cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

"Große Chance für Deutschland"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 11:51Eine Antwort erstellen

Zitat :
Daimler-Chef will in Flüchtlingszentren nach Arbeitern suchen
800.000 Flüchtlinge allein in diesem Jahr: Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht darin eine "große Chance" für Deutschland. Der 62-Jährige würde sogar direkt in Flüchtlingszentren nach Arbeitskräften suchen, sagte er der "Bild am Sonntag" (Bams).
Zetsche zieht einen Vergleich zu den 50er und 60er Jahren in Deutschland: "Die Flüchtlinge können uns - ähnlich wie vor Jahrzehnten die Gastarbeiter - helfen, unseren Wohlstand zu erhalten beziehungsweise zu vermehren." Schließlich könne Deutschland die freien Arbeitsplätze gar nicht mehr nur mit Deutschen besetzen.

Der Sonntag ist für mich schon wieder gelaufen wenn ich so einen Mist lese und T-On verbreitet das auch noch weil man der Meinung ist für ein Volk aus lauter
Deppen die kapieren das schon mit den Fachkräftemangel . Hat der Daimler Chef aber schön verschwiegen nur über den Umweg der Zeitarbeit wenn überhaupt .Eventuell ist so eine Mitteilung (Werbung) zehnmal billiger als ein Spott im Fernsehen . Hier ist doch die verarsche so offensichtlich dass die Scheiße an der Hand
kleben bleibt . Bin am überlegen ob ich meinen Daimler einen syrischen Flüchtling schenke ,ob ich dann ins Fernsehen komme ?
Zetsche sollte lieber auf unsere Politiker einwirken die permanent in Brüssel um eine  Quote für die Verteilung der Flüchtlinge kämpfen . Ja sind die Blöd ?
Wir brauchen bis 2050 ca 35 Mill . Zuwanderer wollen die Politiker diese Chance für Deutschland gefährden? Wir können froh sein das derzeit freiwillig alle nach Deutschland wollen  seit Samstag sind 8000 eingetroffen weitere 5000 werden heute erwartet. Was bin ich froh dass die Osteuropäischen EU Länder uns diesmal zur Seite stehen und auf Flüchtlinge verzichten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 11:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht darin eine "große Chance" für Deutschland.


Weiter sagte Zetsche : Den Mercedes-Stern werden wir dann gegen den Halbmond austauschen ... "Große Chance für Deutschland"   1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 12:28Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Weiter sagte Zetsche : Den Mercedes-Stern werden wir dann gegen den Halbmond austauschen ... "Große Chance für Deutschland"   1388561698

Da soll er sich aber nicht zuviel versprechen , bei Grundig läuft das auch noch nicht rund .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 13:49Eine Antwort erstellen

Eine halbwegs vernünftige und eher glaub-bare Feststellung .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum Impressum sei gesagt :
Pressefreiheit und Menschenrechte sind die Basis für die Arbeit der Epoch Times. Wir wurden gegründet, um unzensierte Nachrichten aus und über China an die Chinesen weltweit zu liefern –  frei von Propaganda und Medienzensur.

aber wie lange noch ,wenn ihr weiterhin behauptet der Fachkräftemangel wird nicht behoben entgegen der Meinung der Bundesregierung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 14:29Eine Antwort erstellen

J
Zitat :
uncker-Plan: Weitere 30.000 Flüchtlinge nach Deutschland

Großbritannien gehört neben Dänemark und Irland zu den Staaten, die sich nicht an der EU-Asylpolitik beteiligen. Diese Länder sind demnach auch nicht von den EU-Verteilungsschlüsseln betroffen. Deutschland hingegen kann sich laut des neuesten Plans von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker auf die Aufnahme von mehr als 31.433 weiteren Flüchtlingen vorbereiten.
Top-Nachrichten
An zweiter und dritter Stelle stünden Frankreich (24.031) und Spanien (14.921), berichtete die "Welt am Sonntag". Der Plan gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren. Junckers Vorschlag sieht die Verteilung von 120.000 weiteren Flüchtlingen auf EU-Staaten vor. Damit sollen Griechenland, Italien und Ungarn entlastet werden - in diesen Ländern kommen sehr viele Flüchtlinge an.
Quelle T-On

Bin der Meinung man müßte den Leuten das auch besser erklären . Bis vor kurzen hieß es noch in Spanien ist die Arbeitslosigkeit sehr hoch und gut ausgebildete
junge Spanier kommen nach Deutschland um zu arbeiten . Was sollen denn nun die gut 15.000 Flüchtlinge in Spanien ? werden da die Fachkräfte vorher aussortiert
und kommen dort nur Ziegen und Schafhirte hin und sollen die dann ihr Leben in der Arbeitslosigkeit fristen?Also ,das müßte man schon mal erklären .Und dann ist auch zu erklären ob ich wegen der Menschenrechte einen Flüchtling zwingen kann dort oder dorthin zu gehen wo ich am Ende noch schlechtere Arbeitsbedingungen vorfinde als im Heimatland . Der Juncker wird mir immer unsympathischer .
Normal sollte man mehr Klartext reden aber wer das macht leht sich eventuell zu weit aus den Fenster und ist demnach angreifbar also redet man lieber um den heißen Brei ,bla ,bla ,bla versteht eh sowieso keiner .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30077

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 16:12Eine Antwort erstellen

Deutschland hat das dümmste Einwanderungsgesetz überhaupt

Wir steuern kaum, wer bleiben kann und wer nicht. Vorrang müssen gut Ausgebildete haben und jene, die eine Bereitschaft zur Integration mitbringen. Sonst wiederholen wir einen entscheidenden Fehler.

