cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Unsere Forengeburtstage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10384

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/16, 02:03 pmEine Antwort erstellen

auch von mir zum großartigen Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche und ein großes Dankeschön
für Eure wirklich aufopferungsvolle Arbeit im und für unser Cosmo


aUnsere Forengeburtstage - Seite 7 Bouquet

Danke für die sicher nicht immer leichte und auch  wiederholt "kompliziert" zu führende Verständigungspolitik .
Mitunter glaubt man, es dürfte leichter sein, einen Sack Flöhe in die richtige Fahrrinne zu führen---- aber Ihr habt Euch wacker geschlagen  Unsere Forengeburtstage - Seite 7 371155
 Darauf von mir ein zufriedenes PRÖSTERCHEN


Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590:smiley2523.gif:smiley2523.gif:smiley2523.gif
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30077

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/16, 03:21 pmEine Antwort erstellen

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 862840

Glückwunsch Britta Unsere Forengeburtstage - Seite 7 887471  und Klaus.  very happy


Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590    Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Markus Sohn von bibi
Gast
Anonymous


Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: ich lese schon sehr lange mit.   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/16, 04:12 pmEine Antwort erstellen

Schön dass es euch gibt.
Erfrischend und ohne Vorurteile.
Sollte sich der Pascha aus Gosse ein Beispiel nehmen.
Herzlichen Glückwunsch.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10384

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/16, 04:41 pmEine Antwort erstellen

Hallo, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche---nur, die stehen seltsamerweise unter GEBURTSTAGE & Festlichkeiten   wie auch immer sie da von mir reingerückt wurden Unsere Forengeburtstage - Seite 7 216327

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590 Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590 Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590 Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590 Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35858

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/16, 05:12 pmEine Antwort erstellen

Unser Unsere Forengeburtstage - Seite 7 835691 an die Gäste.

Und unseren Usern, gratuliert euch selbst - Ihr seid das Forum. very happy

Übrigens, unser Gastbereich darf auch frequentiert werden. Unsere Forengeburtstage - Seite 7 468997




Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35858

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/16, 05:14 pmEine Antwort erstellen

Danke ihr beide.
Im Gastbereich sind wir heute, weil wir uns ja auch ruhig mal öffentlich zeigen können. very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/16, 07:30 pmEine Antwort erstellen

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Kind_0082

Bin – schmatz - euer lütter Cosmospross,
habe jetzt Geburtstag, bin heut' der Boss.
Vom Vati Mex hab ich die Statur,
von Mami Luna meine Frohnatur.
Bin beiden dankbar, ist doch klar,
wusste es aber schon vor'm siebten Jahr.
Denn ohne Gitta und dem Klaus,
sehe meine Jugend scheiße aus. (..autsch..)
Wenn im Streit die Eltern mal Erziehungsfehler machen,
paar Stunden später, ….können wir darüber lachen. Unsere Forengeburtstage - Seite 7 624100

Nur in der Schule hab' ich bisken Stress,
mit einer überschlauen Streber-Fress'.
Der Lehrer fragt, schon fliegt sein Finger fix nach oben.
Bin nicht so schnell, ...stampf ' mit dem Fuße auf den Boden.
Mama und Papa meinen, sei niemals nicht auf kluge Leute sauer,
pass' besser in Schul' o. Cosmo auf, dann wirste immer schlauer.

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Schule_0016



Malm ! Schling ! Schlürf ! Kau ! Schmatz..... Unsere Forengeburtstage - Seite 7 692567

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62605

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty24/02/16, 05:40 pmEine Antwort erstellen

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 23858 , toll Dieko, hast dich aber angestrengt Unsere Forengeburtstage - Seite 7 441108
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty24/02/16, 06:53 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Unsere Forengeburtstage - Seite 7 23858 , toll Dieko, hast dich aber angestrengt Unsere Forengeburtstage - Seite 7 441108


