| die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 15:22 | |
| Evchen klärt auf .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 15:28 | |
| - Tourist schrieb:
- Nur hat die Mauer die Chinesen nicht vor dem Kommunismus geschützt,
die Isolation war ein gefundenes Fressen für die Revoluzzer.
Die Mauer hat die DDR auch nicht vor dem Kapitalismus geschützt.
Der Schutz der China-Mauer fiel schon viel früher Walter...
Zuletzt von Fanta4 am 10.02.14 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 15:28 | |
| - Tourist schrieb:
- Nur hat die Mauer die Chinesen nicht vor dem Kommunismus geschützt,
die Isolation war ein gefundenes Fressen für die Revoluzzer.
Revoluzzer gibt es nur in Bremen " Stadt-Musikanten "... |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 16:34 | |
| - Herrmann schrieb:
Du bringst es auf den Punkt Palim , hier labern alle nur von Fachkräften die zu uns kommen was kommt denn an Fachkräften ? In unserer Gartenkolonie ist eine rumänische Fam. sie ist Fahradreparaturingenieurin und er Agrarökonom ,bei uns sagt man da Bauer dazu . Einwanderer müßten doppelte Hartz IV Bezüge bekommen, zur Finanzierung Steuer rauf ,damit die Heuchler endlich ihre Quittung kriegen . Ich finde in diesen Fragen geht es schon lange nicht mehr um Ethnien, denn Menschen sind Menschen, es ist m.E. eine Veränderung in der Politik vonnöten, das aber weltweit. Dass einige Länder immer noch satte Gewinne durch Waffenlieferungen erzielen ist ein Unding, das andere Länder wieder versuchen gutzumachen indem sie Flüchtlinge aufnehmen. Mittlerweile muß doch jeder merken, dass das eine Scheinheiligkeit sondergleichen ist. Vorschläge habe ich keine, nichtsdestotrotz wird es Lösungsmöglichkeiten geben, suchte man nur endlich danach. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 16:39 | |
| - palim schrieb:
Ich finde in diesen Fragen geht es schon lange nicht mehr um Ethnien, denn Menschen sind Menschen, denn es ist m.E. eine Veränderung in der Politik vonnöten, das aber weltweit. Dass einige Länder immer noch satte Gewinne durch Waffenlieferungen erzielen ist ein Unding, das andere Länder wieder versuchen gutzumachen indem sie Flüchtlinge aufnehmen. Mittlerweile muß doch jeder merken, dass das eine Scheinheiligkeit sondergleichen ist. Vorschläge habe ich keine, nichtsdestotrotz wird es Lösungsmöglichkeiten geben, suchte man nur endlich danach.
Darüber sollte der Gauck mal reden und auch darüber, dass immer noch Minderjährige an diese Waffen gezwungen werden. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 16:53 | |
| Es geht hier nicht um Flüchtlinge aus Kriegsgebieten und um Asylbegehren. Das sollte man doch unterscheiden.
Hier geht es um die Niederlassungsfreiheit der Menschen in der EU und im speziellen Fall der Schweiz die ja kein EU Mitglied ist um ein Abkommen das mit der EU getroffen wurde. Wenn man bedenkt dass die dortigen Einwanderer vorwiegend Italiener und Deutsche sind geht es auch ganz sicher nicht um das Erschleichen von Sozialleistungen.
Die Entscheidung der Schweizer ist ganz sicher nicht im Sinne ihrer Regierung gelaufen, da alle sieben bilateralen Abkommen über Bereiche wie Freizügigkeit, Verkehr, Landwirtschaft, Forschung und öffentliche Ausschreibungen aus dem Jahr 1999 rechtlich miteinander verknüpft sind. Da die Schweiz 60 Prozent ihres Außenhandels mit der Europäischen Union abwickelt bleiben also die Folgen für das Land abzuwarten.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 17:35 | |
| - Luna schrieb:
- Es geht hier nicht um Flüchtlinge aus Kriegsgebieten und um Asylbegehren.
