Laut Wirtschaftswoche zahlt die Türkei jeden russischen Ferienflieger in den nächsten zwei Monaten 6000 Dollar Kerosin Zuschlag damit russische Urlauber nicht ihren Türkei Urlaub stornieren .Ich finde das ist eine große humanitäre Tat für das leidgeprüfte russische Volk. Ich hoffe nur die WIWO mutiert nun nicht zum Schmierblatt und die Meldung ist eine Ente . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
Thema: Re: Türkei 16.02.15 19:30
Herrmann schrieb:
Laut Wirtschaftswoche zahlt die Türkei jeden russischen Ferienflieger in den nächsten zwei Monaten 6000 Dollar Kerosin Zuschlag damit russische Urlauber nicht ihren Türkei Urlaub stornieren .Ich finde das ist eine große humanitäre Tat für das leidgeprüfte russische Volk. Ich hoffe nur die WIWO mutiert nun nicht zum Schmierblatt und die Meldung ist eine Ente .
und ich wünschte mir, uns auch mal so einen netten Zuschlag. Dem einen, damit er seinen Schuldenberg abbauen kann, den anderen mal so ein paar Scheinchen mit ner 500 darauf. dann ginge es uns noch besser als jetzt --- ist ja kaum zum aushalten, so gut geht es uns doch, oder? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
Thema: Re: Türkei 16.02.15 19:47
sprotte schrieb:
und ich wünschte mir, uns auch mal so einen netten Zuschlag. Dem einen, damit er seinen Schuldenberg abbauen kann, den anderen mal so ein paar Scheinchen mit ner 500 darauf. dann ginge es uns noch besser als jetzt --- ist ja kaum zum aushalten, so gut geht es uns doch, oder?
Eigentlich sollten die Griechen daraus lernen und das auch deutschen Ferienfliegern zahlen damit wir dort Urlaub machen . Stinkt mir ausgerechnet die Türken kommen auf die Idee ,schade ich hab schon Spanien gebucht . .
sprotte Foren-Ass
Thema: Re: Türkei 16.02.15 19:55
Herrmann schrieb:
Eigentlich sollten die Griechen daraus lernen und das auch deutschen Ferienfliegern zahlen damit wir dort Urlaub machen . Stinkt mir ausgerechnet die Türken kommen auf die Idee ,schade ich hab schon Spanien gebucht .
und meine Frau hatte so ein Ahnung-- schon länger. Sie erklärte mir; in die Türkei?--- ne, nicht mit mir .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Gast Gast
Thema: Re: Türkei 16.02.15 19:57
sprotte schrieb:
und meine Frau hatte so ein Ahnung-- schon länger. Sie erklärte mir; in die Türkei?--- ne, nicht mit mir
Komisch, ich wollte da auch noch nie hin.
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
Thema: Re: Türkei 16.02.15 20:08
Sonnenblümchen schrieb:
Komisch, ich wollte da auch noch nie hin.
Naja Petra, wenn du die Russen nicht liebst mußt du dort auch nicht hin aber normal macht man dort Urlaub den Türken zuliebe . .
BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
Thema: Re: Türkei 16.02.15 23:20
...die Türkei hat doch in den letzten Jahrzehnten ihr Prekariat nach NRW doppelgeburgert - also macht Urlaub in NRW um die anatolische Lebensweise kennen zu lernen.
HIER leben mehr Kopftuchmädchen aus der Unterschicht als in der Türkei.
...'hatte einen Tagesausflug von der griechischen Insel Kos auf das türkisch besetzte Bodrum, die Türken dort waren ziemlich zivilisiert, selbst Kopftücher wie sie in NRW zur Grundausstattung zählen, um seinen Haß auf die freiheitlich/demokratische Grundordnung zu demonstrieren, gab es in Bodrum nicht zu sehen. Ganz anders in NRW, vermutlich auch in Bremen und Berlin... . Tragisch, die deutschen Proleten sterben langsam weg und die hinterlassene Lücke für die links/rot/grünen müssen nun -multikultikonform- die türkischen Moslems ausfüllen, damit die Sozialkassen auch künftig ausgelastet sind. Wäre ja unschön, wenn die Beitragssätze und Steuersätze einmal sinken würden, wo doch ewige Steigerungen so modern sind.
