cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Kann man Geschenke zurück verlangen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 11:37Eine Antwort erstellen

Zitat :
Setzt sich Putin auf der Krim durch, orientiert sich die Ukraine schneller als ihm lieb ist nach Europa und NATO.

Ja Max ,dann liegt es doch jetzt mam Westen .Wenn Europa und die Nato keine Hilfe zusagen dann müssen halt die Ukrainer in den sauren Apfel beißen und sich an Rußland anlehnen bevor sie verhungern .Die Ukrainer sind doch selber schuld haben diesen Spitzbuben Janukowitsch
an die Spitze gewählt sogar unter Aufsicht .Wie heißt das bekannte Sprichwort "Wessen Brot ich ess ............
Der Westen macht jede Woche eine andere Baustelle auf  Somalia ,Mali ,Sudan ,Syrien,Kosovo jetzt die Ukraine .
Überall wird Hilfe zugesagt obwohl in jeden EU Staat Löcher im Haushalt sind .Da werden immer Revolutionen angezettelt ,alles wird zertrümmert und zerstört und dann um Hilfe schreien .Die sollen ihren Scheiß dann auch selber ausbaden .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 11:47Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ja Max ,dann liegt es doch jetzt mam Westen .Wenn Europa und die Nato keine Hilfe zusagen dann müssen halt die Ukrainer in den sauren Apfel beißen und sich an Rußland anlehnen bevor sie verhungern .Die Ukrainer sind doch selber schuld haben diesen Spitzbuben Janukowitsch
an die Spitze gewählt sogar unter Aufsicht .Wie heißt das bekannte Sprichwort "Wessen Brot ich ess ............
Der Westen macht jede Woche eine andere Baustelle auf  Somalia ,Mali ,Sudan ,Syrien,Kosovo jetzt die Ukraine .
Überall wird Hilfe zugesagt obwohl in jeden EU Staat Löcher im Haushalt sind .Da werden immer Revolutionen angezettelt ,alles wird zertrümmert und zerstört und dann um Hilfe schreien .Die sollen ihren Scheiß dann auch selber ausbaden .

Sehe ich auch so Heinz, wir sollten uns um unsere Probleme kümmern, da hätten wir genug zu tun.  Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 624100 
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 11:57Eine Antwort erstellen

Zitat Herrmann:
Zitat :
Ja Max ,dann liegt es doch jetzt mam Westen

Es liegt an den Menschen in der Ukraine. Sie waren es, die den Umsturz wollten und durchführten. Eine Regierung ist schnell gestürzt. Leider merkt man erst nach dem Umsturz, das man zwar weiß was man nicht will, aber nicht weiß was man will. So kommt es oft zu einem Vakuum in der Politik des entsprechenden Landes. Das der Westen die ihm genehme Seite unterstützt, halte ich für genau so legitim wie die Unterstützung Putins für die Seite, von der er sich das beste Ergebnis für sein Land erhofft. Allerdings sollte dies nicht in Krieg und Terror ausarten wie es jetzt auf der Krim kommen kann, man sollte diesen Streit auf politischer Ebene austragen.

Zitat Herrmann:
Zitat :

Auch das ist nicht richtig. Die "Baustellen" machen die Diktatoren, die herrschenden Klassen oder religiöse Fanatiker in diesen Ländern auf. Die Unruhen sind dann eine Folge von Unterdrückung und Mißwirtschaft. Der Westen entscheidet sich lediglich für eine Seite, nämlich für die, von der er das beste für sich selbst erhofft. Das ist wie im Privat-oder Arbeitsleben. Kommen 2 Kollegen zu mir, die über irgendetwas im Arbeitsprozeß im Clinch liegen, entscheide ich diesen Streit im Interesse der Firma. Die persönliche Meinung des einzelnen ist mir da zweitrangig. Allerdings muß ich in der Regel damit Partei für einen der Streithähne ergreifen. Und das ist immer der,dessen Meinung näher an meiner Vorstellung , bzw. den Firmeninteressen ist. Ebenso ist es bei internationalen Konflikten. Ob Westen, Russen oder Chinesen. Sie unterstützen denjenigen, der für ihre Interessen das beste verspricht. Damit sind sie gezwungen, sich auf eine Seite zu schlagen. Die Baustelle eröffnet, haben sie aber nicht.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 14:00Eine Antwort erstellen

hat Eu und Usa gedacht, als sie mitgeholfen haben, Janukowitsch kurz vor den normalen Wahlen zu stürzen, dass Putin, jawohl ja sagt?
Jetzt will er sogar die SChulden für das Gas bezahlt bekommen.Und ich nehme an, er wird die Preise erhöhen.
Die Leute in der Ukraine werden ihre Befreier bald lynchen.
Es sei denn, Eu lässt Milliarden hinfliessen, und bezahlt alles. Dann sind wir aber die Blöden.Aber, da hier die Leute zu allem ja und Amen sagen, wird es so kommen. Ukraine Soli??=??? NA JA WENN ES SEIN MUSS, MACHEN WIR ES. Wir sind doch zwar sehr motzende, aber brave und devote Bürger. Also geht einkaufen, solange ihr noch könnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 14:09Eine Antwort erstellen

Die Krim gehört jedem und niemandem (Neal Ascherson).  Smile 

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 14:15Eine Antwort erstellen

Gehören und Besitzen, nicht jeder kann sie besitzen.  Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 566593 
.

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 14:20Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
hat Eu und Usa gedacht, als sie mitgeholfen haben, Janukowitsch kurz vor den normalen Wahlen zu stürzen, dass Putin, jawohl ja sagt?
Jetzt will er sogar die SChulden für das Gas bezahlt bekommen.Und ich nehme an, er wird die Preise erhöhen.
Die Leute in der Ukraine werden ihre Befreier bald lynchen.
Es sei denn, Eu lässt Milliarden hinfliessen, und bezahlt alles. Dann sind wir aber die Blöden.Aber, da hier die Leute zu allem ja und Amen sagen, wird es so kommen. Ukraine Soli??=??? NA JA  WENN ES SEIN MUSS,  MACHEN WIR ES. Wir sind doch zwar sehr motzende, aber brave und devote Bürger. Also geht einkaufen, solange ihr noch könnt.

Russland wollte doch auch Milliarden fliessen lassen, nur ist Rußland bei der Mehrheit der Ukrainer nicht so beliebt, man
fühlt sich mehr zu Europa hingezogen und nicht zu den " Oligarchen " und " Arbeitslagern " ... Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 193565 

Die Ukraine war eins Europas Kornkammer und könnte es wieder werden, wir müssen nur Milliarden von Euro investieren
Sehe schon Massen von EU Bürgern in der Ukraine am Schwarzmeer-Strand liegen, wie jetzt die Russen am Mittelmeer.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 14:27Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Russland wollte doch auch Milliarden fliessen lassen, nur ist Rußland bei der Mehrheit der Ukrainer nicht so beliebt, man
fühlt sich mehr zu Europa hingezogen und nicht zu den " Oligarchen " und " Arbeitslagern " ... Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 193565 

Die Ukraine war eins Europas Kornkammer und könnte es wieder werden, wir müssen nur Milliarden von Euro investieren
Sehe schon Massen von EU Bürgern in der Ukraine am Schwarzmeer-Strand liegen, wie jetzt die Russen am Mittelmeer.

Wer möchte auch schon in einem Land leben, wo Dir das Straflager droht, wenn Du eine unbedachte Äußerung gegen das Regime machst.
Selbst auf Cuba hat Raoul Castro die Medien dazu aufgerufen kritischer zu berichten. Kannst Du Dir das in Russland vorstellen?
Denk an Pussy Riot. Ihre Methoden sind nicht meine, aber sie sind "Regimekritisch".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 14:41Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Wer möchte auch schon in einem Land leben, wo Dir das Straflager droht, wenn Du eine unbedachte Äußerung gegen das Regime machst.
Selbst auf Cuba hat Raoul Castro die Medien dazu aufgerufen kritischer zu berichten. Kannst Du Dir das in Russland vorstellen?
Denk an Pussy Riot. Ihre Methoden sind nicht meine, aber sie sind "Regimekritisch".

So lange selbsternannte Zaren das Land regieren nicht. Die Methoden der Pussy Riot sind doch als harmlos einzustufen,
die Methoden des Kreml schon fragwürdiger.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 15:20Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Herrmann:

Es liegt an den Menschen in der Ukraine. Sie waren es, die den Umsturz wollten und durchführten. Eine Regierung ist schnell gestürzt. Leider merkt man erst nach dem Umsturz, das man zwar weiß was man nicht will, aber nicht weiß was man will. So kommt es oft zu einem Vakuum in der Politik des entsprechenden Landes. Das der Westen die ihm genehme Seite unterstützt, halte ich für genau so legitim wie die Unterstützung Putins für die Seite, von der er sich das beste Ergebnis für sein Land erhofft. Allerdings sollte dies nicht in Krieg und Terror ausarten wie es jetzt auf der Krim kommen kann, man sollte diesen Streit auf politischer Ebene austragen.

Zitat Herrmann:

Auch das ist nicht richtig. Die "Baustellen" machen die Diktatoren, die herrschenden Klassen oder religiöse Fanatiker in diesen Ländern auf. Die Unruhen sind dann eine Folge von Unterdrückung und Mißwirtschaft. Der Westen entscheidet sich lediglich für eine Seite, nämlich für die, von der er das beste für sich selbst erhofft. Das ist wie im Privat-oder Arbeitsleben. Kommen 2 Kollegen zu mir, die über irgendetwas im Arbeitsprozeß im Clinch liegen, entscheide ich diesen Streit im Interesse der Firma. Die persönliche Meinung des einzelnen ist mir da zweitrangig. Allerdings muß ich in der Regel damit Partei für einen der Streithähne ergreifen. Und das ist immer der,dessen Meinung näher an meiner Vorstellung , bzw. den Firmeninteressen ist. Ebenso ist es bei internationalen Konflikten. Ob Westen, Russen oder Chinesen. Sie unterstützen denjenigen, der für ihre Interessen das beste verspricht. Damit sind sie gezwungen, sich auf eine Seite zu schlagen. Die Baustelle eröffnet, haben sie aber nicht.

Mit Deinen Vergleich bin ich nicht ganz einverstanden .Wenn zwei Kollegen in der Firma streiten hast Du natürlich recht ,hier geht es ums Wohl der Firma und da entscheidest Du . Aber welchen Schaden erleidet die EU wenn sie sich da nicht einmischt, die Ukraine hing doch schon immer am Tropf der  Russen und jetzt will ein Teil der Ukraine am Tropf der EU hängen ja warum nur? Es ist ja auch garnicht gesagt ob sich durch die Einmischung etwas bessert, oft gab es durch die Einmischung noch mehr Opfer und nichts ändert sich ,siehe Irak ,Ägypten
Libyen oder Afghanistan . Im privaten Bereich lässt sich das noch besser erklären wenn der Mieter im 5. Stock sich bis hinter die Ohren verschuldet und er streitet sich dann mit der Bank weil die pfänden lässt da misch ich mich aus dem 2. Stock überhaupt nicht ein, warum sollte ich dem seine Schulden bezahlen .
Den Soli für den Aufbau Ost lass ich mir ja noch eingehen aber einen Ukraine Soli ?muß das unbedingt sein ?
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 15:33Eine Antwort erstellen

Nun hat Putin das bekommen, was er wollte. Er kann der Welt mal wieder zeigen, was der russische Bär noch drauf hat. Das Parlament hat der Entsendung von Truppen auf die Krim zugestimmt.  
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 16:32Eine Antwort erstellen

Die Lage auf der Halbinsel Krim spitzt sich immer mehr zu. Russische Soldaten haben einen zweiten Flughafen besetzt und die ukrainische Armee ist in Alarmbereitschaft versetzt worden. Der Föderationsrat Russlands bestätigte zuvor, dass ein Militäreinsatz auf der Krim zulässig sei.

Das Verteidigungsministerium Russlands hat weiterhin bestätigt, dass die Truppenstärke auf der Krim auf 6.000 Soldaten erhöht worden sei. "Es ist inakzeptabel, wenn gepanzerte russische Militärfahrzeuge im Zentrum ukrainischer Städte auftauchen", so Arseni Jazenjuk, Regierungschef der Ukraine.

Jazenjuk hat am heutigen Samstag eine Militäraktion ausgeschlossen. Russland äußerte, dass die militärische Präsenz auf der Halbinsel durch Verträge abgesichert sei. Das Außenministerium ließ verlauten, dass die Entwicklung auf der Halbinsel besorgniserregend seien.
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 17:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Lage auf der Halbinsel Krim spitzt sich immer mehr zu. Russische Soldaten haben einen zweiten Flughafen besetzt und die ukrainische Armee ist in Alarmbereitschaft versetzt worden. Der Föderationsrat Russlands bestätigte zuvor, dass ein Militäreinsatz auf der Krim zulässig sei.

Das Verteidigungsministerium Russlands hat weiterhin bestätigt, dass die Truppenstärke auf der Krim auf 6.000 Soldaten erhöht worden sei. "Es ist inakzeptabel, wenn gepanzerte russische Militärfahrzeuge im Zentrum ukrainischer Städte auftauchen", so Arseni Jazenjuk, Regierungschef der Ukraine.

Jazenjuk hat am heutigen Samstag eine Militäraktion ausgeschlossen. Russland äußerte, dass die militärische Präsenz auf der Halbinsel durch Verträge abgesichert sei. Das Außenministerium ließ verlauten, dass die Entwicklung auf der Halbinsel besorgniserregend seien.

So brisant und vielleicht in dser zukunft noch brenzliger wird, ich denke Pution allein den schwarzne Pewster zuzuschieben ist ungerecht.
Die Porvokation kam doch durch die Nationalisten die als erstes Russisch als zweite Amtssprache abgeschafft haben , ist es da ein Wunder das das Kommunalparlament sich an Rußland um Schutz gewandt hat.
Keiner weis doch auf der Krim was ihm noch an Demütigung erwartet hätte. Da hatte nicht mal in ihre Regierungszeit Timoschenko drauf.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 17:55Eine Antwort erstellen

Die Lage in der Ukrainischen Region Krim scheint sich nun weiter zuzuspitzen.

Der russische Föderationsrat hat einem Einsatz auf dem Gebiet der Krim nun offiziell zugestimmt. Dieser Einsatz soll so lange erfolgen, bis sich die Lage wieder normalisiert hat.

Der Präsident der Russischen Föderation hatte sich dieses Vorgehen gewünscht.
.

Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 18:53Eine Antwort erstellen

Die Russen werden die gesamte Kontrolle über Sewastopol und damit
auch den '' Heimat-Hafen '' seiner Schwarzmeerflotte nicht aufgeben.

Krieg wird es deshalb aber nicht geben, da werden sich Amerikaner und
Russen aus verschiedenen Gründen schon vorher einigen.

Ein Grund : Im Südosten Kuba's nutzen die USA ebenfalls einen
militärischen Stützpunkt. Und dieses Stückchen Guantanamo - Land
werden auch die Amerikaner niemals räumen..... 

Smile 

.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty01.03.14 19:00Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die russische Staatsduma bereitet bereits ein Gesetz vor, das der Krim den Beitritt zu Russland ermöglichen soll. An Flughäfen auf der Krim patrouillieren derweil Bewaffnete - offensichtlich russische Soldaten.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty02.03.14 10:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die russische Staatsduma bereitet bereits ein Gesetz vor, das der Krim den Beitritt zu Russland ermöglichen soll. An Flughäfen auf der Krim patrouillieren derweil Bewaffnete - offensichtlich russische Soldaten.

Laughing 

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty02.03.14 10:44Eine Antwort erstellen

Wenn Europa noch etwas tun kann und will dan verhindern das es auf der Krim zu einen Blutbad kommer was sich auf großer Teile der Ost-Ukraine ausbreitet.
Die Eu sollte auch mit wirschaftlichem Einfuß Kiew klarmachen das die Bewohner der Krim in einen Volksentscheid (wie angekündigt ) entscheiden können zu wem sie gehören.

Dem Herrn KIlitschko der zu einer Moblilmachung aufruft sollte jede Unterstützung versagt .

Aber es geht wohl weder um die Meschen auf der Krim oder West oder Ost- Ukraine , es geht um die Grenzverschiebung der NATO in Richtung Rußland.

Für mich bedeutet das die Fortstzunge den kalte Krieges und schade das Deuschland was 40 Jahre unter der Teilung hat leiden müssen da mitspielt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty02.03.14 11:42Eine Antwort erstellen

Russlands Senatoren haben Putin einen Blanko-Scheck ausgestellt für einen Militäreinsatz von womöglich unbegrenzter Dauer. Abgeschlossen sein soll die Operation erst bei einer "Normalisierung der gesellschaftlich-politischen Lage" in der Ukraine.

Normalisierung im Sinne Russlands natürlich  Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 861500 
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty02.03.14 11:50Eine Antwort erstellen

Dein Beitrag ist mir völlig rätselhaft, Sachse. Einmal schreibst du davon, das Deutschland 40 Jahre unter seiner Teilung leiden mußte:
Zitat :
Für mich bedeutet das die Fortstzunge den kalte Krieges und schade das Deuschland was 40 Jahre unter der Teilung hat leiden müssen da mitspielt.

Zum anderen forderst du die Teilung eines anderen Landes, hier der Ukraine:
Zitat :
Die Eu sollte auch mit wirschaftlichem Einfuß Kiew klarmachen das die Bewohner der Krim in einen Volksentscheid (wie angekündigt ) entscheiden können zu wem sie gehören.

