cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 5:57Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 7:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

das ist der grösste Quatsch, den ich je gehört habe, dass bei Ostdeutschen der Antiamerikanismus anerzogen sei.

Rudi meiner Ansicht nach ist an dem Satz etwas wahres, auch ich habe den Eindruck bekommen, nur wundert es mich, dass er von einer Person aus dem Osten geprägt wurde
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 7:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Rudi meiner Ansicht nach ist an dem Satz etwas wahres, auch ich habe den Eindruck bekommen, nur wundert es mich, dass er von einer Person aus dem Osten geprägt wurde

Dann müsste man mindestens hinzufügen, dass alle ehemaligen Bundesbürger antirussisch geprägt sind. Wenn sie an einen Russen denken, sehen sie immer noch einen Kommunisten mit blutendem Dolch zwischen den Zähnen.
Ich gebe zu antiwestlich geprägt aufgewachsen zu sein aber nie antiamerikanisch.
Wobei mein Eindruck so ist, dass sich diese gegensätzlichen Grundstimmungen zwischen den Deutschen schon fasst abgebaut haben. Aber Russland steht immer noch abseits da.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 11:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Klaus, wenn du dir mal die Geschichte des Umschwungs vor Augen hälst dann bemerkst du das wie Welle vom Tal der Ahnungslosen ausging außer Berlin war es in den nördlichen Gebieten verhältnismäßig ruhiger....

Wir Magdeburger hatten ja den sogenannten Klassenfeind mit im Wohnzimmer aber die Gebiete im Süden wurden nur rot berieselt, die Auslegungen unserer Gesetze konnte man spüren wenn man mit Menschen von z.B. Dresden zu tun hatte, die Genossen haben sich Freiheiten rausgenommen die wir uns in Magdeburg nie gewagt hätten, selbst erlebt......

Ich habe Verwandte in Schwedt auch da hatte die SED fast die Oberhand und die Menschen wurden in dieser Richtung berieselt, ich erinnere mich deshalb so genau weil meine Cousine dort die gleichen Aufgaben hatte wie ich und trotzdem sprachen wir die Angelegenheiten des Staates verschieden an, ihre Schwester meinte immer zu mir, mit dir kann man wenigstens über die Mängel reden meine Schwester hat ein Brett vor den Kopf.....

Es war bei uns nicht anders alles wurde durch Menschen geregelt und die regelten es wie sie es wollten, viele waren neidisch auf die, die Pakete aus dem Westen bekamen und handelten deshalb unüberlegt und da könnte man noch viele Beispiele des täglichen Lebens bringen....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 12:43Eine Antwort erstellen

Russen-Politiker ruft zu Vergewaltigung Schwangerer auf

Es war eine harmlose Frage, die eine Journalistin dem russischen Politiker Wladimir Schirinowski stellte. Doch sie bekam keine Antwort, sondern wurde Opfer einer unglaublichen Wutattacke.

Dieses Video ist entlarvend!!  Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 431982 

Manche russische Politiker sollten mal zur Abkühlung nach Sibirien.
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 12:47Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Es war eine harmlose Frage, die eine Journalistin dem russischen Politiker Wladimir Schirinowski stellte. Doch sie bekam keine Antwort, sondern wurde Opfer einer unglaublichen Wutattacke.

Dieses Video ist entlarvend!!  Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 431982 

Mich wundert, dass so ein Mensch sich noch politischer Privilegien erfreuen darf.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 13:14Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Oli,

wer die Russen 40 Jahre vor der Haustür hatte dem wundert dieser Ausbruch nicht deshalb ja auch meine Meinung sie in Ruhe zu lassen das gilt auch für die Ukrainer die sind keinen deut besser...............
Wenn der Westen weiter auf die einzelnen ehem. SU Länder Einfluss nimmt dann werden sie wirklich zu Kamikatzen....

Man kann es allerdings auch darauf anlegen und sehen was passiert nur möchte ich nicht in der Nähe sein....

