cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 13:12 | |
| - Luna schrieb:
Ich aber, Harz4 Ergänzung! Genau wie jeder andere reicht derjenige halbjährlich eine Ertragsvorschau ein und muss sie am Ende abrechnen. Dann erhält er Nachschlag oder muss auch zurückzahlen, je nach Ergebnis. Die Frage ist jetzt, ob der Sachse das versteht. |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 13:39 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
Die Frage ist jetzt, ob der Sachse das versteht. Nun wird es lustig, Petra der Klaus wollte aufgeklärt werden, und Gitta gab den Hinweis auf die Möglichkeit,, also warum ist das nun soooo lustig, da muß ich mal der Seite vom Sachsen beistehen. Ich finde es sowieso nicht schön, wir ihr ihn behandelt, er hat doch hier die gleichen Rechte wie wir. Also antwortet so, daß er es versteht, oder schweigt einfach, .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 13:44 | |
| Tja Walter, so ist das eben hier. Musst nur Side lesen. Wer hier nicht imk allgemeinen Tenor mitsingt ist eine Exkommunist mit Kalschnikow, bisschen doof und was weiss ich. Nix mit freier Diskussion und fairen Umgang. Da wird sogar die DDR wieder aus der Tasche geholt , obwohl man es anderen immer wieder vorwirft und ihnen vorwirft sie wollten sie wieder haben. Da muss ich wieder mal mit Ost und West anfangen. In diesem Forum merkt man eben sehr , dass nur wenige Ossis hier sind. |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 13:51 | |
| - Mecklen schrieb:
- Tja Walter, so ist das eben hier. Musst nur Side lesen.
Wer hier nicht imk allgemeinen Tenor mitsingt ist eine Exkommunist mit Kalschnikow, bisschen doof und was weiss ich. Nix mit freier Diskussion und fairen Umgang. Da wird sogar die DDR wieder aus der Tasche geholt , obwohl man es anderen immer wieder vorwirft und ihnen vorwirft sie wollten sie wieder haben. Da muss ich wieder mal mit Ost und West anfangen. In diesem Forum merkt man eben sehr , dass nur wenige Ossis hier sind. Tja Rudi, du solltest mal in den Chat gehen, da lernst du, wie man sich hier bewegen darf. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 13:52 | |
| wie meinen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 13:57 | |
| - Tourist schrieb:
Tja Rudi, du solltest mal in den Chat gehen, da lernst du, wie man sich hier bewegen darf. Vielleicht gehe ich ja deshalb nicht da rein ? |
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 14:10 | |
| ich frage mich ernstlich @Tourist, was willst du damit sagen, was ist im Chat so fürchterlich , dass man sich dort nicht hinwagen sollte .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 14:15 | |
| - Tourist schrieb:
Nun wird es lustig, Petra der Klaus wollte aufgeklärt werden, und Gitta gab den Hinweis auf die Möglichkeit,, also warum ist das nun soooo lustig, da muß ich mal der Seite vom Sachsen beistehen. Ich finde es sowieso nicht schön, wir ihr ihn behandelt, er hat doch hier die gleichen Rechte wie wir. Also antwortet so, daß er es versteht, oder schweigt einfach, Walter, ich glaube der Sachse wehrt sich schon ganz gut. |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 14:16 | |
| - Tourist schrieb:
- Mecklen schrieb:
Wer hier nicht imk allgemeinen Tenor mitsingt ist eine Exkommunist mit Kalschnikow, bisschen doof und was weiss ich. Nix mit freier Diskussion und fairen Umgang. Da wird sogar die DDR wieder aus der Tasche geholt , obwohl man es anderen immer wieder vorwirft und ihnen vorwirft sie wollten sie wieder haben. Da muss ich wieder mal mit Ost und West anfangen. In diesem Forum merkt man eben sehr , dass nur wenige Ossis hier sind. Tja Rudi, du solltest mal in den Chat gehen, da lernst du, wie man sich hier bewegen darf. Walter wurdest du schon belehrt oder Angewiesen - machen wir Vorschriften? was soll das jetzt - hier hat jeder seine Meinung - nur muss man die Meinung eines anderen nicht annehmen, es ist ein Meinungsaustausch, sagt man dazu. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 14:16 | |
| - camina schrieb:
- ich frage mich ernstlich @Tourist, was willst du damit sagen, was ist im Chat so fürchterlich , dass man sich dort nicht hinwagen sollte
Das frage ich mich allerdings auch. |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 14:17 | |
| - Mecklen schrieb:
- Tourist schrieb:
Tja Rudi, du solltest mal in den Chat gehen, da lernst du, wie man sich hier bewegen darf. Vielleicht gehe ich ja deshalb nicht da rein ? es ist jedem überlassen wo er mit wem schreibt. .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 14:24 | |
| - Mecklen schrieb:
Wer hier nicht imk allgemeinen Tenor mitsingt ist eine Exkommunist mit Kalschnikow, bisschen doof und was weiss ich. Nix mit freier Diskussion und fairen Umgang. Da wird sogar die DDR wieder aus der Tasche geholt , obwohl man es anderen immer wieder vorwirft und ihnen vorwirft sie wollten sie wieder haben. Da muss ich wieder mal mit Ost und West anfangen. In diesem Forum merkt man eben sehr , dass nur wenige Ossis hier sind. Rudi wir haben noch niemals in die Unterhaltung eingegriffen wir akzeptieren jede Meinung - denk daran wir alle sind das Forum- wenn dir ein Thema nicht gefällt - du musst dich doch daran nicht beteiligen.
