| Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 15.08.15 20:26 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
Neugeräte kann man lukrativer abzwicken. Man muss Sozialarbeitern nicht von vorneherein solch boshafte Handlungen unterstellen. |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 15.08.15 20:34 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Man muss Sozialarbeitern nicht von vorneherein solch boshafte Handlungen unterstellen. Muss man nicht. Kann man aber. Wer an der Quelle sitzt, sorgt selbst dafür, dass er "seinen" Anteil abgreift. Das ist nun mal die Welt, in der wir leben. Habenhabenhaben. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 15.08.15 20:39 | |
Muss man nicht. Kann man aber. Wer an der Quelle sitzt, sorgt selbst dafür, dass er "seinen" Anteil abgreift. Das ist nun mal die Welt, in der wir leben. Habenhabenhaben. Du suchst aber auch in jeder Suppe das Haar. |
|
| |
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 15.08.15 20:41 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Du suchst aber auch in jeder Suppe das Haar. ...und finde es. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 15.08.15 20:43 | |
...und finde es. Das muss doch auf Dauer total unzufrieden machen. Versuch mal, alles etwas lockerer anzugehen und auch die positiven Dinge zu sehen, die das Leben bereithält. Das sind nämlich ganz schön viele. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 15.08.15 20:55 | |
| - Norma schrieb:
Wuppertal ist eine Großstadt, da läuft logischerweise alles anders. Aber ich schrieb eben schon, dass es hier einen Sachbearbeiter gibt, der sowohl im Innendienst als auch im Außendienst für die Flüchtlinge zuständig ist.
Er nimmt es nicht im Büro an, sondern koordiniert die Spenden weiter.
Im übrigen hat Wuppertal einen verdammt schlechten Ruf, was die Sozialämter und Jobcenter betreffen.
Ja klar, deshalb wohnen wir ja hier, weil wir nichts von diesen Ämtern benötigen. |
|
| |
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 7:17 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Das muss doch auf Dauer total unzufrieden machen. Versuch mal, alles etwas lockerer anzugehen und auch die positiven Dinge zu sehen, die das Leben bereithält. Das sind nämlich ganz schön viele. Tue ich doch dauernd. Noch nicht bemerkt
Das heißt aber nicht, Missstände zu ignorieren und alles durch eine rosarote Brille zu sehen. Bequeme Tölpel werden über den Tisch gezogen.
|
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 8:23 | |
| - Zitat :
Erst heute nachmittag erzählte mir eine Dame, dass ein ihr bekanntes Ehepaar ... Eine Frage @all. Hat eigentlich jemand eigene Erfahrungen mit Flüchtlingen? Das wäre mal interessant. Oder stammt das Wissen nur aus den Medien oder aus Geschichten vom Nachbarn seinen Cousin seiner Schwester ihrem Arbeitskollegen...... ? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 8:50 | |
| - Max van Maier schrieb:
Eine Frage @all. Hat eigentlich jemand eigene Erfahrungen mit Flüchtlingen? Das wäre mal interessant. Oder stammt das Wissen nur aus den Medien oder aus Geschichten vom Nachbarn seinen Cousin seiner Schwester ihrem Arbeitskollegen...... ? Seit 30 Jahren bin ich mit einem politischen Asylanten verheiratet. Meine Mutter und ihre ganze Familie kamen nach Kriegsende als Flüchtlinge aus dem Sudetenland nach Deutschland und Österreich. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 9:02 | |
| ich bin auch ein Flüchtling .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 9:14 | |
Eine Frage @all. Hat eigentlich jemand eigene Erfahrungen mit Flüchtlingen? Das wäre mal interessant. Oder stammt das Wissen nur aus den Medien oder aus Geschichten vom Nachbarn seinen Cousin seiner Schwester ihrem Arbeitskollegen...... ? Ich habe die Flucht und Vertreibung als 5-jähriger aus dem ehm. Sudetenland erlebt und diese Aktionen gingen nicht ohne Gewalt vonstatten , wer nicht die Kriterien erfüllte , wurde von den Tschechen oder Russen einfach erschlagen ... |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 9:36 | |
| - Norma schrieb:
Wie wahr, wie wahr und heute wollen die Asylanten möglichst neue Sachen haben. Erst heute nachmittag erzählte mir eine Dame, dass ein ihr bekanntes Ehepaar sich einen neuen Fernseher gekauft hatte und den alten, der tadellos funktionierte (Flachbildschirm) den Flüchtlingen geben wollte. Sie sind also hier zum Amt gegangen und haben ihn dort angeboten. Der Sachbearbeiter sagte, sie wollten keine gebrauchten TV-Geräte, sondern nur neue.
