cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Panorama gestern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 20:27Eine Antwort erstellen

Ich habe zu keinem Zeitpunkt alles nur negativ gesehen .
Eher realistisch .
Und Tatsache ist nun mal , dass man von Anfang an um die nachlässige und schlampige Staatsführung Griechenlands gewusst haben muss .
Dementsprechend hätte man von Beginn an andere Bedingungen stellen müssen .

Ich bemühe mal einen Vergleich :

wenn ein Kind aus einer asozialen und zerrütteten Familie in eine stabile Pflegefamilie aufgenommen wird , dann muss die aufnehmende Familie wissen , worauf sie sich da einlässt .
Entweder sie hat einen langen Atem und gibt dem "missratenen" Kind genügend Laufzeit sich zu regenerieren oder sie sagt - wenn sie das nicht kann - gleich "Nein" .
Es gab genügend Fakten , die vermuten ließen , dass die Griechen miserabel wirtschaften .
Genauso , wie man die Türkei hinhält , weil sie nicht zu passen scheint , hätte man das an und für sich mit Griechenland machen müssen .
Es ist mir bis heute ein Rätsel, weshalb man nicht vom Start weg abgelehnt hat .
Solange abgelehnt hat , bis Griechenland akzeptable Vorschläge für seine eigene Rettung gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 20:33Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt alles nur negativ gesehen .
Eher realistisch .
Und Tatsache ist nun mal , dass man von Anfang an um die nachlässige und schlampige Staatsführung Griechenlands gewusst haben muss .
Dementsprechend hätte man von Beginn an andere Bedingungen stellen müssen .

Hinterher ist man immer schlauer , die gleichen Probleme könnten mit der EU Osterweiterung auch auf uns zukommen .


Differix schrieb:

Ich bemühe mal einen Vergleich :

wenn ein Kind aus einer asozialen und zerrütteten Familie in eine stabile Pflegefamilie aufgenommen wird , dann muss die aufnehmende Familie wissen , worauf sie sich da einlässt .
Entweder sie hat einen langen Atem und gibt dem "missratenen" Kind genügend Laufzeit sich zu regenerieren oder sie sagt - wenn sie das nicht kann - gleich "Nein" .
Es gab genügend Fakten , die vermuten ließen , dass die Griechen miserabel wirtschaften .
Genauso , wie man die Türkei hinhält , weil sie nicht zu passen scheint , hätte man das an und für sich mit Griechenland machen müssen .
Es ist mir bis heute ein Rätsel, weshalb man nicht vom Start weg abgelehnt hat .
Solange abgelehnt hat , bis Griechenland akzeptable Vorschläge für seine eigene Rettung gemacht hat.

Asozial in Bezug auf Griechenland finde ich zu stark formuliert , dann müssten Italien, Spanien und Portugal für dich
auch asozial sein , da findet man ähnliche Auswüchse .

Wenn die EU als Wirtschaftsmacht mit erzstabiler Währung angedacht worden wäre , hätte man Südeuropa komplett
rauslassen müssen .
Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 20:36Eine Antwort erstellen

Das "asozial" bezog sich ausschließlich auf den Vergleich mit der zerrütteten Familie.
Griechenlands Gepflogenheiten bezeichnete ich als "schlampig" und "nachlässig" .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 20:50Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:
Das "asozial" bezog sich ausschließlich auf den Vergleich mit der zerrütteten Familie.
Griechenlands Gepflogenheiten bezeichnete ich als "schlampig" und "nachlässig" .

Is mir schon klar , welche Länder würden in Europa für dich denn noch diesem Bild der zerrütteten Familie entsprechen ?
Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 20:54Eine Antwort erstellen

Die Länder im Süden Europas und auch die Länder im Osten Europas wirtschaften überwiegend nachlässig und schlampig.
Das ist nun mal so deren Mentalität.
Die es gilt , zu berücksichtigen .
Und auf die man sich einstellen muss .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 21:00Eine Antwort erstellen

Denkst du das kann man ?

Oder werden wir es schaffen , die Mentalität dieser Völker positiv zu beeinflussen , bei Griechenland scheint das ja
eher nicht der Fall zu sein , an Versuchen und Hilfen hat es ja nicht gemangelt .

