cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Türkei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty13.04.15 17:56Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
manchmal muß man sich halt das Schöne aussuchen-- und davon berichten,
aber wie, bitteschön, blendet man seine Voreingenommenheit aus? Türkei  - Seite 2 150950

Hmmh Sprotte , im philosophischen Teil wird gerade heftig debattiert , wie denn unsere menschlichen
Werte so aussehen sollten , von Freiheit , Demokratie usw. ist die Rede .

Ich frag mal andersherum hier , sollte man sich das Schöne aussuchen und ist es Voreingenommenheit ,
wenn auch ich mich weigern würde , daß Land zu bereisen , wo europaweit die meisten Regimekritiker
Jornalisten und Intellektuellen eingesperrt sind , nur weil sie Herrn Erdogan oder seine Partei kritisieren ,
oder wäre es vielleicht Ausdruck meiner Werte , dies nicht zu tun ?? Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty13.04.15 19:56Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Wer da nicht hin will muss es eben verpassen.

Zuviel Beton, zuviel Künstliches. Da würde ich St.-Peter-Ording vorziehen. Türkei  - Seite 2 3215
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty13.04.15 20:15Eine Antwort erstellen

Türkei  - Seite 2 624100 das hat der Fuchs auch gesagt, als er die Gans nicht erwischte Türkei  - Seite 2 1388561698

also für 3 Wochen würd ich es dort schon aushalten
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 9:34Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Komisch, ich wollte da auch noch nie hin.

Obwohl ich das nicht kommentieren wollte, früher war es besser in der Türkei. Freunde von mir, die mit ihrer Segeljacht an der türkischen Küste segelten und haltmachten, wo es ihnen gefallen hat, erzählten mir von freundlichen Türken. Gastfreundschaft zählte noch etwas bei diesen Menschen.

Heute würde ich dieses Land nicht für viel Geld betreten. Der islamische Staat Türkei ist zu allem fähig.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 9:56Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Es ist schon eine Weile her dass ich in der Türkei war. Meine Freunde waren soeben erst in Izmir. Aber auch sie haben erlebt was mir damals bekannt war. Nirgendwo in der Türkei wird wohl so viel verschleiert wie in Deutschland. Es scheint, als wären wir das Land des Rückzugs der penetranten Islamisten geworden.

Prime Minister Suleyman Demirel zu Helmut Schmidt:

›Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch zehn Millionen Türken nach BRD exportieren, wir haben zu viele Menschen.‹

Es war ein Fehler türkische Gastarbeiter ins Land geholt zu haben und es ist ein noch viel größerer Fehler die ganzen muslimischen Asylanten nach Deutschland zu holen. Warum suchen sie kein Asyl in muslimischen Ländern im Nahen Osten?
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 10:20Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ne.
Nicht das alles-- meiner Frau geht dieses Gehabe der türkischen Matschos hier in old Germany---   so was auf den Senkel,
das färbt ab, da will sie dann nicht in dieses Ursprungsland reisen.
Sicher eine Voreingenommenheit--- aber ist halt so . Türkei  - Seite 2 1388561698

Da hat sie volkommen recht. Und sie nehmen, nicht nur Türken, auch Iraker, Syrer oder Palästinenser keinen Halt vor deutschen Frauen.

Versuchte Vergewaltigung in München: Passanten stellen mutmaßlichen Triebtäter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dazu kommt noch die Kleinkriminalität. In Trier wurde jetzt in mehreren Supermärkten offen sichtbares Security-Personal angestellt. Und zwar an den Brennpunkten wo Asylanten, General-von-Seidel-Kaserne nahe REAL und Hornkaserne untergebracht wurden.

Ärger um Asylbewerber - Eurens Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz befürchtet Eskalation wegen Belästigungen
(Trier) 360 Menschen leben zurzeit im Heim für Asylbewerber in der Eurener Seidel-Kaserne, ursprünglich sollten 150 aufgenommen werden. Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz berichtet von Ruhestörungen, Belästigungen und aggressivem Betteln. Er warnt: "Euren steht vor einer Eskalation."

.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 11:27Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:

Da hat sie volkommen recht. Und sie nehmen, nicht nur Türken, auch Iraker, Syrer oder Palästinenser keinen Halt vor deutschen Frauen.

Versuchte Vergewaltigung in München: Passanten stellen mutmaßlichen Triebtäter.

