cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Türkei 15.04.15 19:18 | |
| - mex schrieb:
komisch, ich habe eigentlich den Eindruck die Rentner sind an Unfällen weniger beteiligt, sie fahren eigentlich vorsichtiger als die jungen Autofahrer, nur wenn ein Autofahrer über 60 an einen Unfall beteiligt ist, wird sein Alter garantiert angegeben. Da kannste sicher sein Klaus. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Türkei 15.04.15 20:05 | |
| - mex schrieb:
komisch, ich habe eigentlich den Eindruck die Rentner sind an Unfällen weniger beteiligt, sie fahren eigentlich vorsichtiger als die jungen Autofahrer, nur wenn ein Autofahrer über 60 an einen Unfall beteiligt ist, wird sein Alter garantiert angegeben. Keine Ahnung was du für Zeitungen liest Mex , aber das Alter der Beteiligten wird unabhängig ob es 60+ oder andere Altersgruppen angeht , so gut wie immer angegeben und eben nicht nur bei älteren Unfallbeteiligten .
Was die Unfallhäufigkeit angeht, ist der Ausdruck Rentner zu pauschal .
Es gibt aber folgende Fakten, die das Problem ob man es nun einsehen will oder nicht, deutlich machen.
1) Die Altersgruppe oberhalb 75 Jahre liegt bei der Unfallhäufigkeit mittlerweile gleichauf mit der, der 18-24 Jährigen und bildet mit denen zusammen, die Hauptrisikogruppe.
Unterschied ist aber die Tendenz, bei den jungen Leuten sinken die Unfallzahlen, bei den älteren Menschen steigen sie seit Jahren an.
2) Die Steigerung der Unfallzahlen beginnt ab 60 Jahren, ab da verdoppelt sich nach aktuellen Zahlen das Risiko für Autounfälle alle 5 Jahre , in all diesen Gruppen von über 60 bis über 75 steigen die Unfallzahlen, über 75 ist die Steigerung aber am stärksten.
3) Gibt es einige spezifische Unfallarten, die in der Hauptsache nur bei älteren Menschen insbesondere bei Menschen über 75 Jahren vorkommen. Die bekannteste ist wohl mittlerweile das verwechseln von Gas und Bremse oder auch unkontrolliert Vollgas zu geben mit unterschiedlichsten Folgen.
Von daher gehören gesundheitliche Tests wie bei LKW Fahrern für mich auch für Privatfahrer eingeführt, auch beim PKW und die darf auch ruhig jeder selber bezahlen, denn wenn mir jemand was von Eigenverantwortlichkeit und mündigen Bürgern erzählt , dann hat ER/SIE bitte auch auf eigene Kosten zu kontrollieren, ob man nicht zu ner Gefahr für andere im Straßenverkehr wird .
|
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Türkei 15.04.15 20:32 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
2) Die Steigerung der Unfallzahlen beginnt ab 60 Jahren, ab da verdoppelt sich nach aktuellen Zahlen das Risiko für Autounfälle alle 5 Jahre , in all diesen Gruppen von über 60 bis über 75 steigen die Unfallzahlen, über 75 ist die Steigerung aber am stärksten. Was sicher daran liegt, dass es auch mehr Menschen in diesem Alter gibt, die einen Führerschein besitzen. Es wird einfach länger gefahren, da man über lange Fahrpraxis verfügt. Dennoch gibt es irgendwann Konzentrationsschwächen, so dass man dann zunächst mehr Pausen einlegen muss und später gar längere Fahrten meiden sollte. Wann das einsetzt ist natürlich sehr unterschiedlich. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Türkei 15.04.15 20:37 | |
| - Luna schrieb:
Was sicher daran liegt, dass es auch mehr Menschen in diesem Alter gibt, die einen Führerschein besitzen. Es wird einfach länger gefahren, da man über lange Fahrpraxis verfügt. Dennoch gibt es irgendwann Konzentrationsschwächen, so dass man dann zunächst mehr Pausen einlegen muss und später gar längere Fahrten meiden sollte. Wann das einsetzt ist natürlich sehr unterschiedlich. Gerade weil es unterschiedlich ist , würde ich ja für regelmäßige Tests plädieren , damit das pauschalisieren auch aufhört und die wirklich am fahren gehindert werden , die es eben nicht mehr können und nicht immer pauschal auf dieser Geschichte alte Leute/junge Leute rumgeritten wird . |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Türkei 16.04.15 11:04 | |
| Obertürke Erdogan droht dem Papst, weil der den Völkermord an den Armenieren auch Völkermord nannte. Aber Franziskus wird sich nicht einschüchtern lassen. Daran können sich die deutschen Politikfeiglinge im Bundestag mal ein Beispiel nehmen, die den Genozid an den Armeniern verleugnen - aus Feigheit vor den Türken. Feiges Politikerpack! .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Türkei 16.04.15 12:01 | |
| - Crapule schrieb:
- Obertürke Erdogan droht dem Papst, weil der den Völkermord an den Armenieren auch Völkermord nannte. Aber Franziskus wird sich nicht einschüchtern lassen. Daran können sich die deutschen Politikfeiglinge im Bundestag mal ein Beispiel nehmen, die den Genozid an den Armeniern verleugnen - aus Feigheit vor den Türken. Feiges Politikerpack!
Sag mal Oli, haste keine Angst, daß dieses Pack dir auf die Bude rückt, Pack ist ne Beleidigung. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Türkei 16.04.15 14:07 | |
| - Tourist schrieb:
Sag mal Oli, haste keine Angst, daß dieses Pack dir auf die Bude rückt, Pack ist ne Beleidigung. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Türkei 16.04.15 17:45 | |
| - Crapule schrieb:
Ok so ist es besser, bedenke, die Grüne Claudia würde dich glatt in die Türkei entführen. .
| | | BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
| Thema: Re: Türkei 16.04.15 19:44 | |
| ....der Völkermord an den Armeniern vor 100 Jahren war den Nazis Vorbild für den Holocaust 30 Jahre später - die friedlichen Mosllems leugnen beides...
...im Sommer hören wir vom Pausenhof der benachbarten deutsch/türkischen Gemeinschaftsgrundschule (<90% der Schüler aus Anatolien, der Rest Osteuropäer) dann Parolen wie "Juden ins Gas!" - Hauptsache die Lehrkraft trägt Kopftuch, dann ist rot/grüne Bildungspolitik 'erfolgreich' und es kann gefeiert werden - meine Grundschulzeit habe ich anders in Erinnerung... |
| | | Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
| Thema: Re: Türkei 17.04.15 23:46 | |
| - Tourist schrieb:
Sag mal Oli, haste keine Angst, daß dieses Pack dir auf die Bude rückt, Pack ist ne Beleidigung. Pack steht für:Gesindel, abwertend; Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise verwendet, von Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel.
Ich würde Parasit schlimmer empfinden, angenommen ich wäre Politiker. Denn ich müsste ja immer vortäuschen, ich würde eine Leistung erbringen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Türkei 18.04.15 8:26 | |
| OK denn, singen wir eben ein fröhliches Lied: " Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann raus nach Wannsee. "
.
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Türkei 28.10.15 18:23 | |
| Jetzt dreht Erdogan völlig am Rad ...
Siehe hier -----> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
zitiert aus dem Link : Die türkische Polizei stürmt vier Tage vor den Wahlen die Redaktionsräume eines regierungskritischen Medienkonzerns, unter anderem wegen seiner "auffällig fehlerfreien Buchführung". |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Türkei 29.10.15 5:16 | |
| was kümmert uns die Pressefreiheit der Türkei, ist doch ein demokratisches Land.Und wie man Demokratie auslegt bleibt Herrn Erdogan überlassen.Schliesslich möchte doch die EU etwas von ihm und nicht umgekehrt, da kann man doch schon mal ein Auge zudrücken.Lasst doch mal den Erdogan zufrieden, er ist kein Gaddafi oder Assad.Nun hat der Arme es sich doch gerade mit den Russen verdorben, mit dem Iran steht er auch auf Kriegsfuss, also muss der Westen ihn doch verhätscheln. |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Türkei 29.10.15 7:44 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Türkei 14.12.15 17:30 | |
| Nach Aussage des türkischen Parlamentariers Erem Erdem hat die Türkei sämtliche chemischen Grundstoffe für die Herstellung von Sarin, einem chemischen Massenvernichtungsmittel, an die Terrormiliz IS geliefert. Erdem gehört zur Oppositionspartei "Republikanische Volkspartei Cumhuriyet Halk Partisi".
In diesem Zusammenhang habe es auch Verhaftungen von 13 Personen gegeben und die Staatsanwaltschaft hätte Anklage erhoben. Doch "überraschenderweise" wurden sämtliche Anklagen fallen gelassen, nachdem ein neuer Staatsanwalt eingesetzt wurde.
Sämtliche Angeklagte wurden frei gesprochen, obwohl es Beweise für Telefonate zwischen den Beklagten und Angehörigen des IS gibt. In diesem Gesprächen wurde die Herstellung von Sarin besprochen. In diesen Fall soll auch die staatliche Chemieindustrie verstrickt sein, so Erdem.
Quelle:epochtimes.de .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Türkei 15.12.15 20:40 | |
| allderweil Brüssel und Ankara sich näherkommen, eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ist wohl nur noch Formsache.Nach all den Vorfállen und Anklagen gegenüber der Türkei ware es doch von echten Politikern angebracht die Türkei auszuschließen, endgültig.Auch die NATO Mitgliedschaft muss ernsthaft überdacht werden, auch da gehören sie nicht dazu. Schämt sich die EU ueberhaupt nicht nur aus anderen Interessen dem Erdogan die Stiefel zu lecken? NEE,DAS KANN NICHT MEHR MEIN EUROPA/DEUTSCHLAND SEIN WIE ICH ES KENNE. |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Türkei 15.12.15 21:33 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- allderweil Brüssel und Ankara sich näherkommen, eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ist wohl nur noch Formsache.Nach all den Vorfállen und Anklagen gegenüber der Türkei ware es doch von echten Politikern angebracht die Türkei auszuschließen, endgültig.Auch die NATO Mitgliedschaft muss ernsthaft überdacht werden, auch da gehören sie nicht dazu.
Schämt sich die EU ueberhaupt nicht nur aus anderen Interessen dem Erdogan die Stiefel zu lecken? NEE,DAS KANN NICHT MEHR MEIN EUROPA/DEUTSCHLAND SEIN WIE ICH ES KENNE.
Nur noch eine Frage der Zeit wann auch Syrien und Irak zur EU gehören. Wenn deren Einwohner alle bei uns sind sie hier wählen dürfen wird das zwangsläufig Realität . Im Kindergarten sollte man schon anfangen arabisch zu lehren anstatt deutsch Unterricht . Die Richtlinien in Berlin für die Zukunft kommen immer einen Takt zu spät . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | -------- Ähnliche Themen | |
|