endlich mal dadurch , das man Flugzeugbenzin wie alle
anderen Verkehrskraftstoffe besteuert , das wäre mal ne Maßnahme .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty29.05.12 22:36Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Ramsauer sagte doch klipp und klar wenn eine PKW Maut dann nur wenn die Einnahmen zu 100% in den Erhalt und Bau des Bundes-Straßennetzes fließen...nicht wie bei der LKW Maut wo nur ein Teil dazu genommen wird ...


Zitat " Bei Einführung einer Pkw-Maut auf Autobahnen müssten alle Einnahmen aus Sicht von Verkehrsminister Peter Ramsauer dem Ausbau und der Modernisierung des Straßennetzes zu Gute kommen. Die Einnahmen müssten „eins zu eins in den Straßenbau fließen“, sagte er der „Bild“-Zeitung vom Dienstag" aus dem Focus, weiterlesen hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da gab es mal einen Helmut Kohl der schuf mit seinen Finazminister den SOLI zur Sicherunge der deutschen Einheit , in der Zwischenzeit fragt kein Mensch wo der Soli hinfließt........................so ist das mit klipp und klar.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 7:16Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Ach ja? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Reduzierung der Kfz-Steuer plus-minus-null mit der Maut verrechnet wird ... ich für meinen Teil sehe es überhaupt nicht ein, NOCH mehr draufzuzahlen - und ich bin auf die Autobahn angewiesen. Ich zahle schon an Spritsteuer überdurchschnittlich viel.



nee, hab doch gesagt das ich denke das, das nicht geht mit der Verrechnung ....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 7:31Eine Antwort erstellen

Den Soli oder die Ökosteuer mit einer Maut zu vergleichen ist nicht ganz ok.....

1. zahlt den Soli jeder der sozialversicherungspfl. beschäftigt ist und man kann das nicht umgehen, ausser man wird arbeitslos.

2. eine Autobahnmaut kann ich umgehen indem ich nicht die Autobahn nutze ( das tun übrigens 50% der Autofahrer auch nicht).

3. Wenn ich schon NUR nach der gültigen Steuergesetzgebung gehe, ist ein fester jährlicher Aufwand der zum Erreichen meines Arbeitsplatzes dient, steuerlich anrechenbar .... ergo käme eine Mautgebühr schon jetzt bei der Steuererklärung als Werbekosten zurück ( zum Teil zumindest) - ist beim Soli und auch bei Benzin/Diesel nicht so !

4. Wenn ein Mautgesetz gemacht wird indem steht, das 100% in den Erhalt und Neubau der Bundes-Strassen und -Autobahnen geht, dann ist das Gesetz und man kann bei Nichteinhaltung klagen ( und das würde auch ganz sicher geschehen, weil bei uns bei jedem Mückenschiss geklagt wird )! Das ist bei Soli und Ökosteuer nicht möglich, da diese nie als zweckgebundene Abgaben gesetzlich verankert wurden.
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 8:06Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

3. Wenn ich schon NUR nach der gültigen Steuergesetzgebung gehe, ist ein fester jährlicher Aufwand der zum Erreichen meines Arbeitsplatzes dient, steuerlich anrechenbar .... ergo käme eine Mautgebühr schon jetzt bei der Steuererklärung als Werbekosten zurück ( zum Teil zumindest) - ist beim Soli und auch bei Benzin/Diesel nicht so !


Du weißt sicher selbst dass Werbungskosten nur vom zu versteuernden Einkommen abgesetzt werden können. Der Steuervorteil ist also nur sehr gering, zumal meist die Kilometerpauschale von 30 Cent pro Entfernungskilometer zur Anwendung kommt, denn exakte Fahrtenbuchführer sind wohl die wenigsten. Diese Pauschale wurde seit Ewigkeiten nicht geändert die Preise für die Kraftstoffe sind indessen nach oben geschossen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 8:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Du weißt sicher selbst dass Werbungskosten nur vom zu versteuernden Einkommen abgesetzt werden können. Der Steuervorteil ist also nur sehr gering, zumal meist die Kilometerpauschale von 30 Cent pro Entfernungskilometer zur Anwendung kommt, denn exakte Fahrtenbuchführer sind wohl die wenigsten. Diese Pauschale wurde seit Ewigkeiten nicht geändert die Preise für die Kraftstoffe sind indessen nach oben geschossen.