Es ist mir egal - wo wer wohnt - für mich gibt es ein Deutschland - Nur verstehe ich nicht, warum ein User dem es außerordentlich gut geht, auf das System in dem er lebt negativ reagiert- es ist doch jedem freigestellt in ein Land seiner Wahl auszuwandern.
.
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 14:54 | |
| - mex schrieb:
Rudi wir haben noch niemals in die Unterhaltung eingegriffen wir akzeptieren jede Meinung - denk daran wir alle sind das Forum- wenn dir ein Thema nicht gefällt - du musst dich doch daran nicht beteiligen.
Es ist mir egal - wo wer wohnt - für mich gibt es ein Deutschland - Nur verstehe ich nicht, warum ein User dem es außerordentlich gut geht, auf das System in dem er lebt negativ reagiert- es ist doch jedem freigestellt in ein Land seiner Wahl auszuwandern.
Manchmal solltet ihr aber einschreiten wenn man hier sieht5 wie mit dem Sachsen umgegangen wird. Es wurde schon mehrmals angesprochen. |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 14:55 | |
| soll das etwa heissen Systemkritiker sind in Deutschland unerwünscht, wenn du ihnen nahelegst auszuwandern?Das ist aber starker Tobak, Mex |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 14:56 | |
| - Mecklen schrieb:
Manchmal solltet ihr aber einschreiten wenn man hier sieht5 wie mit dem Sachsen umgegangen wird. Es wurde schon mehrmals angesprochen. Ich halte den Umgang mit dem Sachsen und seinen Gesinnungsgenossen für angemessen. Begründung vgl. "Russlands neue Freunde". |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:03 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- soll das etwa heissen Systemkritiker sind in Deutschland unerwünscht, wenn du ihnen nahelegst auszuwandern?Das ist aber starker Tobak, Mex
nein, Hans ich habe geschrieben, wem es in Deutschland nicht gefällt .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:08 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- soll das etwa heissen Systemkritiker sind in Deutschland unerwünscht, wenn du ihnen nahelegst auszuwandern?Das ist aber starker Tobak, Mex
Hans, das wird hier oft gebraucht, man solle doch auswandern Nicht nur von Mex. Musst dich nicht wundern. Deshalb hab ich auch nicht darauf geantwortet. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:11 | |
| Oder ich hätte geantwortet, ja wohin denn noch, die EU, NATO und USA haben sich doch überall br4eit gemacht. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:13 | |
| - Mecklen schrieb:
Hans, das wird hier oft gebraucht, man solle doch auswandern Nicht nur von Mex. Musst dich nicht wundern. Mecklen, auch ich habe diesen Ausdruck schon gebraucht. Wenn jemand unsere Bundeskanzlerin als Ars..kriecher von Obama bezeichnet,
wenn alles, was die Bundesregierung beschließt, als Schei... bezeichnet wird, dann darf ich doch wohl fragen, warum gehst Du nicht dahin wo es besser ist?