Ob das allerdings Gutmenschen verstehen weiß ich nicht...
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 18:50Eine Antwort erstellen

Zitat Diemax:
Zitat :
Nur weil etwa nicht geschrieben steht muss es nicht heißen das es nicht gesagt wurde denn damals dachte doch keiner daran das die große Sowjetunion zusammen brechen würde und sich teilweise absetzen wollte....

Schon klar. Nur weil irgendwer irgendwann irgendjemanden angeblich etwas gesagt hat, muß man diesen Unsinn jahrzehntelang immer und wieder wieder verbreiten. Fakt ist, kein Verantwortlicher der NATO hat jemals die Aussage getätigt, es gebe keine NATO-Osterweiterung. Es gibt keine Gesprächsnotizen, keine Gesprächsprotokolle oder gar Verträge über diesen Punkt. Aber wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, Fakten sind so gar nicht dein Ding.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 19:06Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Diemax:

Schon klar. Nur weil irgendwer irgendwann irgendjemanden angeblich etwas gesagt hat, muß man diesen Unsinn jahrzehntelang immer und wieder wieder verbreiten. Fakt ist, kein Verantwortlicher der NATO hat jemals die Aussage getätigt, es gebe keine NATO-Osterweiterung. Es gibt keine Gesprächsnotizen, keine Gesprächsprotokolle oder gar Verträge über diesen Punkt. Aber wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, Fakten sind  so gar nicht dein Ding.

Fakten sind schon mein Ding aber für mich zählt auch ein Handschlag und ein Wort, keiner von uns war dabei somit können wir es nicht wissen aber nichts zu wissen bedeutet nicht das es nicht vorhanden ist.

Wenn dir meine Meinungen nicht gefallen musste nicht drauf eingehen, es sind nur meine deine sind eben anders....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty23.04.14 19:27Eine Antwort erstellen

Die Frage ist doch, gab es diesen Handschlag, gab es dieses Wort von den NATO-Offiziellen. Wie du richtig schreibst, wir wissen nichts. Niemand von uns war dabei. Und wie ich bereits schrieb, es gibt keine Gesprächsprotokolle, keine Verträge darüber - nichts. Trotzdem schreiben und erzählen seit rund 2 Jahrzehnten immer wieder etliche von diesem ominösen Versprechen. Fragt man woher hast du diese Info, dann folgt das Schweigen im Walde oder man erhält hochintelligente Antworten ala " das weiß doch jeder", "das ist doch bekannt" oder "das war eben so". Nur eine Quelle, woher man diese Information hat, die kann oder will niemand angeben.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty24.04.14 8:53Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Hallo Oli,

wer die Russen 40 Jahre vor der Haustür hatte dem wundert dieser Ausbruch nicht deshalb ja auch meine Meinung sie in Ruhe zu lassen das gilt auch für die Ukrainer die sind keinen deut besser...............
Wenn der Westen weiter auf die einzelnen ehem. SU Länder Einfluss nimmt dann werden sie wirklich zu Kamikatzen....

Man kann es allerdings auch darauf anlegen und sehen was passiert nur möchte ich nicht in der Nähe sein....

Ob das allerdings Gutmenschen verstehen weiß ich nicht...

Hallo Christa,

als Spitzenpolitiker darf man sich nicht so gehen lassen und zur Vergewaltigung auffordern, nur weil sie ihm eine kritische Frage stellt. Allerdings ist Schirinowski Mitglied der rechtsextremen Liberal-Demokratischen Partei Russlands, diese Leute haben europaweit solche Störungen.

Gruß Oli  Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 887471
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty24.04.14 10:32Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Die Frage ist doch, gab es diesen Handschlag, gab es dieses Wort von den NATO-Offiziellen. Wie du richtig schreibst, wir wissen nichts. Niemand von uns war dabei. Und wie ich bereits schrieb, es gibt keine Gesprächsprotokolle, keine Verträge darüber - nichts. Trotzdem schreiben und erzählen seit rund 2 Jahrzehnten immer wieder etliche von diesem ominösen Versprechen. Fragt man woher hast du diese Info, dann folgt das Schweigen im Walde oder man erhält hochintelligente Antworten ala " das weiß doch jeder", "das ist doch bekannt" oder "das war eben so". Nur eine Quelle, woher man diese Information hat, die kann oder will niemand  angeben.