Ich weiß, deshalb sagte ich ja -zum Teil - und wenn auch nur zu einem geringen. Und warum nicht über die 30 Cent reden? der ADAC hat ja den Vorschlag gemacht, wenn Maut dann aber auch u. a. 40Cent /km Entfernungspauschale ! damit würde man die entlasten, die wirklich die Autobahn und das Auto dazu nutzen müssen um sich und die Familie zu ernähren....und die vielen Freizeit und Hobby Autobahnverstopfer müßten dann für ihr Vergnügen zahlen. Why not?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 8:36Eine Antwort erstellen

Moin Jolly , die Idee mit der Anhebung der Kilometer Pauschale würde ich durchaus befürworten , auch wenn das eigentlich
auch ohne PKW Maut schon lange überfällig wäre .

Da stößt man aber auf erheblichen politischen Widerstand vor allem aus den Reihen der Ökowirrköpfe , die würden
die Kilometer Pauschale nämlich am liebsten ganz abschaffen .

Ich verfolge diese Maut Diskussion schon länger und da sträuben sich einem die Nackenhaare , wenn du die
Argumente liest , das geht von angeblicher Zersiedelung wenn Auto fahren billiger wird über nicht einhalten der
Klimaziele und nicht einsehbarer "Belohnung" für Leute die dann angeblich noch mehr fahren würden , weil das
Auto gegenüber öffentlichem Nahverkehr dadurch an Atraktivität gewinnen würde .

Das aber zum Beispiel jedem ALG II Empfänger ein Arbeitsplatz bis 50 Km einfache Strecke von
rechtswegen zugemutet werden kann und er diesen nicht ablehnen darf , wird dabei verschwiegen .
Das von Zersiedelung in unserem Land seit Jahren gar keine Rede mehr sein kann , sondern faktisch
eine Entvölkerung ländlicher Gegenden stattfindet , weil die Menschen die steigenden Kosten zu
einem weiter entferntem Arbeitsplatz teils kaum noch rentabel aufbringen können , das sehen diese
Knallfrösche auch nicht ein .

Ist wieder das übliche Problem in diesem Land , es SOLLTE eine Diskussion auf Sachebene geben , weil da
reale Probleme gelöst werden müßen , fängt man an zu diskutieren darüber mit Politikern dann wird da
aber wie immer innerhalb weniger Sätze eine politisch/idiologische Keilerei draus .

Ich bin deswegen echt misstrauisch , was aus den Überlegungen wird , wenn das Ganze dann die politischen
Gremien durchläuft .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 9:22Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Moin Jolly , die Idee mit der Anhebung der Kilometer Pauschale würde ich durchaus befürworten , auch wenn das eigentlich
auch ohne PKW Maut schon lange überfällig wäre .

Da stößt man aber auf erheblichen politischen Widerstand vor allem aus den Reihen der Ökowirrköpfe , die würden
die Kilometer Pauschale nämlich am liebsten ganz abschaffen .

Ich verfolge diese Maut Diskussion schon länger und da sträuben sich einem die Nackenhaare , wenn du die
Argumente liest , das geht von angeblicher Zersiedelung wenn Auto fahren billiger wird über nicht einhalten der
Klimaziele und nicht einsehbarer "Belohnung" für Leute die dann angeblich noch mehr fahren würden , weil das
Auto gegenüber öffentlichem Nahverkehr dadurch an Atraktivität gewinnen würde .

Das aber zum Beispiel jedem ALG II Empfänger ein Arbeitsplatz bis 50 Km einfache Strecke von
rechtswegen zugemutet werden kann und er diesen nicht ablehnen darf , wird dabei verschwiegen .
Das von Zersiedelung in unserem Land seit Jahren gar keine Rede mehr sein kann , sondern faktisch
eine Entvölkerung ländlicher Gegenden stattfindet , weil die Menschen die steigenden Kosten zu
einem weiter entferntem Arbeitsplatz teils kaum noch rentabel aufbringen können , das sehen diese
Knallfrösche auch nicht ein .

Ist wieder das übliche Problem in diesem Land , es SOLLTE eine Diskussion auf Sachebene geben , weil da
reale Probleme gelöst werden müßen , fängt man an zu diskutieren darüber mit Politikern dann wird da
aber wie immer innerhalb weniger Sätze eine politisch/idiologische Keilerei draus .

