| Zahlungsausfall wohl im Juli | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 11:43 | |
| - Zitat :
- Goldman prophezeit Ukraine die Staatspleite
Die nächsten Raten an den IWF wird die Ukraine wahrscheinlich nicht bedienen können. Bankanalysten und die Regierung sind sich einig, dass Gläubiger des Krisenstaats ihr Geld nicht vollständig zurückbekommen werden. Die Ukraine könnte schon im kommenden Monat ihren Schuldverpflichtungen nicht nachkommen und zahlungsunfähig werden. Das schreibt die Investmentbank Goldman Sachs in einer neuen Analyse. Internationale Investoren, die Anleihen über rund 19 Milliarden US-Dollar des Landes halten, müssten sich auf Verluste einstellen. Quelle NTV Na, wie schaut es da aus mit unserer Solidarität dem ukrainischen Volk gegenüber ? Da müssen wir helfen ,schon um den Russen zu ärgern . Es ist ja nicht so wie in Griechenland dass das ukrainische Volk über ihren Verhältnissen gelebt hat sondern es wurde so wie die DDR von Russland ausgebeutet . Ja ,wenn der Westen nicht überall helfen würde ,wäre das Chaos in der Welt noch viel größer . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 11:57 | |
| Wem sollen wir Deiner Meinung nach noch helfen? Ich frage nur, weil es Dienstag wieder Rente gibt. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 12:33 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
- Wem sollen wir Deiner Meinung nach noch helfen? Ich frage nur, weil es Dienstag wieder Rente gibt.
Ja Petra ,bitte nicht nur an deine Rente denken ,wir müssen europäisch denken . Rentenerhöhung gibts im Juli auch schon wieder die eigentlich nicht nötig wäre da zur Zeit die Inflation nahezu gegen Null tendiert .Selbst wenn du von deiner Rente etwas spendest dann muß man, so wie wir es von den Griechen verlangen mit dem Rest der Rente sparsam umgehen . Egal ob nun für Griechenland oder Ukraine ,beide Länder sind für uns wichtig . .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 12:34 | |
| ne, ich bin kein Rentner, aber mir ist mein Geldbeutel der Nächste und der wichtigste .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 12:44 | |
| - Herrmann schrieb:
Ja Petra ,bitte nicht nur an deine Rente denken ,wir müssen europäisch denken . Rentenerhöhung gibts im Juli auch schon wieder die eigentlich nicht nötig wäre da zur Zeit die Inflation nahezu gegen Null tendiert .Selbst wenn du von deiner Rente etwas spendest dann muß man, so wie wir es von den Griechen verlangen mit dem Rest der Rente sparsam umgehen . Egal ob nun für Griechenland oder Ukraine ,beide Länder sind für uns wichtig . Für mich ist die Ukraine nicht wichtig.
Und Griechenland? Die sollen mal sehen, wie sie aus dem Desaster wieder rauskommen. Tsipras hatte so lange Zeit ein Referendum einzuleiten,
wenn die EU ihm keinen kleinen Aufschub gewährt, dann kommt sein Referendum zu spät.
Das Volk hat ihn gewählt, jetzt laß es sich auch mit ihm rumschlagen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 12:46 | |
| Ach übrigens, wie käme ich dazu, von meiner Rente zu spenden? Die meisten Spenden sind doch bereits durch die Verwaltungskosten
aufgebraucht. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 13:40 | |
| Wenn es rauskommt, daß du spendest Petra, klatscht sich die Angie vorn Kopp und sagt, was denn, wir erhöhen die Rente um ein paar Euro und die spenden sie den Griechen, dann geht es den Leuten zu gut. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 14:11 | |
| - Tourist schrieb:
- Wenn es rauskommt, daß du spendest Petra, klatscht sich die Angie vorn Kopp und
sagt, was denn, wir erhöhen die Rente um ein paar Euro und die spenden sie den Griechen, dann geht es den Leuten zu gut. Keine Sorge Walter, ich spende nicht mehr.