Danke Cami ....  Unsere Forengeburtstage - Seite 7 887471  Wir (u.a.) haben's ja damals im  Cosmo ''Unterhaltung / Kurzgeschichten''
ab Januar 2014  in der Hobbythek unter '' Reime basteln leicht gemacht ''
sehr lange und gaaanz tüchtig geübt......  Unsere Forengeburtstage - Seite 7 154256
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " Smile
Nach oben Nach unten
Fanta
Gast
Anonymous


Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Geburtstag   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty28/02/16, 02:35 pmEine Antwort erstellen

Auch von mir alles Gute zum siebenjärigen Bestehen des Cosmospolitan Forum Unsere Forengeburtstage - Seite 7 762786
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35858

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/17, 10:29 amEine Antwort erstellen


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
bibi
Gast
Anonymous


Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Lasst eich nicht veräppeln   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/17, 10:39 amEine Antwort erstellen

Herzlichen Glückwunsch !
Und wieder weg. Unsere Forengeburtstage - Seite 7 938376 Unsere Forengeburtstage - Seite 7 938376
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35858

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/18, 06:04 pmEine Antwort erstellen

Meldungen vom 23.02.2009


Mozilla-Chefin Mitchell Baker im Gespräch
„Die Firefox-Nutzerzahl wächst weiter - trotz Google“

Sie haben Microsoft aus der Reserve gelockt: Die Mozilla-Stiftung stieß mit Firefox den Softwareriesen vom Browser-Thron. Und auch vor Google Chrome ist Mozilla-Chefin Mitchell Baker nicht bange - trotz der eigenen Verstrickungen zum Suchmaschinengiganten.

Am Autobahndreieck 30 Prozent Rabatt

In Kirchheim, wo sich die Autobahnen 4, 5 und 7 treffen, entsteht schon das zweite große Geschäft eines Sportartikelherstellers - leicht erreichbar vom Rhein-Main-Gebiet aus. Doch auch wenn es sich um nichts anderes als Fabrikverkauf handelt - dieses Reizwort vermeidet man am Ort sorgfältig.

Niederlagen für die Kammern

Sachkundige Stellungnahmen zum Wirtschaftsleben sind gerade jetzt, da die Staatsgläubigkeit allüberall fröhlich Urständ feiert, wichtiger ...

Hoffenheimer Doping-Affäre
Trainer Rangnick findet Verstöße normal

Ralf Rangnick hat die Lage seines Klubs in der Doping-Affäre durch unbedachte Aussagen verschlimmbessert. Nun erntet Hoffenheims Trainer Kritik aus der Bundesliga - genau wie Mönchengladbach, das Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt hatte.

Vorsicht bei Banken


Anleger sollten sich keineswegs sicher sein, dass verlustreiche Banken nach der Inanspruchnahme von Staatshilfe weiterhin ihr Nachrangkapital - also Genussscheine, stille Einlagen und sonstiges hybrides Kapital - bedienen werden.

Abwracken für das Klima?

Beharrlich nennt die Bundesregierung ihre Abwrackprämie für Altautos eine „Umweltprämie“. Ob sie der Umwelt tatsächlich nützt, bleibt aber einstweilen offen. An spezielle Umweltkriterien ist die Prämie jedenfalls nicht geknüpft.

Bundestagswahl
Höhepunkt und Abschluss

Höhepunkt und Abschluss des Wahljahres ist die Bundestagswahl am 27. September. In den Planspielen von Union und SPD spielt die FDP die Schlüsselrolle: Soll die große Koalition nicht fortgesetzt werden, kommt es auf ihr Ergebnis an. Ohne die Grünen ginge es aber womöglich auch nicht. Nur die Linkspartei bleibt bei diesen Überlegungen außen vor - sofern man der SPD glauben mag, nicht mit ihr zusammenzugehen.

Eurovision Song Contest
Deutschland-Premiere ohne Funkenflug

Sie sollen antreten, um zu gewinnen, doch die Generalprobe stimmt nicht optimistisch: Bei der Echoverleihung löste der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest keine Begeisterung aus. „Miss Kiss Kiss Bang“ fiel beim Publikum durch.