Ich bin deswegen echt misstrauisch , was aus den Überlegungen wird , wenn das Ganze dann die politischen
Gremien durchläuft .

K.K.





Komm mir bitte nicht mit den MODERNEN MÄRCHEN des armen Hartz4lers der sich nicht leisten kann zu arbeiten weil die neue Job 50 km entfernt ist ! Das ist wirklich ein Märchen !

Die Wirklichkeit sieht doch so aus....... es werden Zuschüsse von Amt und Arbeitgeber gezahlt, nehmen wir mal die verhassten Zeitarbeitsfirmen, die zahlen Kilometergeld, Fahrkarten, haben Fahrdienste die übernehmen 100% der Übernachtungskosten in Pensionen/Zimmer/Motels bei Arbeitseinsätzen oder merhtägigen Aufenthalten die über 100km entfernt sind vom Wohnort ! Die Ämter zahlen oft in der Probezeit noch einen Zuschuß zum Fahrtgeld, übernehmen Bewerbungskosten ja es werden sogar Führerscheine und Autos bezahlt oder Umzugskosten übernommen....

Wenn ich das immer höre ..... diese Verarmungsmärchen die da immer so die Runde machen....jeder kennt einen, der einen kennt, der wiederum einen kennt, der mal kein Geld vom AA bekomment hat weil ....


Ich sage nicht das keine Fälle gibt bei denen Langzeitarbeitslose mal benachteiligt wurden von den Ämtern, oder denen schon mal was abgelehnt wurde, oder die einfach schon nach den ersten NEIN vom kleinen Sachbearbeiter auch mit befristetem Vertrag, kleinlaut ins Bierglas gejault haben und das ganze System für seine Misere verantwortlich gemacht haben.....wird es alles gegeben haben....aber es sind Ausnahmen und nicht die Regel !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 11:06Eine Antwort erstellen

Jolly würdest du es bitte unterlassen mir Märchen zu unterstellen , es ist einfach ein Fakt innerhalb
der Erklärung , die du als ALGII Empfänger unterschreibst , das du dich bereit erklärst Stellenangebote
im Umkreis von 50 Km Entfernung zum Wohnort als zumutbar zu akzeptieren .

Ich hab diese Erklärung selber schon unterschrieben , das ist so und Punkt .

Da geht es auch nicht um irgendwelche Zeitarbeitsfirmen oder sonstige Ausflüchte , diese Bereitschaft
wird bei einem Arbeitssuchenden vorrausgesetzt , was übrigens auch völlig okay ist .

Nur kann ich dann eben nicht von Seiten der Ökofreaks gegen Pendler pöbeln , von wegen die
würden diese Arbeitswege ja nur provozieren , weil sie ihr Haus im Grünen haben .

Arbeitswege von bis zu 50 Km sind in Flächenbundesländern übrigens durchaus ein Normalfall und da
wird von den wenigsten Arbeitgebern was dazu bezahlt .

Es geht auch gar nicht darum , was die Arge ablehnt oder nicht , es geht dabei in den meisten Fällen
um Leute die Arbeit haben und für die die Kosten für den Arbeitsweg einfach ein Posten sind , der
mit entscheidet , ob sich dieser Arbeitsplatz für einen lohnt oder nicht .

Man merkt dir wiedermal an Jolly und das ist gar nicht böse gemeint , das du echte Verständnisprobleme
mit allen hast , die unterhalb deines Lohngefüges arbeiten .
Wenn ich irgendwo netto zwischen 1000-2000 € monatlich liege , dann wird jede Art der Steuererhöhung
ein zu berechnender Posten , nimmt man die gesamten Preissteigerungen der letzten Jahre
dazu einschl. Werkstatt und Treibstoff , dann tut das langsam aber sicher richtig weh .

Und da geht es nicht um Schiffsschaukelbremser , sondern um den gesamten Handwerksbereich
zum Beispiel , alles Leute die ihren Beruf gelernt haben und auch nicht um direkte Armut , sondern
um den Anspruch , wenn ich hier ne vernünftige Ausbildung durchlaufe , das am Ende des Monats
nicht nur permanent +/- null herauskommt .

