cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Militärhilfe für den Irak

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 10391

Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty14.08.14 19:34Eine Antwort erstellen

Wenn ihr glaubt das toeten der Christen findet nur im Orient und Afrika statt, so stimmt das zwar derzeit.Auch Erdogan wird davor nicht zurueckschrecken nebst Kurden.Klaus, es liegt an den Industrienationen wie sie sich dieser Gefahr stellen, der Islam wird nicht wie damals vor den Tueren Wiens anhalten, er will die Weltherrschaft.Nur diesesmal liegt es nicht an den Christen sich diesem entgegenzustellen, es liegt an der grossen Zahl der Atheisten
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty14.08.14 19:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

du gehst davon aus- der Islam soll in seiner Expansion nicht aufgehalten werden - das Töten der Christen ist ja Bestandteil ihrer Lehre und damit haben wir uns abzufinden?
In der Geschichte waren die aber auch nicht liebevoller

Wo hat der Islam bisher expandiert ???

Wenn sie gegen Dristen vorgegangen sind dannin islamischen Ländern egal in welcher Regierungsform.

Es gab und gibt auch genügend Kriege die in "Gottes Namen" geführt wurden und werden und noch heute werden werden Waffen in Namen Gottes gesegnet , das wohl nicht für das Museum.

Ich finde es falsch den Islam so einseitig zu betrachten, auch da gibt es friedliebende Menschen udn versteh auch nicht warum Deutschland dann an islamitische Staaten Waffen liefert.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty14.08.14 19:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:

du gehst davon aus- der Islam soll in seiner Expansion nicht aufgehalten werden - das Töten der Christen ist ja Bestandteil ihrer Lehre und damit haben wir uns abzufinden?

Wenn sie gegen Dristen vorgegangen sind dannin islamischen Ländern egal in welcher Regierungsform.

Es gab und gibt auch genügend Kriege die in "Gottes Namen"  geführt wurden und werden und noch heute werden werden Waffen in Namen Gottes gesegnet , das wohl nicht für das Museum.

Ich finde es falsch den Islam so einseitig zu betrachten, auch da gibt es friedliebende Menschen udn versteh auch nicht warum Deutschland dann an islamitische Staaten Waffen liefert.

Also ist das deiner Ansicht nach in Ordnung wenn sie das Land besetzen und die Bewohner auffordern zu sich ihren Vorstellunge anzupassen oder sie werden getötet - hast du schon mal gelesen wieviel Tausend Bewohner die Flucht aus ihrem Land bereits ausführen? Sage mal träumst du?
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty14.08.14 19:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ich habe nicht geschrieben " nicht aufgehalten werden "  No  Wir müssen nur die fanatischen Führer dieser Religion aufhalten, dann
können sie der Welt nicht gefährlich werden.

Es sind immer noch Menschen, die aus einer Religion eine " Waffe machen " !

Wer benutzt denn die Religionen, der Mensch zu seinen Gunsten, verdreht, interpretiert den Inhalt des Textes nach seinem
Nutzen.

Leben wir nach den 10 Geboten?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty14.08.14 19:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Es gab und gibt auch genügend Kriege die in "Gottes Namen"  geführt wurden und werden und noch heute werden werden Waffen in Namen Gottes gesegnet , das wohl nicht für das Museum.

Naja Sachse ,ganz ohne Waffenlieferungen an die Islamisten geht es nun auch nicht .Sollte mich mal ein Muslim umbringen dann lieber durch eine Kugel als die Kehle durchgeschnitten .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty14.08.14 20:25Eine Antwort erstellen

bleibt sich doch gleich, die Kugel sowohl auch das Schwert sind "made in Germany" Smile 
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79937

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty14.08.14 22:24Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Klaus an den nciht, aber ich bin Optimist... Smile 
der größte Fehler, den Europa jetzt machen kann ist, die Türkei in die EU aufzunehmen.  Erdogan gibt sich jetzt als Wolf im Schafspelz. Versuch doch mal einem Fuchs den Appetit auf Gänse abzugewöhnen. Vernunft oder Einsicht gehören nicht nicht zum Vokabular der Islamisten.

Zitat: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

Erdogan ist Lichtjahre vom Gedankengut Sadats entfernt, der sein Land in eine bessere Zukunft führen wollte, aber dagegen hatte man schon damals etwas.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty14.08.14 22:53Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]ist das kompliziert ein Bild einustellen wenn der copy button nicht vorhanden ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 9:39Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

der größte Fehler, den Europa jetzt machen kann ist, die Türkei in die EU aufzunehmen.  Erdogan gibt sich jetzt als Wolf im Schafspelz. Versuch doch mal einem Fuchs den Appetit auf Gänse abzugewöhnen. Vernunft oder Einsicht gehören nicht nicht zum Vokabular der Islamisten.

