cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Bescheidenheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bescheidenheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty27.03.15 16:48Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Die Unterstützung geht dich nichts an !

Und herholen, versuche einmal ein Visa für Leute aus der Ostukraine zu bekommen , du Schlaumeier ! Weder Kiew noch Berlin machn es nicht.
Dazu kommt das sich alte "Bäume" so schnell nicht aus verpflanzen lassen.

Wenn sie nach Deutschland will, braucht sie ein deutsches Visum. Kiew, bzw. die Ukraine haben damit nichts zu tun.

Gruß vom Max,

dessen Pässe stets eine Menge Visa zierten
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty27.03.15 16:52Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Richtig müßte es heißen, mit einer Maschine der Flugbereitschaft der Bundesegierung (Teil der Bundewehr)  und mich interssiert kein Bild von immen, aber bestimmt nicht Holzklasse.

Die Maschinen der Flugbereitschaft sind in Köln-Wahn stationiert. Während des "Tages der offenen Tür" konnte man sich diese anschauen. Ich muß sagen, ich war enttäuscht. Außer einer kleinen Schlafkabine mit 2 Betten, einem separaten Funk -und Telefonraum, sowie einem Koferenzraum mit 12 Sitzen unterscheidet den Flieger rein optisch nichts von einer herkömmlichen Linienmaschine. Irgendwie hatte ich mehr erwartet.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 9:00Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Wenn sie nach Deutschland will, braucht sie ein deutsches Visum. Kiew, bzw. die Ukraine haben damit nichts zu tun.

Gruß vom Max,

dessen Pässe stets eine Menge Visa zierten

Nur das deutsche Visum stellt die deutsche Botsachaft in Kiew aus und versuche mal aus der Ostukraine heraus es zu bekommen.Und Ostukainer bekommen da kaum hin.
Wer keine Ahung hat sollte sich nicht melden.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63320

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 9:36Eine Antwort erstellen

Smile  Sachse, geh mal in den Thread hier : Mensch sein....was empfindest du, wenn du dieses letzt eingestellte Foto  siehst....schließe nicht die Augen vor solchem Elend in der Welt!!!es gibt schlimmeres, als das was du ständig bemängelst aus deiner Sicht! Habe niemals von dir eine Art Barmherzigkeit lesen können, denn dich interessieren nur die Themen, die dir "genehm," sind....
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 9:55Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Smile  Sachse, geh mal in den Thread hier : Mensch sein....was empfindest du, wenn du dieses letzt eingestellte Foto  siehst....schließe nicht die Augen vor solchem Elend in der Welt!!!es gibt schlimmeres, als das was du ständig bemängelst aus deiner Sicht! Habe niemals von dir eine Art Barmherzigkeit lesen können, denn dich interessieren nur die Themen, die dir "genehm," sind....

Na dann schliesen wir mal gemeinsam nicht die Augen vor dem Elend der Welt :
Ich nenn da mal nur ein Paar Beispiele , die Näherinnen in Bangladesch, die Fabrikarbeiter (Wanderarbeiter ) in China diue von der umweltverpesteten Ülförderunge in Nigeria....................und hörst du da etwa Bedauern von der Politik oder gar der Wirtschaft.

Es ist schwer viele Dingen aus den Weg zu gehen, aber es wäre schon viel getan, Arzeugniss von da versuchen zu meiden oder bei Kik und Primak nicht zu kaufen.

Wenn ich aus eigener Sicht über die Verhältnisse in der Ostukraine schreibe, dann weil ich persönlich anderes erfahrun . als uns weis gemacht wird.
In dem Zusammehang komme ich mir vor wie in der DDR da war auch alles schwarz oder rot.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 9:57Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
camina schrieb:

Na dann schliesen wir mal gemeinsam nicht die Augen vor dem Elend der Welt :
Ich nenn da mal nur ein Paar Beispiele , die Näherinnen in Bangladesch, die Fabrikarbeiter (Wanderarbeiter ) in China diue von der umweltverpesteten Ülförderunge in Nigeria....................und hörst du da etwa Bedauern von der Politik  oder gar der Wirtschaft.

Es ist schwer viele Dingen aus den Weg zu gehen, aber es wäre schon viel getan, Arzeugniss von da  versuchen zu meiden oder bei Kik und Primak nicht zu kaufen.