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
Thema: Re: Türkei 17.02.15 0:26
Es ist schon eine Weile her dass ich in der Türkei war. Meine Freunde waren soeben erst in Izmir. Aber auch sie haben erlebt was mir damals bekannt war. Nirgendwo in der Türkei wird wohl so viel verschleiert wie in Deutschland. Es scheint, als wären wir das Land des Rückzugs der penetranten Islamisten geworden. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
sprotte Foren-Ass
Thema: Re: Türkei 17.02.15 18:52
ne. Nicht das alles-- meiner Frau geht dieses Gehabe der türkischen Matschos hier in old Germany--- so was auf den Senkel, das färbt ab, da will sie dann nicht in dieses Ursprungsland reisen. Sicher eine Voreingenommenheit--- aber ist halt so . .
BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
Thema: Re: Türkei 19.02.15 0:25
..hier in NRW mussten wegen der Zudringlinge schon Bäder geschlossen werden, in Berlin aber auch...
...hoch lebe Multikulti und die angebliche Bereicherung ... ...wer stetige Einschränkungen als "Bereicherung" der sog. friedliebenden Moslems betrachtet - kann sich bestätigt sehen. Die "angebliche" Islamisierung ist leider eine Tatsache und und ein Erfolg der links/rot/grünen Politik: genau das wollten sie und WIR müssen das ausbaden....
Luna Admin
Thema: Re: Türkei 19.02.15 11:27
Sprotte das ist eine Voreingenommenheit, wird dir jeder Türkei-reisende bestätigen. Gerade die Gegend um Side herum ist so gut wie Kopftuchfrei. Auf den Märkten kann man richtig Spaß haben bei Tee oder Raki während zwischenzeitlich innerhalb von 10 Minuten mal eine Hose kostenfrei gekürzt wird. Nur die angebotenen Ausflüge landen schnell mal in einer Teppich- oder Goldfabrik. Wobei die Goldfabrik ..... nun ja dazu sag ich mal nichts weiter. Das Essen ist hervorragend vor allem bei all inclusive. Es gab zudem nicht nur landestypische Getränke, alles war frei. Wir waren im Kamelya World in Colakli.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Gast Gast
Thema: Re: Türkei 19.02.15 11:42
Luna schrieb:
Sprotte das ist eine Voreingenommenheit, wird dir jeder Türkei-reisende bestätigen. Gerade die Gegend um Side herum ist so gut wie Kopftuchfrei. Auf den Märkten kann man richtig Spaß haben bei Tee oder Raki während zwischenzeitlich innerhalb von 10 Minuten mal eine Hose kostenfrei gekürzt wird. Nur die angebotenen Ausflüge landen schnell mal in einer Teppich- oder Goldfabrik. Wobei die Goldfabrik ..... nun ja dazu sag ich mal nichts weiter. Das Essen ist hervorragend vor allem bei all inclusive. Es gab zudem nicht nur landestypische Getränke, alles war frei. Wir waren im Kamelya World in Colakli.
Nimms mir nicht krumm Luna , aber auf die Geschichten von all inklusive Urlaubern in den Touristenhochburgen gebe ich nix , denn da soll es weltoffen und freundlich aussehen .
Wie ist es aber in abgelegenen Gegenden wie Ost Anatolien , wo sich Touristen nicht hinbegeben ? Die türkische Realität und die Denkweise samt Clanstrukturen kriegt man eben nicht im Hotel am Buffet oder als Pauschaltourist allgemein mit, da ist immer alles Friede , Freude , Eierkuchen .
Vielleicht auch mal den dazugehörigen Dokumentarfilm anschauen, dann weiß man wie der Hase wirklich läuft.
Das hat aber alles nichts mit der Türkei oder dem Islam zu tun. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Gast Gast
Thema: Re: Türkei 19.02.15 12:29
Crapule schrieb:
Das hat aber alles nichts mit der Türkei oder dem Islam zu tun.
Aha , na das erkläre mir jetzt bitte mal , warum das nix mit der Türkei zu tun hat .
Dieser Ehrenmörder ist Deutsch-Türke und lebt nach seiner Abschiebung wieder in der Türkei und dort findet man sein Verhalten nämlich völlig in Ordnung .
Richtig ist , mit dem Islam hat das nix zu tun , Ehrenmorde haben auch wenig bis gar nix mit Religion zu tun , sondern mit der jeweiligen Gesellschaft .
Der Thread lautet ja wohl aber auch Türkei und nicht Islam , oder ?
