cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 3 Empty04.05.14 6:30Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Tja Rudi, ich denke, du erinnerst dich an deine damalige Regierung, die hat so was doch hervorragend gekonnt.
Ich erinnere nur an die Einweckgläser, wo man Gerüche der Feinde gespeichert hat.   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 3 547688 

Walter, davon höre ich das erste Mal. Da muss ich wohl auf See gewesen sein.
Natürlich hat das die damalige Regierung auch hervorragend gekonnt.
Deshalb bin ich wie die meissten Ehemaligen ja auch so vorsichtig und wachsam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 3 Empty04.05.14 6:32Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Rudi,

das ist schon richtig, natürlich hat man hier in Europa immer schon Bescheid gewusst. Frankreich und Großbritannien hören auch ab.

Gruß Oli  

Oli, ich meine das anders. Vielleicht stellt sich dann z.B. u.a. heraus, dass die deutsche Regierung den Auftrag gegeben hat in Deutschland abzuhören. dass es auch die Bundeskanzlering erwischt, daran hat natürlich keiner gedacht .
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 3 Empty04.05.14 8:47Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Walter, davon höre ich das erste Mal. Da muss ich wohl auf See gewesen sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings gibt es auch immer wieder Gerüchte, das dies in der Bundesrepublik ebenso gemacht wurde. Ob das tatsächlich so ist und in welchem Ausmaß, niemand weiß genaues.

Zitat Mecklen:
Zitat :
Maxe, du musst doch wohl zugeben, dass von allen Seiten die Bevölkerung manipuliert wird, auch von unserer Obrigkeit.

Ich würde dir zustimmen, wenn du geschrieben hättest: "...versucht wird, die Bevölkerung zu manipulieren".

Manipulation ist ein alltäglicher Vorgang. Ob in der Politik, im Arbeitsleben oder auch im Privaten. Bis zu einem gewissen Maß, halte ich Manipulation für legitim. Z.B. im Einzelhandel. Hier versuchen die Supermärkte durch gesteuerte Laufwege, Platzierung von Waren, durch die Optik, durch die gesamte Atmosphäre mit Hintergrundmusik und dem passenden Licht und und und, den Kunden in seiner Kaufentscheidung zu beeinflussen. Ihn zu manipulieren. Das halte ich für eine legitime Manipulation dem mündigen Käufer gegenüber. Zu unlauterer Manipulation wird es erst dem unmündigen Käufer gegenüber, z.B. Kindern, geistig behinderten Menschen oder auch Menschen die an Altersdemenz leiden.

Auch im täglichen Leben manipulieren wir andere Menschen. Bereits mit der Wahl unserer Worte, manipulieren wir unsere Mitmenschen. Ein Beispiel. Im August gibt es bei uns wie jedes Jahr Lohnerhöhungen. Wir sind nicht tarifgebunden, die Erhöhung ist deshalb nicht für jeden gleich. Wer viel leistet bekommt viel, wer weniger leistet bekommt eben weniger. Mehrere Faktoren nehmen Einfluß auf die Höhe der Lohnerhöhung, u.a. führe ich mit jedem ein Mitarbeitergespräch. Hier könnte ich wunderbar manipulieren und schon bei der Fragestellung die Antworten des Mitarbeiters in die gewünschte Bahn lenken. Ich kann fragen: " Wie schätzen sie ihre Leistung im vergangenen Jahr selbst ein? " Der Mitarbeiter wird versuchen relativ frei seine Einschätzung darzulegen. Ich kann aber auch fragen: " das ihre Leistungen im letzten Jahr nicht zufriedenstellend waren, wissen sie wahrscheinlich selbst. Wie kommt es dazu? " Hier habe ich das Gespräch in eine ganz andere Richtung gelenkt. Der Mitarbeiter wird unsicher, er versucht sich zu rechtfertigen. Genauso gut kann ich fragen: " Ihr Bereichsleiter hat ihre Arbeit sehr gelobt und schätzt sie als wichtigen Mitarbeiter mit hervorragenden Leistungen, usw." Der Kollege wird jetzt selbstbewußt seine Arbeit schildern und seine Erfolge in den Vordergrund stellen. So einfach geht Manipulation und selten merken es die Betroffenen selbst.

Menschen die Mißerfolge in ihrem Leben hatten, die Rückschläge verkraften mußten, die von Ängsten und Selbstzweifeln geplagt werden, lassen sich leicht manipulieren. Bei selbstbewußten, erfolgreichen Menschen ist das viel schwieriger. Auch in der Politik weiß man das und nutzt es natürlich. Bei manchem funktioniert es, bei manchem nicht. Es liegt an jedem selbst, bis zu welchem Grad er Manipulation zuläßt.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 3 Empty04.05.14 9:03Eine Antwort erstellen

Maxe, natürlich meinnte ich " versucht zu manipulieren" und naürlich kommt es auf jeden selbst an wieweit er es zulässt.
Beim Einkaufen klappt es z.b. bei mir nicht 100 %.

Für die Geruchsproben im Einweckglas gab es im Westen bestimmt schon weiter entwickelte Methoden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook   Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schreiben von Konstantin Wecker auf Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------