cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Armenier-Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Armenier-Frage - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 12:26Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Das sag ich doch schon die ganze Zeit, wer sich Karl nicht unterwerfen wollte, hatte ruck-zuck keinen Kopf mehr. Auch hier bei uns im Sachsenhain soll er gewütet haben.

Es ging Karl jedoch nicht um das Christentum, sondern um die Macht, die er nur erhielt, wenn der Papst seiner Kröung zum kaiser zustimmte. Das Zauberwort heißt immer nur Macht.

Nicht anders ist es bei den Osmanen gewesen, auch da ging es, wie heute, nur um Macht. Da fällt mir Prinz Eugen ein, ohne ihn wäre der Stephansdom vielleicht schon eine Moschee wie diese wundervolle Hagia Sophia.

Armenier-Frage - Seite 2 23858 Armenier-Frage - Seite 2 887471
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 13:06Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Gleichwohl nützt es nichts, historische Tatsachen, wie das Wegsehen des Deutschen Kaiserreichs unter den Teppich kehren zu wollen und lediglich mit dem Finger auf das osmanische Reich zu zeigen. Glaubwürdigkeit hängt auch damit zusammen.

Du hast vollkommen recht Knurro , gleichwohl nützt es nix, weil leider nur Deutschland seine edle und verantwortungsbewusste
Haltung zu praktizieren hat.
Wie man an der Reaktion der Türkei auch erkennen kann.
Deutsche Verbrechen im Laufe der Geschichte stehen außer Frage und es bestreitet sie niemand , leider sind wir die
einzigen, die es so handhaben und so setzt kein Lerneffekt ein .
Egal ob nun konkret in der Türkei oder du fragst einen Briten , Holländer, Franzosen,Portugiesen oder Spanier,
sie alle werden ihre Taten nicht als Verbrechen sehen oder sie dreist bestreiten.

Knurro_Knurreck schrieb:

Hätte Gauck diese Zusammenhänge nicht angesprochen, wäre sofort auf die Verstrickungen des Deutschen Kaisers hingewiesen worden. Gauck hat damit solchen Vorhalten von vorneherein den Wind aus den Segeln genommen.

Auch da hast du recht, es wird einem Deutschen bis zum St.Nimmerleinstag nicht gestattet sein, an irgendeiner
Schweinerei Kritik zu üben, ohne sich nicht selber im gleichen Moment ne Tonne Asche übers Haupt zu kippen .
Auch wenn Deutschland während des Kolonialzeitalters von den europäischen Mächten, die mit dem mit Abstand
geringstem Anteil war , unsere dunkle Zeit kam erst später .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 13:11Eine Antwort erstellen

Ja die Deutschen sind Extremisten, es bestätigt sich immer wieder,
alles oder nichts, bzw. entweder oder. Armenier-Frage - Seite 2 624100
Es ist gut, daß wir die Angie haben. Armenier-Frage - Seite 2 835691
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 13:11Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Du hast vollkommen recht Knurro , gleichwohl nützt es nix, weil leider nur Deutschland seine edle und verantwortungsbewusste
Haltung zu praktizieren hat.
Wie man an der Reaktion der Türkei auch erkennen kann.
Deutsche Verbrechen im Laufe der Geschichte stehen außer Frage und es bestreitet sie niemand , leider sind wir die
einzigen, die es so handhaben und so setzt kein Lerneffekt ein .
Egal ob nun konkret in der Türkei oder du fragst einen Briten , Holländer, Franzosen,Portugiesen oder Spanier,
sie alle werden ihre Taten nicht als Verbrechen sehen oder sie dreist bestreiten.      

Auch da hast du recht, es wird einem Deutschen bis zum St.Nimmerleinstag nicht gestattet sein, an irgendeiner
Schweinerei Kritik zu üben, ohne sich nicht selber im gleichen Moment ne Tonne Asche übers Haupt zu kippen .
Auch wenn Deutschland während des Kolonialzeitalters von den europäischen Mächten, die mit dem mit Abstand
geringstem Anteil war , unsere dunkle Zeit kam erst später .    

Ich kann mir vorstellen, dass es in jedem Land Menschen gibt, die sich mit der Geschichte ihres Landes auseinandersetzen und die verübten Greueltaten nicht schönreden. Vielleicht gibt's sogar in England welche ...?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 13:15Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass es in jedem Land Menschen gibt, die sich mit der Geschichte ihres Landes auseinandersetzen und die verübten Greueltaten nicht schönreden. Vielleicht gibt's sogar in England welche ...?

Sicher auch in England, nur kannst du nicht hoffen, daß die Presse da mitspielt,
GB für immer. Armenier-Frage - Seite 2 624100 Armenier-Frage - Seite 2 308311
.

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 13:16Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Sicher gibt es die Knurro , aber die gehen unter oder werden sogar noch als Nestbeschmutzer angefeindet .

