cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heilige Maria

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heilige Maria  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heilige Maria    Heilige Maria  - Seite 2 Empty06.01.14 20:17Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ein Unternehmer kann arbeiten soviel er will, wenn die Kunden seine Produkte nicht kaufen oder seine Dienstleistung in Anspruch nehmen, weil sie alles zu teuer finden, nützt ihm das nichts. Das Gehalt des Arbeitnehmers zahlt der Kunde, nicht der Unternehmer. Auch hier im Cosmo wird alle paar Tage der ein oder andere Beitrag über die Preise in Deutschland verfasst. Zu teuer, zu teuer, zu teuer! Gleichzeitig werden höhere Löhne verlangt. Das wird nicht funktionieren.  Solange der Kunde in seiner "Geiz ist geil - Mentalität" lebt, kann er nicht gleichzeitig nach höheren Löhnen rufen. Da ist sie wieder - die Schizophrenie der Gesellschaft.  Smile 

kann es sein das die Rufe zu teuer von den Rentnern kommen - die Rentner bekommen kaum eine angemessenen Inflationsausgleich- ansonsten wurde das gut beschrieben - einen Schuldigen finden wir immer  Smile 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heilige Maria  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heilige Maria    Heilige Maria  - Seite 2 Empty06.01.14 22:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Achso ,dann ist es besser lieber garnichts einzahlen wenn ich eh nichts bekomme, irgendwie wird sich im Alter schon eine Lösung finden .

Willst du mich nicht verstehen, auch ich habe eingezahlt !
Nicht einzahlen machen uns doch Tag für Tag andere vor die dann darüber entscheiden ob und wann man mit welchen Anteil man in Rente gehen darf.
Ichhabe nch nicht von Absenkung der Altersbezüge von Politikern gelesen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Heilige Maria  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heilige Maria    Heilige Maria  - Seite 2 Empty07.01.14 5:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


kann es sein das die Rufe zu teuer von den Rentnern kommen - die Rentner bekommen kaum eine angemessenen Inflationsausgleich- ansonsten wurde das gut beschrieben - einen Schuldigen finden wir immer  Smile 

Wenn du das Cosmo meinst, liegt es sicher daran, das ein beträchtlicher Teil der User zu den älteren Menschen gehört. Da entsteht vielleicht der Eindruck, die Rentner wären es, von denen die "alles ist zu teuer Rufe" kommen. Im realen Leben habe ich den Eindruck, Rentner sind der kleinste Teil der Menschen, die über hohe Preise jammern. Da sind es eher Menschen im mittleren Alter, also meine Altersgruppe. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.



.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Heilige Maria  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heilige Maria    Heilige Maria  - Seite 2 Empty07.01.14 19:09Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Wenn du das Cosmo meinst, liegt es sicher daran, das   ein beträchtlicher Teil der User zu den älteren Menschen gehört. Da entsteht vielleicht der Eindruck, die Rentner wären es, von denen die "alles  ist zu teuer Rufe" kommen. Im realen Leben habe ich den Eindruck, Rentner sind der kleinste Teil der Menschen, die über hohe Preise jammern. Da sind es eher Menschen im mittleren Alter, also meine Altersgruppe. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.



Genau Max ,stimmt was Du sagst, auch hier im Forum brauchen die nicht zu Jammern . Solange die Mercedes oder SUV fahren ,Motorboot haben ,teure Hobbys wie Angeln , Garten ,Grundstücke und Eigenheim haben gibts nix zum Jammern .Jammern gehört heutzutage leider
zum Geschäft .Hier im Cosmo stellt natürlich keiner seine Reichtümer rein da alle rücksichtsvolle User sind und keiner unnötigen Neid erzeugen will . very happy 

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heilige Maria  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heilige Maria    Heilige Maria  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heilige Maria

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-