Und jedes Mal , wenn es irgendwo um leere Staatskassen geht , dann nimmt man wieder Dinge zur
Hand , um welche die Leute nicht herumkommen , hoch besteuert wird Benzin , Diesel , Heizöl ,
wobei es beim Heizöl ne besondere Frechheit ist , weil es sich beim heizen um Grundbedürfnisse
der Bevölkerung handelt .
Ihr Auto tanken die meisten auch nicht zum Spaß voll , sondern in der Hauptsache um ihren
Job und somit ihr Einkommen und Auskommen überhaupt erst erwirtschaften zu können und
da haut der Staat dann voll drauf .

An einen Luxustreibstoff wie Kerosin dagegen , wird sich nicht rangewagt , für mich
ist das eine völlig falsche Prioritätensetzung .


K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 12:08Eine Antwort erstellen

Ich hab nicht bestritten das es diese Klausel mit den 50 km gibt wie ich schon erwähnt habe, habe ich lange mit Arbeitsämtern und Argen zusammengearbeitet. Ich hab nur gesagt das in Deutschlkand niemand verarmt nur weil er 50 und mehr Kiliometer pendeln muss wenn er Langzeitarbeitsloser war...denn da gibts die besagten Hilfen! Diese Hilfen hat einer der sich selbst einen Job sucht und vor dem Wechsel noch nicht arbeitslos ist übrigens nicht, wenn nicht der neue Arbeitgeber so liebenswürdig ist !

Das wir überhaupt so eine Klausel ( 50km) brauchen ist für mich die eigentliche Unverschämtheit !

Das gibts in keinem anderen Land ... ein Brite aus dem Norden muss damit rechnen wenn er arbeitslos wird, das er gesagt bekommt : " hier gibts keine Jobs aber wir hätten was für sie in Manchester....also 400 Meilen entfernt da können sie in 4 Wochen anfangen ....was macht der Brite dann? Er schnapp seine Familie und zieht mit Kind und Kegel um .....ohne murren und knurren ! Da wird das Haus verkauft oder vermietet und fertig .... Umzugskostenhilfe vom Staat ? Fehlanzeige ! Die machen das einfach und keine Diskussion ! bei uns wird sich nassgemacht wenn man nur mal in die Nachbarortschaft wechseln soll.....

Mich hat als Zeitsoldat und späterer Offizier auch keine Sau gefragt ob ich alle 3 Jahre mal eben die Stadt, das Bundesland, Freunde, Verwandtschaft Haus und Wohnung wechseln oder verlassen möchte ...... ich wurde vor vor die Wahl gestellt entweder dorthin oder dorthin ....oder nicht befördert werden und 3 Jahre auf die nächste Planstelle warten müssen....fertig ! Da arrangiert man sich oder läßt es bleiben ...

Ich weiß nicht wo der Deutsche immer diese Selbstverständlichkeit hernimmt das der Staat dazu da sei, ihm alles zu pass zu machen ? ich bin völlig der gegenteiligen Meinung, man hat sich als Bürger nunmal den Begebenheiten und Notwendigkeiten des Lebens in der Gegenwart und sicher noch mehr in der Zukunft anzupassen auch wenn das nicht zu den Träumen und Plänen passt die man mal als 16 Jähriger hatte. Wir haben dahin zu gehen wo wir gebraucht werden und wo die Jobs sind die uns in die Lage versetzen uns und unsere Familien zu ernähren....klappt das nicht ....wird halt weiter gezogen bis es passt !

Was das Flugbezin angeht sollte man mal bedenken was daran hängt, wieviel Arbeitsplätze davon abhängig sind und ob es das Wert wäre für ein paar wenige Millionen €uro tausende von Arbeitsplätzen aufs Spiel zu setzen. Übrigens Heizöl ist ja auch niedriger besteuert als zum Beispiel Diesel.





.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 12:13Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Was das Flugbezin angeht sollte man mal bedenken was daran hängt, wieviel Arbeitsplätze davon abhängig sind und ob es das Wert wäre für ein paar wenige Millionen €uro tausende von Arbeitsplätzen aufs Spiel zu setzen. Übrigens Heizöl ist ja auch niedriger besteuert als zum Beispiel Diesel.


In beiden Fällen wird transportiert warum wird der Diesel besteuert und Kerosin nicht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 12:32Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


In beiden Fällen wird transportiert warum wird der Diesel besteuert und Kerosin nicht?