Einkommensteuer
Sparen mit Kassenbeiträgen

Manche nennen es schon das „dritte Konjunkturpaket“. Von Januar 2010 an können Bürger ihre Beiträge, die sie für die gesetzliche oder die private Kranken- und Pflegeversicherung zahlen, fast in voller Höhe von der Steuer absetzen.

Autohersteller in der Krise
Sieben Mythen über Opel

Opel baut tolle Autos für die Zukunft, und überhaupt ist Opel ein gesundes Unternehmen: Über den deutschen Autobauer kursieren neuerdings viele Mythen wie diese. Die meisten halten einer Überprüfung nicht stand.

Kommunalwahlen in Baden-Württemberg
Hochburg der Freien Wähler

Knapp acht Millionen Wahlberechtigte, Gemeinderatswahlen in 1001 Kommunen, 35 Kreistagswahlen: In Baden-Württemberg: Im Südwesten sind auch Kommunalwahlen keine Kleinigkeit. Das Land ist fest in der Hand der Freien Wähler; sie erhielten 2004 mehr als 40 Prozent der Stimmen - ein nach oben offenes Ergebnis. Auswirkungen wie 2008 in Bayern, als die mageren Wahlergebnisse für die CSU das Debakel der Landtagswahl einleiteten, muss die CDU in Baden-Württemberg dennoch nicht befürchten: In der Landespolitik macht die Partei nach Einschätzung von Politologen, derzeit keine großen Fehler.

Kurzarbeit bei VW
In Wolfsburg stehen die Bänder still

Ein Vierteljahrhundert lang musste Volkswagen nicht zum Instrument der Kurzarbeit greifen. Jetzt ist es wieder soweit: Seit Montag stehen in Wolfsburg und in anderen VW-Werken die Bänder still. Der Konzern ist nicht das einzige Unternehmen, das auf diese Weise der Wirtschaftskrise begegnet.

Lehrermangel
Schavan: Top-Mitarbeiter für Schulen freistellen

Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) will Mitarbeiter aus Wirtschaftsunternehmen als Lehrer an Schulen einsetzen. Als Beispiel nannte sie Ingenieure, die zwei Stunden wöchentlich Physik- oder Mathematikunterricht geben könnten.


Boni für die Banker
Money makes the world go round

Die millionenschweren Bonuszahlungen für Bankmanager sollen nach dem Willen der Bundeskanzlerin ein großes Thema auf dem G-20-Treffen in London werden. Die Zahlungen müssten an den wirklich nachhaltigen Erfolg der Banken gekoppelt werden, verlangt Angela Merkel.

Ägypten
Anschlag auf Touristen in Kairo

Bei dem ersten Anschlag auf westliche Touristen in Ägypten seit drei Jahren ist eine junge Französin getötet worden. Mehr als 20 Menschen, darunter ein Deutscher, wurden nach ägyptischen Angaben verletzt. Des Attentats bezichtigte sich zunächst niemand.


Eröffnungsdatum des Forums :    Mo 23 Feb 2009 - 17:16












Anzahl der Beiträge :  550359  Beiträge pro Tag :  167.43
Anzahl der Themen :  25376  Themen pro Tag :  7.72
Anzahl der Benutzer :  126

Danke liebe Cosmo-User   very happy   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 360274

Auf ein neues und gesundes Cosmo-Jahr für uns alle!



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62605

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty23/02/18, 06:54 pmEine Antwort erstellen

very happy es geht weiter weiter, wir lieben unser Cosmo Spuren im Herzen

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590 und darauf immer wieder Unsere Forengeburtstage - Seite 7 444590
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty26/02/18, 11:48 amEine Antwort erstellen

Ganz wichtig:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/100-jahre-plastik-b-plaste-und-elaste-aus-schkopau-b-1460112.html
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty26/02/18, 11:54 amEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ganz wichtig:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/100-jahre-plastik-b-plaste-und-elaste-aus-schkopau-b-1460112.html

wenn es dir so wichtig ist - können wir dir helfen ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35858

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty26/02/18, 04:45 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ganz wichtig:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/100-jahre-plastik-b-plaste-und-elaste-aus-schkopau-b-1460112.html