Die Heuchelei der deutschen Mittel- und Oberschicht

Die Anpassungsleistungen, die Einwanderer unserer Gesellschaft abverlangen, wurden in den vergangenen Jahrzehnten überwiegend von der Unterschicht erbracht, die mit den Neuankömmlingen um Jobs und Wohnraum konkurrierte, und nicht von der Mittel- und Oberschicht. Die lebt nämlich weiter in ihren weitgehend "weißen" Wohnvierteln, wo man höchstens mal einem gänzlich akkulturierten iranischen Arzt, europäischen Akademiker oder neureichen Russen begegnet.

Ihre Kinder gehen nicht in öffentliche Schulen mit 80 Prozent Ausländeranteil im Berliner Wedding oder in Neukölln. Und wenn in der Vergangenheit dann doch mal ein Flüchtlingsheim in einem Reichenviertel in Hamburg oder Düsseldorf gebaut werden sollte, dann schafften es die politisch gut vernetzten Wohlstandsbürger meist, das irgendwie abzuwenden. Da ist es einfach zu sagen, die da unten sollen sich mal nicht so aufregen über die Flüchtlinge.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Endlich auch mal Asylantenheime in den Wohngebieten der Oberschicht!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35858

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 16:38Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Zitat :
Daimler-Chef will in Flüchtlingszentren nach Arbeitern suchen
800.000 Flüchtlinge allein in diesem Jahr: Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht darin eine "große Chance" für Deutschland. Der 62-Jährige würde sogar direkt in Flüchtlingszentren nach Arbeitskräften suchen, sagte er der "Bild am Sonntag" (Bams).

Herr Zetsche soll sich bitte zuerst um die Menschen kümmern die immer noch auf ein festes Arbeitsverhältnis warten und sich anschließend auf die Suche begeben.
"Große Chance für Deutschland"   861500

11. Oktober 2014 
Arbeitsministerin Nahles plant für 2015 ein Gesetz, das die Nutzung von Werkverträgen einschränken soll. Daimler-Personalvorstand Porth warnt: Ein solches Gestez könnte bewirken, dass Unternehmen mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 17:03Eine Antwort erstellen

sag ich ja ,offensichtlich werden wir alle auf die Schippe genommen .Würde mich ja mal interessieren was Max dazu sagt obwohl man ja Mercedes wahrscheinlich
nicht mit Max seinen Betrieb vergleichen kann . Kann man diese Art von Öffentlichkeitsarbeit von Mercedes kommentarlos hinnehmen ?
Also ich bin schon blöd nur hier ist die Einstufung hinsichtlich der Schwere meiner Blödheit nicht ganz beachtet worden .Wer da nicht merkt welches Spiel da getrieben wird dem ist echt nicht zu helfen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 17:10Eine Antwort erstellen

Du hast recht. Einen riesigen Konzern, mit einem kleinen Familienunternehmen vergleichen zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 17:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Du hast recht. Einen riesigen Konzern, mit einem kleinen Familienunternehmen vergleichen zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Smile  

Eine dürftige Antwort ,ich hätte mehr erwartet. Diese Art der PR ist goldrichtig???
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35858

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 17:35Eine Antwort erstellen

Ich kann mir vorstellen dass es gerade in kleinen Familienunternehmen, wenn auch auch nicht in jedem, so etwas wie soziale Verantwortung gibt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 18:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Eine dürftige Antwort ,ich hätte mehr erwartet.  Diese Art der PR ist goldrichtig???


Wer sagt dir denn, das es sich um PR handelt?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 18:40Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



Wer sagt dir denn, das es sich um PR handelt?

Max ,ich weiss dass man eine Frage nicht mit einer Frage beantworten soll aber hier gehts nicht anders . Was soll es denn sonst sein ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 20:02Eine Antwort erstellen

Woher soll ich das wissen? Ich kenne den Herrn nicht persönlich und habe keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht. "Große Chance für Deutschland"   767887
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty06.09.15 21:12Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Woher soll ich das wissen? Ich kenne den Herrn nicht persönlich und habe keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht. "Große Chance für Deutschland"   767887

Deine Antworten überzeugen mich nicht so recht ,aber ich gebe nach und reiche dir die Hand .
"Gemeinsam sind wir stark. Wir müssen lernen: Den Wald und die Bäume zu sehen. Wir müssen vorwärts blicken in die Zukunft. Ein Autofahrer schaut auch nicht ständig in den Rückspiegel. Betrachten wir das doch mit gesundem Menschenverstand."
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty07.09.15 8:30Eine Antwort erstellen

Normalerweise muss der Automatisierungsgrad immer weiter erhöht werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Klassische Fließbandarbeit gibt es also in modernen Fertigungsstätten schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.

Wozu jetzt ungelernte Fachkräfte - die man noch am Fließband einsetzen könnte - nützlich sein sollten, erschließt sich mir nicht. Oder will sie Zetsche zu Mechatronikern ausbilden? Aber das kostet und dauert.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   Empty07.09.15 8:36Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Normalerweise muss der Automatisierungsgrad immer weiter erhöht werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Klassische Fließbandarbeit gibt es also in modernen Fertigungsstätten schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.

Wozu jetzt ungelernte Fachkräfte - die man noch am Fließband einsetzen könnte -  nützlich sein sollten, erschließt sich mir nicht. Oder will sie Zetsche zu Mechatronikern ausbilden? Aber das kostet und dauert.  

Der Titel des Beitrags Große Chance für Deutschland geht den Bach runter, man muss nur alles verstehen was einem untergejubelt wird
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




"Große Chance für Deutschland"   Vide
BeitragThema: Re: "Große Chance für Deutschland"    "Große Chance für Deutschland"   EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

"Große Chance für Deutschland"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-