Diesel wird mit ca. 20 Cent pro Liter niedriger besteuert als zum Beispiel Superbenzin eben weil es zum Transportieren ( LKW) genutzt werden sollte ( Heizöl liegt nochmal darunter) ....das Daimler Benz dann auf die Idee kam dies für PKWs auszunutzen war eigentlich nicht im Sinne des Erfinders hat aber dem Bürger - der nichts transportiert ausser sich und Gepäck - sehr geholfen bisher, oder? Warum also Motzen das Kerosin auch bevorzugt behandelt wird?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 12:35Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ich hab nicht bestritten das es diese Klausel mit den 50 km gibt wie ich schon erwähnt habe, habe ich lange mit Arbeitsämtern und Argen zusammengearbeitet. Ich hab nur gesagt das in Deutschlkand niemand verarmt nur weil er 50 und mehr Kiliometer pendeln muss wenn er Langzeitarbeitsloser war...denn da gibts die besagten Hilfen! Diese Hilfen hat einer der sich selbst einen Job sucht und vor dem Wechsel noch nicht arbeitslos ist übrigens nicht, wenn nicht der neue Arbeitgeber so liebenswürdig ist !

Das wir überhaupt so eine Klausel ( 50km) brauchen ist für mich die eigentliche Unverschämtheit !

Darum gehts doch gar nicht Jolly , ich habe diese Klausel nur deswegen erwähnt , weil es nicht angehen kann diese
Bereitschaft einerseits zu fordern und die Leute dann anschließend für diese Bereitschaft zu bestrafen indem man
die Kosten für diese Wege ständig von staatswegen verteuert .

Jolly Roger schrieb:

Mich hat als Zeitsoldat und späterer Offizier auch keine Sau gefragt ob ich alle 3 Jahre mal eben die Stadt, das Bundesland, Freunde, Verwandtschaft Haus und Wohnung wechseln oder verlassen möchte ...... ich wurde vor vor die Wahl gestellt entweder dorthin oder dorthin ....oder nicht befördert werden und 3 Jahre auf die nächste Planstelle warten müssen....fertig ! Da arrangiert man sich oder läßt es bleiben ...

Schlechtes Beispiel , dir war im Vorwege klar was auf dich zu kommt und du hast diesen Weg aus freiem Willen
gewählt , diese Ortswechsel beim Bund sind bekannt, niemand hat dich dazu gezwungen .

Jolly Roger schrieb:

Wir haben dahin zu gehen wo wir gebraucht werden und wo die Jobs sind die uns in die Lage versetzen uns und unsere Familien zu ernähren....klappt das nicht ....wird halt weiter gezogen bis es passt !

Jo , am besten wie die chinesischen Wanderarbeiter , totale Abhängigkeit , jederzeit überall verfügbar sein .
Ne Jolly , diesen Zwang lehne ich ab , in einer vernünftigen Nation mit durchgängiger passabler Infrastruktur
braucht man sowas nicht zu erzwingen , man kann so leben aber nicht dazu gezwungen werden .

Jolly Roger schrieb:

Was das Flugbezin angeht sollte man mal bedenken was daran hängt, wieviel Arbeitsplätze davon abhängig sind und ob es das Wert wäre für ein paar wenige Millionen €uro tausende von Arbeitsplätzen aufs Spiel zu setzen. Übrigens Heizöl ist ja auch niedriger besteuert als zum Beispiel Diesel.

Dieses Statement amüsiert mich ein wenig Jolly , der Wirtschaftsliberale in dir , der spricht ständig von Notwendigkeiten
wirtschaftlicher Natur um Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten .
Wenn ein Wirtschaftszweig aber nur durch Steuergeschenke und Dauersubvention vernünftig existieren kann ,
dann ist das betriebswirtschaftlicher Beschiss .
Jeder andere Transporteur von Gütern und Personen muß mit der Besteuerung leben , wenn die Fluggesellschaften das
nicht hinkriegen , dann bauen sie wirtschaftlichen Mist .

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 12:51Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
mex schrieb:


In beiden Fällen wird transportiert warum wird der Diesel besteuert und Kerosin nicht?