Das sollte man doch unterscheiden.
Hier geht es um die Niederlassungsfreiheit der Menschen in der EU und im speziellen Fall der Schweiz die ja kein EU Mitglied ist um ein Abkommen das mit der EU getroffen wurde. Wenn man bedenkt dass die dortigen Einwanderer vorwiegend Italiener und Deutsche sind geht es auch ganz sicher nicht um das Erschleichen von Sozialleistungen.
Die Entscheidung der Schweizer ist ganz sicher nicht im Sinne ihrer Regierung gelaufen, da alle sieben bilateralen Abkommen über Bereiche wie Freizügigkeit, Verkehr, Landwirtschaft, Forschung und öffentliche Ausschreibungen aus dem Jahr 1999 rechtlich miteinander verknüpft sind. Da die Schweiz 60 Prozent ihres Außenhandels mit der Europäischen Union abwickelt bleiben also die Folgen für das Land abzuwarten.
Wieso sollte sich am Handel mit anderen Staaten etwas ändern?
Nur weil mal ein Teil der Schweizer eine andere Meinung haben als der Rest der EU????
Immer droht man gleich, was gehen denn uns die Probleme der Schweiz an wenn sie nur noch kontroliert Gastarbeiter aufnehmen wollen oder können, es gibt viele Länder die nur kontroliert Einreisen zu lassen. .
L.G. Diemax |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 17:40 | |
| - Diemax schrieb:
Wieso sollte sich am Handel mit anderen Staaten etwas ändern?
Nur weil mal ein Teil der Schweizer eine andere Meinung haben als der Rest der EU????
Immer droht man gleich, was gehen denn uns die Probleme der Schweiz an wenn sie nur noch kontroliert Gastarbeiter aufnehmen wollen oder können, es gibt viele Länder die nur kontroliert Einreisen zu lassen.
Ja Diemax ,hier geht es um Demokratie . Die Mehrheit der europäischen Staaten ist für Freizügigkeit und da hat sich die Schweiz zu fügen .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 18:27 | |
| - Herrmann schrieb:
Ja Diemax ,hier geht es um Demokratie . Die Mehrheit der europäischen Staaten ist für Freizügigkeit und da hat sich die Schweiz zu fügen
Falsch die Schweiz muß sich nicht fügen, so muß nur mit der Konsequenzen leben können und nicht nur einseitig die EU nutzen. Es ist die Aufgabe der Schweizer Bürger wie sie mit der Erfolg der Rechtsnationalen umgehen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 18:31 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Falsch die Schweiz muß sich nicht fügen, so muß nur mit der Konsequenzen leben können und nicht nur einseitig die EU nutzen. Es ist die Aufgabe der Schweizer Bürger wie sie mit der Erfolg der Rechtsnationalen umgehen. Also so wir die Deutschen sich aufregen sind wohl sie diejenigen, die die meissten Nachteile haben. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 18:49 | |
| - Mecklen schrieb:
Also so wir die Deutschen sich aufregen sind wohl sie diejenigen, die die meissten Nachteile haben. Ich bin auch schwer enttäuscht vom Sachsen ,der soll mir noch einmal kommen mit "Wir sind das Volk " .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 18:50 | |
| Zitat aus Zeit online:
Der Erfolg der Initiative löste in der Schweizer Wirtschaft große Sorgen aus. "Wir werden jetzt in eine Phase der Unsicherheit einbiegen", sagte der Präsident des Schweizer Arbeitgeberverbands, Valentin Vogt, im Schweizer Fernsehen. Unsicherheit sei für die Wirtschaft schlimmer als schlechte Nachrichten. Die stark exportorientierte Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie fürchtet beträchtliche Nachteile im Handel mit der EU. Die Politik müsse alles daran setzen, das die Verträge mit der EU intakt blieben.
................................................................................................................................................................................................
Eine starke Binnennachfrage könnte die exportorientierte Wirtschaft auffangen. Die Schweizer Bürger, die für die Abschottung gestimmt haben, sollten auch für den Verlust, den die Wirtschaft erleiden könnte - sorgen. Kauft Maschinen made by swiss.... ... |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 18:56 | |
| - Herrmann schrieb:
Ja Diemax ,hier geht es um Demokratie . Die Mehrheit der europäischen Staaten ist für Freizügigkeit und da hat sich die Schweiz zu fügen Also Heinz, wenn die Schweiz sich fügen würde, wäre sie ja keine Demokratie, sie wäre abhängig, ob sie das nun werden wird, ist ne zweite Frage. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 20:16 | |
| - Herrmann schrieb:
Ja Diemax ,hier geht es um Demokratie . Die Mehrheit der europäischen Staaten ist für Freizügigkeit und da hat sich die Schweiz zu fügen Wieso?
Fügen heist doch das eine fremde Macht über mich bestimmen kann..... .
L.G. Diemax |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 20:58 | |
| Es geht nicht darum sich zu fügen sondern darum abgeschlossene Verträge einzuhalten die nur als Gesamtpaket Gültigkeit haben. Die Schweiz konnte dadurch sämtliche Vorteile des gemeinsamen Binnenmarktes genießen.
Fast zwei Drittel der Exporte gehen zollfrei in die EU. Würden diese mit Importzöllen belegt, werden die ohnehin nicht billigen Waren noch teurer werden. Auch die Konsumprodukte des Nestlé-Konzerns Nescafé, Mövenpick und andere werden es dann schwerer haben und nicht nur sie. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 21:13 | |
| - Luna schrieb:
- Es geht nicht darum sich zu fügen sondern darum abgeschlossene Verträge einzuhalten die nur als Gesamtpaket Gültigkeit haben.
Die Schweiz konnte dadurch sämtliche Vorteile des gemeinsamen Binnenmarktes genießen.
Fast zwei Drittel der Exporte gehen zollfrei in die EU. Würden diese mit Importzöllen belegt, werden die ohnehin nicht billigen Waren noch teurer werden. Auch die Konsumprodukte des Nestlé-Konzerns Nescafé, Mövenpick und andere werden es dann schwerer haben und nicht nur sie. Finde ich sehr gut ,Deutschland als Exportland Nr. 1 in der Welt führt Importzölle ein . .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 22:23 | |
| - Herrmann schrieb:
Ich bin auch schwer enttäuscht vom Sachsen ,der soll mir noch einmal kommen mit "Wir sind das Volk " Wir sind immer noch das Volk , aber wir müssen doch nicht auf alle neagtiven Beeinflussungen reagieren. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 22:54 | |
| - Herrmann schrieb:
- Luna schrieb:
- Es geht nicht darum sich zu fügen sondern darum abgeschlossene Verträge einzuhalten die nur als Gesamtpaket Gültigkeit haben.
Die Schweiz konnte dadurch sämtliche Vorteile des gemeinsamen Binnenmarktes genießen.
Fast zwei Drittel der Exporte gehen zollfrei in die EU. Würden diese mit Importzöllen belegt, werden die ohnehin nicht billigen Waren noch teurer werden. Auch die Konsumprodukte des Nestlé-Konzerns Nescafé, Mövenpick und andere werden es dann schwerer haben und nicht nur sie. Finde ich sehr gut ,Deutschland als Exportland Nr. 1 in der Welt führt Importzölle ein . Warum einführen
Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland ist grundsätzlich Zoll zu entrichten, während der Warenverkehr innerhalb der EU grundsätzlich frei ist. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 23:03 | |
| Dennoch sind viele Bundesbürger der Meinung die Schweiz mache es richtig und wir Deutschen sollten uns ein Beispiel nehmen und es gleichtun, so habe ich das bei einer Personenumfrage anlässlich der Sendung Hart aber fair gehört .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 10.02.14 23:30 | |
| - camina schrieb:
- Dennoch sind viele Bundesbürger der Meinung die Schweiz mache es richtig und wir Deutschen sollten uns ein Beispiel nehmen und es gleichtun, so habe ich das bei einer Personenumfrage anlässlich der Sendung Hart aber fair gehört
Na Cami da wird der Erdogan aber garnicht mit einverstanden sein, ich kann nur warnen, so fing es schon einmal an. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 11.02.14 8:08 | |
| - Luna schrieb:
- Es geht hier nicht um Flüchtlinge aus Kriegsgebieten und um Asylbegehren.