Ich spendiere Eddy gerne mal ein Eis oder eine Pizza, aber das kommt 1 zu 1 an. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 15:12 | |
| - Herrmann schrieb:
Na, wie schaut es da aus mit unserer Solidarität dem ukrainischen Volk gegenüber ? Da müssen wir helfen ,schon um den Russen zu ärgern . Es ist ja nicht so wie in Griechenland dass das ukrainische Volk über ihren Verhältnissen gelebt hat sondern es wurde so wie die DDR von Russland ausgebeutet . Ja ,wenn der Westen nicht überall helfen würde ,wäre das Chaos in der Welt noch viel größer .
Das ist eine Chance für Putin , wenn die Ukraine im Pfandhaus liegt kann Russland das Land auslösen ..... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 15:19 | |
| - apro schrieb:
Das ist eine Chance für Putin , wenn die Ukraine im Pfandhaus liegt kann Russland das Land auslösen .....
Ich denke eher das wird die EU tun , hängt davon nicht unser aller Zukunft ab ?? .
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 15:25 | |
| - Herrmann schrieb:
Ich denke eher das wird die EU tun , hängt davon nicht unser aller Zukunft ab ??
Genau , wie wollen wir den Blick unserer Enkel aushalten können , wenn sie uns einmal nach dem verbleib dieses Landes fragen... |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 18:01 | |
| ich, ich, ich bin es, der der Ukraine helfen will.
Drucke schon fleißig EUROS
aber ob ich Griechenlands Staats-Druckerei einholen kann, muß ich bezweifeln.
Hörte schon irgendwo, die hätten in einer bewußten Zeit mittlerweile schon über 70 Milliarden Euros, nicht Drachmen, gedruckt??? Ist das eine Ente oder drucken sie schwarz ihr Geld, das u.a. Deutschland ihnen doch auch als Reparation vorenthält. Müssen wir in dem Fall wieder in Griechenland einmarschieren-- bevor Putin uns zuvorkommt? Wer stoppt die Widerborstigen, wenn sie so einfach weitermachen? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 18:04 | |
| - apro schrieb:
Genau , wie wollen wir den Blick unserer Enkel aushalten können , wenn sie uns einmal nach dem verbleib dieses Landes fragen...
Na ,wenigstens einer der mich versteht .Irgendwann in der Zukunft werde wir dringend auf die Ukraine angewiesen sein .Die Ukraine in der Eurasischen Wirtschaftsunion hätte fatale Folgen für die EU und wäre ein Pluspunkt für Putins Großmachtfanasie .Vorerst müssen wir halt erst Milliarden investieren aber das kommt ja unseren Enkeln mal zu Gute .Wir müssen auch schauen dass wir mit den Wirtschaftssanktionen den Russen erst mal klein kriegen damit der uns nicht dauernd in die Quere kommt und unsere wirtschaftliche Entwicklung stört . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 18:06 | |
| - sprotte schrieb:
- ich, ich, ich bin es, der der Ukraine helfen will.
Drucke schon fleißig EUROS
aber ob ich Griechenlands Staats-Druckerei einholen kann, muß ich bezweifeln.
Hörte schon irgendwo, die hätten in einer bewußten Zeit mittlerweile schon über 70 Milliarden Euros, nicht Drachmen, gedruckt??? Ist das eine Ente oder drucken sie schwarz ihr Geld, das u.a. Deutschland ihnen doch auch als Reparation vorenthält. Müssen wir in dem Fall wieder in Griechenland einmarschieren-- bevor Putin uns zuvorkommt? Wer stoppt die Widerborstigen, wenn sie so einfach weitermachen? Man könnte doch die Euro-Scheine mit dem Kennzeichen der griechischem Druckerei für ungültig erklären. Oder fälschen die die Landeskennzeichnung auch? |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 18:13 | |
| - Knurro_Knurreck schrieb:
Man könnte doch die Euro-Scheine mit dem Kennzeichen der griechischem Druckerei für ungültig erklären. Oder fälschen die die Landeskennzeichnung auch? ja könnte, aber wer schaut schon beim Bezahlen auf den kleinen Buchstaben" Y"
lies auch dazu :
Für die ab 2011 herauszugebenden Banknotenserien ist es vorgesehen, die bisher genutzten Länderkürzel durch die „international genormten“ zweistelligen Länderkürzel zu ersetzen. Für Deutschland ist dies „DE“, Frankreich „FR“, Griechenland "GR", Italien "IT", Spanien "ES" usw. (offizielle zweistellige Landeskürzel hier: ISO 3166-1 ). Begründet wird diese Maßnahme offiziell mit dem Argument, dass in Zukunft mehr Länder den Euro haben als das Alphabet Buchstaben.