Diesel wird mit ca. 20 Cent pro Liter niedriger besteuert als zum Beispiel Superbenzin eben weil es zum Transportieren ( LKW) genutzt werden sollte ( Heizöl liegt nochmal darunter) ....das Daimler Benz dann auf die Idee kam dies für PKWs auszunutzen war eigentlich nicht im Sinne des Erfinders hat aber dem Bürger - der nichts transportiert ausser sich und Gepäck - sehr geholfen bisher, oder? Warum also Motzen das Kerosin auch bevorzugt behandelt wird?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

fährt nicht auch der öffentliche Nahverkehr mit Diesel der Zugverkehr teilweise auch- welche Waren oder Personen werden mit dem Flugzeug und welche per Achse transportiert? ich fürchte du kommst jetzt ins schwimmen. Etwas kann ich mitreden -wie hoch schätzt du den Gütertransport/Tonnen per Achse und per Luft

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 12:57Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Darum gehts doch gar nicht Jolly , ich habe diese Klausel nur deswegen erwähnt , weil es nicht angehen kann diese
Bereitschaft einerseits zu fordern und die Leute dann anschließend für diese Bereitschaft zu bestrafen indem man
die Kosten für diese Wege ständig von staatswegen verteuert .



Schlechtes Beispiel , dir war im Vorwege klar was auf dich zu kommt und du hast diesen Weg aus freiem Willen
gewählt , diese Ortswechsel beim Bund sind bekannt, niemand hat dich dazu gezwungen .



Jo , am besten wie die chinesischen Wanderarbeiter , totale Abhängigkeit , jederzeit überall verfügbar sein .
Ne Jolly , diesen Zwang lehne ich ab , in einer vernünftigen Nation mit durchgängiger passabler Infrastruktur
braucht man sowas nicht zu erzwingen , man kann so leben aber nicht dazu gezwungen werden .



Dieses Statement amüsiert mich ein wenig Jolly , der Wirtschaftsliberale in dir , der spricht ständig von Notwendigkeiten
wirtschaftlicher Natur um Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten .
Wenn ein Wirtschaftszweig aber nur durch Steuergeschenke und Dauersubvention vernünftig existieren kann ,
dann ist das betriebswirtschaftlicher Beschiss .
Jeder andere Transporteur von Gütern und Personen muß mit der Besteuerung leben , wenn die Fluggesellschaften das
nicht hinkriegen , dann bauen sie wirtschaftlichen Mist .

K.K.



Das mit den chinesischen Wanderarbeitern ist ein schlechter sarkastischer Witz ! Das weiß Du genau ... denn in den meisten G8 Staaten ist es nunal so das die Arbeut nicht zu einem kommt, sondern das man dahin muss wo die Arbeit ist ! Schau dir mal Detroid an ....das liegt nicht in China !


Zurück zu Deinem Flugbezin / Kerosin ! Da muss man glaub ich auch mal mit ein paar Märchen aufräumen !

Vermutlich nicht ganz ohne Absicht verwischen in Aussagen von einigen Politikern und Medien die Unterschiede zwischen steuerfreiem Treibstoff für Turbinentriebwerke ("Kerosin") und normalem, versteuertem "Flugbenzin".

Passagierflugzeuge und andere kommerziell eingesetzte große Flugzeuge mit Düsentriebwerken oder Propellerturbinen, verwenden ausschließlich "Kerosin". !!!!!

Kerosin ist ein eher billiges Zeug, praktisch ein einfaches Petroleum. Wenn man Kerosin mit Flugbenzin verwechseln würden, gäbe es eine böse Überraschung!!!!!!

Aber was viele nicht wissen !!!!!! Kerosin wird nur dann NICHT versteuert, ( siehe EU-Urteil vom 5.4.2006 ) wenn es gewerblich genutzt wird (private Flugzeuge müssen auch auf das Kerosin Steuer bezahlen).

Kerosin wird leider oft von Bürgern, Medien und Politikern fälschlich als "Flugbenzin" bezeichnet.

Aber alle mit Kolbenmotor angetriebene Sport- und Reiseflugzeuge tanken "Avgas" ("Aviation-Gasoline")- zu deutsch "Flugbenzin". Dieser Sprit ist ähnlich dem Superplusbenzin für Autos - und wird noch höher versteuert als Auto-Super. Auf dieses Flugbenzin liegt seit ca. 30 Jahren ein Steueraufschlag, der um ca. 50 Cent höher ist, als der von Autobenzin - entsprechend teurer ist unser Flugbenzin!