Das sollte man doch unterscheiden.
Darin hast du natürlich recht, das hatte ich für den Moment aus den Augen verloren. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 11.02.14 8:50 | |
| - Tourist schrieb:
Na Cami da wird der Erdogan aber garnicht mit einverstanden sein, ich kann nur warnen, so fing es schon einmal an.
Bist du auch einer das es in der Hauptsache nicht gegen Türken und Asylanten geht (den Zuzug hat die Schweiz schon längst geregelt ) es geht in der Hauptsache um Italiener und Deutsche.
Und ich wette in Deutschland würde die Umfrage noch viel "schlmmer" ausgehen nach dem genügend Politiker alle voran die CSU gegen Außländer gehetzt haben.
PS ; ich geh dann zum Vietnamesen Obst und Gemüse kaufen und anschließend hole ich mir beim Türken einen Döner. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 11.02.14 9:01 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Und ich wette in Deutschland würde die Umfrage noch viel "schlmmer" ausgehen nach dem genügend Politiker alle voran die CSU gegen Außländer gehetzt haben. mich würde mal interessieren wie und womit du die alle Versorgen willst - es wird in wenigen Jahren bereits nicht genug Geld da sein um die Rente zu zahlen
- Zitat :
PS ; ich geh dann zum Vietnamesen Obst und Gemüse kaufen und anschließend hole ich mir beim Türken einen Döner. Ich vermute du hast das Verlangen in einem Luxus Restaurant zu Speisen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 11.02.14 9:35 | |
| der Schweizer "Vertreter" in der Runde "hart aber fair" hatte mit einem Satz gesagt: die Schweizer wollen selbst bestimmen, wen sie in ihrem Land haben wollen,das heißt nicht, dass sie die, die dort als "Ausländer" eingewandert schon arbeiten und leben, nun rauswerfen wollen .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt 11.02.14 9:52 | |
| - Tourist schrieb:
Na Cami da wird der Erdogan aber garnicht mit einverstanden sein, ich kann nur warnen, so fing es schon einmal an. Naja Walter ,die Schweiz ist ein relativ kleines Land und nimmt jährlich 80.000 Einwanderer auf gemessen an Deutschland müßten wir 800.000 jährlich aufnehmen .Schaffen wir das ? Wenn die gleiche Umfrage wie in der Schweiz in Deutschland ,Frankreich ,England oder der Niederlande gemacht wird kommt das gleiche Ergebnis raus . Jetzt kann man sich doch fragen warum gehen soviel Menschen den rechten Populisten auf den Leim, gehen den etablierten Parteien langsam die Argumente aus ? Dieses ganze bla bla vom Aussterben der Nation geht langsam auf den Nerv ,mein Gott nochmal Millionen Deutsche sind im 2. Weltkrieg gefallen dann war 50 Jahre der Eiserne Vorgang müßten wir nicht schon längst ausgestorben sein ? Das Problem der ganzen Freizügigkeit ist eine Einbahnstraße . Stell dir vor die Autobahn Nürnberg _Bremen darf nur noch in Richtung Norden befahren werden nach Süden wird gesperrt weil niemand mehr zurück will da wirds eng in Bremen . .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt | |
| |
|
| |
| die Schweizer haben gegen die Einwanderung , wie sie jetzt ist, gestimmt | |
|
--------