Dazu kommt noch die Kleinkriminalität. In Trier wurde jetzt in mehreren Supermärkten offen sichtbares Security-Personal angestellt. Und zwar an den Brennpunkten wo Asylanten, General-von-Seidel-Kaserne nahe REAL und Hornkaserne untergebracht wurden.

Ärger um Asylbewerber - Eurens Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz befürchtet Eskalation wegen Belästigungen
(Trier) 360 Menschen leben zurzeit im Heim für Asylbewerber in der Eurener Seidel-Kaserne, ursprünglich sollten 150 aufgenommen werden. Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz berichtet von Ruhestörungen, Belästigungen und aggressivem Betteln. Er warnt: "Euren steht vor einer Eskalation."

Die Frage ist ,kann man diese Zustände der Bevölkerung per Gesetz nicht schmackhaft machen ? Einfach jeglichen Widerstand rechtsradikal einstufen
und bestrafe und das Problem dürfte gelöst sein .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 11:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Die Frage ist ,kann man diese Zustände der Bevölkerung per Gesetz nicht schmackhaft machen ? Einfach jeglichen Widerstand rechtsradikal einstufen

Eigentlich sollten wir uns auch an die Sitten und Gebräuche anpassen - die Frauen im Burka müssen wenn kein Minenfeld vorhanden, 10 Meter hinter dem Mann gehen.
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 12:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Eigentlich sollten wir uns auch an die Sitten und Gebräuche anpassen - die Frauen im Burka müssen wenn kein Minenfeld vorhanden, 10 Meter hinter dem Mann gehen.

Und wenn ein Minenfeld vermutet wird , müssen die Frauen 100 Meter voraus gehen .... Türkei  - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 12:17Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
mex schrieb:

Und wenn ein Minenfeld vermutet wird , müssen die Frauen 100 Meter voraus gehen .... Türkei  - Seite 2 1388561698

stimmt, die Gefahr für den Mann ist sonst zu groß
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 12:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Nö lass mal , ich hab zwar nen Führerschein mit dem ich auch bis 7,5 T mit Anhänger fahren darf , deswegen muß
ich ja aber nicht noch in der Fußgängerzone als Gespann unterwegs sein . Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 13:30Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
mex schrieb:

Nö lass mal , ich hab zwar nen Führerschein mit dem ich auch bis 7,5 T mit Anhänger fahren darf , deswegen muß

und du fährst mit dem LKW in den Biergarten?
.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 14:17Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Na Kuddel, dann solltest du dich erkundigen, ob der Führerschein noch gültig ist,
denn ab Fünfzig, mußt du ne Sondergenehmigung haben, soweit ich mich erinnere  Türkei  - Seite 2 77138 Türkei  - Seite 2 521438
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 15:11Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Na Kuddel, dann solltest du dich erkundigen, ob der Führerschein noch gültig ist,
denn ab Fünfzig, mußt du ne Sondergenehmigung haben, soweit ich mich erinnere  Türkei  - Seite 2 77138 Türkei  - Seite 2 521438

Walter , bis 7,5 to nur wenn du geschäftlich fährst ,privat wenn du umziehst oder zur Fahrt auf den Parkplatz eines Biergartens kein Problem ,dürfst halt dann nur Apfelsaftschorle trinken .
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 16:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Das wären ja sächsische Verhältnisse.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 19:24Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wir alle haben die alten grauen "Lappen" mit denen man bis 7,5 t fahren darf.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty14.04.15 20:55Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wir alle haben die alten grauen "Lappen" mit denen man bis 7,5 t fahren darf.

Aber nicht mehr gewerblich ,sprich als Fahrer bei einer Spedition oder einer Firma .
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty15.04.15 0:03Eine Antwort erstellen

Wer will den schon gewerblich fahren. Derzeit sind sieben unterschiedliche Führerscheinformate in Deutschland im Umlauf.
Wer noch seine alte DDR-Fahrerlaubnis besitzt, kann diese getrost behalten. Im Einigungsvertrag ist festgelegt, dass die DDR-Führerscheine unbefristet gültig sind, sowie auch alle anderen sechs Formate. Nach der EU-Führerscheinrichtlinie von 2006 ist diese Regelung aber eingeschränkt. Alle Führerscheine, die vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden und unbefristet gelten, müssen bis zum 19. Januar 2033 umgetauscht werden.
Na damit kann man leben very happy
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty15.04.15 16:30Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Alle 5 Jahre zum Sehtest und ärztliches Attest vorweisen.

Im September bin ich wieder dran.
.

Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty15.04.15 16:37Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:

Privat ja, aber nicht als Berufskraftfahrer.