Da ging mir der Kragen hoch, als ich das hörte. Sagte die Sachbearbeiterin oder die Flüchtlinge ? Die Dame weis offensichtlich nicht mal wer für die Sammlung für die Flüchtlinge verantwortlich ist........das Amt ? ich lach mich kaputt.
Kragen runter machen und selbst in einer Erfassungsstelle ehrenamtlich arbeiten und dann wieder melden.
Mit solchen Unterstellungen hat man schon versucht die Tafeln zu dirkriminieren. |
|
| |
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 9:51 | |
| - apro schrieb:
Ich habe die Flucht und Vertreibung als 5-jähriger aus dem ehm. Sudetenland erlebt und diese Aktionen gingen nicht ohne Gewalt vonstatten , wer nicht die Kriterien erfüllte , wurde von den Tschechen oder Russen einfach erschlagen ... Meine Familienmitglieder mütterlicherseits haben sich immer mit den Tschechen gut verstanden, weil es halt auch Menschen waren. Sie sprachen ihre Sprache und sahen sie nicht als "Untermenschen" an. Sie bekamen freies Geleit.
Ganz anders erging es einer volksdeutschen Bekannten meiner Oma. Die führte sich als Herrenmensch auf und kujonierte die Tschechen auf Schritt und Tritt. Oma versuchte ihr ins Gewissen zu reden: "Es werden noch andere Zeiten kommen!"
Die Frau wollte nicht hören und wurde grausam bestraft. Man trieb die Volksdeutschen auf dem Dorfplatz zusammen. Die verhasste Frau war auf einem Stuhl festgebunden. Man schnitt ihr die Haare mit einem Taschenfeitel und hackte dabei die Kopfhaut kurz und klein. Alle mussten zusehen, wie sie wimmernd und blutüberströmt litt. Man weiß nicht, was aus ihr geworden ist.
Zuletzt von FreundlicheUserin am 16.08.15 9:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 9:54 | |
| derartige Grausamkeiten kamen überall vor und noch heute überall auf der Welt ...der Mensch ist die Bestie schlechthin... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:06 | |
| - camina schrieb:
- derartige Grausamkeiten kamen überall vor und noch heute überall auf der Welt ...der Mensch ist die Bestie schlechthin...
Wäre nicht meine Familie mütterlicherseits gegenüber den Tschechen anständig gewesen, wäre sie ausgelöscht worden. Überall gibt es Menschen mit Sinn für Gerechtigkeit und Verhältnismäßigkeit. Sie werden immer mehr von hirnlosen Schafsnaturen und Allesglaubern mundtot gemacht. |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:07 | |
| - apro schrieb:
Ich habe die Flucht und Vertreibung als 5-jähriger aus dem ehm. Sudetenland erlebt und diese Aktionen gingen nicht ohne Gewalt vonstatten , wer nicht die Kriterien erfüllte , wurde von den Tschechen oder Russen einfach erschlagen ... Du vergisst allerdings was all den Schrecken der Gewalt durch Deutsche vorangegangen ist. |
|
| |
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:10 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Du vergisst allerdings was all den Schrecken der Gewalt durch Deutsche vorangegangen ist. Wie kann er das wissen? Er war bei der Vertreibung noch ein kleines Kind. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:20 | |
| Ich möchte meine Frage neu und genauer formulieren.