Dazu kommt, das du regelmäßig die Einmischung der EU bei allen möglichen Ereignissen anprangerst. Hier forderst Du jedoch die Einmischung der EU. Was willst du eigentlich?  Heute so, morgen so. Wie es dir gerade in den Kram passt.

Zitat :
Dem Herrn KIlitschko der zu einer Moblilmachung aufruft sollte jede Unterstützung versagt .

Und was Herr Klitschko mit der Mobilmachung ukrainischer Reservisten zu tun hat, wird wohl ebenfalls dein Geheimnis bleiben. Wenn Klitschko zu einer Mobilmachung aufruft, hat das in etwa die selbe Wirkung, als wenn du oder ich das in Deutschland täten. Nämlich keine. Die Mobilmachung ruft immer noch das Verteidigungsministerium aus, oder der Präsident. So genau kenne ich mich da nicht aus. Aber keinesfalls ein x-beliebiger Parlamentsabgeordneter wie Klitschko.

Du forderst hier die Abspaltung der Krim. Was sollte das bringen? Wie wäre es denn mit der totalen Unabhängigkeit der Krim? Hört sich doch gut an "Freie sozialistische Republik Krim". Noch ein Kleinstaat mehr, der auf Ewigkeiten am Tropf der Großen hängt, weil er allein nie existieren kann.Damit im nächsten Jahr die Ukrainer oder Tataren den Aufstand proben und dann ihrerseits die Abspaltung von Rußland fordern? Drehst du dann dein Fähnchen wieder in den Wind und stellst dich auf die Seite der armen Unterdrückten? Willst du jeder Minderheit ihren eigenen Staat zugestehen? Den Schotten? Den Basken? Die Franken nicht vergessen, die möchten gern weg von den Bayern. Oder wie wäre es  mit der Republik Tirol? Würde man jeder Bevölkerungsgruppe ihren eigenen Staat zuerkennen, hätten wir bald Zustände wie im Mittelalter, als allein Deutschland in hunderte Klein- und Kleinststaaten zersplittert war.

Fakt ist, die Krim ist ein Teil der Ukraine, auch wenn sie relativ autonom ist. Fakt ist auch, es sind russische Truppen, die sich auf dem Territorium eines freien und unabhängigen Staates bewegen. Fakt ist, das sich Putin einen Militäreinsatz im Nachbarland hat genehmigen lassen. Daraus schließe ich, der Aggressor ist Rußland. Oder siehst du das anders?
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty02.03.14 12:05Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Dein Beitrag ist mir völlig rätselhaft, Sachse. Einmal schreibst du davon, das Deutschland 40 Jahre unter seiner Teilung leiden mußte:

Zum anderen forderst du die Teilung eines anderen Landes, hier der Ukraine:

Dazu kommt, das du regelmäßig die Einmischung der EU bei allen möglichen Ereignissen anprangerst. Hier forderst Du jedoch die Einmischung der EU. Was willst du eigentlich?  Heute so, morgen so. Wie es dir gerade in den Kram passt.

Und was Herr Klitschko mit der Mobilmachung ukrainischer Reservisten zu tun hat, wird wohl ebenfalls dein Geheimnis bleiben. Wenn Klitschko zu einer Mobilmachung aufruft, hat das in etwa die selbe Wirkung, als wenn du oder ich das in Deutschland täten. Nämlich keine. Die Mobilmachung ruft immer noch das Verteidigungsministerium aus, oder der Präsident. So genau kenne ich mich da nicht aus. Aber keinesfalls ein x-beliebiger Parlamentsabgeordneter wie Klitschko.

Du forderst hier die Abspaltung der Krim. Was sollte das bringen? Wie wäre es denn mit der totalen Unabhängigkeit der Krim? Hört sich doch gut an "Freie sozialistische Republik Krim". Noch ein Kleinstaat mehr, der auf Ewigkeiten am Tropf der Großen hängt, weil er allein nie existieren kann.Damit im nächsten Jahr die Ukrainer oder Tataren den Aufstand proben und dann ihrerseits die Abspaltung von Rußland fordern? Drehst du dann dein Fähnchen wieder in den Wind und stellst dich auf die Seite der armen Unterdrückten? Willst du jeder Minderheit ihren eigenen Staat zugestehen? Den Schotten? Den Basken? Die Franken nicht vergessen, die möchten gern weg von den Bayern. Oder wie wäre es  mit der Republik Tirol? Würde man jeder Bevölkerungsgruppe ihren eigenen Staat zuerkennen, hätten wir bald Zustände wie im Mittelalter, als allein Deutschland in hunderte Klein- und Kleinststaaten zersplittert war.

Fakt ist, die Krim ist ein Teil der Ukraine, auch wenn sie relativ autonom ist. Fakt ist auch, es sind russische Truppen, die sich auf dem Territorium eines freien und unabhängigen Staates bewegen. Fakt ist, das sich Putin einen Militäreinsatz im Nachbarland hat genehmigen lassen. Daraus schließe ich, der Aggressor ist Rußland. Oder siehst du das anders?

Wenn ich mir sicher sein könnte das die jetztigen Machthaber es mit dem russischen Bevölkerungteil ehrlich meien würde , waren die Einheit der Ukraine auch unverletzlich. Aber schon des Gesetz die Zweisprechigkeit abzuschaffen zeigt doch die Einseitigkeiu der Natioalisten-
Das Gesetz ist beschlossen da hilft auch die Baroso- Eklärung nichts sie würde es aussetzen.

Wir sollte auch nicht vergessen die Westukraine allein ist nicht die Ukraine.

Man kann ja Klitscho verehren weil er ein guter Boxer war, aber als Politiker taucht er nichts .

Und ja ich stehe auf der Seite der Minderheiten egal on Noriren oder Basken , wenn ihren nicht genügend Autonomie gewährt wird.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty02.03.14 12:11Eine Antwort erstellen

Böser Putin? Frankreich ist auch nicht besser. Es hat auch schon Truppen nach Afrika in Marsch gesetzt, ohne Erlaubnis des UN-Sicherheitsrats. Russland macht nur das, was auch andere tun. Und zwar vor seiner Haustür Macht zu demonstrieren, genau die USA in Lateinamerika oder die Chinesen in Fernost. Das kann man alles bedauern, aber so ist diese Welt nun mal.
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty02.03.14 12:19Eine Antwort erstellen

Es war schon immerso in der Geschichte, man kam und nahm in Besitz, der Mensch will immer der stärkste sein, er will alles haben, einen Grund findet er immer - mein Gott haben wir aus der Geschichte nichts gelernt ?
.

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty02.03.14 12:26Eine Antwort erstellen

Zitat :
Wenn ich mir sicher sein könnte das die jetztigen Machthaber es mit dem russischen Bevölkerungteil ehrlich meien würde , waren die Einheit der Ukraine auch unverletzlich.

Sicher ist nur eines, das ist der Tod! Die Ukraine ist ein unabhängiger Staat. Wenn die Menschen in der Ukraine meinen sich aufspalten zu müssen, dann sollen sie das tun. Kommt die Aufspaltung von aussen, ist das ein Akt der Aggression.

Zitat :
Man kann ja Klitscho verehren weil er ein guter Boxer war, aber als Politiker taucht er nichts .

Ich weiß nicht, ob Klitschko ein guter Politiker ist. Bisher ist er als Politiker noch nicht groß in Erscheinung getreten. Woher hast du dein Wissen? Möchtest du mich dran teilhaben lassen?

Zitat :
Und ja ich stehe auf der Seite der Minderheiten egal on Noriren oder Basken , wenn ihren nicht genügend Autonomie gewährt wird.

Hoffentlich stehst du auch noch zu deiner Aussage, wenn man all diesen Völkern einen eigenen Staat gewähren würde. Wenn Schotten, Flamen, Wallonen, Basken, Tiroler, Sorben, Katalanen, nicht zu vergessen Sinti und Roma, ihre Klein-und Kleinstaaten   gegründet haben, öffnest du dann bereitwillig dein Portemonnaie um diese zu unterstützen, da sie nie in der Lage sein werden für sich selbst zu sorgen?
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 Empty02.03.14 12:29Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Es war schon immerso in der Geschichte, man kam und nahm in Besitz, der Mensch will immer der stärkste sein, er will alles haben, einen Grund findet er immer - mein Gott haben wir aus der Geschichte nichts gelernt ?

Nee Klaus, das liegt in den Genen, noch aus der Zeit wo Menschen die Höhlen bewohnten,
man schaffte ran was greifbar war, denn Hunger tut immer noch weh.  Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 624100 Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 308311 Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 92457 
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kann man Geschenke zurück verlangen ?   Kann man Geschenke zurück verlangen ? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kann man Geschenke zurück verlangen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------