sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Rentenerhöhung im Juli 22.03.17 18:08 | |
| Nanu, niemand schreibt über die zu erwartende Rentenerhöhung von 1,9%
sind doch immerhin wohl rd. 16 Mio Rentner, die das betrifft.
Na gut, die restlichen 4,1 Mio Rentner bekommen 3,6% Erhöhung---auch nicht schlecht. Sind aber ja nur ein paar weniger als die aus den gestandenen Bundesländern.
muß mal nachrechnen.... nö reicht nicht ganz für ein gepflegtes Mittagessen mit meiner Frau. Schließlich gehört da ja auch mindestens ein großes Hefeweizen für mich dazu. Gut, vielleicht leiere ich meiner Frau deren Ostanteil ihrer Rentenerhöhung aus dem Kreuz Sie ist ja ein bipolarer Rentenempfänger mit halb Ost- und halb Westrentenantei. Das schöne dabei ist, man kann mit ihr darüber herzlich und herrlich fabulieren.l
--- Hat nur ein Nachteil-- das ganze . Sie bekommt ja ihre Rente erst zum letzten Tag des Monats Juli, während ich ja schon am 1.7. mit den Scheinen wedeln darf. Gut nur, daß ich ihr so ein wenig Schadenfreude zukommen lassen kann . .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Rentenerhöhung im Juli 22.03.17 21:00 | |
| - sprotte schrieb:
- muß mal nachrechnen.... nö reicht nicht ganz für ein gepflegtes Mittagessen mit meiner Frau.
Schließlich gehört da ja auch mindestens ein großes Hefeweizen für mich dazu. Gut, vielleicht leiere ich meiner Frau deren Ostanteil ihrer Rentenerhöhung aus dem Kreuz Für ein Essen sollten die 3,6 % aber reichen ansonsten bist du wohl zu anspruchsvoll. Damit steigert sich der jetzige Rentenwert (Ost) von 94,1 Prozent auf dann 95,7 Prozent des aktuellen Rentenwerts West. Immerhin soll ja ab dem 1. Juli 2024, 34 Jahre nach der Einheit von Deutschland, ein einheitlicher Rentenwert gelten.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Rentenerhöhung im Juli 22.03.17 21:26 | |
| so fruehzeitig schon? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Rentenerhöhung im Juli 22.03.17 21:29 | |
| - Luna schrieb:
Für ein Essen sollten die 3,6 % aber reichen ansonsten bist du wohl zu anspruchsvoll. Damit steigert sich der jetzige Rentenwert (Ost) von 94,1 Prozent auf dann 95,7 Prozent des aktuellen Rentenwerts West. Immerhin soll ja ab dem 1. Juli 2024, 34 Jahre nach der Einheit von Deutschland, ein einheitlicher Rentenwert gelten.
Was ? Nach 34 Jahren schon ? Das ging ja schnell. |
|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Rentenerhöhung im Juli 22.03.17 21:40 | |
| Da freut man sich doch insbesondere auch als Frau, wo man ja nach alter Lebensplanung jetzt nur fast 6 Jahre später in den Genuss der Rente kommt. Ist doch ´ne gute Einsparung für die Rentenkasse. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Rentenerhöhung im Juli 22.03.17 21:56 | |
| - Luna schrieb:
- Da freut man sich doch insbesondere auch als Frau, wo man ja nach alter Lebensplanung jetzt nur fast 6 Jahre später in den Genuss der Rente kommt. Ist doch ´ne gute Einsparung für die Rentenkasse.
Na dann hast Du ja noch richtig was davon , was machste denn nun mit der ganzen Kohle ? |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Rentenerhöhung im Juli | |
| |
|