Zitat: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

Erdogan ist Lichtjahre vom Gedankengut Sadats entfernt, der sein Land in eine bessere Zukunft führen wollte, aber dagegen hatte man schon damals etwas.

Natürlich gehört die Türkei nicht in die EU, es liegt aber nicht an der Religion, sondern an den " Führern ", die diese für ihre Ziele missbrauchen.
Ich bin schon immer ein Gegner für einen Beitritt der Türkei in die EU gewesen, da sie mit Europa keine Gemeinsamkeiten haben.
Meiner Meinung nach gehört Ungarn, mit seiner " rechtsnationalistischen Regierung " auch nicht in die EU.

Aber trotzdem bleibe ich Optimist, glaube nciht, dass wir vom Islam überrollt werden. Jeder der das glaubt, muss mir den Weg aufzeigen. Wie
soll das funktionieren ???

H. hat versucht die ganze Welt zu vereinamen und was blieb davon übrig - ein zerissenes Deutschland.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 11:36Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Natürlich gehört die Türkei nicht in die EU, es liegt aber nicht an der Religion, sondern an den " Führern ", die diese für ihre Ziele missbrauchen.
Ich bin schon immer ein Gegner für einen Beitritt der Türkei in die EU gewesen, da sie mit Europa keine Gemeinsamkeiten haben.
Meiner Meinung nach gehört Ungarn, mit seiner " rechtsnationalistischen Regierung " auch nicht in die EU.

Aber trotzdem bleibe ich Optimist, glaube nciht, dass wir vom Islam überrollt werden. Jeder der das glaubt, muss mir den Weg aufzeigen. Wie
soll das funktionieren  ???

H. hat versucht die ganze Welt zu vereinamen und was blieb davon übrig - ein zerissenes Deutschland.
Stimmt ja Fanta, nichtsdestotrotz ist es hier die Religion, die quasi der Katalysator ist, der es möglich macht, Menschen dermaßen zu verblenden. Das Ziel des Islams ist es sicherlich, Europa zu islamisieren. Macht ist ein verteufelt gutes Ziel.

Erdogan sagt ja auch ganz direkt: "bis wir am Ziel sind" und dann fällt die Maske. Man darf ja gern optimistisch sein, aber man darf sich auf keinen Fall umdrehen und ihn für einen Moment aus den Augen lassen.

Übrigens hatte man damals Hitler wohl auch in seinen Absichten  total verharmlost.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 11:53Eine Antwort erstellen

Ob man Erdogan nicht dazu zwingen kann seine Politik zu ändern indem die EU Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei verhängt ?
Auf alle Fälle könnte man ausloten ob es bei Erdogan besser klappt als bei Putin.Gleichzeitig wäre es ein Test wie flexibel unsere deutsche Wirtschaft auf derartige
Szenarien reagiert .Sozusagen ein EKG der deutschen Wirtschaft würde ich das nennen .
.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 11:55Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ob man Erdogan nicht dazu zwingen kann seine Politik zu ändern indem die EU Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei verhängt ?
Auf alle Fälle könnte man ausloten ob es bei Erdogan besser klappt als bei Putin.Gleichzeitig wäre es ein Test wie flexibel unsere deutsche Wirtschaft auf derartige
Szenarien reagiert .Sozusagen ein EKG der deutschen Wirtschaft würde ich das nennen .

Die Deutsche Wirtschaftsleistung ist doch schon rückläufig, reicht das nicht?
.

Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 12:01Eine Antwort erstellen

So sehe ich das auch, man darf es nicht verharmlosen oder auf der sicheren Seite fuehlen.Denn der Islam wird ganz gewiss keinen offenen Krieg anfangen, das hatten sie schon mal versucht und waren vor Wien gescheitert.Aus Schaden wird man klug.Was der Islam will steht ja nun im Koran festgeschrieben, das es auch friedliebende Muslime gibt ist nicht massgebend.Massgebend sind die Fuehrer wie Erdogan, massgebend sind Scheichs die sich an fuehrende Industrieunternehmen stark beteiligen.Massgebend ist die Abhaengigkeit des Westens vom Erdoel.Wenn diese Scheichs den Zeitpunkt fuer richtig erkennen werden sie die Erdoelfoerderung einstellen, die Anteile an den Unternehmen wie VW/Mercedes usw herausziehen.Denn diese Scheichs die Anteile von VW kaufen sind dieselben die Al Shabaab,Isis, Boko Haram, Al Kaida usw. finanziell unterstuetzen, das muss einem erst mal klar werden.Der arabische Fruehling hat nicht das erwartete Ergebnis, das hinstreben zu einer Demokratie gebracht, sondern genau das was unerwuenscht ist: Installierung von Schariastaaten.Isis ist nur so stark geworden weil wieder einmal der Westen aufs falsche Pferd gesetzt hat.Anstatt Assad zu staerken wurden die Rebellen unterstuetzt, den gleichen Fehler hatten sie mit Gaddafi gemacht.Libyen versinkt im Chaos bis die Islamisten die Macht haben.Fuer Islamisten ist menschliches Leben nichts wert, im gegenteil je mehr sie toeten desto sicherer koennen sie sein ins Paradies von Allah zu kommen, ihr eigenes Leben zaehlt nur als Mártyrer.Allah uh Akba erschallt nich nur im nahen Osten, Nord und Westafrika werden fallen, Pakistan ist die Eintrittskarte nach Indien und angrenzende Staaten.Die Thailänder fuerchten die Rohynga( muslime) wie der Teufel das Weihwasser, sie wissen schon warum.In Indonesien und auf den Philippinen existieren bereits starke Bastionen des Islam.
Ich jedenfalls sehe diese ganze Entwicklung mit Sorge, nehme sie nicht auf die leichte Schulter.Manchmal ist es eben besser einen Diktatoren zu haben(Gaddafi, Assad) als die Buechse der Pandora zu oeffnen.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 12:05Eine Antwort erstellen

Ob Sanktionen Wohlstandserhaltend sind ist doch sehr zweifelhaft Militärhilfe für den Irak - Seite 2 237592 
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 12:36Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Ob Sanktionen Wohlstandserhaltend sind ist doch sehr zweifelhaft Militärhilfe für den Irak - Seite 2 237592 

Da magst du recht haben Hans aber ich kann mich einerseits nicht aufregen über seinen politische Stil und Handeln andererseits nicht bereit bin etwas zu unternehmen weil es für mich Nachteile bringt .Entweder ich schotte mich ganz ab oder ich lass es laufen wie es läuft .Mit Muslimen diplomatisch zu verhandeln ist doch ungefähr so
wie wenn ich einen Esel beibringen soll La Paloma zu singen .
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 13:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Da magst du recht haben Hans aber ich kann mich einerseits nicht aufregen über seinen politische Stil und Handeln andererseits nicht bereit bin etwas zu unternehmen weil es für mich Nachteile bringt .Entweder ich schotte mich ganz ab oder ich lass es laufen wie es läuft .Mit Muslimen diplomatisch zu verhandeln ist doch ungefähr so

so ist es.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 13:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ihr verwechselt Muslime immer mit Islamisten.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 13:38Eine Antwort erstellen

Islamisten sind Muslime; und wie ich schon schrieb es gibt Muslime die nicht conform mit dem Koran gehen und durchaus friedliebend sind, aber das sind eben nicht diejenigen die die Richtung bestimmen.Was wird denn gelehrt in den Koranschulen? Liebe deinen Náchsten wohl eher weniger, respektiere andere religionen/weltanschauungen, auch eher weniger.Schau dir die islamische Welt an, von Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien,Nigeria, Mali, Aegypten, Palästina herrscht doch nur Mord und Totschlag.Glaubst du im Ernst das macht vor Europa halt, nur weil ihr alle so lieb und friedliebend seid?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 14:03Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Islamisten sind Muslime; und wie ich schon schrieb es gibt Muslime die nicht conform mit dem Koran gehen und durchaus friedliebend sind, aber das sind eben nicht diejenigen die die Richtung bestimmen.Was wird denn gelehrt in den Koranschulen? Liebe deinen Náchsten wohl eher weniger, respektiere andere religionen/weltanschauungen, auch eher weniger.Schau dir die islamische Welt an, von Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien,Nigeria, Mali, Aegypten, Palästina herrscht doch nur Mord und Totschlag.Glaubst du im Ernst das macht vor Europa halt, nur weil ihr alle so lieb und friedliebend seid?
Islamisten sind zwar Muslime, aber Muslime sind nicht zwangsläufig Islamisten, das ist der entscheidende Unterschied.

Zugegeben, ich habe den Koran nicht gelesen, aber meines Wissens steht da nichts von Gewalt. Es kann allerdings auch sein, dass es verschiedene Ausführungen  gibt. Jehan Sadat, auch eine überzeugte Muslima,  (Ich bin eine Frau aus Ägypten) hat einen völlig anderen Islam geschildert. Sie ist alles andere als eine  Islamistin. Hans, lies doch mal das Spiegelinterview mit dem pakistanischen Atomphysiker [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 14:06Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Ihr verwechselt Muslime immer mit Islamisten.

Militärhilfe für den Irak - Seite 2 23858 
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 18:23Eine Antwort erstellen

Heidi, ich habe das Interview gelesen, und es bestätigt mir nur das der Islam sich mehr und mehr radikalisiert.menschen wie dieser Atomphysiker sind doch Ausnahmen( leider)Vielleicht wird er Recht haben und eines Tages(aber wann) wird die Scharia abgeschafft sein.Aber heutzutage sind es doch leider eher anders aus.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 18:41Eine Antwort erstellen

Ich lese: Die "Boko Haram"-Islamisten haben in Doron Baga in Nigeria fast 100 Jungs und Männer entführt. Sie randalierten zunächst im Dorf, brannten Häuser nieder, töteten sechs Dorfälteste und luden dann Dutzende Jungs und Männer in Lastwagen.

Zeugen berichten, dass danach keine jungen Männer mehr im Dorf übrig waren. Nur noch die allerjüngsten Kinder, Mädchen und Frauen. Die Milizen hätten während des Überfalls "Allah Akbar" (Gott ist groß) gerufen.

"Boko Haram" möchte ein mittelalterliches islamisches Kalifat in Nigeria errichten. Die Organisation wird als größte Bedrohung für Afrikas Ökonomie und der dortigen Ölproduktion angesehen.

Es sind wirklich arme leute - Entführung von Jugendlichen gehört zum Alltag wie sollen die sonst ihre Ziele erlangen
.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 21:57Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Heidi, ich habe das Interview gelesen, und es bestätigt mir nur das der Islam sich mehr und mehr radikalisiert.menschen wie dieser Atomphysiker sind doch Ausnahmen( leider)Vielleicht wird er Recht haben und eines Tages(aber wann) wird die Scharia abgeschafft sein.Aber heutzutage sind es doch leider eher anders aus.
ja, Teile des Islams auf jeden Fall, ich glaube sehr viele sind einfach nur Mitläufer, oder haben Angst, gegen den aggressiven Strom zu schwimmen. Ich bau immer darauf, dass Menschen sich das auf ewig nicht gefallen lassen.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 23:20Eine Antwort erstellen

Ein wichtiger Grund warum es soviele Mitläufer gibt ist die mangelnde Bildung in vielen islamischen Ländern.Viele dieser Selbstmordattentäter kennen nur das was ihnen in den Koranschulen beigebracht wird, wissen im Grunde nicht wie es anderswo aussieht.Selbst hier bei mir in Namibia ist die Allgemeinbildung erschreckend.Ein 15 jähriges Kind sagte mal zu mir es würde liebend gerne mit mir nach Deutschland fliegen.Es kannte Deutschland nur vom Hoerensagen, den Fernsehen haben die Eltern nicht.Ich antwortete: ich verspreche dir dich mitzunehmen wenn du mir sagst in welche Richtung wir fliegen müssen(ich meinte es Ernst, hätte das Kind die richtige Richtung erraten hätte ich es mitgenommen)Ich malte eine Windrose auf die Erde, bezeichnete sie mit den 4 Windrichtungen und fragte das Kind nun.Es hatte 0, 000 Ahnung wo Deutschland liegen könnte und zeigte prompt nach Westen, doch da gehts nach Südamerika..So bedauerte ich und sagte zu dem Kind "wie willst du jemals Deutschland erreichen wenn du noch nicht einmal weisst wo es liegt? No 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 Empty15.08.14 23:26Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Ein wichtiger Grund warum es soviele Mitläufer gibt ist die mangelnde Bildung in vielen islamischen Ländern.Viele dieser Selbstmordattentäter kennen nur das was ihnen in den Koranschulen beigebracht wird, wissen im Grunde nicht wie es anderswo aussieht.Selbst hier bei mir in Namibia ist die Allgemeinbildung erschreckend.Ein 15 jähriges Kind sagte mal zu mir es würde liebend gerne mit mir nach Deutschland fliegen.Es kannte Deutschland nur vom Hoerensagen, den Fernsehen haben die Eltern nicht.Ich antwortete: ich verspreche dir dich mitzunehmen wenn du mir sagst in welche Richtung wir fliegen müssen(ich meinte es Ernst, hätte das Kind die richtige Richtung erraten hätte ich es mitgenommen)Ich malte eine Windrose auf die Erde, bezeichnete sie mit den 4 Windrichtungen und fragte das Kind nun.Es hatte 0, 000 Ahnung wo Deutschland liegen könnte und zeigte prompt nach Westen, doch da gehts nach Südamerika..So bedauerte ich und sagte zu dem Kind "wie willst du jemals Deutschland erreichen wenn du noch nicht einmal weisst wo es liegt? No 

Glaubst Du, hier sei die Allgemeinbildung höher? Man hatte hier mal junge Leute gefragt, wann Adenauer Kanzler war. Klar, kam die Antwort im 3. Reich. Aua, kann ich da nur sagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Militärhilfe für den Irak   Militärhilfe für den Irak - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Militärhilfe für den Irak

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------