Zumindest hat es Genscher im Fernsehen bestätigt, er sagte aber auch das es nicht schriftlich festgehalten wurde, war von Gorbi eben blöd....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty26.04.14 10:45Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Zitat :
Für mich ist die ständige Erweiterung der Nato nach Osten gleichzusetzen mit Überschreiten der Grenzen.
Jeder wusste vorher wie Putin reagiert.
Zumal irgendwann im Zuge der Wiedervereinigung versprochen wurde dies nicht zu tun.

Auch Diemax scheint mehr zu wissen:
Zitat :
Nur weil etwa nicht geschrieben steht muss es nicht heißen das es nicht gesagt wurde denn damals dachte doch keiner daran das die große Sowjetunion zusammen brechen würde und sich teilweise absetzen wollte....

Selbt Gorbi ahnte es nicht denn sonst wäre es bestimmt Teil des Vertrages geworden ...

Die nächste Info von Diemax bzgl. des angeblichen "Versprechens":
Zitat :
Zumindest hat es Genscher im Fernsehen bestätigt, er sagte aber auch das es nicht schriftlich festgehalten wurde,...

In einem anderen Thema schrieb Dieko:
Zitat :
Ich erinnere mich , dass in irgendeiner Talkshow der frühere Verhandlungsführer Tellschik ( CDU )
und auch Genscher ( FDP ) den mündlichen Verzicht zur
NATO- Osterweiterung bestätigten.....,
aber schriftlich wurde tatsächlich nix vereinbart !

Gelaber, Geschnatter, Blablabla! Mehr nicht. Wer wem wann was versprochen hat, möchte natürlich niemand sagen. So wie es bei Verschwörungstheoretikern üblich ist.

Wer soll eigentlich dieses Versprechen wem gegenüber gegeben haben?  

Ein Herr Genscher wird ins Spiel gebracht, damals Bundesaußenminister. Dazu der Herr Teltschik. War der nicht Chef vom Kanzleramt oder so ähnlich? Sollte einer dieser beiden dieses ominöse Versprechen gegeben haben? Und wenn ja, wem? Wäre der Bundesaußenminister oder ein Herr Teltschik überhaupt in der Lage gewesen, ein solches Versprechen zu geben? Von wem wurden sie autorisiert? Deutschland war 89/90 ein geteiltes Land. In einem Teil standen die Alliierten, im anderen Teil die Russen. Die Gewichtung beider deutscher Staaten in der Weltpolitik, war zu dieser Zeit sehr gering. Beide waren Bittsteller am Tisch der Mächtigen. Unsere Politiker feilschten bei den Weltmächten um das JA zur Wiedervereinigung. In dieser Situation soll der Bundesaußenminister ein Versprechen im Namen der NATO abgegeben haben, sich nicht nach Osten auszubreiten? Derselbe Außenminister, der gerade noch darum bettelte, das Land wieder zu vereinigen? Und der Staatschef der Weltmacht UdSSR nimmt dies als bare Münze? Meine Güte, ich habe selten etwas lächerlicheres gehört. Wer hätte denn eine solch historisch bedeutsame Vereinbarung treffen können? Doch höchstens der Präsident der Vereinigten Staaten mit seinen Vasallen aus GB und Frankreich. Wobei ich nichts genaues über das Mitspracherechts Frankreichs weiß, da Frankreich zu der Zeit noch einen Sonderstatus innerhalb der NATO hatte. Vielleicht hätte auch der NATO-Generalsekretär so etwas vereinbaren könen. Aber ein einzelner deutscher Politiker? Im Leben nicht. Genauso gut könnte ich versprechen, jeder Deutsche ist nächstes Jahr Millionär. Dieses Versprechen wäre unsinnig, ich wäre nie in der Lage dafür zu sorgen, das dieses Versprechen eingelöst wird. Es hätte genauso viel Wert, wie das Versprechen eines deutschen Politikers im Jahre 1990 in Bezug auf die Erweiterung der NATO.

