| "Große Chance für Deutschland" | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 11:51 | |
| - Zitat :
- Daimler-Chef will in Flüchtlingszentren nach Arbeitern suchen
800.000 Flüchtlinge allein in diesem Jahr: Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht darin eine "große Chance" für Deutschland. Der 62-Jährige würde sogar direkt in Flüchtlingszentren nach Arbeitskräften suchen, sagte er der "Bild am Sonntag" (Bams). Zetsche zieht einen Vergleich zu den 50er und 60er Jahren in Deutschland: "Die Flüchtlinge können uns - ähnlich wie vor Jahrzehnten die Gastarbeiter - helfen, unseren Wohlstand zu erhalten beziehungsweise zu vermehren." Schließlich könne Deutschland die freien Arbeitsplätze gar nicht mehr nur mit Deutschen besetzen. Der Sonntag ist für mich schon wieder gelaufen wenn ich so einen Mist lese und T-On verbreitet das auch noch weil man der Meinung ist für ein Volk aus lauter Deppen die kapieren das schon mit den Fachkräftemangel . Hat der Daimler Chef aber schön verschwiegen nur über den Umweg der Zeitarbeit wenn überhaupt .Eventuell ist so eine Mitteilung (Werbung) zehnmal billiger als ein Spott im Fernsehen . Hier ist doch die verarsche so offensichtlich dass die Scheiße an der Hand kleben bleibt . Bin am überlegen ob ich meinen Daimler einen syrischen Flüchtling schenke ,ob ich dann ins Fernsehen komme ? Zetsche sollte lieber auf unsere Politiker einwirken die permanent in Brüssel um eine Quote für die Verteilung der Flüchtlinge kämpfen . Ja sind die Blöd ? Wir brauchen bis 2050 ca 35 Mill . Zuwanderer wollen die Politiker diese Chance für Deutschland gefährden? Wir können froh sein das derzeit freiwillig alle nach Deutschland wollen seit Samstag sind 8000 eingetroffen weitere 5000 werden heute erwartet. Was bin ich froh dass die Osteuropäischen EU Länder uns diesmal zur Seite stehen und auf Flüchtlinge verzichten . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 11:54 | |
| - Herrmann schrieb:
- Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht darin eine "große Chance" für Deutschland.
Weiter sagte Zetsche : Den Mercedes-Stern werden wir dann gegen den Halbmond austauschen ... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 12:28 | |
| - apro schrieb:
Weiter sagte Zetsche : Den Mercedes-Stern werden wir dann gegen den Halbmond austauschen ... Da soll er sich aber nicht zuviel versprechen , bei Grundig läuft das auch noch nicht rund . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 13:49 | |
| Eine halbwegs vernünftige und eher glaub-bare Feststellung . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zum Impressum sei gesagt : Pressefreiheit und Menschenrechte sind die Basis für die Arbeit der Epoch Times. Wir wurden gegründet, um unzensierte Nachrichten aus und über China an die Chinesen weltweit zu liefern – frei von Propaganda und Medienzensur.
aber wie lange noch ,wenn ihr weiterhin behauptet der Fachkräftemangel wird nicht behoben entgegen der Meinung der Bundesregierung . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 14:29 | |
| J - Zitat :
- uncker-Plan: Weitere 30.000 Flüchtlinge nach Deutschland
Großbritannien gehört neben Dänemark und Irland zu den Staaten, die sich nicht an der EU-Asylpolitik beteiligen. Diese Länder sind demnach auch nicht von den EU-Verteilungsschlüsseln betroffen. Deutschland hingegen kann sich laut des neuesten Plans von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker auf die Aufnahme von mehr als 31.433 weiteren Flüchtlingen vorbereiten. Top-Nachrichten An zweiter und dritter Stelle stünden Frankreich (24.031) und Spanien (14.921), berichtete die "Welt am Sonntag". Der Plan gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren. Junckers Vorschlag sieht die Verteilung von 120.000 weiteren Flüchtlingen auf EU-Staaten vor. Damit sollen Griechenland, Italien und Ungarn entlastet werden - in diesen Ländern kommen sehr viele Flüchtlinge an. Quelle T-On
Bin der Meinung man müßte den Leuten das auch besser erklären . Bis vor kurzen hieß es noch in Spanien ist die Arbeitslosigkeit sehr hoch und gut ausgebildete junge Spanier kommen nach Deutschland um zu arbeiten . Was sollen denn nun die gut 15.000 Flüchtlinge in Spanien ? werden da die Fachkräfte vorher aussortiert und kommen dort nur Ziegen und Schafhirte hin und sollen die dann ihr Leben in der Arbeitslosigkeit fristen?Also ,das müßte man schon mal erklären .Und dann ist auch zu erklären ob ich wegen der Menschenrechte einen Flüchtling zwingen kann dort oder dorthin zu gehen wo ich am Ende noch schlechtere Arbeitsbedingungen vorfinde als im Heimatland . Der Juncker wird mir immer unsympathischer . Normal sollte man mehr Klartext reden aber wer das macht leht sich eventuell zu weit aus den Fenster und ist demnach angreifbar also redet man lieber um den heißen Brei ,bla ,bla ,bla versteht eh sowieso keiner . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 16:12 | |
| Deutschland hat das dümmste Einwanderungsgesetz überhaupt
Wir steuern kaum, wer bleiben kann und wer nicht. Vorrang müssen gut Ausgebildete haben und jene, die eine Bereitschaft zur Integration mitbringen. Sonst wiederholen wir einen entscheidenden Fehler.