Wenn ich aus eigener Sicht über die Verhältnisse in der Ostukraine schreibe, dann weil ich persönlich anderes erfahrun . als uns weis gemacht wird.
In dem Zusammehang komme ich mir vor wie in der DDR da war auch alles schwarz oder rot.

darf ich die Frage mal umdrehen - was würde passieren - kein Land würde dort "Nähen" lassen? ob es den Arbeitnehmern wenn sie keine Arbeit haben dann besser geht?
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63320

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 10:18Eine Antwort erstellen

Smile  Sachse, ich fragte nicht nach dem was die Politik nicht oder schon tut um Elend in der Welt zu lindern oder eher NICHT zu verhindern, wie traurig es sich immer liest!!!!
ich fragte dich, was du beim dem kleinen  afrikanischen Kind empfindest, daneben siehst du schon den wartenden Geier....berührt dich das nicht? alleine dieses kleine "Wesen" in all seinem Elend?

Kevin Carter - Abschiedsbrief (google mal)
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 11:18Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Smile  Sachse, ich fragte nicht nach dem was die Politik nicht oder schon tut um Elend in der Welt zu lindern oder eher NICHT zu verhindern, wie traurig es sich immer liest!!!!
ich fragte dich, was du beim dem kleinen  afrikanischen Kind empfindest, daneben siehst du schon den wartenden Geier....berührt dich das nicht? alleine dieses kleine "Wesen" in all seinem Elend?

Kevin Carter - Abschiedsbrief (google mal)

Siewhst du eben da fängst es an ich allein werde daran nichts viel ändern können, aner schon deßhallb laufe ich den Pegidas nicht hinterher, sonder verlange von den gewählten Politikern das sie etwas tun.
Nicht Waffen, aber auch nicht Billighühner gehören nach Afrika , sondern Hilfe zur Selbsthilfe und nicht Geld in die Taschen koruppter Politiker vor Ort.
Wie sollten aufhören , vor der Hilfe an die Wirtschaftlichkeit zu denken.

Mich berühert auch das kleine Kind in Mittel und Südamerika was von Müllbergen leben muß und trotzdem wird uns Cuba und Venezuele als der Ausbund des Bösen dargestellt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 11:30Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Siewhst du eben da fängst es   an ich allein werde daran nichts viel ändern können, aner schon deßhallb laufe ich den Pegidas nicht hinterher, sonder verlange von den gewählten Politikern das sie etwas tun.
Nicht Waffen, aber auch nicht Billighühner gehören nach Afrika , sondern Hilfe zur Selbsthilfe und nicht Geld in die Taschen koruppter Politiker vor Ort.
Wie sollten aufhören , vor der Hilfe an die Wirtschaftlichkeit zu denken.

Mich berühert auch das kleine Kind in Mittel und Südamerika was von Müllbergen leben muß  und trotzdem wird uns Cuba und Venezuele als der Ausbund des Bösen dargestellt.

Bitte wo ist Cuba der Ausbund des Bösen?

Ich habe noch niemals so lebenslustige Menschen wie auf Cuba erlebt. Und im Gegensatz zu Ägypten und den griechischen Inseln ist Cuba

extrem sauber gewesen. Klar, die Menschen dort lebten zu dem Zeitpunkt als ich dort war, auch in einer Misswirtschaft. Aber Du hast niemals

irgend jemanden mit seinem Schicksal hadern sehen.

Die einzigen Menschen, die mich dort extrem aufgeregt haben, waren Funktionäre aus der DDR ( die existierte zu dem Zeitpunkt noch), die die Cubaner als Affen und Untermenschen bezeichnet haben.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 10391

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 11:52Eine Antwort erstellen

Mex, die Frage stellt sich so nicht, denn es wird immer Unternehmen geben die in irgendeinem Entwicklungsland billige Arbeitskräfte ausnutzen(wie es die Chinesen derzeit in vielen afrikanischen Lándern tun).Die Frage muss anders lauten: Gibt es keine bessere Möglichkeit der Industrienationen Entwicklungsländer zu fördern als die jetzige Form Bescheidenheit - Seite 2 77138
Ansätze dazu warden ja schon gemacht in Form von Projekt gebundenen Mitteln und Ausbildung von Einheimischen in Mangelberufen, bzw .einheimische Industrien aufzubauen(Ohorongo Zement, ein sehr gutes Beispiel, den dieser Zement ist qualitätsmässig viel besser als chinesischer oder brasilianischer)wird zu 90% von Einheimischen unter Leitung eines Deutschen produziert wird.Die Entlohnung ist doppelt so hoch wie ein vergleichbarer Arbeiter in einer Ziegelei hier bekommt.
Bei den Textilunternehmen aber handelt es sich eindeutig um Ausbeutung einheimischer Kräfte, sie tun nichts um den Lebensstandard zu erhöhen( in den wenigsten Fallen)H& M last z.B seine Náherinnen 7 Tage arbeiten, 12 Stunden Tag, bei Schwangerschaft meistens Entlassung, ebenso bei Krankheit.Urlaub? 10 tage im jahr.Nennst du das Lebensqualitätssteigerung Bescheidenheit - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 11:57Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Bitte wo ist Cuba der Ausbund des Bösen?

Da spielt der Sachse wohl auf das Verhalten der USA an und das nicht ganz unbegründet .

Ein Land unter Embargo zu halten ist eins , das absolut freche Verhalten der USA anderen Ländern auch noch
mit Sanktionen zu drohen, wenn sie das Embargo nicht mittragen ist schon jenseits von gut und böse und
nach meiner Ansicht auch mit dem Völkerrecht schon lange nicht mehr vereinbahr.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 12:15Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Da spielt der Sachse wohl auf das Verhalten der USA an und das nicht ganz unbegründet .

Ein Land unter Embargo zu halten ist eins , das absolut freche Verhalten der USA anderen Ländern auch noch
mit Sanktionen zu drohen, wenn sie das Embargo nicht mittragen ist schon jenseits von gut und böse und
nach meiner Ansicht auch mit dem Völkerrecht schon lange nicht mehr vereinbahr.  

Kuddel ich denke nicht, daß die USA weiß, was Völkerrecht ist, dort gibt es nur USA Recht. Bescheidenheit - Seite 2 624100 Bescheidenheit - Seite 2 521438
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty28.03.15 12:36Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Kuddel ich denke nicht, daß die USA weiß, was Völkerrecht ist, dort gibt es nur USA Recht. Bescheidenheit - Seite 2 624100 Bescheidenheit - Seite 2 521438

Im Falle Kubas sehe ich das ganz genau so Tourist.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 10391

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty29.03.15 21:45Eine Antwort erstellen

Mex, darf ich dich mal fragen ob du jemals in solch Näherei warst um so eine unsinnige Umkehrschlussfrage zu stellen Bescheidenheit - Seite 2 77138
Ich war mehrfach in solch Náhereien als ich in der RSA lebte.Dort in Newcastle gibt es ca.60 Nähereien von Chinesen/Malayen betrieben.Monatslohn für die Náherinnen nach 12 Stunden Tag700 Rand=ca.60Euro, kranksein wird vom Lohn abgezogen,bei Schwangerschaft droht Entlassung.Die Náherinnen gingen in Streik, 2 Wochen lang standen die Nähmaschinen still.Daraufhin drohten die Eigentümer die Maschinen abzubauen und in Madagskar zu produzieren.Die Regierung griff ein und drohte den Näherinnen das auch die Mánner,die oft als Fahrer für den An und Abtransport der Waren sorgten, ihre Arbeit verlieren würden.Zusammen hat also eine Familie die dort bescháftigt ist weniger als 2000 Rand=170Euro pro Monat.Wuerde sich ihre Situation verschlechtern wenn sie dort nicht arbeiten? Kaum, den für Nichtarbeitende gibt es Kindergeld,casual jobs bringen auch 1000Rand imMonat, ebenso als domestic worker(Haushaltshilfe).Am Ende einigten sich Eigentümer und Regierung/Gewerkschaft auf eine Lohnerhöhung von 50Rand pro Monat.Hat sich für die 2000 Arbeitnehmer dadurch irgendetwas verbessert?Wohl kaum!!!!!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty29.03.15 21:53Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Mex, darf ich dich mal fragen ob du jemals in solch Näherei warst um so eine unsinnige Umkehrschlussfrage zu stellen Bescheidenheit - Seite 2 77138
Ich war mehrfach in solch Náhereien als ich in der RSA lebte.Dort in Newcastle gibt es ca.60 Nähereien von Chinesen/Malayen betrieben.Monatslohn für die Náherinnen nach 12 Stunden Tag700 Rand=ca.60Euro, kranksein wird vom Lohn abgezogen,bei Schwangerschaft droht Entlassung.Die Náherinnen gingen in Streik, 2 Wochen lang standen die Nähmaschinen still.Daraufhin drohten die Eigentümer die Maschinen abzubauen und in Madagskar zu produzieren.Die Regierung griff ein und drohte den Näherinnen das auch die Mánner,die oft als Fahrer für den An und Abtransport der Waren sorgten, ihre Arbeit verlieren würden.Zusammen hat also eine Familie die dort bescháftigt ist weniger als 2000 Rand=170Euro pro Monat.Wuerde sich ihre Situation verschlechtern wenn sie dort nicht arbeiten? Kaum, den für Nichtarbeitende gibt es Kindergeld,casual jobs bringen auch 1000Rand imMonat, ebenso als domestic worker(Haushaltshilfe).Am Ende einigten sich Eigentümer und Regierung/Gewerkschaft auf eine Lohnerhöhung von 50Rand pro Monat.Hat sich für die 2000 Arbeitnehmer dadurch irgendetwas verbessert?Wohl kaum!!!!!

Na wenn du das so siehst Hans, nach dem Kriege bekam man in der Stunde 0.80 DM und auf dem
Bau ne Mark, es geht immer um die Verhältnismäßigkeit dabei.
Ich habe mal von 40 DM vier Wochen lang gelebt, das war aber auch sehr knapp. Bescheidenheit - Seite 2 521438
.

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty29.03.15 22:29Eine Antwort erstellen

vergleiche mal den Stundenlohn eines Kleinunternehmers - für die gleiche Arbeit bekommt der keinen Mindestlohn - ja ich weiß den Laden schließen ist die Antwort
.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty29.03.15 22:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
vergleiche mal den Stundenlohn eines Kleinunternehmers - für die gleiche Arbeit bekommt der keinen Mindestlohn - ja ich weiß den Laden schließen ist die Antwort

Klaus ich war fünf Jahre Taxenunternehmer, zwölf Stunden Nachtarbeit, und nicht immer hat es sich gelohnt,
obwohl ich auch Samstag und Sonntag auf der Straße verbrachte.
Dann habe ich das Handtuch geworfen, ein Kunde verschaffte mir den Eintritt in den Öffentlichen Dienst. Bescheidenheit - Seite 2 521438
.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12740

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty30.03.15 4:15Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Ob der Putin sogar 6-lagiges Toilettenpapier benutzt.
Ich habe Toilettenpapier mit Witzen drauf. Da kommt er nicht mit. Laughing Laughing Laughing

Ob er Klopapier mit den Porträts von Merkel und Obama drauf hat?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty30.03.15 5:50Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:

Ob er Klopapier mit den Porträts von Merkel und Obama drauf hat?

Eines Tages wird bestimmt darüber berichtet, dann wissen wir es. Smile
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty30.03.15 8:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ich klenne keien Klienuntrenehmer der beim Amt die Aufstockung beantrgt hat !
Du kannst mich ja berichtigen.

Wer jedoch auf Kosten des Staates ein Unternehmen betreibt , der lebt noch im Sozialismus, da gab es geplante Lohnzuschüsse für Arbeiten die sich nicht gerechnet haben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty30.03.15 9:08Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:

Wer jedoch auf Kosten des Staates ein Unternehmen betreibt , der lebt noch im Sozialismus, da gab es geplante Lohnzuschüsse für Arbeiten die sich nicht gerechnet haben.

Ein Unternehmen das auf Staatskosten betrieben wird? wie macht man das? Jetzt mein Freund wird es so richtig interessant für mich - bitte kläre mich mal auf
.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty30.03.15 9:32Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ein Unternehmen das auf Staatskosten betrieben wird? wie macht man das? Jetzt mein Freund wird es so richtig interessant für mich - bitte kläre mich mal auf

Warum sollich dich über was aufklären , du verstehst es doch sowieso nicht !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty30.03.15 9:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:

schade, ich Bewundere deine Fähigkeiten und war fest davon überzeugt du schaffst das
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty30.03.15 11:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

*kreisch
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 Empty30.03.15 13:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich aber, Harz4 Ergänzung! Genau wie jeder andere reicht derjenige halbjährlich eine Ertragsvorschau ein und muss sie am Ende abrechnen. Dann erhält er Nachschlag oder muss auch zurückzahlen, je nach Ergebnis.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bescheidenheit   Bescheidenheit - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bescheidenheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------