Deutschland, Amerika und die restliche westliche Welt werden als Kriegstreiber bezeichnet, da hilft nur Auswandern in die östliche, friedvolle Welt
von Zar Putin. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:20 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
Nein, nur solche die nicht begreifen, daß es das System ist, was ihnen überhaupt erlaubt zu kritisieren und die deswegen ein anderes bevorzugen.
In einem System Putin werden Kritiker erschossen oder eingesperrt, in der teilweise so beweinten DDR ebenso, gerade bei einem Sachsen, der hier schon öfters behauptet hat eben wegen so einer Meinungsäußerung eingesessen zu haben in der DDR , sollte da wohl doch irgendwie mal der Groschen fallen. In diesem unseren System schreibt er in einem Forum und niemand hindert ihn daran, seine Meinung zu äußern, in den Systemen die er meint so vehemend verteidigen zu müssen, würde er schon längst wieder sitzen.
Aber wenn jemandem das System Demokratie nicht gefällt, dann kann er eben auswandern, auch eine Freiheit, für die zu beanspruchen man in der DDR erschossen oder eingesperrt wurde. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:23 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Nein, nur solche die nicht begreifen, daß es das System ist, was ihnen überhaupt erlaubt zu kritisieren und die deswegen ein anderes bevorzugen.
In einem System Putin werden Kritiker erschossen oder eingesperrt, in der teilweise so beweinten DDR ebenso, gerade bei einem Sachsen, der hier schon öfters behauptet hat eben wegen so einer Meinungsäußerung eingesessen zu haben in der DDR , sollte da wohl doch irgendwie mal der Groschen fallen. In diesem unseren System schreibt er in einem Forum und niemand hindert ihn daran, seine Meinung zu äußern, in den Systemen die er meint so vehemend verteidigen zu müssen, würde er schon längst wieder sitzen.
Aber wenn jemandem das System Demokratie nicht gefällt, dann kann er eben auswandern, auch eine Freiheit, für die zu beanspruchen man in der DDR erschossen oder eingesperrt wurde. Aber hier ist eben alles schlecht. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:29 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Aber wenn jemandem das System Demokratie nicht gefällt, dann kann er eben auswandern, auch eine Freiheit, für die zu beanspruchen man in der DDR erschossen oder eingesperrt wurde. Also Kuddel ich kenne persönlich keinen der der erschossen wurde und alle meine Bekannten kennen auch keinen. Natürlich wird es die geben, aber das sind Einzelheiten. Ich habe jedenfalls auch in der DDR meine Meinung gesagt, solange es sachlich war hat mir nie einer etwas gesagt. Es war schon früher so und jetzt auch, geändert hat sich doch nix. Jetzt werden die Leute anders um die Ecke gebracht. Muss immer wieder an Rohwedder denken. ( Weiss nicht ob er so geschrieben wird) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:30 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
Aber hier ist eben alles schlecht. Alles nicht, aber das meisste ist verbesserungswürdig und vieles ist schlechthin eine Sauerei. |
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:33 | |
| es lebe die Meinungsfreiheit .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bescheidenheit 30.03.15 15:45 | |
| - Mecklen schrieb:
Also Kuddel ich kenne persönlich keinen der der erschossen wurde und alle meine Bekannten kennen auch keinen. Möchtest du damit vielleicht unterschwellig andeuten , die Mauertoten wären eine Erfindung und die vollstreckten Todesurteile in DDR Gefängnissen auch , nur weil du oder deine Bekannten davon keinen persönlich kannten ?
- Mecklen schrieb:
Natürlich wird es die geben, aber das sind Einzelheiten. Ich habe jedenfalls auch in der DDR meine Meinung gesagt, solange es sachlich war hat mir nie einer etwas gesagt.
Klar und niemand hat vor eine Mauer zu errichten
Klasse Eigentor Meck , dann war der Sachse wenn man ihm glauben mag , wohl schon damals ziemlich unsachlich und hat deswegen gesessen und ein Knast wie Bautzen war ne Fata Morgana .
Sorry aber bei solchen Vergleichen darfst du dich nicht wundern, wenn dir hier die gegenteiligen Meinungen nur so um die Ohren gehauen werden. Es ist genau diese Relativiererei und die frechen Vergleiche einer Diktatur in der DDR , denn nix anderes war dieses System und der Demokratie hier, die dir diesen Gegenwind einbringt , aber ganz gewiss nicht ein Meinungsdiktat dieses Forums . |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bescheidenheit | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|