Schau ich mir die Entwicklung in Italien oder Spanien an , ist auch kein wirkliches Umdenken zu bemerken .
Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 21:09Eine Antwort erstellen

Deutschland muss von der Überzeugung wegkommen , andere Länder mit anderer Regierungsmentalität "positiv" beeinflussen zu können/ zu wollen.
Genauso wie nicht für jedes Land unser Begriff von Demokratie passend ist , ist nicht für jedes andere Land unser Begriff von Ordnung , Infrastruktur , Marktwirtschaft , Justiz und Staatswesen passend . Das ist nun eben mal so.
Ich denke , wir werden uns damit abfinden müssen , dass die Nationen im Norden Europas die geordneteren sind .
Demzufolge werden die auch immer wieder die im Süden und Südosten auffangen müssen .
Ich mach da unten Urlaub , mehr nicht .
Für drei Wochen im Jahr kann ich das ertragen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 21:16Eine Antwort erstellen

Die Frage ist , ob man das den Menschen in Nord und Mitteleuropa dauerhaft vermitteln kann , umsonst weigern
sich ja zum Beispiel die Norweger nicht standhaft der EU beizutreten .

Ich finde die deutschen Überzeugungen da nicht schlimm , man begibt sich schließlich in gewisser Hinsicht in
eine gegenseitige Abhängigkeit , da können nicht einzelne Staaten wie Griechenland gerade , auf der Nummer
nach dem Motto "wir sind , wie wir sind , da habt ihr euch nach zu richten und zu zahlen" rumreiten .

Vor einem Großdeutschland braucht auch keiner mehr Angst zu haben, aber es wird sich auf Dauer nicht
realisieren lassen , daß uns als größtem Zahler der EU ständig auf der Nase rumgetanzt wird .
Wenn die Herrschaften da unten sich nicht bewegen wollen , dürfte die EU in ihrer jetzigen Form ,
nicht mehr lange Bestand haben .

Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 21:18Eine Antwort erstellen

Diese Diskussion verschieben wir auf später .
Bei mir ist jetzt Lümmelei im Massagesessel und Ferdinand von Schirach angesagt .
So long .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 21:23Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:
Diese Diskussion verschieben wir auf später .
Bei mir ist jetzt Lümmelei im Massagesessel und Ferdinand von Schirach angesagt .
So long .
n8 und gute entspannung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 21:47Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Die Frage ist , .......

....... , daß uns als größtem Zahler der EU .....



aber Kuddel bitte nicht vergesen :


.....sowie in den letzten Jahren als supergrößtem Exporteur
von teuren Kriegsgeräten an Griechenland..... Panorama gestern  - Seite 2 397807 Panorama gestern  - Seite 2 397807

Panorama gestern  - Seite 2 237592
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 21:51Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:


aber Kuddel bitte nicht vergesen :


.....sowie in den letzten Jahren als supergrößtem Exporteur
von teuren Kriegsgeräten an Griechenland..... Panorama gestern  - Seite 2 397807 Panorama gestern  - Seite 2 397807

Panorama gestern  - Seite 2 237592

Stimmt Dieko , nur was kann Deutschland dafür , Rüstungskäufe obliegen wohl immer dem Land ,
welches kaufen will und als Nato Partner kann man das auch nicht einfach verweigern .

Täten wir das , wären wir wieder die dummen großkotzigen Deutschen , die souveränen Staaten
Vorschriften machen wollen .
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 22:20Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Stimmt Dieko , nur was kann Deutschland dafür , Rüstungskäufe obliegen wohl immer dem Land ,
welches kaufen will und als Nato Partner kann man das auch nicht einfach verweigern .

Täten wir das , wären wir wieder die dummen großkotzigen Deutschen , die souveränen Staaten
Vorschriften machen wollen .


Recht haste Kuddel, aaaaber wer hat da wohl gaaanz mächtig dran verdient ?
Welche Regierungsmehrheiten in Griechenland haben damals in dieser Sache
tüchtig zugeschlagen ? Welche großen Banken haben damals diese Geschäfte
gewinnbringend, EU- ordentlich abgewickelt ?
Macht nix, sollen sie ......Panorama gestern  - Seite 2 397807

Nur unter vielen u. aus verschiedenen Blickwinkeln, sollten man / frau
diese für's normale Volk beschissene, heutige Krisensituation in G.
vernünftig betrachten.....