Interessant wäre auch zu wissen, was beinhaltete dieses Versprechen? Keine NATO-Osterweiterung für immer? Oder nur für 20 Jahre? Vielleicht 50 Jahre? Also ihr gut informierten der großen Weltpolitik? Was war der Inhalt dieses Versprechens?

Ich habe extra ein paar Tage gewartet, ob jemand der Eingeweihten etwas genaueres posten möchte. Allerdings habe ich nicht wirklich daran geglaubt, denn Fakten präsentieren,  das tun Verschwörungstheoretiker nie.    Smile
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Max v.M.   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty26.04.14 11:55Eine Antwort erstellen

Vielleicht schaust du dir doch mal poitische Sendungen im Fernsehen an, dort wird darüber auch diskutiert und jeder der mal mit den Verhandlungen der Wiedervereinigung Deutschlands zu tun hatte meinte, es war nicht nötig das nieder zu schreiben weil keiner daran dachte das sich der Warschauer Pakt auflöst.....

Ich behaupte nichts denn ich war nicht dabei aber das bin ich bei vielem nicht und muss es doch hinnehmen, zu ändern ist es nun nicht mehr aber das Putin seine Macht schwinden sieht durch die EU Erweiterungen ist klar und er zeigt uns die Zähne das würde Merkel sicher auch machen wenn der Warschauer Pakt die ehem BRD umzingelt hätte, es handelt sich immer um menschliche Befindlichkeiten, Bei Maischberger wurden dazu auch einige wahre Worte gesagt.....

Nicht alles was im Fernsehen gesendet wird ist Mist und unwahr....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty27.04.14 10:07Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Vielleicht schaust du dir doch mal poitische Sendungen im Fernsehen an, dort wird darüber auch diskutiert und jeder der mal mit den Verhandlungen der Wiedervereinigung Deutschlands zu tun hatte meinte, es war nicht nötig das nieder zu schreiben weil keiner daran dachte das sich der Warschauer Pakt auflöst.....

Ich behaupte nichts denn ich war nicht dabei aber das bin ich bei vielem nicht und muss es doch hinnehmen, zu ändern ist es nun nicht mehr aber das Putin seine Macht schwinden sieht durch die EU Erweiterungen ist klar und er zeigt uns die Zähne das würde Merkel sicher auch machen wenn der Warschauer Pakt die ehem BRD umzingelt hätte, es handelt sich immer um menschliche Befindlichkeiten, Bei Maischberger wurden dazu auch einige wahre Worte gesagt.....

Nicht alles was im Fernsehen gesendet wird ist Mist und unwahr....

Es genügt doch wenn du dir all diese tollen Talkshows anschaust. Offenbar sind das die Quellen, an denen du dich mit Informationen versorgst.  Smile 

Politik wird aber nicht in Talkshows gemacht. Vielleicht ist dir das entgangen. Natürlich kann man leichtgläubige Menschen damit schnell manipulieren. Sieht man schön an dir und am Sachsen. Würdet ihr euch mal die Mühe machen an der eigentlichen Quelle einer Info zu recherchieren, ihr würdet euch wundern wie dann manche Information aussieht.

Diese Manipulation der Menschen findet täglich tausendfach statt. Wer nicht nachdenkt, läßt sich auch schnell manipulieren. Ich möchte dir das mal an einem x-beliebigen Artikel der allseits bekannten deutschen Boulevardzeitung mit den vier Buchstaben zeigen. Hier der Link zum Artikel:

Was wird dem Leser suggeriert? Als erstes fällt der Blick auf die gut ins Bild gesetzte Grafik. Zum einen ist es die nackte Grafik. Was dort dargestellt wird, ist aus der Grafik nicht ersichtlich. Ohne den Begleittext könnte ich nicht sagen, was man mir vermitteln will. Im ersten Satz des Beitrages findet sich der Satz: "Nur um mickrige Prozent sind die Reallöhne in Deutschland seit 1995 gestiegen – so schwach wie in keinem anderen EU-Land (BILD berichtete, siehe Graphik). "  Die Grafik stellt also die Reallohnentwicklung verschiedener Staaten dar. Ein Wert ist aber nicht die reale Steigerung, es ist die nominale Erhöhung. Dies ist der Wert, der die Entwicklung der Diäten darstellt. Man vergleicht also die Entwicklung der Reallöhne, mit der nominalen Erhöhung der Diäten der Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Dies ist jedoch ein Vergleich zwischen Melonen und Rosinen. Das Ziel des Schreibers ist klar. Er möchte auf der einen Seite die Abgeordneten darstellen, wie sie sich die Taschen füllen. Auf der anderen Seite die armen Arbeitnehmer, die faktisch am Hungertuche nagen.  Wer jetzt nicht genau liest, dem wird auch genau dies vermittelt. Damit - Ziel erreicht. Man muß sich nur die Kommentare zum Artikel durchlesen. Dem Leser der sich die Mühe macht genau zu lesen und kurz nachzudenken, dem fällt auf das der ganze Artikel nur billige Meinungsmache ist. Deshalb schaue ich auch keine Talkshows, lese nicht unzählige Zeitungen oder ähnliches. Denn dies ist der Stil, in dem uns täglich Nachrichten aus aller Welt in Zeitungen, im Fernsehen und sonstwo vermittelt werden. Eine kurze Recherche an der Quelle ist da meißt sinnvoller.

Zurück zum eigentlichen Thema. Hier findet sich folgender Satz von dir: "dort wird darüber auch diskutiert und jeder der mal mit den Verhandlungen der Wiedervereinigung Deutschlands zu tun hatte meinte, es war nicht nötig das nieder zu schreiben weil keiner daran dachte das sich der Warschauer Pakt auflöst....."

Diese Aussage wirft wieder nur Fragen auf. Wer ist dieser "Jeder", von dem du im ersten Teil des Satzes sprichst? Im zweiten Teil schreibst du von "keiner". Wer ist/sind denn diese/r "keiner"? In internationalen Verträgen wird so ziemlich jedes noch so kleine Detail geregelt. Diese Verträge umfassen oft hunderte, manchmal bis zu tausend Seiten und mehr. Aber eine Vereinbarung von dieser historischen Tragweite, die hielt man nicht für nötig in einen Vertrag aufzunehmen? Eine solche Vereinbarung hätte das Kräfteverhältnis in Europa massiv beeinflußt. Und genau das hielten Spitzenpolitiker für so unwichtig, das sie das nirgends festhielten? Da glaubst du doch wohl selbst nicht dran.

Dann wirfst du einiges durcheinander. Du bringst die Erweiterung der EU ins Spiel. Was diese mit der NATO-Osterweiterung zu tun hat ist unklar. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt EU-Mitglieder die nicht NATO-Mitglied sind. Ebenso gibt es NATO-Mitglieder die nicht EU-Mitglied sind. Zwischendurch noch kurz den Warschauer Pakt, der im übrigen der Warschauer Vertrag ist (war)  Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 3215 , ins Spiel gebracht. Nun weiß keiner mehr so richtig, was du eigentlich sagen willst. Einfach alles in einen Pott, schön durchgerührt und schon habe ich mir die gewünschte Aussage selbst gebacken.  Smile 

Ich möchte abschließend festhalten. Niemand von denjenigen, die behaupten es gäbe ein "Versprechen" die NATO in Richtung Osten zu erweitern, kann sagen:

Wann oder wo wurde dieses "Versprechen" gegeben?
Wer gab dieses Versprechen?
Wem wurde dieses Versprechen gegeben?
Was war der Inhalt dieses Versprechens?

Niemand hat also eine Info, verkündet aber munter "es wurde versprochen, das es keine Osterweiterung der NATO geben wird."

Wie das zusammenpaßt ist mir ein Rätsel. Aber so sind Verschwörungstheoretiker halt. Mutmaßungen und gefühltes Wissen werden eben gerne als Fakten präsentiert.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty27.04.14 11:57Eine Antwort erstellen

Über die Frage, was Moskau 1990 tatsächlich versprochen wurde, tobt ein historischer Streit mit tiefgreifenden Konsequenzen für das künftige Verhältnis Russlands zum Westen. Aber was ist die Wahrheit?