Die ganz einfache Erklärung dürfte sich hier über Sieg und Niederlage definieren, Verlierer sind immer die Bösen ,
Sieger immer die Guten, weil sie die Geschichte schreiben .
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 13:57Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Die ganz einfache Erklärung dürfte sich hier über Sieg und Niederlage definieren, Verlierer sind immer die Bösen ,
Sieger immer die Guten, weil sie die Geschichte schreiben .  

Sicher ist es auch so, aber kann es nicht sein, dass die Deutschen auch deshalb ein beliebter Prügelknabe sind, weil sie es mit sich machen lassen?
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:09Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Sicher ist es auch so, aber kann es nicht sein, dass die Deutschen auch deshalb ein beliebter Prügelknabe sind, weil sie es mit sich machen lassen?

Genauso sehe ich es auch. Man wirft uns etwas vor und wir ziehen den Kopf ein und entschuldigen uns, wenn es sein muß auch im Namen unserer

Vorfahren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:14Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Ja es ist hundert Jahre her, aber Mord verjährt nicht, wurde uns beigebracht,
und das ist auch richtig, wir können uns auch nicht vor der Wahrheit verstecken.

Huffingtonpost.de schreibt:

"""
Die Position der Türkei:
– Die Türkei als Nachfolgestaat des Osmanischen Reichs lehnt die Bezeichnung Völkermord ab.
Gauck habe keine Befugnis, der türkischen Nation eine Schuld anzulasten, die den rechtlichen und historischen Fakten widerspreche.

"""

Keine Befugnis? Muss ihn das irgendwie interessieren??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:15Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Huffingtonpost.de schreibt:

"""
Die Position der Türkei:
– Die Türkei als Nachfolgestaat des Osmanischen Reichs lehnt die Bezeichnung Völkermord ab.
Gauck habe keine Befugnis, der türkischen Nation eine Schuld anzulasten, die den rechtlichen und historischen Fakten widerspreche.

"""

Keine Befugnis? Muss ihn das irgendwie interessieren??

Nö.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:20Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Vollkommen richtig Palim und wer sich dieser generationsübergreifenden Schuldkultur nicht beugen will, landet ganz
schnell in einer rechten Schublade, nicht nur von außen postuliert, sondern auch durch die eigenen Mitbürger.

Aber da hab ich kein Problem mit, ich bin Jahrgang 64 und über die Akzeptanz historischer Tatsachen
hinaus, keinesfalls bereit mir diesen Schuh anzuziehen.
Mit welcher Berechtigung denn auch, außer durch den biologischen Zufall nunmal in diesem
Land geboren zu sein, hab ich mit seiner Vergangenheit persönlich nichts zu tun.

Dieser komische Begriff "Historische Verantwortung" ist für mich nur eine Worthülse, mit der man
mir Schuldgefühle einreden möchte, zu denen ich real gar keine Veranlassung habe.

Vielleicht sollten die Türken auch mal drüber nachdenken, diese Einstellung anzunehmen, dann würden sie
wegen historischer Tatsachen auch nicht so ausrasten und sich persönlich beleidigt fühlen,
ist doch albern sowas.
Was hat ein heutiger Türke moralisch mit dem Völkermord an den Armeniern zu tun, gar nix, außer
wenn er beginnt ihn zu leugnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:24Eine Antwort erstellen

Was ich mich die ganze Zeit frage: Wenn die Bezeichnung "Völkermord" für diese Massenexekutionen abgelehnt wird, als was bezeichnen die Türken sie dann? Armenier-Frage - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:25Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Was ich mich die ganze Zeit frage: Wenn die Bezeichnung "Völkermord" für diese Massenexekutionen abgelehnt wird, als was bezeichnen die Türken sie dann? Armenier-Frage - Seite 2 237592

Ich fürchte fast als Bereinigung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:32Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Hat sich dieser schmierige Erdogan jemals diesbezüglich geäußert? Ich lese immer nur, dass die Bezeichnung abgelehnt wird und dass sich maßlos darüber empört wird. Als ob die Morde gar nicht stattgefunden hätten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:37Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Hat sich dieser schmierige Erdogan jemals diesbezüglich geäußert? Ich lese immer nur, dass die Bezeichnung abgelehnt wird und dass sich maßlos darüber empört wird. Als ob die Morde gar nicht stattgefunden hätten.

Nicht jedes Volk kann seine Vergangenheit akzeptieren. Der schmierige Erdogan schon mal gar nicht. Er kann nur stänkern.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:41Eine Antwort erstellen

Wir haben das Thema im Geschichtsunterricht nicht mal andeutungsweise gestreift ,scheinbar war das vor 60 Jahren noch nicht so brisant .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wir haben das Thema im Geschichtsunterricht nicht mal andeutungsweise gestreift ,scheinbar war das vor 60 Jahren noch nicht so brisant .