Smile




.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty20.02.15 22:40Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:


Nur unter vielen u. aus verschiedenen  Blickwinkeln, sollten man / frau  
diese für's normale Volk beschissene, heutige Krisensituation in G.
vernünftig betrachten.....

Smile  




Das ist immer und überall das gleiche Dieko , selbstredend gibt es auch in Griechenland die ganz
normalen , ehrlichen Leute und genau die kriegen es grundsätzlich am fettesten um die Ohren gehauen ,
sie dürfen den ganzen Mist mit ausbaden , den andere gemacht haben .

Aber auf Staatsebene kann man darauf keine Rücksicht nehmen , weil unsere Regierung ihren
Bürgern ebenso verpflichtet (theoretisch zumindest ) .

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 8:42Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:
Zapperlot , Altvater Sachse !
Der Vergleich mit diesem jungen Mann und dem IS , der hinkt auf allen Kanälen.
Falls man überhaupt eine der streitenden Parteien dort unten hinten mit dem IS vergleichen wollte , dann doch eher die russischen Separatisten , die in fremdes Staatsgebiet eindringen um es widerrechtlich zu okkupieren.
Demnach wäre der Vater des Jungen ein IS-Kämpfer und die Motive des Jungen verständlich.
Es gefällt mir mittlerweile , mir Putin als Baghdadi vorstellen zu können .
Das hat was . Panorama gestern  - Seite 2 628622

Ich werde mich niech belehren lassen und ein junger Ukrainer der in Deutschland lebt und zum kämpfen in die Ukrainer gehht und äußeret wenn er dort seinen Vater gegenüber stehen könnte und dazu äuert dann würde er ihzm erschiesen, ist für mich genau so ein Verbrecher wie ein Islamist der zum IS geht um Ungläubige zu erschießen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 8:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Differix schrieb:
Zapperlot , Altvater Sachse !
Der Vergleich mit diesem jungen Mann und dem IS , der hinkt auf allen Kanälen.
Falls man überhaupt eine der streitenden Parteien dort unten hinten mit dem IS vergleichen wollte , dann doch eher die russischen Separatisten , die in fremdes Staatsgebiet eindringen um es widerrechtlich zu okkupieren.
Demnach wäre der Vater des Jungen ein IS-Kämpfer und die Motive des Jungen verständlich.
Es gefällt mir mittlerweile , mir Putin als Baghdadi vorstellen zu können .
Das hat was . Panorama gestern  - Seite 2 628622

Ich werde mich niech belehren lassen  und ein junger Ukrainer der in Deutschland lebt und zum kämpfen in die Ukrainer gehht und äußeret wenn er dort seinen Vater gegenüber stehen könnte und dazu äuert dann würde er ihzm erschiesen, ist für mich genau so ein Verbrecher wie ein Islamist der zum IS geht um Ungläubige zu erschießen.

stimmt, du bist unbelehrbar
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 9:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


stimmt, du bist unbelehrbar

Stimmt vor allen gegenüber unbelehrbaren Unterstützer von zukünftigwen Mördern
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79353

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 9:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Stimmt vor allen gegenüber unbelehrbaren Unterstützer von zukünftigwen Mördern
Sachse, du scheinst hier die Rolle des Advocatus Diaboli übernmmen zu haben. Panorama gestern  - Seite 2 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 9:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


stimmt, du bist unbelehrbar

Stimmt vor allen gegenüber unbelehrbaren Unterstützer von zukünftigwen Mördern

ich bin wie so oft sprachlos, mein Kopfschütteln sieht ja keiner
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 9:26Eine Antwort erstellen

[quote="Ein Sachse"]Ich werde mich niech belehren lassen  und ein junger Ukrainer der in Deutschland lebt und zum kämpfen in die Ukrainer gehht und äußeret wenn er dort seinen Vater gegenüber stehen könnte und dazu äuert dann würde er ihzm erschiesen, ist für mich genau so ein Verbrecher wie ein Islamist der zum IS geht um Ungläubige zu erschießen.[/quote]

Guten Morgenn nach Sachsen.