Was Deinen Wettbewerbsvorteil wgen des Kerosins angeht ...... kein Land in der EU ( Ausnahme Niederlande welche im Flugverkehr keine Rolle spielen ) erhebt eine Kerosinsteuer ! Eine Einführung einer solchen Steuer allein und nur in Deutschland würde also eine Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten der anderen EU Länder ergeben ! Ob Du das nun glaubst oder nicht so ist das nunmal ..... Eine Kerosinsteuer wird nur Europaweit kommen ....ein Alleingang von Deutschland wäre sowas von komplett dämlich ..... das hat auch nix mit Wirtschaftsliberalität zu tun sondern nur mit gesundem Menschenverstand.

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 13:09Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


fährt nicht auch der öffentliche Nahverkehr mit Diesel der Zugverkehr teilweise auch- welche Waren oder Personen werden mit dem Flugzeug und welche per Achse transportiert? ich fürchte du kommst jetzt ins schwimmen. Etwas kann ich mitreden -wie hoch schätzt du den Gütertransport/Tonnen per Achse und per Luft


Wieso komme ich ins schwimmen? Weil ich behaupte das die Bürger die einen Diesel PKW fahren seit Jahren von den 20 Cent Steuervorteil pro Liter des Diesel profitiern obwohl die Steuerersparnis mal nur dazu gedacht war den ÖpnV und das Transportgewerbe zu ünterstützen? Was ist an meiner Aussage falsch? Es ist doch so..... und was die Besteuerung von Kerosin angeht habe ich Kuddel schon ausführlich geantwortet

Nur sowiel noch dazu...... Eine Versteuerung von Kerosin würde kaum was an Geld in die öffentlichen Kassen bringen ..... 300 Millionen Mehreinahmen wenn der Flugverkehr so bliebe wie bisher ! Ich nenne das bei den Summen die für Eurorettungsschirm und anderen Dingen im Raum stehen ein Tropfen auf den heißen Stein .... zumal die Kosten für die Volkswirtschaft auf anderen Ebenen dann steigen würden...
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 13:14Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Wieso komme ich ins schwimmen? Weil ich behaupte das die Bürger die einen Diesel PKW fahren seit Jahren von den 20 Cent Steuervorteil pro Liter des Diesel profitiern obwohl die Steuerersparnis mal nur dazu gedacht war den ÖpnV und das Transportgewerbe zu ünterstützen? Was ist an meiner Aussage falsch? Es ist doch so..... und was die Besteuerung von Kerosin angeht habe ich Kuddel schon ausführlich geantwortet

Nur sowiel noch dazu...... Eine Versteuerung von Kerosin würde kaum was an Geld in die öffentlichen Kassen bringen ..... 300 Millionen Mehreinahmen wenn der Flugverkehr so bliebe wie bisher ! Ich nenne das bei den Summen die für Eurorettungsschirm und anderen Dingen im Raum stehen ein Tropfen auf den heißen Stein .... zumal die Kosten für die Volkswirtschaft auf anderen Ebenen dann steigen würden...

ich sehe da zwei Transportarten - die eine mit Kerosin die andere mit Diesel - warum wird da unterschieden - der Privatmann/frau darf doch eine erheblich höhere KFZ Steuer für das Dieselfahrzeug zahlen - aber der Spediteur - die Bahn usw werden meiner Meinung nach auch benachteiligt- auch der Schiffsverkehr mit dem Schweröl wird nicht berücksichtigt - doch die Maut kommt noch bei dem LKW hinzu
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 13:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich sehe da zwei Transportarten - die eine mit Kerosin die andere mit Diesel - warum wird da unterschieden - der Privatmann/frau darf doch eine erheblich höhere KFZ Steuer für das Dieselfahrzeug zahlen - aber der Spediteur - die Bahn usw werden meiner Meinung nach auch benachteiligt- auch der Schiffsverkehr mit dem Schweröl wird nicht berücksichtigt - doch die Maut kommt noch bei dem LKW hinzu