Danke für den Link, da kann man noch was lernen. Unsere Forengeburtstage - Seite 7 23858


Vielleicht aber ergänzend gut zu wissen, dass Plaste ein eingetragener Markenname der Buna-Werke in Schkopau für starre polymere Kunststoffe war, die dort Anfang der 1930er Jahre entwickelt worden sind. Für die ebenfalls in diesem Werk entwickelten elastischen Kunststoffe wurde der Markenname Elaste eingetragen.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurden die Buna-Werke in Schkopau vollständig von den US-Amerikanern kopiert und die Produktion des gleichen Kunststoffs in den USA aufgenommen.

In der DDR wurde der Betrieb als Volkseigener Betrieb VEB Chemische Werke Buna Schkopau verstaatlicht und die Markennamen Plaste und Elaste verwendet, so dass andere Firmen diese Namen nicht führen konnten.
Daher wurde für synthetische homopolymere Werkstoffe im Westen Deutschlands, wie auch in anderen Ländern, der Begriff „Kunststoff“ oder „Plastik“ verwendet.

Der Begriff grenzt im Wesentlichen wenig elastische Synthesewerkstoffe (Thermoplaste) von (gummi-)elastischen Werkstoffen ab, die als Elaste bezeichnet wurden (der Fachbegriff hierfür ist Elastomer).

Ich hoffe ich konnte helfen.




.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty26/02/18, 05:30 pmEine Antwort erstellen

Ich bin da als Student immer vorbeigefahren auf meiner Fahrt nach Berlin und die unüblichen Begriffe „Plaste und Elaste“ fand ich schon damals lustig.
Und dann kamen da noch die „Heilstätten von Beelitz“, an denen man auch vorbeifuhr. Ich stellte mir damals als DDR-Heilstätte ein Narrenhaus oder dgl. vor. Vermutlich war es aber etwas anderes.

Ah ja. „Goldbroiler“ war auch lustig ...
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10384

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty26/02/18, 06:38 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ich bin da als Student immer vorbeigefahren auf meiner Fahrt nach Berlin und die unüblichen Begriffe „Plaste und Elaste“ fand ich schon damals lustig.
Und dann kamen da noch die „Heilstätten von Beelitz“, an denen man auch vorbeifuhr. Ich stellte mir damals als DDR-Heilstätte ein Narrenhaus oder dgl. vor. Vermutlich war es aber etwas anderes.

Ah ja. „Goldbroiler“ war auch lustig ...

wie singt man doch; es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.... very happy
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35858

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty26/02/18, 08:48 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:

Ah ja. „Goldbroiler“ war auch lustig ...


Allgemein üblich war die Bezeichnung "Zum Goldbroiler" für Gaststätten, die fast ausschließlich Gerichte mit Grillhähnchen so gernannten Broiler anboten. Aber Broiler ist nicht einfach der ostdeutsche Name für Brathähnchen, sondern für eine spezielle Hühnerzüchtung die in den 1930er Jahren in den USA entwickelt wurde und besonders fleischreich ist. Die Tiere werden geschlachtet, bevor sie die Geschlechtsreife erreichen. Die DDR importierte den Broiler Anfang der 60er Jahre aus Ungarn, wobei der Name "Broiler" direkt übernommen wurde.
Die Bezeichnung "Broiler" ist nicht nur in Ostdeutschland verbreitet, auch in den USA, Australien, Finnland, Bulgarien und Indien.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35858

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Empty26/02/18, 09:10 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:

Und dann kamen da noch die „Heilstätten von Beelitz“, an denen man auch vorbeifuhr. Ich stellte mir damals als DDR-Heilstätte ein Narrenhaus oder dgl. vor. Vermutlich war es aber etwas anderes.

Heilstätte war es vor dem 2. Weltkrieg, danach Militärhospital der Sowjetarmee

Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Beelit10
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Unsere Forengeburtstage - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Unsere Forengeburtstage   Unsere Forengeburtstage - Seite 7 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Unsere Forengeburtstage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Gästebuch
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen