cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Putin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 11:06Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Schon deshalb wurden die Russen von den Deutschen so weit wie möglich isoliert.
Und in Bezug Zusammenarbeit Stasi und KGB waren das nur auserwählte Leute.
Über KGB- Leute wurden bei der Stasi Akten geführt und ich vermute umgekehrt genauso.

Na ja Rudi, du kennst doch den Spruch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, echt russisch. Putin  - Seite 3 624100

War es nicht Gorbatschow, der ihn einst sagte. Putin  - Seite 3 77138
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 11:27Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Herrmann, ich habe mein Mitgliedsbuch noch.
Damit die, die so etwas nicht kennen einmal sehen wie es aussah:

Damit die Funktionäre auch ihr Gehalt bekamen:

Diese organisierte Deutsch-Sowjetische Freundschaft war genau so geheuschelt wir Merkels Deutsch- Russiche

Und ja ich war auch drin und wette . Merkel auch !
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 11:38Eine Antwort erstellen

Was ist denn da so falsch, wenn Freundschaften geschlossen werden zwischen den Menschen
verschiedener Staaten, schon Bismarck sagte, haltet euch die Russen zu Freunden,
der letzte Deutsche Kaiser, war da wohl anderer Ansicht, obwohl die alle verwandt
miteinander waren. Putin  - Seite 3 624100 Putin  - Seite 3 77138
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 11:57Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Herrmann, ich habe mein Mitgliedsbuch noch.
Damit die, die so etwas nicht kennen einmal sehen wie es aussah

Wozu war dieser Verein gut?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21692

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 11:59Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Was ist denn da so falsch, wenn Freundschaften geschlossen werden zwischen den Menschen
verschiedener Staaten, schon Bismarck sagte, haltet euch die Russen zu Freunden,
der letzte Deutsche Kaiser, war da wohl anderer Ansicht, obwohl die alle verwandt
miteinander waren.  Putin  - Seite 3 624100 Putin  - Seite 3 77138

Gegen diese Freundschaft gab es ja auch nichts einzuwenden 1. haben die Russen geholfen Deutschland vom Hitlerfaschismus zu befreien und 2. haben später
die Russen aktiv mitgeholfen beim Schutz vor den westdeutschen Faschisten und Militaristen .Ohne den russischen Truppen wäre doch die Volksarmee viel zu schwach gewesen am Eisernen Vorhang ,zahlenmäßig meine ich jetzt ,nicht von der kampfbereitschaft .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 12:49Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Na Tara, das sollte die Freundschaft zwischen 2 Ländern stärken es ist doch eher unwahrscheinlich das ein Krieg zwischen Freunden ausbricht als unter Feinden .
Man sieht es doch jetzt, der Hass auf Russland erhöht doch die Kriegsgefahr um einiges . very happy
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 12:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
das sollte die Freundschaft zwischen 2 Ländern stärken es ist doch eher unwahrscheinlich das ein Krieg zwischen Freunden ausbricht als unter Feinden .
Man sieht es doch jetzt, der Hass auf Russland erhöht doch die Kriegsgefahr um einiges . very happy

Jo vor allem , wenn für diese Freundschaft Beiträge entrichtet werden .

Vielleicht wäre das ja mal ne Idee , wir lassen das wieder aufleben , bezahlen statt Kirchensteuer dann
Putinsteuer und überweisen dem Guten diese Freundschaftsbeweise , dann lässt er die Ukraine bestimmt
in Ruhe .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 13:16Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

DD, da wurden immer schöne Samowarabende gemacht mit viel Wodka und Knoblauch.
Aus See immer willkommen, kamen doch die Seeleute immer an einen Schluck Alk ausser der Reihe
ran.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35929

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 16:23Eine Antwort erstellen

Die deutsch-sowjetische Freundschaft war die wichtigste Form der Liebe in der DDR, nämlich die Liebe und Freundschaft zur Sowjetunion und "Herzenssache" eines jeden DDR-Bürgers. Mindestens ein Haus der DSF gab es wohl in jeder Stadt der DDR als Zentrum der politischen und kulturellen Arbeit. Diese Häuser waren im weitesten Sinne Kulturhäuser und boten Vortragsveranstaltungen, Konzerte, Literaturabende, Filmvorführungen und Ausstellungen kostenlos an. Deshalb auch die Mitgliedschaft die je nach Einkommen 10 Pfennig bis 1,50 Mark monatlich betrug. Eine Mitgliedschaft in der DSF war wohl der Mindestnachweis als gesellschaftliche Aktivität.

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 16:35Eine Antwort erstellen

Mitgliedsbeitrag je nach Einkommen von 10 Pfennig bis 1,50 Mark ,waren denn die Einkommen soweit auseinander ?
Die Armen 10Pfennig die Reichen 1,50 Mark?
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Mitgliedsbeitrag je nach Einkommen von 10 Pfennig bis 1,50 Mark ,waren denn die Einkommen soweit auseinander ?

He, He Herrmann, ich war nicht reich.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:25Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Herrmann schrieb:

du bist noch immer reich
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:26Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Aber die höchste Lohnstufe
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:29Eine Antwort erstellen

Schliesslich lebe ich in einem Bundesland wo die Armut nach Bremerhaven am höchsten ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Aber die höchste Lohnstufe

Herrmann, da müsstest du mal mein Parteibuch sehen, da ist locker ein Trabi weg von den Beiträgen.
Die waren nicht so zimperlich wie die DSF.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:33Eine Antwort erstellen

Und dann noch die anderen Beiträge alle:
- Soli
- Gewerkschft
- Fakulta
- GST
- FDJ

hab ich was vergessen ?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:51Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Jo vor allem , wenn für diese Freundschaft Beiträge entrichtet werden .

Genau daran mußte ich auch gerade denken beim Lesen der Beiträge. Mußte man sich diese "Freundschaft" erkaufen? Ich muß nix für meine Freunde zahlen. Und die nicht für mich. Erinnert mich irgendwie an den Islam. Da sollen Ungläubige auch eine Abgabe zahlen für ihren Schutz.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:52Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Und dann noch die anderen Beiträge alle:
- Soli
- Gewerkschft
- Fakulta
- GST
- FDJ

hab ich was vergessen ?

Also mehr Pflchtbewusstsein geht nicht ,da können sich einige eine Scheibe abschneiden . Vor allen jene die sich aus den Staub gemacht haben . very happy
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:53Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Genau daran mußte ich auch gerade denken beim Lesen der Beiträge. Mußte man sich diese "Freundschaft" erkaufen? Ich muß nix für meine Freunde zahlen. Und die nicht für mich. Erinnert mich irgendwie an den Islam. Da sollen Ungläubige auch eine Abgabe zahlen für ihren Schutz.

Naja, Maxe, wenn du jetzt in einem Club, Partei, Vereinigung bist musst du bestimmt auch zahlen, schätze noch viel mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Also mehr Pflchtbewusstsein geht nicht ,da können sich einige eine Scheibe abschneiden . Vor allen jene die sich aus den Staub gemacht haben . very happy

Äh, die Jungen Pioniere hab ich noch vergessen. Aber verantwortlich für Propaganda wie unsere BK war ich nicht.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Äh, die Jungen Pioniere hab ich noch vergessen. Aber verantwortlich für Propaganda wie unsere BK war ich nicht.

na ,da war aber kein Beitrag fällig .
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 18:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

na ,da war aber kein Beitrag fällig .

Aber ein Pionierhemd und ein Halstuch musste ich kaufen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 19:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Naja, Maxe, wenn du jetzt in einem Club, Partei, Vereinigung bist musst du bestimmt auch zahlen, schätze noch viel mehr.

Richtig, Rudi. Wenn ich bei einer Partei, einem Club oder einer Vereinigung Mitglied, dann weil ich mir etwas davon erhoffe oder weil man meine Interessen vertritt. Mitglied in einem Verein bin ich, weil ich vielleicht Spaß daran habe, weil ich die Geselligkeit liebe oder Gleichgesinnte kennenlernen und treffen möchte. Die Gründe können vielfältig sein. In einer Partei kann ich Mitglied sein, weil diese meine Interessen vertritt. Usw.

Da mir der Verein Deutsch-Sowjetische-Freundschaft aber gänzlich unbekannt ist, könntest du vielleicht kurz mal erklären, was das Ziel dieses Vereins war. Warum wurde man da Mitglied? Woraus bestand die Vereinsarbeit? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wozu ein "Freundschaftsverein" gut ist.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 19:27Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Richtig, Rudi. Wenn ich bei einer Partei, einem Club oder einer Vereinigung Mitglied, dann weil ich mir etwas davon erhoffe oder weil man meine Interessen vertritt. Mitglied in einem Verein bin ich, weil ich vielleicht Spaß daran habe, weil ich die Geselligkeit liebe oder Gleichgesinnte kennenlernen und treffen möchte. Die Gründe können vielfältig sein. In einer Partei kann ich Mitglied sein, weil diese meine Interessen vertritt. Usw.

Da mir der Verein Deutsch-Sowjetische-Freundschaft aber gänzlich unbekannt ist, könntest du vielleicht kurz mal erklären, was das Ziel dieses Vereins war. Warum wurde man da Mitglied? Woraus bestand die Vereinsarbeit? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wozu ein "Freundschaftsverein" gut ist.

Ich helfe Max :
Die Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft (DSF) war eine Massenorganisation in der DDR, die den Bürgern Kenntnisse über die Kultur und Gesellschaft der Sowjetunion vermitteln sollte.
.

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 Empty19.02.15 19:41Eine Antwort erstellen

Wie muß ich mir das in der Praxis vorstellen? Wurden da Bilder-oder Videoabende veranstaltet und Vorträge über die UdSSR gehalten? Bei einer "Massenorganisation" stelle ich mir das organisatorisch sehr schwierig vor.

Ich könnte jetzt wiki und Co. befragen, würde mich aber freuen wenn es jemand aus der ehemaligen DDR erklären könnte. Ist auch viel spannender.

Falls den Usern aus der ehemaligen DDR meine Fragen etwas seltsam vorkommen, bitte daran denken, das ich damit nie zu tun hatte. Meine Frau ist auch erst 1987 geboren. Die kennt das genauso wenig wie ich.

.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Putin  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Putin    Putin  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Putin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------