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
Thema: Re: Türkei 19.02.15 12:32
Kuddel Köm schrieb:
Aha , na das erkläre mir jetzt bitte mal , warum das nix mit der Türkei zu tun hat .
Dieser Ehrenmörder ist Deutsch-Türke und lebt nach seiner Abschiebung wieder in der Türkei und dort findet man sein Verhalten nämlich völlig in Ordnung .
Richtig ist , mit dem Islam hat das nix zu tun , Ehrenmorde haben auch wenig bis gar nix mit Religion zu tun , sondern mit der jeweiligen Gesellschaft .
Der Thread lautet ja wohl aber auch Türkei und nicht Islam , oder ?
Das war eigentlich Satire, hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry.
Und natürlich hat das alles nichts mit dem Islam zu tun, genau so wenig wie Paris oder Kopenhagen. .
Gast Gast
Thema: Re: Türkei 19.02.15 12:39
Crapule schrieb:
Das war eigentlich Satire, hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry.
Stimmt , da hab ich jetzt mal nicht geschaltet und es tatsächlich für voll genommen .
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
Thema: Re: Türkei 12.04.15 22:28
Vor 100 Jahren fielen Hunderttausende Armenier im Osmanischen Reich einem Massaker zum Opfer. Papst Franziskus erinnert an ihr Leid und spricht von einem Genozid. Die Türkei ist empört.
Mutige und wahre Worte. Daran könnten sich unsere Politiker ein Beispiel nehmen. .
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
Thema: Re: Türkei 12.04.15 22:39
Was sagt uns das Oli, jedes Land hat irgendwie Dreck am Stecken.
Stecken mußt du mit Stock übersetzen Oli. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast Gast
Thema: Re: Türkei 12.04.15 23:06
BW0815 schrieb:
..hier in NRW mussten wegen der Zudringlinge schon Bäder geschlossen werden, in Berlin aber auch...
...hoch lebe Multikulti und die angebliche Bereicherung ... ...wer stetige Einschränkungen als "Bereicherung" der sog. friedliebenden Moslems betrachtet - kann sich bestätigt sehen. Die "angebliche" Islamisierung ist leider eine Tatsache und und ein Erfolg der links/rot/grünen Politik: genau das wollten sie und WIR müssen das ausbaden....
Ja, BW0815, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Die Moslems haben hier viel zu viele Rechte.
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
Thema: Re: Türkei 13.04.15 7:38
Crapule schrieb:
Vor 100 Jahren fielen Hunderttausende Armenier im Osmanischen Reich einem Massaker zum Opfer. Papst Franziskus erinnert an ihr Leid und spricht von einem Genozid. Die Türkei ist empört.
Mutige und wahre Worte. Daran könnten sich unsere Politiker ein Beispiel nehmen.
Ja das ein wunder Punkt in der Türkisch/Osmanischen Vergangenheit , die Türkei verdrängt das Kapitel mit Diskussionsverbot aber das befeuert das Thema immer wieder neu , sie sollten mal ihre Vergangenheit aufarbeiten und Gespräche zulassen , so wie es Deutschland mit dem Holocaust auch gemacht hat ...
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
Thema: Re: Türkei 13.04.15 9:10
Aus mancherlei Gründen ist die Türkei auch nicht mein Reiseziel, aber ich hätte schon gern mal die Hagia Sophia besucht oder auch das Topkapi. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Luna Admin
Thema: Re: Türkei 13.04.15 13:12
sprotte schrieb:
ne. Nicht das alles-- meiner Frau geht dieses Gehabe der türkischen Matschos hier in old Germany--- so was auf den Senkel, das färbt ab, da will sie dann nicht in dieses Ursprungsland reisen. Sicher eine Voreingenommenheit--- aber ist halt so .
Wer da nicht hin will muss es eben verpassen.
.
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
Thema: Re: Türkei 13.04.15 13:48
traumhaft .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Gast Gast
Thema: Re: Türkei 13.04.15 13:48
Luna schrieb:
Wer da nicht hin will muss es eben verpassen.
Entschuldigung, aber manches verpasse ich sehr gerne.
sprotte Foren-Ass
Thema: Re: Türkei 13.04.15 17:35
manchmal muß man sich halt das Schöne aussuchen-- und davon berichten, aber wie, bitteschön, blendet man seine Voreingenommenheit aus? .