Die Versionen der Akteure laufen quer durch alle Lager. Natürlich habe es eine Zusage gegeben, die Nato "keinen Daumen breit Richtung Osten auszuweiten", sagt heute in Moskau Michail Gorbatschow, der damalige sowjetische Staatschef. Sein früherer Außenminister Eduard Schewardnadse im georgischen Tiflis hingegen erzählt, man habe vom Westen nichts Derartiges bekommen. Schon eine Auflösung des Warschauer Paktes, des östlichen Militärbündnisses, "lag außerhalb unserer Vorstellungswelt".

James Baker, Schewardnadses US-Kollege von 1990, bestreitet schon seit Jahren eine Absprache; der damalige US-Botschafter in Moskau, Jack Matlock, hingegen sagt, Moskau habe eine "eindeutige Zusage" bekommen. Hans-Dietrich Genscher wiederum, 1990 Chef im Bonner Auswärtigen Amt, verneint genau das.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty27.04.14 12:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Über die Frage, was Moskau 1990 tatsächlich versprochen wurde, tobt ein historischer Streit mit tiefgreifenden Konsequenzen für das künftige Verhältnis Russlands zum Westen. Aber was ist die Wahrheit?

Die Versionen der Akteure laufen quer durch alle Lager. Natürlich habe es eine Zusage gegeben, die Nato "keinen Daumen breit Richtung Osten auszuweiten", sagt heute in Moskau Michail Gorbatschow, der damalige sowjetische Staatschef. Sein früherer Außenminister Eduard Schewardnadse im georgischen Tiflis hingegen erzählt, man habe vom Westen nichts Derartiges bekommen. Schon eine Auflösung des Warschauer Paktes, des östlichen Militärbündnisses, "lag außerhalb unserer Vorstellungswelt".

James Baker, Schewardnadses US-Kollege von 1990, bestreitet schon seit Jahren eine Absprache; der damalige US-Botschafter in Moskau, Jack Matlock, hingegen sagt, Moskau habe eine "eindeutige Zusage" bekommen. Hans-Dietrich Genscher wiederum, 1990 Chef im Bonner Auswärtigen Amt, verneint genau das.

Wie heißt es doch so schön: Nur was schwarz auf weiß geschrieben steht, kannst du getrost nach Hause tragen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty03.05.14 16:34Eine Antwort erstellen

Der Ami ist an allem schuld

Noch nie war das deutsch-amerikanische Verhältnis nach dem 2. Weltkrieg schlechter als heute. Soweit sind sich die meisten Kommentatoren einig. Und auch über die Ursachen dieser Verstimmung herrscht weitgehend Konsens: die Präsidentschaft von George W. Bush, Afghanistan, der Irak-Krieg und natürlich die NSA-Affäre. Das alles habe, so die mehr oder minder übereinstimmende mediale Meinung, das Vertrauen der Deutschen in die Vereinigten Staaten nachhaltig erschüttert. Aller anfänglichen Begeisterung für Präsident Obama zum Trotz.

Amerika steht aus deutscher Sicht für so ziemlich alles, was hierzulande verpönt ist: Individualismus, Selbstverantwortung, Staatsskepsis, Kapitalismus. Der Kern des deutschen Antiamerikanismus ist jedoch die Idee der Freiheit. Dass sie Konkurrenz mit sich bringt statt wohliger Gemeinwirtschaft und Dissens statt kuscheligem Konsens, ist aus deutscher Sicht schon schlimm genug. Dass man sie aber zur Not auch verteidigen muss, und sei es mit unschönen robusten Mitteln, sprengt nicht nur die deutsche Vorstellungskraft, sondern trifft sie an ihrem wundesten Punkt.

Die EU nicht einmal in der Lage, sich selber zu schützen, geschweige denn, in ihrem geopolitischen Vorfeld wirksam zu agieren. Dafür fehlen der politische Wille, die wirtschaftliche Potenz und – vor allem – die militärische Macht.