Mal ehrlich...wenn die Ungerechtigkeiten zwischen LKW Transport und BAHN und auf der andren Seite Flugverkehr/Transport soooo groß wäre wie es die Befürworter der Kerosinsteuer immer behaupten...frage ich mich warum immer mehr LKW unsere Strassen verstopfen und warum die Bahn so überlastet, voll und verspätet ist ? ... eigentlich müsten doch dann die Flughäfen aus allen Nähten platzen und Wartezeiten ohne Ende da sein ..... oder? Warum ist das so ....ganz einfach es liegt in der Sache ..... ein Lufttransport von Waren und Personen ist mit einem erheblichen zeitlichen, klimatischen und logistischem Mehraufwand verbunden ... wenn nun die Preise für den Transport per Flugzeug neben den erwähnten Hindernissen auch noch verteuert würde, würde doch Folgendes geschehen : ..... die Anzahl der Transporte per LKW und BAHN und Schiff würden noch mehr ansteigen .... damit steigt auch die Meeresverschmutzung und das Unfallrisiko auf den Strassen (dabei haben ja jetzt schon die LKW Unfälle eine unerträgliche Häufigkeit erreicht), die Feinstabubelastung stiege an, der Aufwand für Straßenbau stiege an, der Bedarf an Park und Ruheplätzen für LKW ginge in die Höhe, der Aufwand bei Zoll, Polizei und BAG würde ansteigen, was da es sich um Behörden handelt wiederum vom Bürger bezahlt werden müsste .....


Jede Medaille hat nunmal 2 Seiten !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 15:45Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
mex schrieb:


ich sehe da zwei Transportarten - die eine mit Kerosin die andere mit Diesel - warum wird da unterschieden - der Privatmann/frau darf doch eine erheblich höhere KFZ Steuer für das Dieselfahrzeug zahlen - aber der Spediteur - die Bahn usw werden meiner Meinung nach auch benachteiligt- auch der Schiffsverkehr mit dem Schweröl wird nicht berücksichtigt - doch die Maut kommt noch bei dem LKW hinzu


Mal ehrlich...wenn die Ungerechtigkeiten zwischen LKW Transport und BAHN und auf der andren Seite Flugverkehr/Transport soooo groß wäre wie es die Befürworter der Kerosinsteuer immer behaupten...frage ich mich warum immer mehr LKW unsere Strassen verstopfen und warum die Bahn so überlastet, voll und verspätet ist ? ... eigentlich müsten doch dann die Flughäfen aus allen Nähten platzen und Wartezeiten ohne Ende da sein ..... oder? Warum ist das so ....ganz einfach es liegt in der Sache ..... ein Lufttransport von Waren und Personen ist mit einem erheblichen zeitlichen, klimatischen und logistischem Mehraufwand verbunden ... wenn nun die Preise für den Transport per Flugzeug neben den erwähnten Hindernissen auch noch verteuert würde, würde doch Folgendes geschehen : ..... die Anzahl der Transporte per LKW und BAHN und Schiff würden noch mehr ansteigen .... damit steigt auch die Meeresverschmutzung und das Unfallrisiko auf den Strassen (dabei haben ja jetzt schon die LKW Unfälle eine unerträgliche Häufigkeit erreicht), die Feinstabubelastung stiege an, der Aufwand für Straßenbau stiege an, der Bedarf an Park und Ruheplätzen für LKW ginge in die Höhe, der Aufwand bei Zoll, Polizei und BAG würde ansteigen, was da es sich um Behörden handelt wiederum vom Bürger bezahlt werden müsste .....


Jede Medaille hat nunmal 2 Seiten !

und wie bekommen wir die Ware vom Flugplatz bzw Hafen zum Ziel?

und wieviele Autos können wie lange fahren um den Schadstoff eines Flugzeugs zu erzeugen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Empty30.05.12 16:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


und wie bekommen wir die Ware vom Flugplatz bzw Hafen zum Ziel?

und wieviele Autos können wie lange fahren um den Schadstoff eines Flugzeugs zu erzeugen?


Der Anteil des globalen Luftverkehrs an den weltweiten energiebedingten CO2-Emissionen beträgt ca. 2,2 %!!!!!!!!

Dahingegen ist der Anteil des Straßenverkehrs an den weltweiten CO2 Emmisionen bei 70 % .... ( Zahlen von 2010 )


da können aber noch verdammt viele Flieger fliegen bis das mal im Gleichgewicht wäre ....

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: was haltet ihr von Pkw Maut??   was haltet ihr von Pkw Maut?? - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

was haltet ihr von Pkw Maut??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-