Die Heuchelei der deutschen Mittel- und Oberschicht
Die Anpassungsleistungen, die Einwanderer unserer Gesellschaft abverlangen, wurden in den vergangenen Jahrzehnten überwiegend von der Unterschicht erbracht, die mit den Neuankömmlingen um Jobs und Wohnraum konkurrierte, und nicht von der Mittel- und Oberschicht. Die lebt nämlich weiter in ihren weitgehend "weißen" Wohnvierteln, wo man höchstens mal einem gänzlich akkulturierten iranischen Arzt, europäischen Akademiker oder neureichen Russen begegnet.
Ihre Kinder gehen nicht in öffentliche Schulen mit 80 Prozent Ausländeranteil im Berliner Wedding oder in Neukölln. Und wenn in der Vergangenheit dann doch mal ein Flüchtlingsheim in einem Reichenviertel in Hamburg oder Düsseldorf gebaut werden sollte, dann schafften es die politisch gut vernetzten Wohlstandsbürger meist, das irgendwie abzuwenden. Da ist es einfach zu sagen, die da unten sollen sich mal nicht so aufregen über die Flüchtlinge.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Endlich auch mal Asylantenheime in den Wohngebieten der Oberschicht! .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 16:38 | |
| - Herrmann schrieb:
-
- Zitat :
- Daimler-Chef will in Flüchtlingszentren nach Arbeitern suchen
800.000 Flüchtlinge allein in diesem Jahr: Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht darin eine "große Chance" für Deutschland. Der 62-Jährige würde sogar direkt in Flüchtlingszentren nach Arbeitskräften suchen, sagte er der "Bild am Sonntag" (Bams). Herr Zetsche soll sich bitte zuerst um die Menschen kümmern die immer noch auf ein festes Arbeitsverhältnis warten und sich anschließend auf die Suche begeben.
11. Oktober 2014 Arbeitsministerin Nahles plant für 2015 ein Gesetz, das die Nutzung von Werkverträgen einschränken soll. Daimler-Personalvorstand Porth warnt: Ein solches Gestez könnte bewirken, dass Unternehmen mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 17:03 | |
| sag ich ja ,offensichtlich werden wir alle auf die Schippe genommen .Würde mich ja mal interessieren was Max dazu sagt obwohl man ja Mercedes wahrscheinlich nicht mit Max seinen Betrieb vergleichen kann . Kann man diese Art von Öffentlichkeitsarbeit von Mercedes kommentarlos hinnehmen ? Also ich bin schon blöd nur hier ist die Einstufung hinsichtlich der Schwere meiner Blödheit nicht ganz beachtet worden .Wer da nicht merkt welches Spiel da getrieben wird dem ist echt nicht zu helfen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 17:10 | |
| Du hast recht. Einen riesigen Konzern, mit einem kleinen Familienunternehmen vergleichen zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 17:29 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Du hast recht. Einen riesigen Konzern, mit einem kleinen Familienunternehmen vergleichen zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Eine dürftige Antwort ,ich hätte mehr erwartet. Diese Art der PR ist goldrichtig??? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 17:35 | |
| Ich kann mir vorstellen dass es gerade in kleinen Familienunternehmen, wenn auch auch nicht in jedem, so etwas wie soziale Verantwortung gibt. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 18:17 | |
| - Herrmann schrieb:
Eine dürftige Antwort ,ich hätte mehr erwartet. Diese Art der PR ist goldrichtig???
Wer sagt dir denn, das es sich um PR handelt? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 18:40 | |
| - Max van Maier schrieb:
Wer sagt dir denn, das es sich um PR handelt? Max ,ich weiss dass man eine Frage nicht mit einer Frage beantworten soll aber hier gehts nicht anders . Was soll es denn sonst sein ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 20:02 | |
| Woher soll ich das wissen? Ich kenne den Herrn nicht persönlich und habe keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" So 6 Sep 2015 - 21:12 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Woher soll ich das wissen? Ich kenne den Herrn nicht persönlich und habe keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht.
Deine Antworten überzeugen mich nicht so recht ,aber ich gebe nach und reiche dir die Hand . "Gemeinsam sind wir stark. Wir müssen lernen: Den Wald und die Bäume zu sehen. Wir müssen vorwärts blicken in die Zukunft. Ein Autofahrer schaut auch nicht ständig in den Rückspiegel. Betrachten wir das doch mit gesundem Menschenverstand." .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" Mo 7 Sep 2015 - 8:30 | |
| Normalerweise muss der Automatisierungsgrad immer weiter erhöht werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Klassische Fließbandarbeit gibt es also in modernen Fertigungsstätten schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.
Wozu jetzt ungelernte Fachkräfte - die man noch am Fließband einsetzen könnte - nützlich sein sollten, erschließt sich mir nicht. Oder will sie Zetsche zu Mechatronikern ausbilden? Aber das kostet und dauert. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" Mo 7 Sep 2015 - 8:36 | |
| - Knurro_Knurreck schrieb:
- Normalerweise muss der Automatisierungsgrad immer weiter erhöht werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Klassische Fließbandarbeit gibt es also in modernen Fertigungsstätten schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.
Wozu jetzt ungelernte Fachkräfte - die man noch am Fließband einsetzen könnte - nützlich sein sollten, erschließt sich mir nicht. Oder will sie Zetsche zu Mechatronikern ausbilden? Aber das kostet und dauert. Der Titel des Beitrags Große Chance für Deutschland geht den Bach runter, man muss nur alles verstehen was einem untergejubelt wird .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: "Große Chance für Deutschland" | |
| |
|
| |
| "Große Chance für Deutschland" | |
|
--------