| Abstimmung über Boni in der Schweiz | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 10:12 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mal sehen wie die Schweizer abstimmen! .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 10:18 | |
| ich gehe davon aus es wird mit zweidrittel für die Abschaffung gestimmt .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 10:21 | |
| - mex schrieb:
- ich gehe davon aus es wird mit zweidrittel für die Abschaffung gestimmt
Hallo Klaus,
das sagen auch alle Umfragen voraus.
Gruß Oli .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 10:29 | |
| das ist auch bei uns in Deutschland notwendig, die Schweizer haben eine bessere Handhabung .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja es gibt eben Länder 03.03.13 10:39 | |
| da wird der mündige Bürger gefragt! Und dann gibt es Länder da setzen die Regierenden auf bevormundung |
|
| |
ein Gast Gast
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 10:44 | |
| Lieber gast 0815,
auch bei S 21 wurde der mündige Bürger gefragt. Sie erinnern sich sicher an diese Volksabstimmung. Trotzdem wird das Ergebnis bis heute von vielen nicht akzeptiert. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: Stimmt 03.03.13 10:46 | |
| so habe ich das noch gar nicht gesehen ..... |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 12:12 | |
| Um ein wirkliches Bild bei einer Volksbefragung zu bekommen müssen schon alle zum abstimmen gehen und nicht zu Hause bleiben und hinterher meckern......
So ist es auch bei Wahlen, wenn alle gehen würden käme sicher ein anderes Bild bei raus aber dazu braucht der Mensch Bewustsein und mitbestimmen wollen. .
L.G. Diemax |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 13:07 | |
| - Diemax schrieb:
- Um ein wirkliches Bild bei einer Volksbefragung zu bekommen müssen schon alle zum abstimmen gehen und nicht zu Hause bleiben und hinterher meckern......
So ist es auch bei Wahlen, wenn alle gehen würden käme sicher ein anderes Bild bei raus aber dazu braucht der Mensch Bewustsein und mitbestimmen wollen. Hallo Christa,
das sehe ich anderes. Wer nicht zur Wahl geht, ist mit den Verhältnissen einverstanden und sollte dann auch nicht meckern. Genau so ist das auch mit der Volksabstimmung.
Gruß Oli .
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 17:24 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Christa,
das sehe ich anderes. Wer nicht zur Wahl geht, ist mit den Verhältnissen einverstanden und sollte dann auch nicht meckern. Genau so ist das auch mit der Volksabstimmung.
Gruß Oli Dann sind alle Nichtwähler ja Wähler
Aber wem haben sie denn gewählt
Ich stelle mich zur Kandidatur und will mich wählen lassen keiner kommt bin aber trotzdem dann gewählt das kann doch wohl nicht sein.....
Volksabstimmung ist die großte demokratische Sache aber wenn keiner hingeht brauchen wir die Demokratie dann noch.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 17:28 | |
| - Crapule schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mal sehen wie die Schweizer abstimmen! Nach der gegenwärtigen Nachrichtenlage wird mit weit über 60 % Zustimmung gerechnet ?
Nur ist eben die Schweiz wie immer nicht Deutschland |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 18:08 | |
| Laut amtlichen Endergebnis haben 67,9 für den Antrag gestimmt. Millionenschwere Abfindungen werden damit verboten .
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Zuletzt von Crapule am 03.03.13 18:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 18:09 | |
| - Crapule schrieb:
- Laut amtlichen Endergebnis haben 67,9 für den Antrag gestimmt. Millionenschwere Abfindungen werden damit verboten.
Na dann machen wir es Ihnen nach .
L.G. Diemax |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 03.03.13 18:16 | |
| - Diemax schrieb:
Na dann machen wir es Ihnen nach Hallo Christa,
das liegt am Gesetzgeber, also die von Dir und anderen gewählten Abgeordneten.
Gruß Oli .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 04.03.13 4:59 | |
| - Diemax schrieb:
- Um ein wirkliches Bild bei einer Volksbefragung zu bekommen müssen schon alle zum abstimmen gehen und nicht zu Hause bleiben und hinterher meckern......
So ist es auch bei Wahlen, wenn alle gehen würden käme sicher ein anderes Bild bei raus aber dazu braucht der Mensch Bewustsein und mitbestimmen wollen. moin moin Diemax, wetten? bei einer volksabstimmung läge die teilnahme in D bei 90 %. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 04.03.13 11:14 | |
| - Mecklen schrieb:
moin moin Diemax, wetten? bei einer volksabstimmung läge die teilnahme in D bei 90 %. Hallo Mecklen,
bist Du sicher? Bei der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 war die Wahlbeteiligung mit 48,3 Prozent sehr niedrig.
Gruß Oli .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 04.03.13 13:39 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Mecklen,
bist Du sicher? Bei der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 war die Wahlbeteiligung mit 48,3 Prozent sehr niedrig.
Gruß Oli hallo oli, ich bin mir ziemlich sicher. ob der bahnhof in stuttgart gebaut wird oder nicht ist den meissten ziemlich egal, ausser denen die unmittelbar damit zu tun haben. ausser das geld verschleudert wird berührt mich es auch wenig. aber geld wird fasst überall verschleudert. aber der euro oder die eu interessieren schon jeden einzelnen sehr und jeden betrifft es. sollte es stimmen was du schreibst oder denkst, dann ist den deutschen wirklich nicht mehr zu helfen. |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 04.03.13 13:53 | |
| - Mecklen schrieb:
moin moin Diemax, wetten? bei einer volksabstimmung läge die teilnahme in D bei 90 %. Bei der ersten bestimmt denn das ist dann etwas Neues und das nimmt erstmal jeder an.....
Ein kleiner Scherz;
Einem Nachbarn von uns läuft jede Frau weg, er ist nicht zu bedauern sondern er ist ein Uneinsichtiger....
Heute Morgen trafen wir ihn und wir kamen auf das Thema Wahlen, mein Mann und er sagte sofort "Ich gehe zu keiner Wahl mehr".....
Ich lachte und sagte zum Nachbarn;
Da bin ich aber traurig denn ich wollte gerade kandidieren und Frau Merkel ablösen, da brauche ich jede Stimme......
Er glaubte es sogar und sagte spontan;
"Du willst Frau Merkel ablösen, dann gehe ich hin zur Wahl denn dich kenne ich"
Er verstand später das es ein Scherz war und meinte "Schade" wir lachten.
Was möchte ich damit ausdrücken
Vielleicht sind viele Wähler nur wahlmüde weil immer wieder die gleichen an die Macht kommen egal wem man wählt
.
L.G. Diemax |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 05.03.13 18:42 | |
| es ist ok.Obwohl, die Aktionäre werden jetzt über das Gehalt bestimmen. Ein guter Manager bringt den Aktionären gute Gewinne. Und ich denke, sie werden weiter ein gutes Gehalt anbieten. Was mich schon wieder aufregt, Spd, wie die Geier, hängen sich wieder drann und tun so, als wenn es auf ihrem Mist gewachsen wäre.Sie sind nur noch oberpeinlich. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 05.03.13 19:08 | |
| - Mecklen schrieb:
hallo oli, ich bin mir ziemlich sicher. ob der bahnhof in stuttgart gebaut wird oder nicht ist den meissten ziemlich egal, ausser denen die unmittelbar damit zu tun haben. ausser das geld verschleudert wird berührt mich es auch wenig. aber geld wird fasst überall verschleudert. aber der euro oder die eu interessieren schon jeden einzelnen sehr und jeden betrifft es. sollte es stimmen was du schreibst oder denkst, dann ist den deutschen wirklich nicht mehr zu helfen. Hallo Rudi,
dann möchte ich mal an Deinem Optimismus teilhaben.
Gruß Oli .
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 06.03.13 9:16 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Mecklen,
Gruß Oli Das die Wahlbeteiligung bei Wahlen oder Volksabstimmungen allgemein abgenommen hat ist doch bekannt. Noch schlimmer sind doch immer die Stichwahlen bei OB Wahlen Stuttgart dazu noch eien zusätzliche Problematik, denn was interssiert eien Anwohner vom Bodenses oder Rhein was in Stuttgart geschieht. Ich hatte das Beispiel hier bei der Waldschlößchenbrücke, je weiter der Wahäler wohnet um so mehr steieg die Zustimmung , damit waren die Betroffenen überstimmt.
Für mich zeigt das nur wie wenig Vertrauen ein großer Teil der Wähler an Parteien und Angeornete hat.
Nur bei Abstimmungen Deutschlandweit über die Managergehältereinschränkung.Mindestlöhne oder auch über Auslandeinsätze könnten wir ermessen wie der Wähler tickt. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz 06.03.13 10:20 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Das die Wahlbeteiligung bei Wahlen oder Volksabstimmungen allgemein abgenommen hat ist doch bekannt. Noch schlimmer sind doch immer die Stichwahlen bei OB Wahlen Stuttgart dazu noch eien zusätzliche Problematik, denn was interssiert eien Anwohner vom Bodenses oder Rhein was in Stuttgart geschieht. Ich hatte das Beispiel hier bei der Waldschlößchenbrücke, je weiter der Wahäler wohnet um so mehr steieg die Zustimmung , damit waren die Betroffenen überstimmt.
Für mich zeigt das nur wie wenig Vertrauen ein großer Teil der Wähler an Parteien und Angeornete hat.
Nur bei Abstimmungen Deutschlandweit über die Managergehältereinschränkung.Mindestlöhne oder auch über Auslandeinsätze könnten wir ermessen wie der Wähler tickt. Hallo Ein Sachse,
ich habe nichts gegen Volksabstimmungen, im Gegenteil.
Gruß Oli .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz | |
| |
|
| |
| Abstimmung über Boni in der Schweiz | |
|
--------