In letzter Konsequenz hat jeder freie Mensch auf dieser Welt nur eine Schutz- und Trutzmacht: die Vereinigten Staaten von Amerika. Wer das bezweifelt, mag sich unter die Obhut Russlands oder Chinas begeben, deren Geheimdienste im Übrigen auch nicht anders agieren als die amerikanischen. Nur eines wird in Deutschland gerne vergessen: Wenn zwei das gleiche tun, ist es immer noch nicht dasselbe. Und in letzter Konsequenz sind Amerikas Macht und Amerikas Stärke der einzige Garant für alles, was uns lieb und teuer ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Die USA ist der Garant für Frieden, Freiheit und Wohlstand.  Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 23858   USA   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 23858  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.

Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty03.05.14 16:40Eine Antwort erstellen

Die durchsichtige Snowden-Nummer

Will der grüne Bundestagsabgeordnete Christian Ströbele ausgerechnet mit Hilfe des Bundesverfassungsgerichts seinen Jugendtraum erfüllen? Endlich den ganz großen Zoff ins transatlantische Verhältnis bringen? Es sieht so aus. Mir scheint dies jedenfalls der eigentliche Hintergrund dafür zu sein, dass Ströbele (der eigentlich nur stellvertretendes Mitglied des NSA-Untersuchungs-Ausschusses ist) seine Grünen darauf einschwört, die Ladung des abtrünnigen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden vor den Ausschuss gegen die Koalitionsmehrheit und gegen ein ablehnendes Regierungsgutachten vor Gericht einzuklagen, gestützt auf die Minderheitenrechte in einem Untersuchungsausschuss. Holt Snowden nach Deutschland ist die Devise, damit zwischen Berlin und Washington gar nichts mehr läuft – außer Streit.

.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty03.05.14 16:57Eine Antwort erstellen

Der bisher halbtote Ströbele blüht richtig auf, wo er nun die Möglichkeit gefunden hat,
der Angie und der USA eines auszuwischen.
Der Snowden, was kann er denn noch Wichtiges sagen, nachdem die USA nun alle
Vorkehrungen getroffen hat, um die eigene Sicherheit zu gewährleisten.
Wie Obama ja gestern zugab als die Angie dort war.  Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 624100 Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 308311 
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty03.05.14 17:12Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Der bisher halbtote Ströbele blüht richtig auf, wo er nun die Möglichkeit gefunden hat,
der Angie und der USA eines auszuwischen.
Der Snowden, was kann er denn noch Wichtiges sagen, nachdem die USA nun alle
Vorkehrungen getroffen hat, um die eigene Sicherheit zu gewährleisten.
Wie Obama ja gestern zugab als die Angie dort war.  Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 624100 Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 308311 

Walter, könnte es auch sein, dass man ihn nicht in Deutschland möchte, da dann zu viel herauskommen würde inwieweit die deutsche Regierung darin verflochten ist ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty03.05.14 17:12Eine Antwort erstellen

Maxe, du musst doch wohl zugeben, dass von allen Seiten die Bevölkerung manipuliert wird, auch von unserer Obrigkeit.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty03.05.14 17:21Eine Antwort erstellen

Ich meine wir sollten froh ein, eine vorsichtig agierende Angie an der Spitze zu haben. Viele Politiker, die mit gut klingenden Parolen vorpreschen, haben wahrscheinlich gute Absichten, aber leider nicht immer genügend Weitblick.  very happy
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty03.05.14 18:41Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Walter, könnte es auch sein, dass man ihn nicht in Deutschland möchte, da dann zu viel herauskommen würde inwieweit die deutsche Regierung darin verflochten ist ?

Tja Rudi, ich denke, du erinnerst dich an deine damalige Regierung, die hat so was doch hervorragend gekonnt.
Ich erinnere nur an die Einweckgläser, wo man Gerüche der Feinde gespeichert hat.  Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 547688 
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 Empty03.05.14 23:18Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Hallo Rudi,

das ist schon richtig, natürlich hat man hier in Europa immer schon Bescheid gewusst. Frankreich und Großbritannien hören auch ab.

Gruß Oli
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------