Wofür hat mir Cretschmar den Führerschein 2 bezahlt? So etwas nennt man kalte Enteignung. Oder müssen Metzger auch eine Zusatzprüfung machen, um beruflich schlachten zu dürfen?
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty15.04.15 16:46Eine Antwort erstellen

Na Schlomo, die Bezahlung des Führerscheins beinhaltet aber nicht die Fahrtauglichkeit. Irgendwo muss es da eine Grenze geben und ein zu bestehender Test dient einfach der Verkehrssicherheit.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty15.04.15 17:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Na Schlomo, die Bezahlung des Führerscheins beinhaltet aber nicht die Fahrtauglichkeit. Irgendwo muss es da eine Grenze geben und ein zu bestehender Test dient einfach der Verkehrssicherheit.

Davon war keine Rede. Was ich bemängle, ist die kalte Enteignung durch den Berufskraftfahrerführerschein. Das ich oder andere ab 50 zur ärztlichen Untersuchung müssen stört mich nicht. Berufskraftfahrer hatten noch nie eine Lobby. Nur warum wird ein Metzger oder Dachdecker nicht gesondert geprüft? Hat man Angst, es könnte zu viele Frührentner geben?
.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty15.04.15 17:29Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:

Wofür hat mir Cretschmar den Führerschein 2 bezahlt? So etwas nennt man kalte Enteignung. Oder müssen Metzger auch eine Zusatzprüfung machen, um beruflich schlachten zu dürfen?

Na ja Schlomo, der Metzger kann sich höchstens in den Finger schneiden, du aber kannst gnadenlos ein Leben
auslöschen, falls du nicht mehr befähigt bist, einen Truck zu fahren, die Unfälle auf der Autobahn sagen doch
einiges aus, die Fahrer schlafen ein oder schneiden sich die Fußnägel oder sie sehen nicht mehr genug,
da ist eine Kontrolle ab fünfzig schon angemessen.
Ich habe auch Führerschein 2 aber nutze ihn nicht mehr, das überlasse ich jungen Leuten. Türkei  - Seite 2 624100 Türkei  - Seite 2 521438
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty15.04.15 17:47Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Schlomo schrieb:

Na ja Schlomo, der Metzger kann sich höchstens in den Finger schneiden, du aber kannst gnadenlos ein Leben
auslöschen, falls du nicht mehr befähigt bist, einen Truck zu fahren, die Unfälle auf der Autobahn sagen doch
einiges aus, die Fahrer schlafen ein oder schneiden sich die Fußnägel oder sie sehen nicht mehr genug,
da ist eine Kontrolle ab fünfzig schon angemessen.
Ich habe auch Führerschein 2 aber nutze ihn nicht mehr, das überlasse ich jungen Leuten. Türkei  - Seite 2 624100 Türkei  - Seite 2 521438

komisch, ich habe eigentlich den Eindruck die Rentner sind an Unfällen weniger beteiligt, sie fahren eigentlich vorsichtiger als die jungen Autofahrer, nur wenn ein Autofahrer über 60 an einen Unfall beteiligt ist, wird sein Alter garantiert angegeben.
.

Zuletzt von mex am 15.04.15 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 Empty15.04.15 18:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wer will den schon gewerblich fahren. Derzeit sind sieben unterschiedliche Führerscheinformate in Deutschland im Umlauf.
Wer noch seine alte DDR-Fahrerlaubnis besitzt, kann diese getrost behalten. Im Einigungsvertrag ist festgelegt, dass die DDR-Führerscheine unbefristet gültig sind, sowie auch alle anderen sechs Formate. Nach der EU-Führerscheinrichtlinie von 2006 ist diese Regelung aber eingeschränkt. Alle Führerscheine, die vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden und unbefristet gelten, müssen bis zum 19. Januar 2033 umgetauscht werden.
Na damit kann man leben very happy

Ja schon klar , ich hab meinen LKW Führerschein auch aus der DDR mitgebracht und ist bis heute gültig ,der wurde mir nur für 2 Jahre weggenommen weil ich noch nicht 21 Jahre war . In der DDR konnte man ihn mit 18 machen .Man muß halt alle 5 Jahre zum Augen und Allgemein Arzt und alle 5 Jahre diese 5 Module machen .
Fahr ich aber privat ein 12 to Wohnmobil dann brauche ich die Module nicht . Arzt weiß ich nicht genau ,glaube nicht .
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Türkei  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Türkei    Türkei  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Türkei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------