Ich bin weit davon entfernt dich belehren zu wollen .
Im Gegensatz zu den Russen weiß ich schließlich wo meine Grenzen sind .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 10:38Eine Antwort erstellen

langsam ,ihr macht nun alle wieder den Sachsen rund aber ganz unrecht hat er auch nicht . Ich habe zwar dieses Intervíew nicht gesehen  aber erklärt mir einer
wer diesen jungen Mann diese Flausen in den Kopf gesetzt hat für sein schmutziges und total korruptes Vaterland in den Krieg zu ziehen? Seine Mutter hat sich nach Deutschland abgesetzt ,sein Vater kämpft auf der anderen Seite und er möchte jetzt den ukrainischen Vaterlandshelden spielen . Wäre es nicht besser wenn er schon in Deutschland war er hätte hier studiert oder zumindest einen Beruf erlernt damit er später sich und eine Familie ernähren kann ?So kann es jetzt passieren er kommt kaputt und traumatisiert eventuell mit fehlenden Gliedmaßen aus den Krieg zurück. Immerhin wird es möglich sein eine deutsche Spezialklinik flickt ihn einigermaßen wieder zusammen und dann kann er unter miserablen deutschen Sozialleistungen sein weiteres Leben fristen . Seine Mutti wird bitterlich weinen und nun fehlt eigentlich nur noch, beide machen dafür den deutschen Staat verantwortlich .Der verdienstvolle Vaterlandsorden wird auch ausbleiben den gibts nur für gefallene Helden aber das kann möglicherweise unser Bundespräsident ändern . Ich kann das ganze nicht nachvollziehen aber möglich soll alles sein, auch dass ein junger Freiheitskämpfer in die Weltgeschichte eingeht .
Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 10:49Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Sachse, du scheinst hier die Rolle des Advocatus Diaboli übernmmen zu haben. Panorama gestern  - Seite 2 3215

Hoffentlich versteht der Sachse auch, was damit gemeint ist.
very happy
Nach oben Nach unten
Differix
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 182

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 11:03Eine Antwort erstellen

[quote="Herrmann"]langsam ,ihr macht nun alle wieder den Sachsen rund aber ganz unrecht hat er auch nicht . Ich habe zwar dieses Intervíew nicht gesehen  aber erklärt mir einer
wer diesen jungen Mann diese Flausen in den Kopf gesetzt hat für sein schmutziges und total korruptes Vaterland in den Krieg zu ziehen? Seine Mutter hat sich nach Deutschland abgesetzt ,sein Vater kämpft auf der anderen Seite und er möchte jetzt den ukrainischen Vaterlandshelden spielen . Wäre es nicht besser wenn er schon in Deutschland war er hätte hier studiert oder zumindest einen Beruf erlernt damit er später sich und eine Familie ernähren kann ?So kann es jetzt passieren er kommt kaputt und traumatisiert eventuell mit fehlenden Gliedmaßen aus den Krieg zurück. Immerhin wird es möglich sein eine deutsche Spezialklinik flickt ihn einigermaßen wieder zusammen und dann kann er unter miserablen deutschen Sozialleistungen sein weiteres Leben fristen . Seine Mutti wird bitterlich weinen und nun fehlt eigentlich nur noch, beide machen dafür den deutschen Staat verantwortlich .Der verdienstvolle Vaterlandsorden wird auch ausbleiben den gibts nur für gefallene Helden aber das kann möglicherweise unser Bundespräsident ändern . Ich kann das ganze nicht nachvollziehen aber möglich soll alles sein, auch dass ein junger Freiheitskämpfer in die Weltgeschichte eingeht .
Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu .[/quote]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind doch alles Spekulationen , für die niemand hier Beweise hat.
Erstens Mal weiß niemand , ob die Mutter sich "abgesetzt" hat , zweitens Mal weiß niemand , ob der Junge nicht aus eigenem Impuls heraus an die Front möchte und drittens weiß niemand , ob er verletzt wiederkommt und in Zukunft als Sozialhilfeempfänger sein Leben fristen wird.
Der Rektor seiner Schule hat versucht , ihm seinen Plan auszureden , die Mutter will auch nicht , dass er geht .
Und so wie es ausschaut empfindet er sein Vaterland ganz offensichtlich keineswegs als schmutzig und total korrupt.
Es gibt sogar heute noch alte Ossis , die ihr "Vaterland" auch 25 Jahre nach der Wende als das Himmelreich auf Erden bezeichnen .
Da wird man doch einem 18jährigen seine Jungmännerträume lassen können , oder ?
Außerdem :
wenn dieses Land wirklich so schmutzig und korrupt ist , wie du das siehst , müsste man der Mutter doch erst recht nachsehen , wenn sie von dort weggeht .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 11:30Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:

Das sind doch alles Spekulationen , für die niemand hier Beweise hat.

Das ist lediglich Herrmanns Zynismus, den kennst Du halt noch nicht. ;-)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 Empty21.02.15 11:33Eine Antwort erstellen

Differix schrieb:


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind doch alles Spekulationen , für die niemand hier Beweise hat.
Erstens Mal weiß niemand , ob die Mutter sich "abgesetzt" hat , zweitens Mal weiß niemand , ob der Junge nicht aus eigenem Impuls heraus an die Front möchte und drittens weiß niemand , ob er verletzt wiederkommt und in Zukunft als Sozialhilfeempfänger sein Leben fristen wird.
Der Rektor seiner Schule hat versucht , ihm seinen Plan auszureden , die Mutter will auch nicht , dass er geht .
Und so wie es ausschaut empfindet er sein Vaterland ganz offensichtlich keineswegs als schmutzig und total korrupt.
Es gibt sogar heute noch alte Ossis , die ihr "Vaterland" auch 25 Jahre nach der Wende als das Himmelreich auf Erden bezeichnen .
Da wird man doch einem 18jährigen seine Jungmännerträume lassen können , oder ?
Außerdem :
wenn dieses Land wirklich so schmutzig und korrupt ist , wie du das siehst , müsste man der Mutter doch erst recht nachsehen , wenn sie von dort weggeht .


Macht ja nix Differix ,hier gehen eben unsere Meinungen auseinander nur soviel dazu

Zitat :
"Senkgrube der Korruption"
der britische Außenminister Philip Hammond stufte vor einer Woche die ukrainische Wirtschaft als "Senkgrube der Korruption" ein, in die er nicht verantworten könne, das Geld der Steuerzahler zu werfen. Der Weltwährungsfonds sieht besonderen Reformbedarf beim staatlichen Gasversorger Naftogaz, und selbst Regierungschef Arseni Jazenjuk gesteht ein, dass die Staatsbetriebe "vor illegalem Geld strotzen".
Präsident Poroschenko, dessen Vermögen die Wirtschaftszeitschrift Forbes auf 1,3 Milliarden Dollar (1,14 Mrd. Euro) schätzt, hatte im Wahlkampf angekündigt, sich gemäß der ukrainischen Verfassung von seinen Industriebeteiligungen trennen zu wollen.
Gewinne verneunfacht
Geschehen ist dies bisher nicht: laut "Kiew Post" hat Poroschenkos Süßwarenkonzern "Roshen" seine Gewinne 2014 verneunfacht, der geplante Verkauf gestaltet sich dem Präsidenten zufolge äußerst schwierig. Ebenfalls nicht abgestoßen hat er seinen Fernsehsender "Kanal 5", mehrere Radiosender sowie seine Beteiligungen am Fahrzeughersteller "Bogdan", der im Staatsauftrag Busse und Lastwagen fertigt. Quelle : Standard at.

man kann das nun auch als Lügenpresse abtun je nachdem zu welcher Seite man steht ,ich haben mit dem Russen nichts am Hut aber für die Ukraine nicht soviel wie schwarz unter den Fingernagel .Und überhaupt was geht uns Deutschen die Ukraine an? Ist es da nicht sinnvoller wir kümmern uns um die miserablen Arbeitsbedingungen der Textilarbeiterinnen in Bangladesch? Ich sag nur soviel ,mein Mitleid mit diesen jungen Freiheitskämpfer ist äußert begrenzt und ich vermute mal der wird garnicht wissen für was er kämpft .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Panorama gestern  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Panorama gestern    Panorama gestern  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Panorama gestern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-