Bisher kann man den Länderkennungen der Euroscheine nicht im geringsten entnehmen, woher sie stammen. Bezeichend in diesem Zusammenhang ist auch, dass deutsche Scheine (mit dem "X") am Schluss des Alphabets zu finden sind, zusammen mit den Wackelkandidaten Belgien ("Z") und Griechenland ("Y"). .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 19:03 | |
| Der nächste Kandidat der Hilfe braucht
- Zitat :
- "Jetzt werden unsere Hotels erst einmal leerstehen"
In Tunesien beginnt gerade die Haupturlaubssaison. Der Anschlag sei eine Katastrophe für die gesamte Tourismusindustrie, sagt Habib Bouslama vom tunesischen Hotelverband. Bouslama: Der Polizeischutz wurde nach dem Attentat auf das Bardo-Museum in Tunis verstärkt. Wir treffen uns regelmäßig mit der Führung der Polizei. Aber alleine können wir Tunesier das nicht schaffen. Wir brauchen dringend mehr Hilfe aus Europa – vor allem besseres Training für unsere Polizeikräfte und bessere Ausrüstung. Und können wir ein Land in dem der arabische Frühling begann in Stich lassen ? .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 19:17 | |
| ACH KÖNNTEN WIR DOCH IN DER Politik SO ETWAS HABEN; WIE DIE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG beim PC. Wir stellen den Ursprungszustand von vor 10 Jahren ein und würden Gadaffi, Mubarak, und wie sie alle heißen -- weiterregieren lassen. Die haben uns doch vieles, was heute angängig ist einfach von uns gehalten. Außerdem spielen wir das System auch mit den beiden Busch zurück --das wäre ein weiterer Gewinn.
Leider, leider gibt es so was nur beim Rechner.
Afghanistan und die Taliban würde danach noch mit den Russen kämpfen---wir könnten überall hin Waffen verschicken-- die Arbeitslosenquote in Deutschland wäre etwas geringer, Leiharbeit, Hartz IV wären kein Thema, und,und.... man brauchte nur nach Bedarf schreiben: Systemwiederherstellung zum 8.05.1945 und schon hätten wir alle wieder Hunger, könnten die Altnazis mal richtig verfolgen und noch singen: "Laß und Dir zum Guten dienen, Deutschland einig Vaterland"... Vor allem---jeder hat 5 Termine der "Rückstellung" frei. Wäre das nicht was?? .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 19:25 | |
| Nanu, nu grinst er ja nicht mehr...
URL=http://www.pic-upload.de/view-27502783/Tsirpas.jpg.html][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/URL]
das Spiel ist nun aus.
aber für wieviel Hundert Milliarden kommen nun die Steuerzahler auf---für Deutschland sicher so um 80 Milliarden .
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 20:28 | |
| Ach Herrjeh, sind dann noch unsere Renten sicher? |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli 27.06.15 21:52 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Ach Herrjeh, sind dann noch unsere Renten sicher?
Der Austritt Griechenlands aus dem Euro ist angeblich Beherrschbar ,die Renten sind sowieso sicher . .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Zahlungsausfall wohl im Juli | |
| |
|
| |
| Zahlungsausfall wohl im Juli | |
|
--------