Stimmt, wir auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:43Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

So in der Richtung , der geistige Hintergrund ist einfach darin zu suchen, daß der gute Herr Erdogan eine ganz ähnliche
Gedankenwelt, wie ein gewisser Herr Hitler pflegt, die Parallelen sind gut zu beobachten, die Unterschiede sind
der stärkeren religiösen Ausprägung der Region geschuldet .

Bei Hitler war der katholische religiöse Hintergrund nur so lange wichtig, wie es dauerte vom
Vatikan diplomatisch anerkannt zu werden, was der Vatikan dann bekanntlicher Weise auch als erstes
vor allen anderen souveränen Staaten tat.
Der Rest war ein geistiges Gemisch aus rassischer Überlegenheit und germanischem Ahnenkult,
zusammen mit der Demütigung Deutschlands durch den versailler Vertrag .

Die gleichen Komponenten findet man bei Erdogan und der Türkei, wobei der Islam allenfalls die Hälfte
der Geisteswelt ausmacht, im Bezug auf die Armenier ist viel wichtiger der Ahnenkult mit dem osmanischen
Reich und die Dehmütigung des osmanischen Reiches.
Der Bursche hat schlicht Allmachtsphantasien, er möchte wie Hitler damals die Weimarer Republik, die türkische
Republik eines Kemal Atatürk als westlichen Zwang und Demütigung des osmanischen Reiches darstellen .

Zum osmanischen Reich, will er zurück wie Hitler zum großdeutschen Reich und aus dem Grund, dürfen
die Taten der Osmanen auch in kein schlechtes Licht gerückt werden.

Mit Erdogan werden wir noch ne Menge Spaß haben, ein Demagoge wie er im Buche steht, der mit
einer gewissen Genialität religiösen Fundamentalismus mit osmanischer Heldenverehrung verbunden
hat und daraus versucht einen neuen türkischen Nationalismus zu kreieren, Adolf wäre stolz gewesen .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:45Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Nicht jedes Volk kann seine Vergangenheit akzeptieren. Der schmierige Erdogan schon mal gar nicht. Er kann nur stänkern.

Na ja, und seine Anhänger jubeln ihm zu, ist so wie früher hier, Führer befiehl wir folgen dir. Armenier-Frage - Seite 2 624100 Armenier-Frage - Seite 2 521438 Armenier-Frage - Seite 2 431982
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:46Eine Antwort erstellen

Walter, die Grinsesmileys in jedem noch so ernsten Thread finde ich irgendwie unpassend. Armenier-Frage - Seite 2 767887
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 14:50Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Walter, die Grinsesmileys in jedem noch so ernsten Thread finde ich irgendwie unpassend. Armenier-Frage - Seite 2 767887

Daisy, aber da ist auch ein Daumen nach unten, sieh es so, alle die mir zustimmen, freuen sich, daß
wir Deutschen so ein nettes Volk sind.
Es was auch mal anders. Armenier-Frage - Seite 2 83251
.

Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 17:20Eine Antwort erstellen

Herr Steinmeier, Sie haben von nichts eine Ahnung!

Alle nennen den Völkermord an den Armenien einen Völkermord. Nicht so der Außenminister. Er warnt vor einer "Verharmlosung des Holocaust". Was will er uns damit nur sagen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Holocaust gehört nur den Deutschen? Armenier-Frage - Seite 2 861500
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 19:26Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 19:36Eine Antwort erstellen

Jedenfalls hat Erdogan gleich den Papst gewarnt .

Der nämlich hatte die Gräueltaten an den Armeniern als ersten Völkermord im 20. Jahrhundert bezeichnet .

Darauf Erdogan ;

"Der geehrte Papst wird diese Fehler höchstwahrscheinlich nicht wieder begehen ".

Er sagte weiterhin , " Wenn Politiker und Geistliche die Arbeit von Historikern übernehmen , dann kommt dabei nicht die Wahrheit , sondern so wie heute Unsinn heraus ".
-------------
Und nun ?

Soll ein zweiter Mehmet Ali Agca aktiv werden ?

Ich frag ja nur Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10420

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 Empty25.04.15 19:41Eine Antwort erstellen

es ist wie in einer Familie, unangenehme Dinge grenzt man möglichst aus und nennt das Rücksicht. Nicht laut, aber doch gedanklich.
Nur ist das in der heutigen Politik nicht so ganz einfach, da es auf der einen Seite die Opposition gibt und auf der anderen auch ein paar Geister,
die das so bezeichnen, wie es richtig ist. Andere wollen das nicht angesprochen haben.
Insbesondere bei dem Erdogan, der partout alles leugnet, was ihm nicht gefällt.
Dazu meint er in seiner überheblichen Art, geschichtsträchtige Dinge einfach zu leugnen.
Mit dem Hinweis auf andere, die ihre Geschichte ja gar nicht in Abrede stellen und immer wieder dafür herhalten müssen,
will er selbst Unbequemes mundtot machen.

Ein seltsamer Demokrat Armenier-Frage - Seite 2 23858
.

ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Armenier-Frage   Armenier-Frage - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Armenier-Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------