@ all, wer hat eigene Erfahrungen oder Erlebnisse mit den heutigen Flüchtlingen? Oder stammt das Wissen über heutige Flüchtlinge nur aus den Medien oder aus Geschichten vom Nachbarn seinen Cousin seiner Schwester ihrem Arbeitskollegen...... ? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:33 | |
- Ich möchte meine Frage neu und genauer formulieren.
@ all, wer hat eigene Erfahrungen oder Erlebnisse mit den heutigen Flüchtlingen? Oder stammt das Wissen über heutige Flüchtlinge nur aus den Medien oder aus Geschichten vom Nachbarn seinen Cousin seiner Schwester ihrem Arbeitskollegen...... ? Da kannst Du Dich hier wahrscheinlich in sehr viel Geduld fassen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:35 | |
| Das große Schweigen ! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:42 | |
Seit 30 Jahren bin ich mit einem politischen Asylanten verheiratet. Meine Mutter und ihre ganze Familie kamen nach Kriegsende als Flüchtlinge aus dem Sudetenland nach Deutschland und Österreich. Hallo Freundliche,
das waren auch Deutsche bzw. Volksdeutsche und keine Moslems, die am liebsten die Christen auslöschen würden |
|
| |
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:45 | |
| - Norma schrieb:
Hallo Freundliche,
das waren auch Deutsche bzw. Volksdeutsche und keine Moslems, die am liebsten die Christen auslöschen würden War danach gefragt? |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:46 | |
| Ganz naiv gefragt: Wer soll alles das bezahlen? Nur die Wenigsten sind qualifizierte Facharbeiter, es ist eine Einwanderung in die Sozialsysteme - vor allem die Menschen aus den Balkanstaaten. Die Migranten brauchen günstige Wohnungen und der Bau von Sozialwohnungen wird teuer werden. Es sind vor allem junge Männer aus Schwarzafrika und den muslimischen Staaten Norafrikas. Und Letztere werden sich hier nicht integrieren, weil die Muslime das nicht möchten. Es sind meist mittel- und bildungslose Männer aus dem türkisch-arabischen Raum. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Zuletzt von Crapule am 16.08.15 10:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:47 | |
- Ich möchte meine Frage neu und genauer formulieren.
@ all, wer hat eigene Erfahrungen oder Erlebnisse mit den heutigen Flüchtlingen? Oder stammt das Wissen über heutige Flüchtlinge nur aus den Medien oder aus Geschichten vom Nachbarn seinen Cousin seiner Schwester ihrem Arbeitskollegen...... ? Mit den heutigen Flüchtlingen nicht, aber den Kurden, die schon vor Jahrzehnten aus der Türkei, Syrien und dem Irak nach Deutschland kamen. Diese Menschen sind damals schon vor Gewalt, Terror geflohen. Die wirtschaftl./sozialen Umstände waren damals ähnlich wie heute, vieleicht sogar noch schlimmer, denn die damaligen Staatsführer dieser Staaten gingen nicht zimperlich mit ihren Minderheiten um.
|
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . 16.08.15 10:49 | |
| - Marlboroman schrieb:
- Das große Schweigen !
sagen wir es mal so- meine Erfahrungen sind auf einzelne Personen beschränkt, daraus einen Schluss zu ziehen über die " Flüchtlinge " wäre überzogen.
Meine Meinung zum Thema ist relativ einfach:
1. Flüchtlinge mein ja, solange Ihnen in ihrem Heimatland Gefahr droht. 2. Flüchtlinge von mir ein nein wenn sie hier nur versorgt werden wollen
Wenn sie sich einordnen und kein Diktat zur Bedingung machen
Es sollte auch zu dem Thema unser Grundgesetz gelten - Jeder Mensch ist gleich und nicht gleicher .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Zuletzt von mex am 16.08.15 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . | |
| |
|
| |
| Bundesinnenministerium veröffentlicht Aufklärungsvideo . . . | |
|
--------